Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So Leute, hier der LETZTE HARRY POTTER TRAILER den wir erleben werden

    Browse all movies, TV shows, and more from Apple TV+. Watch all Apple Originals here and on the Apple TV app across your devices.





    @garakvsneelix: Extra für dich der Youtube-link: http://www.youtube.com/watch?v=RIF5lyR1TPc

    Man beachte Voldemorts Schrei, der sich gleich mehrfach exakt (!) wiederholt :P
    Zuletzt geändert von Öchsey; 17.06.2011, 17:09.

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
      So Leute, hier der LETZTE HARRY POTTER TRAILER den wir erleben werden

      Browse all movies, TV shows, and more from Apple TV+. Watch all Apple Originals here and on the Apple TV app across your devices.


      Und bei mir will er nicht laden...

      Kommentar


        Scheint so als werden sie dne letzten kampf Aktionreicher gestalten zu wollen, den irgentwie kann ich diesen Falle von der Mauer nicht einordnen. Das passt weder bei harrys opferung noch beim Ende.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Scheint so als werden sie dne letzten kampf Aktionreicher gestalten zu wollen, den irgentwie kann ich diesen Falle von der Mauer nicht einordnen. Das passt weder bei harrys opferung noch beim Ende.
          Um es kurz zu machen: Es passt überhaupt nicht. Aber für sinnlose Szenen ist Yates ja bekannt.
          Auch Harry Körperkontakt zu LV haben zu lassen ist in meinen Augen ebenso eine Fehlentscheidung wie die Kriechszene von Voldemort.

          Sonst lässt der Trailer hoffen.

          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

          Kommentar


            Ich fand den Trailer doch sehr gut. An so Sachen wie einem Körperkontakt, dessen Fehlen mir im Buch nie aufgefallen ist, hänge ich mich nicht auf und dass Voldemort, die Schlange, letztlich sogar kriecht, passt für mich eigentlich, wenn das an der richtigen Stelle geschieht (ganz zum Schluss). Bei dem Fall von der Mauer muss man in der Tat mal schauen, wie das eingebettet wird, ich könnte mir das auch als einen Traum oder so etwas vorstellen oder als Manifestation einer gedanklichen Verbindung von Voldemort und Harry. Auf jeden Fall gefällt mir die Stimmung, die durch den Trailer verbreitet wird. Und Stimmung ist für mich bei Filmen schonmal einer der ausschlaggebendsten Punkte.

            Kommentar


              Geiler Trailer,

              auch wenn ein paar Punkte seltsam sind.
              Um einen zu nennen das in-den-abgrund-schmeißen von Harry und Voldemord -- Voldemord kann doch fliegen ^^

              Aber an sich gefällt mir der Trailer sehr gut und ich glaube zusammen mit den 3D-Effekten wird ein guter Film bei herauskommen - ob dieser sich entsprechend an dem Buch orientiert und an die anderen 7 Filme anschließt ist abzuwarten.

              gruß
              Tom
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                Aber an sich gefällt mir der Trailer sehr gut und ich glaube zusammen mit den 3D-Effekten wird ein guter Film bei herauskommen
                Boah, ne, hör mir auf mit denen! Ich halte (außer bei Animationsfilmen, die einfach von Natur aus mit der Technik der Zeit gehen und gehen sollen) eh nicht viel davon, bisher in 2D gedrehte Reihen einen 3D-Teil dranzuhängen. Und nun war ich neulich in Fluch der Karibik 4 (zwangsweise auf 3D, weil es schlichtweg nur in einem Minikino 2D gab) und habe den 3D-HP-Trailer geboten: Es war grottenschlecht. Mit Brille habe ich da kein 3D sehen können, ohne Brille war es bloß ein wenig unschärfer.

                Kommentar


                  Und nun war ich neulich in Fluch der Karibik 4 (zwangsweise auf 3D, weil es schlichtweg nur in einem Minikino 2D gab) und habe den 3D-HP-Trailer geboten: Es war grottenschlecht. Mit Brille habe ich da kein 3D sehen können, ohne Brille war es bloß ein wenig unschärfer.
                  Das ist eben die sch...ande, wenn Filme nachträglich auf 3D umkonvertiert werden. Filme die tatsächlich auch in Stereo-3D gedreht werden, haben dieses Manko nicht, allerdings ist das außerordentlich teuer.
                  Bei Animationsfilmen ist es im übrigen deswegen besser, weil sich hier ohne Probleme eine zweite Kamera in die Szenen setzen lässt. Allerdings muss man sowohl bei der Kameraführung, sowie bei Regie und Schnitt auf besondere Kriterien achten. Grade das ist ein Grund, warum Yates die Finger von Stereo 3-D lassen sollte.

                  Ach ja: Diese Umkonvertierung ist der Grund warum Part 7.1. nicht auf 3D war

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    Dank der Soundtrack-Liste kann man auch schon den Story-Verlauf erahnen:

                    SPOILER
                    1 Lily's Theme
                    2 The Tunnel
                    3 Underworld
                    4 Gringotts
                    5 Dragon Flight
                    6 Neville
                    7 A New Headmaster
                    8 Panic Inside Hogwarts
                    9 Statues
                    10 The Grey Lady
                    11 In the Chamber of Secrets
                    12 Battlefield
                    13 The Diadem
                    14 Broomsticks and Fire
                    15 Courtyard Apocalypse
                    16 Snape's Demise
                    17 Severus and Lily
                    18 Harry's Sacrifice
                    19 The Resurrection Stone
                    20 Harry Surrenders
                    21 Procession
                    22 Neville the Hero
                    23 Showdown
                    24 Voldemort's End
                    25 A New Beginning


                    Wie es aussieht, wurde SPOILER Harrys Treffen mit Dumbeldore auf Cings Cross gestrichen. Dies würde ich sehr schade finden. Die Szene gehört zu meinen Favoriten beim Buch und wäre ne filmische Steilvorlage.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Wie es aussieht, wurde SPOILER Harrys Treffen mit Dumbeldore auf Cings Cross gestrichen. Dies würde ich sehr schade finden. Die Szene gehört zu meinen Favoriten beim Buch und wäre ne filmische Steilvorlage.
                      SPOILER Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Michael Gambon diesen letzten Auftritt verwehrt hat. Vielleicht läuft die Szene - was ich mir gut vorstellen könnte - einfach vollkommen ohne Musik ab, sodass es da natürlich auch keinen entsprechenden Titel in der Soundtrack-Liste geben kann.

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        SPOILER Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Michael Gambon diesen letzten Auftritt verwehrt hat. Vielleicht läuft die Szene - was ich mir gut vorstellen könnte - einfach vollkommen ohne Musik ab, sodass es da natürlich auch keinen entsprechenden Titel in der Soundtrack-Liste geben kann.

                        Ja, sowas in der Art denke ich mir auch. Ich würde da auch die Musik weglassen. Ich stelle mir das sowieso im Look alles sehr clean vor, das muss von der Musik unterstützt werden - in diesem Sinne sollte sie dann eben wegbleiben


                        Im Grunde ist der Ablauf auch durchs Buch recht absehbar, einzig die Grey Lady hätte ich später vermutet...

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          Interessant finde ich, dass "Lily's Theme" die CD eröffnet. Erwartet uns dann also doch bereits eine erste Snape-Rückblende gleich zu Beginn des Filmes?

                          Kommentar


                            Das ist filmisch natürlich sinnvoll, ich befürchte nur, dass das der Überraschung zu viel vorweg nimmt, ähnlich des Züngelns von Barty Crouch Jr. in Teil 4.

                            Aber nach allem was man im Trailer bisher sehen konnte, nimmt Snape tatsächlich eine bedeutendere Rolle ein, als im Buch zunächst ersichtlich.

                            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                            Kommentar


                              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                              Aber nach allem was man im Trailer bisher sehen konnte, nimmt Snape tatsächlich eine bedeutendere Rolle ein, als im Buch zunächst ersichtlich.
                              Ich begrüße das nur. Rickman ist ein toller Schauspieler und die Idealbesetzung von Snape. Man hat ihm im Laufe der Zeit schon ein paar gute Auftritte seiner Figur vergönnt, da stört es mich nicht, wenn man das jetzt einfach nachholt

                              Kommentar


                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ich begrüße das nur. Rickman ist ein toller Schauspieler und die Idealbesetzung von Snape. Man hat ihm im Laufe der Zeit schon ein paar gute Auftritte seiner Figur vergönnt, da stört es mich nicht, wenn man das jetzt einfach nachholt
                                Da schließ ich mich an. Rickman ist meiner Meinung nach ein genialer Schauspieler der vor allem die Bösen super spielen kann. (z.B. als Sherrif von Nothingham in Robin Hood)

                                Die Figur Snape wurde wie schon erwähnt in den vergangenen Filmen oft ihrer wichtigen Rolle beraubt - sehr schade.

                                Von daher lieber Snape: The Stage is yours
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X