Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Titat von garakysneelix
    Nur bei der Frage, ob es wirklich um Harry geht, kann man noch wirklich diskutieren.
    Dann fangen wir mal an
    Ich denke das és hier viele gibt die der Prohezeiung zu viel Bedeutung schenken. Wie bekannt ist werden nicht alle Prophezeiungen erfüllt.
    Außerdem sagt DD zu Harry das die Prophezeiung nur dann in erfüllung gehen kann wenn sich Harry dazu entscheidet (wie er es natürlich gemacht hat) gegen LV zu kämpfen. Ein Teil der Prophezeiung hat sich aber natürlich schon erfüllt

    Zu der Frage ob Harry wirklich der "auserwählte" ist kann man nur ja sagen weil die Prophezeiung hei0t das LV jemanden als sich ebenbürtig [kennzeichnet deren Eltern ihm bereits dreimal die Stirn geboten hat.
    Da Harry eine Narbe an seiner Stirn von LV hat kann man gar nicht zu einen anderen Schluss kommen das Harry der "auserwählte" ist.

    Kommentar


      Ich denke genauso wie DUDE21887.
      Ich würde sogar noch soweit gehen zu sagen,dass Neville nichts weiter mit der Prophezeiung zu tun hat und das er nur die "Was wäre wenn?" Position innehat.
      This signature is under construction!

      Kommentar


        Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
        Nein meinte ich nicht.

        in irgendeinem buch stand mal, das helga Huffelpuff meisterhaft mit kräutern umgehen konnte. auch wurde beschrieben (ist wahrscheins auch der grund warum Huffelpuff-haus in der nähe der küche liegt) das sie gerne gegessen hat und das die gute helga nicht die schlankste war.

        auch muss nicht jeder spitzenzauberei/hexe gut zaubern können. tränke brauen und kräuter züchten gehört auch zu magischen handlungen. es könnte also schon sein, das sie mit nevill verwand ist (siehe sirius. ganze familie Sliverin, er griffindor/ (wurde glaub nie erwähnt, in welchem hasu die Longbottoms waren) auch arbeitet Nevill in der DA sehr stark an seinen Zauberkünsten. noch eine vorliebe der guten helga-->Fleiß)
        Woher du deine Informationen über Helga Hufflepuff nimmst, ist mir ein Rätsel. Ich kenne keine Textstelle aus irgendeinem der Bücher, wo H. Hufflepuff so genau beschrieben wird. (Verbessert mich falls es doch eine geben sollte!)
        Vielleicht hast du ja ein noch nicht veröffentliches Buch von Rowling gelesen, dass keiner von uns kennt.

        Außerdem finde ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass Neville oder Hermine die Erben von Hufflepuff oder Rawenclaw sind. Da würde ich mich der Meinung von Pantilon anschließen. Obwohl es natürlich verlockend wäre, aber warum sollten sie dann auch in Gryffindor und nicht in den jeweils anderen Häusern sein. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Harry der einzige Erbe ist, der im letzten Buch eine große Rolle spielen wird.

        Kommentar


          Neben Voldemort natürlich!

          Kommentar


            Zitat von B.Fischer09 Beitrag anzeigen
            Woher du deine Informationen über Helga Hufflepuff nimmst, ist mir ein Rätsel. Ich kenne keine Textstelle aus irgendeinem der Bücher, wo H. Hufflepuff so genau beschrieben wird. (Verbessert mich falls es doch eine geben sollte!)
            Vielleicht hast du ja ein noch nicht veröffentliches Buch von Rowling gelesen, dass keiner von uns kennt.

            Außerdem finde ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass Neville oder Hermine die Erben von Hufflepuff oder Rawenclaw sind. Da würde ich mich der Meinung von Pantilon anschließen. Obwohl es natürlich verlockend wäre, aber warum sollten sie dann auch in Gryffindor und nicht in den jeweils anderen Häusern sein. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Harry der einzige Erbe ist, der im letzten Buch eine große Rolle spielen wird.
            doch wird es, nur net so genau. die kräutertusse erwähnt es mal, das huffelpuff gut mit kräutern konnte. und hermine erwähnt mal, das der hut sie eigentlich nach ravenclaw schicken wollte.
            Ein Tyrann und ein Held
            haben den selben Glaubensgrundsatz.
            Handeln ist Leben.
            http://fantasygeschichten.plusboard.de

            Kommentar


              Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
              doch wird es, nur net so genau. die kräutertusse erwähnt es mal, das huffelpuff gut mit kräutern konnte. und hermine erwähnt mal, das der hut sie eigentlich nach ravenclaw schicken wollte.
              Kann es vielleicht sein, dass du Fanfics liest? In ihnen wird Helga meist als etwas kleinere, rundliche Frau beschrieben, die sich sehr gut mit Kräutern auskannte...

              Vielleicht verwechselst du Helga Hufflepuff auch mit Professor Sprout? Sie ist schießlich die Hauslehrerin von Hufflepuff.


              Aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass in den Büchern nie etwas über sie gesagt wird, außer in den Liedern des Hutes und in der Erinnerung, die Dumbledore Harry zeigt.

              Kommentar


                Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                Kann es vielleicht sein, dass du Fanfics liest? In ihnen wird Helga meist als etwas kleinere, rundliche Frau beschrieben, die sich sehr gut mit Kräutern auskannte...

                Vielleicht verwechselst du Helga Hufflepuff auch mit Professor Sprout? Sie ist schießlich die Hauslehrerin von Hufflepuff.


                Aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass in den Büchern nie etwas über sie gesagt wird, außer in den Liedern des Hutes und in der Erinnerung, die Dumbledore Harry zeigt.
                kann sein, wenn es so sein sollte, sorry.
                aber bei hermine bin ich mir sicher da was gelesen zu haben.
                (aber das helga dick war kann man net abstreiten, sie wohnte neben der küche. auch hat der hut mal sowas gesagt, das sie net besonders schlank war)
                Ein Tyrann und ein Held
                haben den selben Glaubensgrundsatz.
                Handeln ist Leben.
                http://fantasygeschichten.plusboard.de

                Kommentar


                  hm...

                  Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                  jaja... stimmt schon, dass neville einen perfekten huffelpuff abgeben würde. ABER er ist in gryffindor und hat schon sehr oft wahrhaftigen mut bewiesen. man muss auch bedenken, dass nicht alle aus einer familie immer in das gleiche haus kommen. alle blacks außer sirius waren in slytherin, er war in gryffindor. also, wie man sieht gibt es auch ausnahmen.
                  ich gebe pantilion recht. man kann auch zauberer/hexe werden, wenn man keine magischen vorfahren hat, man muss halt nur das talent dazu haben. ich hoffe wir erfahren mehr über die gründer in band 7.
                  schließlich sind auch die patil zwillinge in verschiedenen häusern (griffindor und ravenclaw) im buch zumindest im film scheinen ja beide in griffindor zu sein.
                  eine einsame Leere, jenseits von Schmerz, von Kummer und Worten, umklammert mein Herz. Ich sinke ins Licht, in endlose Leere, nur ein dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere....

                  Kommentar


                    Ja, das mit den Patil-Zwillingen ist mir auch aufgefallen, aber für den Film war es besser so, da konnte man sie gleich als Zwillinge einführen.

                    "Hi, Harry!"

                    Kommentar


                      Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
                      doch wird es, nur net so genau. die kräutertusse erwähnt es mal, das huffelpuff gut mit kräutern konnte. und hermine erwähnt mal, das der hut sie eigentlich nach ravenclaw schicken wollte.
                      das hat hermine beim treffen mit der DA gesagt, als sie jemand fragte:"du bist so schlau, wieso bist du eigentlich nicht in ravenclaw?"
                      Darrauf hat hermine gesagt das der hut ihr das geflüstert haben soll/ überlegte sie nach ravenclaw zu schicken.Da hat sie gerade die münzen entwickelt hat mit der sie die leute ranpfeift ( nur mal so als info)!!!!

                      nebenbei mal so langsam geht uns der gesprächsstoff aus , also lasst euch mal bittttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee was NEUES einfallen
                      tut mir leid wenn manchmal ein paar fehler bei sind! Dafür macht sich meine Tastratur haftbar!!!!

                      Kommentar


                        Zitat von sweetyfan2191 Beitrag anzeigen
                        nebenbei mal so langsam geht uns der gesprächsstoff aus , also lasst euch mal bittttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee was NEUES einfallen
                        Und das können auch die VERÜCKTESTEN Ideen sein, keiner wird euch deswegen beschimpfen... bißchen länger als ein halbes Jahr müssen wir noch durchhalten, dann haben wir's geschafft...

                        Kommentar


                          Die folgenden Fakten stammen alle aus Interviews, Chats oder Ähnlichem mit J.K. Rowling und sind somit bestätigt.

                          -Alle werden sich zwischen dem was richtig und dem was einfach ist entscheiden müssen. Darauf werden die nächsten Bücher aufgebaut sein.
                          -Wir finden mehr über Lilys und James' Arbeit heraus und sie wird in einer späteren Handlung noch wichtig werden.
                          -Wir erfahren ein bisschen mehr über Harrys Großeltern, sie sind aber nicht besonders wichtig für die Geschichte und alle schon tot.
                          -Wir finden heraus, was es mit dem Triumph in Dumbledores Augen auf sich hat.
                          -Irgendetwas Besonderes wird noch bzgl. einer/mehrer der vielen Katzen, die im Buch auftauchen, herauskommen. (Katzen von Miss Figg, Krummbein, Prof. McGonagall,...)
                          -Rons Cousin wird evtl. noch auftauchen.
                          -Wir sehen Krum wieder, allerdings nicht sehr bald.
                          -Eine Person, die eigentlich kein Zauberer ist, wird es unter verzweifelten Umständen noch ziemlich spät im Leben schaffen zu zaubern. Aber das ist sehr selten in der Zaubererwelt. (Das wissen wir ja schon)
                          -Harrys Narbe hat bestimmte Eigenschaften oder Kräfte, die wir noch nicht kennengelernt haben.
                          -Wir werden erfahren, was es mit Harrys grünen Augen, die er von seiner Mutter geerbt hat, auf sich hat.
                          -Ein Ehepartner bzw. ein Lebensgefährte von einem Lehrer aus Hogwarts wird noch eine Rolle spielen.
                          -Harry wird höchstwahrscheinlich irgendwann Dudley gegenüber Magie verwenden.
                          -Wir werden herausfinden, was Dudley sah, als die Dementoren ihm die Seele aussaugen wollten.
                          -Harry könnte ein neues Haustier bekommen.

                          Ist vielleicht ein bisschen viel aber eine Menge Stoff zum Diskutieren
                          Aus Spaß wurde Ernst...
                          Ernst ist Heute 12 Jahre alt.

                          Kommentar


                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Alle werden sich zwischen dem was richtig und dem was einfach ist entscheiden müssen. Darauf werden die nächsten Bücher aufgebaut sein.
                            oh... das ist mir volkommen neu und ich finde das sehr interessant. was das wohl führ situationen sein werden, in denen sich die helden entscheiden müssen?


                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Wir finden mehr über Lilys und James' Arbeit heraus und sie wird in einer späteren Handlung noch wichtig werden.
                            das will ich auch mal stark hoffen. wir haben bisher noch nicht wirklich viel über harry's familie herausgefunden.

                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Wir erfahren ein bisschen mehr über Harrys Großeltern, sie sind aber nicht besonders wichtig für die Geschichte und alle schon tot.
                            das ist wieder so ein rahmenpunkt, der der geschichte eine persönliche note gibt.

                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Wir finden heraus, was es mit dem Triumph in Dumbledores Augen auf sich hat.
                            was so ein einzelner satz für die zukünftige handlung bedeuten kann... echt faszinierend.

                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Irgendetwas Besonderes wird noch bzgl. einer/mehrer der vielen Katzen, die im Buch auftauchen, herauskommen. (Katzen von Miss Figg, Krummbein, Prof. McGonagall,...)
                            mhh... das ist mir auch neu... mir ist es aber echt ein rätsel, was eine katze großartig bewegen kann....

                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Rons Cousin wird evtl. noch auftauchen.
                            nee, das glaube ich nicht. jkr hat selbst gesagt, dass keine neuen charakter mehr kommen. sie hat in einem früheren interview mal erwähnt, eine cousine rons im 4. band einzuführen. aber sie hat sich dann doch für rita kimmkorn entschieden.

                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Wir sehen Krum wieder, allerdings nicht sehr bald.
                            das würde zu dem ,,alle müssen zusammen halten" passen.

                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Harrys Narbe hat bestimmte Eigenschaften oder Kräfte, die wir noch nicht kennengelernt haben.
                            da bin ich aber mal gespannt, was das für eine fähigkeit ist.

                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Ein Ehepartner bzw. ein Lebensgefährte von einem Lehrer aus Hogwarts wird noch eine Rolle spielen.
                            s.o

                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Harry wird höchstwahrscheinlich irgendwann Dudley gegenüber Magie verwenden.
                            das würde voraussetzen, dass dudley die besagte person ist, die magie lernt.

                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Wir werden herausfinden, was Dudley sah, als die Dementoren ihm die Seele aussaugen wollten.
                            mhh....da bin ich ja mal gespannt. was hat der denn so schlimmes erlebt?

                            Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                            -Harry könnte ein neues Haustier bekommen.
                            vielleicht fawkes?
                            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                            Kommentar


                              Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                              -Irgendetwas Besonderes wird noch bzgl. einer/mehrer der vielen Katzen, die im Buch auftauchen, herauskommen.
                              Ich weiß zufällig, dass Krumbein ein Halbkniesel ist, also eine Mischung zwischen Katze und Kniesel(wer nicht weiß, was das ist der kann bei Google nachschauen)
                              This signature is under construction!

                              Kommentar


                                -Alle werden sich zwischen dem was richtig und dem was einfach ist entscheiden müssen. Darauf werden die nächsten Bücher aufgebaut sein.
                                Die nächsten ein Bücher, oder was?
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X