Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stimmt, dürfte aber im großen so sein.

    achja, mal was anderes, kann man hier irgentwo auch geschichten vn sich selbst bewerten lassen?
    Ein Tyrann und ein Held
    haben den selben Glaubensgrundsatz.
    Handeln ist Leben.
    http://fantasygeschichten.plusboard.de

    Kommentar


      Zitat von Silberwolf Beitrag anzeigen
      stimmt, dürfte aber im großen so sein.
      Und eben das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ein Zauberer überhaupt dazu in der Lage ist sich in ein magisches Tier zu verwandeln, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er auch dessen magische Eigenschaften (speziell die des Phönix) mit übernehmen kann, da es sich da ja nicht um rein körperliche eigenschaften handelt. Siehe zum Beispiel Wurmschwanz. Hätte er alle Eigenschaften einer echten Ratte in seiner Tiergestalt wäre er schon längst gestorben. Hinzu kommt ja noch, dass Dumbledore in seiner menschlichen Gestalt war, als er von Snape getötet wurde.

      Zu der Sache mit dem Rauch; es wäre denkbar, dass wenn ein toter Zauberer verbrannt wird seine Animagusgestalt kurz in dem Rauch sichtbar wird. Was wissen wir denn schon groß über solche Umstände?

      Kommentar


        Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass wir nicht einmal wissen, ob es auf dem Turm wirklich Dumbledore war. (Vielsafttrank sag ich da bloß!)

        Nehmen wir aber mal an es war der echte Dumbledore. Er wurde getötet, kann aber nach seinem Tod als Phönix wiederauferstehen (oder so...) und ist somit unsterblich (da Phönixe unsterblich sind). Dann kommt er im 7. Band in Phönixgestalt zurück!

        Das würde auch sein Bild im Schulleiterzimmer erklähren, denn er ja mehr oder weniger tod ist. UND es würde auch zu der Behauptung passen, dass Harry ein neues Haustier bekommt, nämlich einen Phönix namens DUMBLEDORE!

        Oder das alles ist der größte Schwachsinn, der hier je verfasst wurde
        Aus Spaß wurde Ernst...
        Ernst ist Heute 12 Jahre alt.

        Kommentar


          Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
          Oder das alles ist der größte Schwachsinn, der hier je verfasst wurde
          ja, das denke ich wohl eher. wenn ihr unbeding darauf besteht, dass sein neues haustier ein phönix ist, wie wär es dann mit fawkes?

          und außerdem ist noch keiner von euch auf die bemerkung ,,neues haustier" eingegangen. man muss nun überlegen, ob hedwig stirbt oder ob harry das neue haustier + bekommt.
          Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

          Kommentar


            Das bei Dumbeldors Beerdigung in den Flammen ein Phönix sichtbar wurde,glaube ich das das viel mehr mit Dumbeldors Patronus zu tun hat.JKR hat auf ihrer Homepage mal geschrieben das der Patronus Dumbeldors ein Phönix ist.

            Kommentar


              @ PartyArti
              erkläre mal wie du darauf kommst das es nicht der echte Dumbledore war sondern ein anderer. Wann hätte er D. ersetzen sollen. Und in der zeit wo Harry und Dumbledore den Horkrux geholt haben steht auch nichts davon das er aus einem flachmann getrunken hat oder so. nur das zeug was ihn so sehr geschwächt hat. und das war garrantiert kein Vielsafttrank.

              Kommentar


                Das seh ich genauso... aber mal abgesehen davon ich würde sagen D. ist tot wie gesagt das bild Schulleiterzimmer stellt dies fest, wenn er noch leben würde wäre er der Rechtmäßige Schulleiter und würde bestimmt nicht als bild rumhängen
                Strichmänchen-kampf??

                Kommentar


                  Zitat von Paule Beitrag anzeigen
                  @ PartyArti
                  erkläre mal wie du darauf kommst das es nicht der echte Dumbledore war sondern ein anderer. Wann hätte er D. ersetzen sollen. Und in der zeit wo Harry und Dumbledore den Horkrux geholt haben steht auch nichts davon das er aus einem flachmann getrunken hat oder so. nur das zeug was ihn so sehr geschwächt hat. und das war garrantiert kein Vielsafttrank.
                  Also, um es ein für alle mal klar zu stellen: Ich glaube auch nicht, dass Dubledore noch lebt, aber es sprechen halt einige Fakten dafür. Diese habe ich schon aufgezählt, weil mich euere Meinung dazu interessiert (und weil ich für Stoff zum Diskutieren sorgen wollte )

                  Auf dieser Seite sind weitere Gründe, die dafür sprechen, dass Dumbledore lebt, sie ist aber leider auf Englisch. http://www.beyondhogwarts.com/harry-...ore-clues.html
                  Vielleicht kann jemand, der gut Englisch kann, die wichtigsten Sachen übersetzen und reinschreiben. Aber man versteht es auch so einigermaße gut finde ich.

                  Auf einer anderen Seite habe ich noch was gelesen:

                  Fakten, die dafür sprechen, dass Dumbledore eventuell noch lebt:
                  -Eventuell hat Dumbledore einen Teil der Essenz des Steins der Weisen behalten, um sich unsterblich zu machen? (Im Buch wurde nur erwähnt, dass der Stein vernichtet wurde. Ich glaube aber es wäre für Dumbledore ein leichtes sich vom Stein etwas übrig zu lassen.)

                  -Snape spricht in “HP und der Stein der Weisen” von dem “Trank der lebenden Toten”, es ist nicht klar, welchen Trank Dumbledore trinkt.

                  Bei dem letzten weiß ich gar nicht mehr was diese Aussage zu bedeuten hat. Kann mich jemand aufklähren?
                  Zuletzt geändert von PartyArti; 17.12.2006, 21:46.
                  Aus Spaß wurde Ernst...
                  Ernst ist Heute 12 Jahre alt.

                  Kommentar


                    Achso ja und nochwas!!! Viele haben hier reingeschrieben, dass sie nicht denken, dass Dumbledore noch am Leben ist, weil sein Bild im Schullleiterzimmer hängt. Das heißt nicht, dass derjenige tot ist, sondern, dass er nicht mehr Schullleiter von Hogwarts ist!
                    Aus Spaß wurde Ernst...
                    Ernst ist Heute 12 Jahre alt.

                    Kommentar


                      Zum neuen Haustier: Was soll denn dann mit Hedwig passieren? Nicht, dass sie sich als ein Animagus entpuppt oder so etwas, was aber IMO langsam eine Art Dauergag bei HP wäre...

                      Kommentar


                        Zitat von PartyArti Beitrag anzeigen
                        -Eventuell hat Dumbledore einen Teil der Essenz des Steins der Weisen behalten, um sich unsterblich zu machen?
                        -Snape spricht in “HP und der Stein der Weisen” von dem “Trank der lebenden Toten”, es ist nicht klar, welchen Trank Dumbledore trinkt.
                        Wenn man durch den SdW Unsterblichkeit erlangen will, muss man den Trank, den man aus ihm gewinnt regelmäßig trinken.Außerdem hatte D. ja keine Angst vor dem Tod und warum sollte er dann wohl ewiges Leben haben wollen?
                        Das zweite Argument verstehe ich auch nicht ganz.Der Trank der lebenden Toten ist ein sehr starker Schlaftrank und mehr auch nicht.
                        This signature is under construction!

                        Kommentar


                          Das heißt nicht, dass derjenige tot ist, sondern, dass er nicht mehr Schullleiter von Hogwarts ist!
                          Diese Aussage lässt sich sehr leicht als falsch erkennen:

                          - Hing Dumbledores Bild dort, als Umbridge Schulleiterin war?

                          - Hing Umbridges Bild dort, als Dumbledoere wieder Schulleiter war?

                          Bei Fragen müssen wohl mit einem klaren "nein" beantwortet werden.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            Zitat von Yoda7 Beitrag anzeigen
                            Wenn man durch den SdW Unsterblichkeit erlangen will, muss man den Trank, den man aus ihm gewinnt regelmäßig trinken.
                            Woher hast du das denn??? Das ist beim Vielsafttrank.

                            Kommentar


                              Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                              Diese Aussage lässt sich sehr leicht als falsch erkennen:

                              - Hing Dumbledores Bild dort, als Umbridge Schulleiterin war?

                              - Hing Umbridges Bild dort, als Dumbledoere wieder Schulleiter war?

                              Bei Fragen müssen wohl mit einem klaren "nein" beantwortet werden.
                              Also ob Dumbledore im Büro hing, als Umbrigde Schulleiterin war, kann niemand wissen, denn damals hatte sich das Büro doch verschlossen.

                              Es hat auch nicht Umbridge reingelassen. Ich denke daraus kann man schließen, dass Hogwarts, bzw. das Büro Umbridge nie als Schulleiterin anerkannt hat und somit ist sie es auch nicht würdig im Büro zu hängen.

                              Kommentar


                                Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                                Es hat auch nicht Umbridge reingelassen. Ich denke daraus kann man schließen, dass Hogwarts, bzw. das Büro Umbridge nie als Schulleiterin anerkannt hat und somit ist sie es auch nicht würdig im Büro zu hängen.
                                Ohoh, sie ist sehr wohl würdig im Büro zu hängen, nur nicht als Bild

                                Aber back top topic. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind bisher alle Portraits, die in dieser Form erwähnt werden, solche von toten Zauberern, kann mich da aber auch irren!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X