Harrys Großeltern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harrys Großeltern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

    zum Spiegel... der zeigt doch den sehnlichsten Herzenswunsch... wenn sich Harry Großeltern wünscht, oder Onkel und Tanten, die er so nie hatte, kann der Spiegel doch nicht die Redaktionelle Bearbeitung des Wunsches übernehmen und eine Warnung "vorsicht das ist so nicht darstellbar" einblenden
    Rons Vision war ja auch nur eine Art vage Hoffnung, dass er mal wirklich Vertrauensschüler und Quidditchmannschaftsmitglied sein würde war damals beim besten Willen nicht abzusehen. (und soweit ich weiss hat er den Schritt zu Schulsprecher und Captain der Mannschaft bislang noch nicht machen dürfen, richtig? )
    Ja, aber Harrys Eltern entsprachen ja da schon optisch den späteren Beschreibungen und das obwohl Harry bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Bild von ihnen gesehen hatte, wenn ich mich recht erinnere.
    Also hat der Spiegel einmal richtig geraten und den Rest improvisiert?

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #17
      Wie schon angesprochen, scheint es ja recht wenige Großeltern bei den Zauberern und Hexen zu geben, von denen wir wissen. Entweder ist die Lebenserwartung wirklich nicht so hoch, oder die von Harry wurden im 1. Krieg ermordet (aber eher unwahrscheinlich). Und der Spiegel kann Harry ja auch alle möglichen weiteren Toten Verwandten gezeigt haben bis hin zu Urururgroßeltern oder so...

      Kommentar


        #18
        Ich glaube die Lebenserwartung für die Generation von Harrys eltern und grosseltern war desshalb so niedrig weil Voldemort die ganze zeit ammok lief.
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          #19
          Zitat von succo Beitrag anzeigen
          Ja, aber Harrys Eltern entsprachen ja da schon optisch den späteren Beschreibungen und das obwohl Harry bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Bild von ihnen gesehen hatte, wenn ich mich recht erinnere.
          Also hat der Spiegel einmal richtig geraten und den Rest improvisiert?
          Nun erst einmal... Er KANNTE seine Eltern.
          Immerhin hat er ein ganzes Jahr in seinem Elternhaus verbracht, ein wenig mehr sogar. (knapp 15 Monate). Samt Spielbesen usw

          Und bei James hat er zB immer wieder gesagt bekommen wie ähnlich er ihm sähe... sich selbst ein paar Jahre älter sehen ist nicht sooo das Problem, man hat ja ein paar Jahre später kaum das Problem da sbis ins Detail gegenchecken zu müssen, wollen oder können die Erinnerung verblasst mit der Zeit...
          und Lily... rote Haare und seien Augen... die Augen hat IIRC auch Hagrid schon erwähnt. Die Haarfarbe könnte er bei Tunia zu Hause aufgeschnappt haben, in einem unvorsichtigen Moment ausgesprochen oder so... oder er hat wirklich geraten und dank der unbewusst vorhandenen Erinnerungen an den Tag X, bzw sein Leben zuvor, hat er alles richtig zusammengefügt.

          It's just a kind of magic
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            .... hat er alles richtig zusammengefügt.
            Also dann natürlich auch die anderen Verwandten. Sag ich doch he, he, he

            Aber lassen wir mal den Spiegel, Spiegel sein.

            Bei Harrys Großeltern hat mich persönlich etwas gewundert, dass Harry gar nicht weiter nach ihnen gefragt hatte, als Sirius sie im Band 5 erwähnte. Ich glaube, es hätte auch nicht geschadet, wenn Rowling sich in ein zwei Sätzen mal zu deren Verbleib geäußert hätte. Es ist doch klar, dass wenn man solche im Grunde wichtige Personen überhaupt erwähnt, das beim Leser Fragen aufwirft.

            Gruß, succo
            Zuletzt geändert von succo; 02.12.2007, 09:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Jetzt wo du es sagst... das wäre auch eine gute Stelle gewesen um zu erwähnen wie sie gestorben sind (dass es zB nicht per Fluch-Kommando der Todesser im Krieg gegen Voldemort war sondern durch hohes Alter oder eingewachsene Zehennägel oder sowas...). Harry hätte nachfragen müssen, auch wenn er schon wusste dass sie nicht mehr leben... zumindest etwas ala "wie waren meine Großeltern denn so". Dass Sirius da nur ausweichende und vage Auskünfte gegeben hätte wie eigentlich in dieser ganzen Unterhaltung, wäre ja nicht so schlimm gewesen. Aber dass es nicht mal versucht wurde ist wirklich eine Unterlassung.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ich denke, Harrys Großeltern hätten versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen, wenn es sie noch gäbe...

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #23
                  Harry hat sogar noch ein par verwandte (zwar ziemlich entfernte aber trotzdehm) und die spielen dort sogar ne große Rolle ^^ den er ist mit den Blacks verwandt . ( Dorea Black heiratet Charlus Potter - das KÖNNTEN die Großeltern von Harry sein ^^ Da sie 1 Sohn dessen name nicht bekannt ist bekommen vllt. James Potter ?? ) Naya so oder so er ist schon mit ihnen verwandt ! Aber Ich glaub das der noch lebende Black Clan nichts mit Harry anzufangen hätte ausser ihn an Voldemort auszuliefern ! Und als er kleiner war wollten alle das er in der Muggel Welt groß wird um so wenig wie möglich in gefahr zu sein ! Wie geil ist das den Neville ist ja auch mit den Blacks verwandt ( Calidora Black + Harfang Longbottom ) zzzz... Also ist Harry der Cousin 8ten grades oder so von Neville ^^ mein gott was mir jetzt grade alles so auffällt! ( Ahhh du , die McMillians und Crabbes sind auch noch im Stammbaum ..) Aber wie viele schon vor mir geschrieben haben , das er weit weg von dem allen groß werden soll und das er nur in dem haus der dursleys sicher ist !
                  Ich könnte schwören das ich auf na Polnischen Seite ein ganzen bericht über seine Großeltern gefunden habe aber das war sicher auch nur speckulationen den da stand das Dorea und Charlus Oma und Opa sind =D da stand aber ncoh mehr naya wahrscheinlich ist das alles so wahr wie das Voldemort ein Reinblut ist ^^ Aber ich finde die Seite nciht mehr..:!

                  LG..

                  - Sorry , für meine Rechtschreibung , ich habe mir aber mühe gegeben ...^^

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mrs.Lupin Beitrag anzeigen
                    Harry hat sogar noch ein par verwandte (zwar ziemlich entfernte aber trotzdehm) und die spielen dort sogar ne große Rolle ^^ den er ist mit den Blacks verwandt . ( Dorea Black heiratet Charlus Potter - das KÖNNTEN die Großeltern von Harry sein ^^ Da sie 1 Sohn dessen name nicht bekannt ist bekommen vllt. James Potter ?? ) Naya so oder so er ist schon mit ihnen verwandt ! Aber Ich glaub das der noch lebende Black Clan nichts mit Harry anzufangen hätte ausser ihn an Voldemort auszuliefern ! Und als er kleiner war wollten alle das er in der Muggel Welt groß wird um so wenig wie möglich in gefahr zu sein ! Wie geil ist das den Neville ist ja auch mit den Blacks verwandt ( Calidora Black + Harfang Longbottom ) zzzz... Also ist Harry der Cousin 8ten grades oder so von Neville ^^ mein gott was mir jetzt grade alles so auffällt! ( Ahhh du , die McMillians und Crabbes sind auch noch im Stammbaum ..) Aber wie viele schon vor mir geschrieben haben , das er weit weg von dem allen groß werden soll und das er nur in dem haus der dursleys sicher ist !
                    Ich könnte schwören das ich auf na Polnischen Seite ein ganzen bericht über seine Großeltern gefunden habe aber das war sicher auch nur speckulationen den da stand das Dorea und Charlus Oma und Opa sind =D da stand aber ncoh mehr naya wahrscheinlich ist das alles so wahr wie das Voldemort ein Reinblut ist ^^ Aber ich finde die Seite nciht mehr..:!

                    LG..

                    - Sorry , für meine Rechtschreibung , ich habe mir aber mühe gegeben ...^^
                    Woher kommen denn die ganzen Stammbauminformationen die du da nennst?

                    hast du en screenshot der ensprechenden Szene?
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      #25
                      der Stammbaum von Henry Potter wird doch in einem der Filme genauestens erwähnt. Du brauchst nur innerhalb des Films die Pausetaste drücken und kannst dir den Stammbaum ganz normal auf dein Fernseher ansehen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X