unklarheiten bei den charakteren in harry Potter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unklarheiten bei den charakteren in harry Potter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benjbk
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Wie oft denn noch? Horcrux = toter Gegenstand. Nichts was lebt. Kein Mensch, kein Tier, kein Nasenschleim... Das steht jetzt gewiss schon in 15 oder 20 Threads drinne.
    Und was ist mit Voldis Schlange? Die wurde ja explizit von DD erwähnt. Auch wenn ich selbst kein großer Fan der Harry=Horcrux-Theorie bin, glaub ich nicht, dass sich DD so offensichtlich irrt. Und die Schlange ist ja lebendig, außer es ist ne untote Schlange

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark_jessy1988hh
    antwortet
    ok ok Sternengucker aber es sind gute antworten dann will ich jetzt mal was anderes fragen (bitte nicht Hauen in deckung geh) Ist DD wirklich gestorben oder war es nicht doch sein Bruder Aberforth?? naja einiges spricht für mich dafür denn DD (Aberforth??) hat sich wirklich komisch verhalten find ich es hat gar nicht so zu den Handlungen von DD gepasst also diese frage wurde (find ich) noch nicht beantwortet...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigen
    zum beispiel bbei perunia: woher weis sie was dementoren sind und was askaban ist sie hatte doch keinen kontakt mehr zu lilly oder etwa doch?
    Wird sogar in der Szene im Haus der Dursleys erwähnt: "dieser Junge" ... gemeint ist James, hat was erzählt während er Lilly zu Hause besuchte und Petunia hat es mitbekommen.
    Vernon hat es nur nicht gewusst, weil er noch stärker als Petunia gegen "es" eingestellt ist ^_^

    Snape: warum ist Snape immer so gehässig zu ihm glaubt ihr es gibt noch einen anderen grund ausser dass er lilly geliebt hat und nasehen musste wie James sie kriegt?
    Nunja, Lilly hat ihn zwar verteidigt, aber sie wollte wohl auch nicht wirklich etwas von ihm wissen... außerdem ist es ziemlich blöde wenn man eine Frau, die man angeblich liebt gewohnheitsmässig als Schlammblut bezeichnet oder mit dem Nachnamen angiftet.
    Wenn Snape verliebt gewesen ist, ist er der schlechteste, trotteligste, lächerlichste Verliebte der Geschichte...

    was mich auch so stutzig gemacht hat war als er im sechsten band den unbrechbaren schwur gemacht hat hatte er gezödert nur warum hat er vielleicht gezögert um eine lücke zu finden
    Ehhh als Ron erklärt, was ein Unbreakable Vow ist, verwendet Weasley Jr die Worte "man stirbt"... das ist wohl für jeden Magier ein guter Grund, keinen UV eingehen zu wollen, solange es nicht absolut nötig ist.

    Dumbledore: er ist einer der wirklich geheimnissvollsten charaktere gewesen die es in dieser reihe gibt warum hat er Harry nie alles erzählt,
    keine Zeit, andere Pläne, Vertrauen darin, dass Harry unbelastet besser seinen Mann steht. Das kann viele Gründe gehabt haben. Vielleicht wollte er noch und wurde nur durch sein ... Ableben daran gehindert

    [quote]harry hatte doch eigendlich das recht darauf zu erfahren was los ist denn immerhin ist LV immer hinter ihm her oder nicht? und warum hatte dd im denkarium nichta lle seine erinnerungen einige waren ja im schrank waren es wirklichseine eigenen erinnerungen oder waren es wekche die er naja sagen wir mal geklaut hatte?

    Voldemord und Harry: ist e wirklich ein zufall das beide den ein und den selben zauberstab besizen?
    Da der Zauberstab den Magier aussucht und nicht umgekehrt, wird es wohl auch von den magischen Eigenschaften und Atrributen abhängen, welcher Stab auf welchen Zauberer reagiert. Da Harry dank der Narbe einige Ähnlichkeiten zu Du Weisst schon Wem aufweist ist es denkbar, dass nur ein gleichartiger Zauberstab ihm passen könnte.

    Horkruxe: kann s sein das harry bzw seine Narbe ein Hokrux ist denn immerhin ist er ein Parselmund genauso wie voldi und fühlt wie voldi fühlt...
    Wie oft denn noch? Horcrux = toter Gegenstand. Nichts was lebt. Kein Mensch, kein Tier, kein Nasenschleim... Das steht jetzt gewiss schon in 15 oder 20 Threads drinne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark_jessy1988hh
    antwortet
    hmm.... gute frage abe irgendie aprechen wir kaum über die anderen charaktere hier die sind doch genauso wichtig oder net???

    Naja was ich mich auch frage, ist ist DD gestorben oder war es sein Bruder Aberforth???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Physicus91
    antwortet
    Das ist doch klar!!!
    Sonst würde es ja tasende horkruxe geben, da es genusoviele mörder gibt.
    Und wenn das wirklich so gehen würde, wei hätte Voldemord dann diese paar gegenstände bestimmen können?
    (Slytherin-Amulet/Huffelpuff-Kelch/Schlange/Morphin-Ring/Riddle-Tagebuch/irgendetwas von Ravenklaw)

    Einen Kommentar schreiben:


  • benjbk
    antwortet
    Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigen
    Slughorn hat nur gesagt, dass man etwas schlimmes machen um einen Hokrux zu erschaffen ...
    Ähm, nein...

    Slughorn sagt doch im selben Satz, dass es einen bestimmten Zauber gibt, den man ausführen muss, um einen Horcrux zu erschaffen, aber Riddle brauche ihn garnicht fragen, da er selbst nicht wisse, wie die Zauberformel lautet.
    Also würd ich mal davon ausgehen, dass es nicht geht so vo wegen "upps, schon wieder ein Horcrux".

    Einen Kommentar schreiben:


  • berg-ulme
    antwortet
    Er Muss Es Wissen Wenn Es Einer Ist, Weil Man Horkruxe Nur Absichtlich Erschaffen Kann Verdammt Noch Mal!!!
    Ein Horkruxe-Harry könnte von Voldemort so eine Art Lebensversicherung sein. Vielleicht glaubt er nicht, dass 1) Harry den Mumm hat sich selber umzubringen und/oder 2) die Zauberergemeinschaft ihren Mesias umlegt.

    "Tja, Kleiner. Entweder wird zusammen gestorben oder gar nich !!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark_jessy1988hh
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Er Muss Es Wissen Wenn Es Einer Ist, Weil Man Horkruxe Nur Absichtlich Erschaffen Kann Verdammt Noch Mal!!!
    Slughorn hat nur gesagt, dass man etwas schlimmes machen um einen Hokrux zu erschaffen und Voldi hat es gemacht indem er Harrys eltern umgebracht hatte also könnte es doch sein, dass er einen ungewollten Hokrux erschaffen hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Öchsey
    antwortet
    Er Muss Es Wissen Wenn Es Einer Ist, Weil Man Horkruxe Nur Absichtlich Erschaffen Kann Verdammt Noch Mal!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark_jessy1988hh
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Tatsache, dass LV niemals (!) seine Horkruxe selbst vernichten würde, überzeugend genug ist. Denk mal drüber nach. Außerdem musste selbst Voldemort Slughorn fragen, wie man einen Horkrux erschafft, sowas passiert nicht aus versehen. Das ist schwere, schwarze Magie
    Wenn dich das nicht überzeugt, muss ich wohl kapitulieren. Hoffnungslose Fälle gibt's halt.
    und was ist wenn Voldi gar nicht weiß das die Narbe von Harry ein Hokrux ist? Denn immerhin hat er zu viele eigenschaften die Voldi auch hat....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Öchsey
    antwortet
    Ich glaube, dass die Tatsache, dass LV niemals (!) seine Horkruxe selbst vernichten würde, überzeugend genug ist. Denk mal drüber nach. Außerdem musste selbst Voldemort Slughorn fragen, wie man einen Horkrux erschafft, sowas passiert nicht aus versehen. Das ist schwere, schwarze Magie
    Wenn dich das nicht überzeugt, muss ich wohl kapitulieren. Hoffnungslose Fälle gibt's halt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark_jessy1988hh
    antwortet
    @ Öchsey

    ich bin aber immernoch der meinung das es so ist... und ich bleib dabei.
    Überzeug mich von was anderem bin gern dazu bereit mir deine Meinung durchzulesen lol

    Einen Kommentar schreiben:


  • Öchsey
    antwortet
    Danke an Data2004

    @Dark_jessy1988hh:

    Wehe du kommst jetzt wieder mit deiner dann-könnte-die-Narbe-ja-doch-ein-Horkrux-sein-Theorie, das wurde schon 1000x auch in anderen Foren durchgekaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data2004
    antwortet
    Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigen
    doch man hat es in Band 4 lesen können das beide den selben kern im zauberstab haben daher konnten beide auch keine zauber gegeneinander wirken lassen... und im ersten band hat Ollivander auch so eine andeutung gemacht
    Zitat aus dem deutschen Band 1, es ist mehr als eine Andeutung:

    [...] Es trifft sich nun, dass der Phönix, dessen Schwanzfeder in Ihrem Zauberstab steckt, noch eine andere Feder besaß [...] Es ist schon sehr seltsam, dass Sie für diesen Zauberstab bestimmt sind, während sein Bruder [...] Ihnen diese Narbe beigebracht hat.[...]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Öchsey
    antwortet
    Dadurch, dass LV Harry als seinen ebenbürtigen Gegner gezeichnet hat (mit der Narbe) hat er einige Fähigkeiten auf ihn übertragen. Sicherlich auch die Vorraussetzungen für die "Zauberstabauswahl" Denn eigentlich wählt der Zauberstab den Zauberer, nicht umgekehrt.
    Petunia und Lily waren auch mal Kinder, und haben als solche im selben Haus gelebt. Klar, dass Petty was mitkriegt, wenn Lily zB. ganz stolz ihr Wissen über die Zaubererwelt am Abendessenstisch erzählt.
    das mit DD er hatte harry nicht alles erzählt obwohl er ihm das in Band 5 versprochen hatte
    DD konnte ja wohl kaum Wissen, dass er den Löffel abgeben wird oder? Und vielleicht HAT DD alles wissenswertes schon erzählt.
    Und ein Horkrux wird nicht "aus Versehen erschaffen" Das ist dunkelste schwarze Magie. Und dazu hätte LV den Horkrux absichtlich erschaffen müssen. Und dann hätte er HP nicht killen wollen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X