Severus Snape und Sirius Black - ein Resümé - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Severus Snape und Sirius Black - ein Resümé

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja. Es fehlte der Ironiebutton.
    Wie schon gesagt ist die Lesung zu lange her, als dass ich dazu jetzt ausführlich diskutieren könnte. Ich vertraue aber mal darauf, was ich seinerzeit geschrieben habe.

    Kommentar


      #62
      Dieser Thread ist beliebt, ich dachte, der würde endlich mal sterben.

      Ich finde es eher befremdlich, dass es überhaupt noch Leute gibt, die Snapes Verhalten irgendwie als Tarnung rechtfertigen können. Harry in dem Maße zu piesacken seit er elf Jahre alt war ist keine Tarnung, da spricht der pure Hass und nichts weiter. Es mag diskutabel sein, ob es sich bei Snape um einen (tragischen oder wie auch immer gearteten) Held handelt oder nicht, da sich für beide Seiten Argumente finden lassen, aber dass Snape ein Arsch ist, begründet aus welchen traumatischen Kindheitserinnerungen ist doch egal, ist indiskutabel.

      Snapes Selbstaufgabe weise ich auch zurück, aber da hatten wir ja schon Seiten vorher die Diskussion drüber.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #63
        Ich gebe zu ich habe nicht alles hier gelesen!

        Für mich war Black nicht so wichtig, aber nach Buch 7 wurde ich Snape Fan....

        Was mir immer noch fast Tränen in die Augen treibt ist, als McGonagall Snape als Feigling bezeichnet. Ok sie wusste nicht alles, aber Snape war alles andere als ein Feigling(ich fand den schon in Teil 1 spitze), vor allem ist er einer der Harry verdammt viel beibrachte(HP 6, Buch).
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #64
          Früher dachte ich auch, dass Snape eine gute Figur war.

          Inzwischen finde ich das nicht mehr. Ich finde ihn sogar absolut unheimlich. Ein Mensch, der sich im Teenageralter in ein Mädchen verliebt und einfach nicht loslassen kann? Es ist ja nicht so, dass jemals so etwas wie eine Liebesbeziehung zwischen Lily Potter und Snape da war. Einfach nur Snapes Verliebtheit. Jeder vernünftige Mann würde doch irgendwann weiterziehen.

          Es ist doch total creepy, sich so an eine Jugendliebe zu klammern.

          Na ja, inzwischen finde ich ja das ganze Buch "Deathly Hallows" total schlecht geschrieben, und diese ungesunde Besessenheit kommt ja auch aus dieser schlechten Fan-Fiction.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar

          Lädt...
          X