Welches Alter für den 7 Teil Harry Potter kommt dem Film gerecht!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Alter für den 7 Teil Harry Potter kommt dem Film gerecht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Film wird FSK 12 eingestuft, dafür werden die Macher sorgen. Nicht nur, dass sie, wie viele schon gesagt haben, viele Zuschaer verlieren würden, wäre ein Film ab 16 nicht mehr der wahre Harry Potter. Ich will da auch keinen Horrofilm sehen. Harry Potter ist eigenlich eine leicht verdauliche Geschichte für Jugendliche und soll im nächsten Film auch das bleiben.
    - Who cares? -

    Kommentar


      #32
      Die Macher würden 80% der Zuschauer verlieren,
      deswegen werden die nienienieniemals zulassen das er als ab 16 oder gar 18
      eingestuft wird.Bevor das passiert werden die den Film noch umändern.
      Falls er jemals als 16 oder gar 18 eingestuft wird.....
      Mir fällt nix passendes ein!! :(

      Kommentar


        #33
        Die Macher würden 80% der Zuschauer verlieren

        Das glaube ich gar nicht mal: Viele Potterfans sind heute erwachsen (zumindest die der "ersten Stunde") und würde die Altersgrenze gehoben werden, würden zwar weniger Kinder den Film sehen, (spätestens die DVD-Verkäufe würden das dann wieder einholen) aber der Film wäre, weil reifer, für Ältere attraktiver.

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          #34
          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
          Das glaube ich gar nicht mal: Viele Potterfans sind heute erwachsen (zumindest die der "ersten Stunde") und würde die Altersgrenze gehoben werden, würden zwar weniger Kinder den Film sehen, (spätestens die DVD-Verkäufe würden das dann wieder einholen) aber der Film wäre, weil reifer, für Ältere attraktiver.
          Aber über die Hälfte der Zuschauer sind Mädchen unter 16!!
          Die restlichen 45% sind Erwachsene (15%) und Jungs nur 30%
          Zitat von Miriam Gloldstein:
          Der Film wird FSK 12 eingestuft, dafür werden die Macher sorgen. Nicht nur, dass sie, wie viele schon gesagt haben, viele Zuschaer verlieren würden, wäre ein Film ab 16 nicht mehr der wahre Harry Potter. Ich will da auch keinen Horrofilm sehen. Harry Potter ist eigenlich eine leicht verdauliche Geschichte für Jugendliche und soll im nächsten Film auch das bleiben.
          Wie unten schon gesagt wäre ab 16 oder 18 nicht mehr der echte Potter und Erwachsene(25%)würden dann auch weggehn!
          Mir fällt nix passendes ein!! :(

          Kommentar


            #35
            Zitat von Vader4 Beitrag anzeigen
            Aber über die Hälfte der Zuschauer sind Mädchen unter 16!!
            Die restlichen 45% sind Erwachsene (15%) und Jungs nur 30%

            Wie unten schon gesagt wäre ab 16 oder 18 nicht mehr der echte Potter und Erwachsene(25%)würden dann auch weggehn!
            Naja, ich würde eine FSK 16 durchaus noch für realistisch halten. 18 wäre zu übertrieben, aber wenn man das Buch wirklich umsetzt, hat man einen 16er. Und mal ehrlich, viele unter 16 gehen doch regelmäßig in FSK 16 Filme... Habe z. B. als ich in Terminator 4 war gesehen, dass da kleine maximal 14 Jährige mit Puppen saßen.
            HP ist gereift, es ist nicht mehr der Kinderverein des 1. Teils und ich muss hier Öchsey zustimmen, die meisten Potterfans sind heute erwachsen oder mindestens 16. Den Rest holt man sich spätestens mit der DVD Ausgabe.
            Woher hast du eigentlich die Zahlen? Mich würde mal gerne eine Quelle interessieren, woher die Zahlen stammen und vor allem, wie die "gemessen" wurden. Pi mal Daumen?
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #36
              Die restlichen 45% sind Erwachsene (15%) und Jungs nur 30%
              Wie unten schon gesagt wäre ab 16 oder 18 nicht mehr der echte Potter und Erwachsene(25%)würden dann auch weggehn!
              Irgendwie widersprichst du dir da in der Zahl der Erwachsenen.

              HP ist gereift, es ist nicht mehr der Kinderverein des 1. Teils und ich muss hier Öchsey zustimmen, die meisten Potterfans sind heute erwachsen oder mindestens 16.
              Du hast es erfasst.
              Was ich auch speziell dazu noch meinte: Filme ab 16 haben auch noch ein völlig neues Image: Potter hat dann nicht mehr dieses, ich nenne es mal "Kinderflair". Also würden sich auch noch andere, die vorher nicht von der Pottermania angesprungen wurden, sich zumindest für diesen Film begeistern lassen.

              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

              Kommentar


                #37
                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Welche Altersfreigabe der Film erhält dürfte hauptsächlich davon abhängen wie er optisch umgesetzt wird, sprich was alles. vor allem Gewalt, in welcher Deutlichkeit gezeigt wird.
                Von der Story her kann man den Film durchaus ab 12 machen.
                Wir werden also vorher kein Urteil fällen können.
                Ja das wird echt der Fall sein wir werden uns gedulden müssen und auf den Film warten!


                Jedoch jeder weiter Standpunkt bringt hier neue Erkenntnise. Also ordentlich weiter schreiben!

                Kommentar


                  #38
                  Ich vermute auch, dass der Film mit FSK 12 heraus kommt, einfach, weil so das Zielpublikum und somit auch der zu erzielende Gewinn wesentlich größer ist.

                  Das heißt für Eltern aber wieder einmal, vorher einen Blick in den Film zu werfen und dann zu entscheiden, ob er auch die "interne (elterliche) Revision" besteht und man ihn dem eigenen Kind wirlich schon zumuten möchte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X