Schönstes deutsches Cover? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes deutsches Cover?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ihr wisst, dass es auch eine deutsche "Erwachsenen" Ausgabe gibt?
    Wobei deren Design sich leider nicht ganz mit der hier genannten US Ausgabe messen kann---

    zB Band 7:
    Band 1:
    Band 5:

    Von der Wahl der Motive durchaus nicht übel, nur hat dieses Design nicht das luxuriöse der englischen Adult Editions
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Aber auch die deutschen "Erwachsenen"-Ausgaben sind um längen besser als diese seltsam gezeichneten Ausführungen!
      Band 1 sieht gut aus!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #33
        Ich finde keines der normalen Cover besonders schön.Was mich aber wundert,sind die "Erwachsenen Cover".Wieso hat man die nicht direkt genommen,so schlimm sind die ja nicht.Und besser als die gezeichneten sind die allemal.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #34
          Wegen der Zielgruppe?

          Als Zehnjährige hätte ich mich von den bunten Covern sicher mehr angezogen gefühlt als von den ominösen dunklen, die genauso gut einen Thriller zieren könnten.
          So richtig schick fand ich unser deutschen normalen Cover damals (vor 8, 9 Jahren? Gottchen, ist das wirklich schon so lange her O.O) zwar auch nicht, aber sicher beruhigender als die Erwachsenen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            Kann ich nicht beurteilen.Damals war ich schon aus der Zielgruppe raus.Als ich HP das erste mal gelesen habe muss ich etwa 20 gewesen sein.Und ich kenne nur die "Kinder" Cover,also die gezeichneten.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Ich finde keines der normalen Cover besonders schön.Was mich aber wundert,sind die "Erwachsenen Cover".Wieso hat man die nicht direkt genommen,so schlimm sind die ja nicht.Und besser als die gezeichneten sind die allemal.
              Dem schließe ich mich, auch mir gefallen diese "erwachsenen-Cover" um einiges besser, als diese komisch verzerrten Darstellungen von Harry Potter. Dadurch wirkt die ganze Story sogar noch seriöser, findet ihr nicht? Ich frage mich wirklich, warum man am Ende doch auf so merkwürdig kindische Zeichnungen zurückgegriffen hat. Nun, in der Hinsicht bin ich wohl doch zu alt, um als "Kind" zu beurteilen, welches Cover ich jetzt "interessanter" finde. Als Jugendliche bin ich ganz klar für die "erwachsenen-Ausgabe", zumal diese um einiges effektiver, geordneter und prägender erscheint.
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #37
                So richtig toll finde ich die Buchmotive auch nicht. Aber ehrlich gesagt finde ich kaum ein Buchcover wirklich "schön". Trotzdem mag ich die gezeichneten Versionen und ich muss sagen: Die Adult-Cover finde ich noch schlechter. Ich halte sie für langweilig und unglaublich 08/15. Es könnte sich genauso gut um einen Thriller oder eine Horrorgeschichte handeln. Die anderen sehen für mich einfach mehr nach "Magie und Zuaberei" und "Harry Potter" aus.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Die anderen sehen für mich einfach mehr nach "Magie und Zuaberei" und "Harry Potter" aus.
                  Na ja, ich weiß nicht... vielleicht bei den ersten 3 Bänden könnte dieses Flair mit den gezeichneten Versionen besser rübergebracht werden, aber ab dem 4. Band wurde die Geschichte einfach reifer, und ja, beim 7. ist Harry nun ebenfalls erwachsen. Diese magische und mystische Stimmung wird durch die erwachsenen Ausgaben dann sogar besser hervorgehoben, sie webt die Geschichte zunehmend in einen fesselnden Bann.
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich finde die deutschen Cover nicht schön. die Amerikanischen für Erwachsene gefallen mir besser. Und die schlimmsten sind die britischen Cover für Kinder. Sonst würde ihc mal sagen ist das beste das 5. Buch Amerikanisches Cover für Erwachsene. Darauf sieht man das alte Buch des Halbblutprinzen.
                    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe mir neulich der deutsche Cover von Band 7 mal genau angesehen und mir ist aufgefallen, wie blöd Lord Voldemort aussieht.
                      Im Ernst, steht es euch nochmal an.
                      Der Typ träge anschienend einen von diesen ganz Körper Schlafanzügen. Dazu hat ist das Ding komisch braun-grau und hat Hochwasser.
                      Das Outfit wird vervollständigt durch Slipper (Hausschuhe?) und einem schwarzen Umhang, der auch eine Decke sein könnte, die er sich um die Schultern geknotet hat.
                      Voldemort sieht aus als würde er gerade aus dem Bett kommen!
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde HP& der Feuerkelch am schönsten.
                        Vorallem weil der Drache zu sehen ist und es mal etwas "bunter" ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X