Hörspiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörspiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich selber habe keines der Hörbücher aber ich habe sie alle verschenkt. Rufus Beck war schon mehrmals hier in der Bonner Universitätsbibliothek und hat Harry Potter gelesen, was ich mir angesehen habe. Ich war total begeistert, er macht das echt gut!
    Eine Freundin von mir hat einen behinderten Sohn, der jetzt 12 Jahre alt ist und leider nicht lesen kann. Dem habe ich die Hörbücher geschenkt und er findet sie echt klasse...

    Kommentar


      #17
      Ich selber habe auch keine HP-Hörbucher, aber vermute das die nicht so schlecht sind, da meine Freunde sie ziemlich gelobt haben. Ich werde mir die wahrscheinlich auch bald kaufen aber das muss warten bis sich mein Geldbeutel wieder füllt.

      Kommentar


        #18
        Ich habe 1-4 auf Hörbuch. Schließlich hat mit den dritten Hörbuch mein Potterfieber begonnen.
        Also Abends höre ich es gern. Und so lange ich nebenbei kein anderes Potter Buch lese finde ich es angenehm, vor dem einschlafen noch ne halbe Stunde so ein bissl gequassel zu hören
        ~Höre niemals auf zu lächeln auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt~

        Kommentar


          #19
          Ich hab alle Hörbücher und find die echt Klasse.
          Rufus Beck hat das ganz toll gemacht/macht es auch noch.
          das erste Buch habe bekommen weil ich nicht gerne las und dann musste ich die anderen auch unbedingt haben
          Alle denken an sich nur ich denke an mich

          Kommentar


            #20
            Ich hab die ersten 4 auf Kasette und den fünften auf CD und höre den fünften Band so ziemlich jeden Abend.

            Kommentar


              #21
              Also ich finde die Hörbücher auch sehr gut. Rufus Beck ist einfach en genialer Erzähler Und was die mit den Zwillingen die ja schon mal gemeinsam sprechen gemacht haben, wirklich gut.
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

              Profiler-Liste

              Kommentar


                #22
                Ich hab die ersten 3 Hørspiele auf CD, Teil 4 hab ich aus finaziellen Gruendne wieder verkauft ( 30 Eus kønnen einem manchmal den knurrenden Mmagen retten ). ich finde, Rufus Beck macht seine Sache wirklich exzellent, ohne Abstriche. Er hat eine superangenehme Stimme, eine klasse Betonung und ich find es geil, wieviele Stimmen er drauf hat. VA die von Onkel Vernon, Hagrid und auch von den 3 Kiddies sind spitze. Oder die von McGonagall. LOL.

                Nur Moody fand ich furchtbar, da hab ich jedesmal nen imgainæren Asthmaanfall vom Zuhøren bekommen.

                Und es geht doch nichts ueber nen verregneten Tag, wo man aufs Bett gekuschelt mit ner Tasse Tee den Hørbuechern lauschen kann. Ist wahnsinnig entspannend. Und wnen man krank ist, ist es ein sehr guter Zeitvertreib. Ans Selbstlesen kommts natuerlich nicht heran.

                Ich bevorzuge Rufus Beck uebrigens dem englischen Sprecher. Rufus ist der beste
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  Jetzt muss ich mal "buddeln".

                  Ich habe seit einiger Zeit das Audiobook 1 gehabt.

                  Mittlerweile haben mich die Audiobooks so erfasst, dass ich mir die ersten sechs gekauft habe. Der Dollarkurs macht Audiobooks sogar bezahlbar 39$ bzw. 49 für Teil 5 bzw. 6.

                  Da ich das amerikanische Itunes habe, habe ich natürlich eine englische Version. Wie ich heute herausgefunden habe gibt es aber sogar zwei verschiedene Versionen der englischen Version.

                  Die US Version wird gesprochen von "Jim Dale", der IMHO seinen Job überragend macht. Was mich aber wundert ist, dass es eine extra Stimme für die USA gibt, vor allem da Jim Dale einen sehr schönen britischen Akzent hat.
                  Wisst ihr warum es 2 englische Versionen gibt?
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    lol, wisst ihr was? ich mag Hörbücher auch überhaupt nicht - lustigerweise gibt es aber eine super HP-fanfiction, die von Fans auch vorgelesen und als Audiodateien online gestellt wird und DIESE Geschichte hör ich echt gern! Total seltsam...
                    "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                    "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                    The truth is out there!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe Teil 1 und Teil 4 auf Kassette, Teil 2 hatte ich mir mal ausgeliehen. Teil 1 habe ich früher immer viel gehört, wenn ich gepuzzelt habe und beim Sims spielen. Bei Sims hat man nach einer halben Stunde alles gehört, was man hören muss. Dann kan man den Sound abstellen...
                      Das Sims spielen hat mich auf Hörbücher/Hörspiele gebracht.
                      Inzwischen habe ich Rufus Beck aber über. Man kann sich eine Stimme auch nicht immer zu anhören.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab 1- 5 auf CD und das hör ich mir meistens Abends an, jeden Abernd eine Cd zum einschlafen weil mand as ja eh schon alles kennt.
                        Und den Teil 3 hab ich auc noch auf Kasette, weils eben mein Leiblingsteil ist.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          Weis einer von Euch beiden warum speziell für den US Markt eine eigene Version erstellt wurde, wenn diese vom Sprecher her nicht "britischer" sein könnte?

                          Zitat von wikipedia
                          Die englischen Hörbücher wurden von dem britischen Schauspieler Stephen Fry, die speziell für den US-amerikanischen Markt produzierten Fassungen von Jim Dale, die deutschen Hörbücher von Rufus Beck gelesen.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X