Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konnte nicht widerstehen und hab mir hier Sieben Minuten aus "Harry Potter 7.2" - Clips & Trailer - Cinema.de sieben Minuten aus dem neuen Film angesehen. Sieht wirklich sehr gut aus. Alles in allem dürfte HP7.2 der Film sein auf den ich mich am meisten seit HdR:RotK freue.

    Kommentar


      Dazu nur ein Wort: Bombe!

      Kommentar


        Guckt ihr in 3 oder in 2D denn FIlm,ich werde es in 2D gucken 3D kann mich mal wie bei Transformers.XD

        Freu mich schon auf denn FIlm,und nein ich gucke mir nicht die 7 Minuten an.xD Man wird doch wohl noch 1 Woche sich gedulden können.

        Bin echt gespannt auf das Ende,weil das Buch habe ich nciht gelesen aber der Film is auch Canon oder und das Ende kann ich denn auch als Buch abstempeln.?

        Kommentar


          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Guckt ihr in 3 oder in 2D denn FIlm,ich werde es in 2D gucken 3D kann mich mal wie bei Transformers.XD
          Da die meisten Vorstellungen 3D sind, werde ich wohl kaum eine andere Wahl haben .

          Kommentar


            Bei Vorstellungen der Größenordnung, wie sie beim Potter erwartet werden, wird man sich den Film garantiert in 2 D anschauen können. Ich jedenfalls werde es tun.
            Erstens funktioniert die 3D - Konvertierung noch nicht, zweitens hat Yates vom Tuten und 3D keine Ahnung.
            Das machts nicht besser.

            Allerdings danke für die 7 Minuten...habe sowas die ganze Zeit gesucht! Sieht auch ganz nett aus. Für ein weiteres Urteil warte ich erst mal noch ab

            Btw: http://www.newsweek.com/2010/04/30/w...hould-too.html Ein schöner Artikel der mir aus der Seele spricht.

            Im Grunde ist das mit 3D wie mit der Achterbahn...ich möchte einfach nicht 2 Stunden in ner Achterbahn festhängen...und wäre es die beste der Welt.

            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

            Kommentar


              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
              Bei Vorstellungen der Größenordnung, wie sie beim Potter erwartet werden, wird man sich den Film garantiert in 2 D anschauen können. Ich jedenfalls werde es tun.
              In den wirklich guten Säälen wird der Film aber leider großteils nur auf 3D angeboten. Auch sind die besten Kinozeiten (gegen Hauptabend) meist 3D-Vorstellungen. Die 2D-Version gibt es z.B. im UCI Millenium City nur am Donnerstag um 16:30, 19:30 und 22:30 in nem kleinen Saal.

              PS: Nach der großen Premiere liegt der Film im Moment bei einer IMDB-Wertung von 8,4 (was bedeutet, dass sich der Film vermutlich wie die übrigen Teile auf irgend etwas zwischen 7 und 8 einpendeln wird).

              Kommentar


                Mittlerweile ist die IMDB-Bewertung auf 8,6 GESTIEGEN (etwas, das so gut wie nie vorkommt). Auch klingt dieses Review - auch wenn es offensichtlich von einem Buchunkundigen stammt -- sehr vielversprechend: Die Filmstarts-Kritik zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 .

                Kommentar


                  Ich denke mal, das positive Ergebnis ist rückblickend auf alle Filme zurückzuführen.
                  Yates war nie die Bombe als Regisseur. Umso mehr freut mich deine Kritik.
                  Auch wenns mal wieder bezeichnend für ihn ist, was da so zwischen den Zeilen steht

                  Nebenbei: Ich fand Dobbys Szene am Schluß von 7.1. alles andere als herzzerreissend.... Da war die Gedächtnislöschung von Hermines Eltern wesentlich bewegender...

                  Seh ich das richtig, das Warwick Davis sowohl Gryphook als auch Flitwick spielt?

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                    Seh ich das richtig, das Warwick Davis sowohl Gryphook als auch Flitwick spielt?
                    Yup. War bereits beim Stein der Weisen so. So viele kleinwüchsige englische Schauspieler gibt es anscheinend nicht .

                    Kommentar


                      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      Nebenbei: Ich fand Dobbys Szene am Schluß von 7.1. alles andere als herzzerreissend.... Da war die Gedächtnislöschung von Hermines Eltern wesentlich bewegender...
                      Ging mir genauso. Die Anfangsszene von HP7 1 gehoert zu den emotionalsten der ganzen Filmserie. Arme Hermine, da lief es mir eiskalt den Ruecken runter.

                      Wenn Teil 7/2 auch nur ansatzweise so gut ist wie 7/1 dann kann er nur genial werden! Hoffe vorallem auch, dass der Soundtrack nicht an Brillianz verliert!
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        ich hoffe bloss dass der 2 teil besser ist als der erste, der hat mich sehr enttäuscht. findet ihr nicht dass er der schlechste film von der HP serie ist?
                        Ferienhaus Teneriffa

                        Kommentar


                          Zitat von ollim Beitrag anzeigen
                          ich hoffe bloss dass der 2 teil besser ist als der erste, der hat mich sehr enttäuscht. findet ihr nicht dass er der schlechste film von der HP serie ist?
                          Als Film selbst war er nicht super.

                          Aber wenn man die Komponente der Buch-Verfilmung dazunimmt war er im Gegenteil einer der besten. Auch das Buch war an dieser Stelle recht langatmig weil die Charaktere nunmal keine Ahnung haben wies weiter gehen soll.

                          Und in diesem Film war zum ersten Mal praktisch alle wichtigen Informationen dabei, in den anderen Filmen waren oft entscheidende Szenen fehlerhaft oder gar nicht erst vorhanden.

                          Wenn HP 7.2 sich genauso am Buch orientiert wie 7.1 dann verspricht das Finale ein richtiger Knaller zu werden, (siehe Trailer gute Vorlage)
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Yup. War bereits beim Stein der Weisen so. So viele kleinwüchsige englische Schauspieler gibt es anscheinend nicht .
                            Komisch, in meiner Erinnerung war das ein anderer und Wikipedia sagt auch, dass (der mir unbekannte) Verne Troyer im ersten Teil Griphook spielte, während Warwick Davies ein weiterer, aber letztlich eben anderer Koboldt war.

                            Zitat von ollim Beitrag anzeigen
                            ich hoffe bloss dass der 2 teil besser ist als der erste, der hat mich sehr enttäuscht. findet ihr nicht dass er der schlechste film von der HP serie ist?
                            Ich fand die Szenen an sich nicht schlecht, aber ich denke, dass der Aufbau besser wirkt, wenn man Teil 2 dazu sieht. Mein größter Wunsch ist sowieso, dass man für eine DVD-Veröffentlichung vielleicht auch mal beide Teile zu einem Film kombiniert - so ne "Quasi-SEE". Denn während Teil 1 einfach ein Spannungsaufbau ohne großartiges Finale war, könnte, wenn man sich an das Buch hält, Teil 2 ein großartiges Finale ohne viel Spannungsaufbau werden. Das passiert einfach unweigerlich, wenn man ein Buch mit einem einzigen runden Spannungsbogen in der Mitte teilt. So war es als Buchverfilmung sicherlich nicht schlecht, aber als Film einfach "unvollständig".

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Komisch, in meiner Erinnerung war das ein anderer und Wikipedia sagt auch, dass (der mir unbekannte) Verne Troyer im ersten Teil Griphook spielte, während Warwick Davies ein weiterer, aber letztlich eben anderer Koboldt war.
                              Laut IMDB war es Davis: Warwick Davis - IMDb .

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Laut IMDB war es Davis: Warwick Davis - IMDb .
                                Okay, im Zweifelsfalle ist imdb wohl sicherer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X