DD hot sich die Gedanken noch von den leben geholt(besorgt) weil klar die Toten könnten es ja gar nicht. Ich für meine Sache denke das die jenigen von dem DD die Erinnerung hatte ja mit ihm darüber gerdet haben (klar ansonsten wüssten sie ja gar nicht welche Erinnerung sie Preis geben sollen) also wusste er ja im Grossen und Ganzen was in dieser Erinnerung steckt oder wie auch immer.
Hmmm hat das jemand verstanden ich hoffe schon *grinsunschuldig*
Gruss
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dumbledore ein Parselmund?
Einklappen
X
-
Zitat von Ninali Beitrag anzeigenUm ein Parselmund zu sein, muss man doch nicht mit Salazar Slytherin verwandt sein. Er war nur einer der bekannten Parselmunde, und da diese Gabe offenbar vererbbar ist, hat sie LV auch und Harry wegen dem Fluch.
Aber es gibt durchaus noch andere Zauberer, die parsel sprechen können.
Mal ehrlich, die Zauberer sind untereinander doch so eng verwandt, dass es durchaus sein kann, dass nur Verwandte von Slytherin Parsel sprechen können, was trotzdem eine Menge sein könnte(zumindest mehr als man denkt).
Einen Kommentar schreiben:
-
Um ein Parselmund zu sein, muss man doch nicht mit Salazar Slytherin verwandt sein. Er war nur einer der bekannten Parselmunde, und da diese Gabe offenbar vererbbar ist, hat sie LV auch und Harry wegen dem Fluch.
Aber es gibt durchaus noch andere Zauberer, die parsel sprechen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo
es wäre schon möglich, dass Dumbledore ein Paselmund ist, da er ja vieles davon verstanden hat.
Aber wenn er ein Paselmund ist, müsste er mir Salazar Sliveren verwandt sein, oder Voldemord hat bei einem Angriff ein paar seiner Kräfte, wie bei Harry, als seine Eltern starben
Einen Kommentar schreiben:
-
Harry hat den Basilisken gehört, weil dessen "Fluchtwege" in den Rohren des Schlosses immer wieder an jenen Plätzen vorbeiführten an denen Harry gerade steckte.
Weshalb sollte es bei Dumbledore unbekannt sein, dass er mit Schlangen sprechen kann? Er ist so mächtig und so eindeutig gutmütig (wenn man nicht gerade Cornelius Fudge heisst und ein geborener Idiot ist) dass das auch kein Problem sein dürfte...
Und: Weshalb hätte er es nicht zB Tom im Waisenhaus sagen sollen, wenn der damit anfängt, dass er diese Fähigkeit hat "Oh, ich verstehe dich nur zu gut, ich kann das auch aber Leute wie wir werden komisch angesehen weil nichtmal bei Zauberers sehr viele dieses Talent besitzen" ?
Einen Kommentar schreiben:
-
dass irgendwo zwischen Buch 2 und 6 gesagt wurde, dass Voldi und Harry die letzten lebenden Parselmünder wären...
Sicher ist jedenfalls eines: Harry hat den Basilisken immer wieder gehört, auch wenn er seine "Anschläge" in relativer Entfernung verübte.
DD hat dies offenkundig nicht getan.
Einen Kommentar schreiben:
-
JKR hat das schon erzählt.. wenn ein Geheimniswahrer stirbt bleibt das Geheimnis geheim und es kann keinen neuen Geheimniswahrer geben... wer es dann schon weiss, weiss es auch weiterhin, wer es dann noch nicht wusste, hat keine Chance mehr es rauszufinden.
zum Thema Parselmund meine ich, dass irgendwo zwischen Buch 2 und 6 gesagt wurde, dass Voldi und Harry die letzten lebenden Parselmünder wären...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Öchsey Beitrag anzeigenDas ist wahrscheinlicher. Ich denke er wollte so erreichen, dass LV Snape direkt zu seiner Rechten pflanzt. Weil wer den einzigen, den LV jemals fürchtete tötet, wird doch mit offenen Armen empfangen
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist wahrscheinlicher. Ich denke er wollte so erreichen, dass LV Snape direkt zu seiner Rechten pflanzt. Weil wer den einzigen, den LV jemals fürchtete tötet, wird doch mit offenen Armen empfangen
Einen Kommentar schreiben:
-
weil er zu schwach war?
oder weil das, was er getrunken hatte, ihn daran hinderte?
Einen Kommentar schreiben:
-
Die korrckte formulierung wäre: WAR DD ein Parselmund (auch egal)
ich denke das DD so viele sachen konnte von denen wir nichts wissen. Und Parsel könnte ohne probleme eines von diesen schen sein.
Was ich mch auch frage, DD muss doch aeigentlich auch ohne Zauberstab zaubern können warum hat er sich nicht gewährt?
Einen Kommentar schreiben:
-
In DDs Denkarium sind einfach keine Interpretationen und Schlussfolgerungen abgespeichert, sondern die reinen "Rohdaten".
Wenn DD sein Denkarium benutzt, dann hört er in dieser Szene eben einfach ein zischeln, mehr nicht.
Für Harry hingegen ergibt dieses Zischeln Sinn.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab auch keine Ahnung, wie er das angestellt hat. Parsel ist wahrscheinlich nicht erlernbar, da mehrmals gesagt wird, wie selten diese Gabe sei. Vielleicht hat er Schlüsse aus den Reaktionen der Personen gezogen und vermutet, was sie gesagt haben könnten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dumbledore ein Parselmund?
Woher weiß Dumbledore, was Morphin im Denkarium sagt? Immerhin reden er und Vorlorst Parsel...
Also ist D. ein Parselmund?
Woher kann er das?
(Kann man das lernen? D. konnte Meerinsch - Harry fragte sich nach D.´s Tod, woher er das konnte!
Was meint ihr?
(P.s: Sorry, falls das Thema schon einmal war)Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: