Hat Dumbledore kein Interesse an Quidditch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Dumbledore kein Interesse an Quidditch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und ich werde das Gefühl nicht los, dass Du extrem voreingenommen gegenüber Miss Granger (und der gesammten Zaubererschaft gegenüber) bisst, und sie "mit Krampf" dort verteidigst, wo sie es wirklich nicht verdient hat.

    Und ich frage mich ernsthaft, ob die Verteidigung von Miss Granger darin ausarten muss, meine Kinderstube anzuzweifeln. Das geht weit über jedes vernünftige Maß hinaus. Es geht hier um ein Buch, um mehr nicht.
    Und das Wort Schlammblut, dass ich benutzt habe, ist garantiert genau das, was vielen Mitarbeitern im Ministerium einfällt, wenn sie an Hermine denken. Der Faschismus in der Zaubererwelt ist nun mal ein "existierendes" Phänomen. Und um da zu beschreiben, darf ich dieses Wort auch verwenden.

    Ansonsten feinde bitte JKR an, die hat das Wort sogar erfunden.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt die ersten vier Hörbücher durchgehört.
      Aufgefallen ist es mir erst am Anfang vom vierten Teil, als alles was in der Zaubererwelt Rang und Namen hat bei der Quidditch-WM ist, nur irgendwie ist nirgends Dumbledore zu sehen.

      Wenn ich mich recht erinnere ist er zwar immer wieder bei den Spielen in Hogwarts anwesend, aber das wars dann auch schon.

      Aber gerade dass er bei der WM nicht dabei sit hat mich dann wirklich gewundert.
      Kann natürlich auch sein dass JKR ihn da nicht brauchen konnte weil er zu sehr die Story gestört hätte.
      Ja genau der passt da nicht hin, aber ich glaube allzu großes Interesse hat er an Quidditch nicht, da muss ich dir auch rechtgeben.

      Kommentar


        #18
        Dumbledore ist der beste Zauberer seiner Zeit... er hat sicher irgendeine verzauberte Schale oder Bild, in der er das Spiel live verfolgen kann, ohne das er sich in die Menge begeben muß... und wenn er zu sehr beschäftigt ist, hält er es an und schaut später weiter...

        Kommt mir bekannt vor...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar

        Lädt...
        X