Strafe für Voldemort - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafe für Voldemort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also, wenn ich mal eure traute Zweisameit unterbrechen darf

    Voldemorts größte Angst ist doch die vorm Tod. Wenn man ihn aber töten würde, wäre die Bestrafung für mich irgendwie zu schnell vorbei. Man müsste ihn in eine "Todeszelle" in Askaban stecken und ihn dort bis zu seinem natürlichen Tod versauern lassen. Hier wäre seine größte Schwäche gleichzeitig die Bestrafung, da er nicht weis, ob und wann er hingerichtet wird. Also hätte er den Rest seines Lebens Angst und würde in der Zelle Panik schieben. Und die moralische Zwickmühle mit der Todesstrafe würde man auch galant umgehen.

    Was die Sache mit Wurmschwanz betrifft...das hat mich bisher auch immer gewundert.DD hat doch explizit gesagt, dass PP in HP's Schuld steht. Bisher hat das die kleine Ratte aber kaum gestört, z.B. als er HP das Blut abzapfte. Wenn da wirklich so eine magische Verbindung besteht muss da einfach in Band 7 (das übrigens seit 27 Minuten verkauft wird ) noch was dazu kommen, find ich. Wozu hätte man den Nager sonst verschonen sollen.
    Zuletzt geändert von benjbk; 22.07.2007, 01:04.

    Kommentar


      #32
      wäre doch auch möglich das voldi harry umbringt und danach von neville umgebracht wird.

      was haltet ihr davon?
      ich glaub nähmlich das neville noch eine entscheidende rolle im finalen kampf spielen wird.
      ....I want you to know
      that it was me who has stolen your secret
      who has stolen your horcrux...

      Kommentar


        #33
        Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
        Also, wenn ich mal eure traute Zweisameit unterbrechen darf

        Voldemorts größte Angst ist doch die vorm Tod. Wenn man ihn aber töten würde, wäre die Bestrafung für mich irgendwie zu schnell vorbei. Man müsste ihn in eine "Todeszelle" in Askaban stecken und ihn dort bis zu seinem natürlichen Tod versauern lassen. Hier wäre seine größte Schwäche gleichzeitig die Bestrafung, da er nicht weis, ob und wann er hingerichtet wird. Also hätte er den Rest seines Lebens Angst und würde in der Zelle Panik schieben. Und die moralische Zwickmühle mit der Todesstrafe würde man auch galant umgehen.

        Was die Sache mit Wurmschwanz betrifft...das hat mich bisher auch immer gewundert.DD hat doch explizit gesagt, dass PP in HP's Schuld steht. Bisher hat das die kleine Ratte aber kaum gestört, z.B. als er HP das Blut abzapfte. Wenn da wirklich so eine magische Verbindung besteht muss da einfach in Band 7 (das übrigens seit 27 Minuten verkauft wird ) noch was dazu kommen, find ich. Wozu hätte man den Nager sonst verschonen sollen.
        Danke das du endlich auch deine Meinung dazu sagst ich dachte schon das sich niemand mehr hier rein traut
        erstmal das mit der sache wegen Voldi: also DD hatte ja gesgt es gibt etwas was schlimmer ist als der Tod... und naja die vermutung, wie du sicherlich gelesen hast, ist das es eben die Liebe ist denn das kennt Voldi ja nicht denn der ist abgrundteif böse...

        So und das zu PP naja da hast du recht und ich glaube und hoffe das wir jetzt endlich mehr darüber erfahren werden...


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Dark_jessy1988hh schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

        Zitat von R.A.B Beitrag anzeigen
        wäre doch auch möglich das voldi harry umbringt und danach von neville umgebracht wird.

        was haltet ihr davon?
        ich glaub nähmlich das neville noch eine entscheidende rolle im finalen kampf spielen wird.
        Das mit Neville da könntest du recht haben...
        aber das mit Voldi hmm... ich weiß nicht das passt dann nicht mit dem einen Satz aus der Prophezeihung hin : keiner kann sterben/leben während der andere überlebt (sry weis leider den satz jetzt nicht mehr so genau)
        kann aber auch anders rum sein nämlich das Harry Voldi umbringt
        Zuletzt geändert von Dark_jessy1988hh; 21.07.2007, 09:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #34
          Verlust der Zauberkräfte und eine gemütliche Zeit in einem ganz stinknormalen Knast!
          Vielleicht auch noch ein bisschen Psychotherapie, denn was macht der Lord ohne sein übergroß aufgeblasenes Ego?!
          Horizonte erweitern...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
            Also ich denke, er müsste irgendwie getötet werden...
            Schließlich sieht Voldi ja den Tod als das schlimmste an, was jemandem passieren kann und diese ganzen horcruxes hat er ja auch nur geschaffen, um nicht sterben zu können. Er klammert sich ans Leben wie kein Zweiter.
            Gibt es eigentlich so was wie die Todesstrafe?
            Es gibt neben dem erwähnten Kuss des Dementors noch die Zauberervariante des "Finalen Rettungsschusses" in dem die Auroren und die Kämpfer des Ordens des Phönix bei Kämpfen gegen Todesser authorisiert waren, ebenfalls Unverzeihliche Flüche (einschliesslich Avada Kedavra) zu verwenden. Dazu muss das "Opfer" allerdings selbst auch aggressiv gewesen sein, ein zauberstabloser Todesser der sich nicht rührt usw ist glaube ich unter diesen Regeln kein legitimes Ziel sondern festzunehmen. Erst wenn er sich wiedersetzt, setzt es dann was

            und Voldi den Tod zu schenken ist eigentlich viel zu milde. Dumbledore hat ja auch schon gesagt, dass es Dinge gibt, die schlimmer wie der Tod sind, aber dass Voldi das nicht einmal ahnen kann...
            Die "Magneto" Lösung mit dem antimagischen Gefängis wäre perfide und quälend genug, eine Möglichkeit ihm dann noch jedes Opfer zu zeigen wie es gerne mal in der Science Fiction gemacht wird, wäre eigentlich schon fast perfekt.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Die schlimmste Strafe für LV wäre,meines Erachtens,ein Leben als Muggel. Wie hier schon des öfteren erwähnt,ist für ihn der Tod das schlimmste. Allerdings sollte er eines Besseren belehrt werden,und ihm die Kräfte geraubt werden. Denn wenn er keine Macht mehr über andere hat,wird er erkennen,das Freunschaft und Liebe mehr wert sind,als alles andere. Denn nur durch das Verbreiten von Angst und Schrecken hatte er so viele Anhänger. WENN ER DAS NICHT MEHR KANN;WIRD IHN NIEMAND MEHR ALS MEISTER ANSEHEN. Und das wäre die grösste Strafe für einen solchen machtbesessenen Zauberer wie Tom Marvolo Riddle
              "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

              Kommentar


                #37
                Und du denkst, dass er als Muggel ein geläutertes Leben führen würde? Voldemort könnte auch ohne Zauberei und Magie weiter morden. Er wird niemals Liebe und Zuneigung lernen....dazu ist er nicht fähig. Ihm fehlt der Teil des Gehirns ^^
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #38
                  Ich hätte da ne Bessere Idee:
                  Ihn als Streichelzoo-Vieh zu benutzen. Aber bitte eines was nicht um sich haut.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Incendia Beitrag anzeigen
                    WIE wäre Voldemort für all seine Taten zu bestrafen?
                    Wen es in Eurer Hand läge.. was würdet ihr machen?
                    (Gillt wohl auch für die Todesser)
                    Ich würde Askaban vorschlagen, aber normal haben sie alle den Tod verdient.
                    Aber ich denke nicht das es in der Zauberwelt die Todesstrafe gibt, ist ja in dem Sinn England und dort gibt es keine Todesstrafe.

                    Kommentar


                      #40
                      Dann wundert einen die Handlungsweise von Minister Fudge im dritten Buch ja gleich nochmal mehr... der Kuss des Dementors ist so nahe an der Todesstrafe, dass der Tod eigentlich sogar noch milder wäre. Auf welcher rechtlichen Grundlage soll Cornelius da diese harsche Maßnahme befohlen haben, wenn selbst der fanatische Todesserhasser Barty Crouch Sr. seinen eigenen Sohn nur zu (lebenslanger?) Askaban-Haft verurteilt? bzw Sirius Black vorher auch nur im Gefängnis gelandet ist, genau wie alle anderen bekannten Todesser die vor Gericht gestanden haben. Tote gab es nur im Kampf und das zählt wohl als Selbstverteidigung, gefallene Ordensmitglieder aus diesen Kämpfen kennt man ja leider auch viel zu viele...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Dann wundert einen die Handlungsweise von Minister Fudge im dritten Buch ja gleich nochmal mehr... der Kuss des Dementors ist so nahe an der Todesstrafe, dass der Tod eigentlich sogar noch milder wäre. Auf welcher rechtlichen Grundlage soll Cornelius da diese harsche Maßnahme befohlen haben, wenn selbst der fanatische Todesserhasser Barty Crouch Sr. seinen eigenen Sohn nur zu (lebenslanger?) Askaban-Haft verurteilt? bzw Sirius Black vorher auch nur im Gefängnis gelandet ist, genau wie alle anderen bekannten Todesser die vor Gericht gestanden haben. Tote gab es nur im Kampf und das zählt wohl als Selbstverteidigung, gefallene Ordensmitglieder aus diesen Kämpfen kennt man ja leider auch viel zu viele...
                        Ich sagte ja auch das ich Askaban vorschlage!!!!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
                          Ich würde Askaban vorschlagen, aber normal haben sie alle den Tod verdient.
                          Aber ich denke nicht das es in der Zauberwelt die Todesstrafe gibt, ist ja in dem Sinn England und dort gibt es keine Todesstrafe.
                          dem vorschhlag würd ich schon zustimmen.

                          nur wer würde es schafen den lieben voldi auch da fest zu halten?

                          und mit der Todesstrafe: seit wann gilt muggelgesetzt=zauberergesetz? ^^
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                            dem vorschhlag würd ich schon zustimmen.

                            nur wer würde es schafen den lieben voldi auch da fest zu halten?

                            und mit der Todesstrafe: seit wann gilt muggelgesetzt=zauberergesetz? ^^
                            Du siehst doch diese Zeichen () oder, damit mache ich diese Aussage zu einem Scherz.

                            Kommentar


                              #44
                              Es liesse sich aber aus den Büchern ziemlich sicher rekonstruieren, dass die Zaubererwelt an sich keine Todesstrafen praktiziert. Wenn zB Gellert Grindelwald, der als einer der Auslöser des zweiten Weltkrieges angesehen wurde, nur in "Festungshaft" kommt, wo er auch 60 Jahre später noch warm und trocken sitzt und vor sich hin büßt, dann ist das schon ein deutliches Zeichen, die realweltlichen Nazi-Verbrecher sind schon recht zahlreich zum Schaffott geführt worden, solange sie nicht sowieso schon tot waren als die Alliierten die Chance hatten überhaupt jemanden der Justiz zuzuführen...
                              Da es wohl "Zaubererwelt intern" gelaufen ist mit seinem Urteil, zeigt das IMO dass es zum einen keine Zauberer-Todesstrafe gibt (vielleicht aus einem ähnlichen Grund wie es im Herrn der Ringe Gandalf zu Frodo sagt? "Viele die Leben verdienten den Tod, viele die gestorben sind, verdienten das Leben. Kannst du es ihnen zurückgeben?") und zum anderen dass man auch noch auf der Ebene "Kräfte wie Lord Voldemort" noch Möglichkeiten finden kann, einen Zauberer über Jahrzehnte einzusperren.

                              Wie ich oben schon schrieb: diese ganze Lage lässt Fudges Handlungsweise seltsam aussehen, eigentlich gehört spätestens nach dem Gefangenen von Askaban Fudge vor den Wizengamot gestellt...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X