Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das erschließt sich bei einem visuellen Medium generell schneller, zumindest wenn man, wie dein Bruder, in der Lage ist, Zusammenhänge schnell zu erfassen.
    Was mich am meisten stört, ist, dass man den verkohlten Zustand der Hand fast überhaupt nicht gesehen hat. Neben mir saßen Leute, die überhaupt nicht gerafft haben, was mit der Hand denn jetzt so besonderes sei...

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
      Was mich am meisten stört, ist, dass man den verkohlten Zustand der Hand fast überhaupt nicht gesehen hat. Neben mir saßen Leute, die überhaupt nicht gerafft haben, was mit der Hand denn jetzt so besonderes sei...
      Dann muss mein Bruder eben auch noch extrem gute Augen haben. Er ist schon ein Unikat

      Kommentar


        Fein, wenn ihr euch so gut versteht

        Fakt ist jedenfalls, dass man das wesentlich deutlicher und deutlich intensiver hätte darstellen müssen. Immerhin ist die Hand übel genug, dass sie Harry auf den ersten Blick auffällt. Dank des wunderbaren Grünfilters dem Zuschauer jedoch nicht.

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          Nur mal eine kurze Frage:
          In welchem Zeitraum spielt eigentlich der 7 Teil?
          Hab irgendwo mal gelesen, das die Saga in den 90ern spielt.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Laut Wikipedia müsste das 1997–1998 spielen.

            Ich war letzte Woche mit meiner Freundin und einer Freundin von ihr auch endlich mal im neuen Potter. Mir persönlich hat er ganz gut gefallen, auch wenn es sicher wieder an einigen Stellen was zu meckern gibt, wenn man genau hinsieht. Jedenfalls war er mir zu keiner Zeit langweilig und ich nehm es mit der Übereinstimmung zum Buch nicht allzu genau, auch wenn ich die Bücher alle mit Begeisterung gelesen habe.
            Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

            Kommentar


              Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
              Laut Wikipedia müsste das 1997–1998 spielen.
              Ah danke sehr! Hab das Potter-Wiki wohl nicht gründlich genug durchkämmt.

              Interessant ist hier, das Vernon Dursley am Anfang des Films einen Vauxhall Vectra C beläd. Dieses Auto kam aber erst 2002 auf den Markt.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
                Laut Wikipedia müsste das 1997–1998 spielen.
                Was mit der in den Filmen gezeigten Technik der Muggel, der Mode oder der Londoner Skyline natürlich nicht unbedingt übereinstimmt - dort hat man das Ganze eher praktischerweise in die "Realzeit" verlegt.

                Kommentar


                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Was mit der in den Filmen gezeigten Technik der Muggel, der Mode oder der Londoner Skyline natürlich nicht unbedingt übereinstimmt - dort hat man das Ganze eher praktischerweise in die "Realzeit" verlegt.
                  Das beantwortet natürlich meine Beobachtung.

                  Witzig ist auch, das im ersten Film, in jeder Einfahrt ein Vauxhall Vectra B Caravan steht.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Ah danke sehr! Hab das Potter-Wiki wohl nicht gründlich genug durchkämmt.

                    Interessant ist hier, das Vernon Dursley am Anfang des Films einen Vauxhall Vectra C beläd. Dieses Auto kam aber erst 2002 auf den Markt.

                    Hinzu kommt noch eine Ungereimtheit in den Büchern... wenn ich mich recht erinnere, feuert Dudley seine Playstation ein Jahr vor ihrer Veröffentlichung durch sein Zimmerfenster...

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      Hinzu kommt noch eine Ungereimtheit in den Büchern... wenn ich mich recht erinnere, feuert Dudley seine Playstation ein Jahr vor ihrer Veröffentlichung durch sein Zimmerfenster...
                      In der Tat. Es wäre wohl besser gewesen, wenn man die Harry Potter Serie nicht zeitlich genau verortet hätte. Es ist nunmal so gesehen und Frau Rowling hat da am Ede wohl selber nicht mehr so exakt drauf geachtet...

                      Kommentar


                        YouTube - Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 Sneak Peek 1 ABC Family EN 720p MED HD

                        Neue Bilder!!!

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          Die Bilder sind schon sehr gut - vor allem das Duell zwischen Harry und Voldi inmitten der Ruinen von Hogwarts ist eine optische Wucht. Zwar gab es das so nicht im Buch, aber für den Film halte ich das schon passender als das doch etwas unspektakuläre Rededuell in der großen Halle. Auch die Szene auf dem Astronomieturm, wo Voldi den guten Harry fragt, warum er das tut, was er tut, gibt es zwar so nicht, verstärkt aber, wenn es sich denn gut einfügt, nochmal die "Beziehung" zwischen den beiden.

                          Wo wir schon bei etwaigen Änderungen des Filmes sind: Da Wurmschwanz am Ende des 1. Teils noch recht lebendig daherkommt, hoffe ich ja, dass er doch einen etwas bedeutsameren Tod spendiert bekommt als im Buch. So sehr ich die ganzen Auflösungen mochte, aber so, wie sich Dumbledores "Prophezeiung" über Wurmschwanz erfüllte, fand ich es immer etwas unbefriedigend, vor allem in Bezug darauf, dass auf die Einführung von Wurmschwanz und dessen Schuld bei Harry ein ganzer Band draufgegangen ist.

                          Ansonsten ist Band 7 aber neben Band 5 mein Lieblingsbuch - wenn auch nicht unbedingt wegen der ersten Hälfte, die, soweit habe ich es spätestens nach dem letzten Film bemerkt, ohne die zweite Hälfte doch recht wenig taugt. Aber weil ich schon im Buch die 2. Hälfte so toll finde, glaube ich kaum, dass der Film da viel anrichten kann. Im Gegenteil, die Bilder lassen auf eine angenehm heroische Bebilderung dieser heroischen Ereignisse hoffen (und ich mag es ja immer ein wenig theatralisch).

                          Kommentar


                            Ja ich bin auch mal schwer gespannt.
                            Deine Buchauswahl kann ich so unterschreiben.

                            Ich hoffe nur, Teil 2 gibt mehr her als Teil 1.
                            Schön finde ich, dass schon in diesem "Trailer" der Tod von Fred...oder war es George? ...gezeigt wird. Wir können also davon ausgehen, dass da nich so viel beschönigt wird.

                            Schade finde ich diese Szene zwischen Harry und LV...dieses "Warum lebst du noch?".
                            Das nimmt LV viel von seiner Bösartigkeit, weil er plötzlich auf Körperkontakt geht.

                            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                            Kommentar


                              Oh hübsch. Harry Potter und die Sache mit den Logiklöchern.

                              Im Buch wurde Hogwarts doch gar nicht so zerlegt, wie bei dem Trailer zu sehen ist.

                              Immerhin soll ja da bald wieder unterrichtet werden.

                              Effekte halt.

                              Kommt ja in 3D sicher besser rüber.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Oh hübsch. Harry Potter und die Sache mit den Logiklöchern.

                                Im Buch wurde Hogwarts doch gar nicht so zerlegt, wie bei dem Trailer zu sehen ist.
                                Mir ist nicht ganz klar, wo du das Logikloch dabei siehst...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X