Wer Konrektor in Hogwarts? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer Konrektor in Hogwarts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer Konrektor in Hogwarts?

    Mal ne Frage? Wer ist in Konrektor in Hogwarts?

    Ich denke immer das es Minerva Mcgonagall ist, aber ihr wisst es sicher besser!

    #2
    Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage? Wer ist in Konrektor in Hogwarts?

    Ich denke immer das es Minerva Mcgonagall ist, aber ihr wisst es sicher besser!
    Wissen wir nicht besser, stimmt nämlich.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #3
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Wissen wir nicht besser, stimmt nämlich.

      LG
      Whyme
      Ok danke!

      Wieso wir im 7 Band dann nicht automatisch sie Leiterin?
      Zuletzt geändert von Commander Lettenjo; 21.06.2010, 18:55.

      Kommentar


        #4
        Konrektor? Hab den Begriff noch nie gehört.

        Sie ist Stellvertreterin von Dumbledore, falls das gemeint ist.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Konrektor? Hab den Begriff noch nie gehört.

          Sie ist Stellvertreterin von Dumbledore, falls das gemeint ist.
          Das ist gemeint. In Deutschland nennt man den Leiter eine Schule Rektor und seinen Stellvertreter Konrektor.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #6
            Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
            Wieso wir im 7 Band dann nicht automatisch sie Leiterin?
            Sie und Voldemort mögen sich nicht sehr.

            Kommentar


              #7
              Wieso wir im 7 Band dann nicht automatisch sie Leiterin?
              Um es genauer auszudrücken: Voldemort hat die eigentliche Macht über die Zaubererwelt. Er muss natürlich in Hogwarts, wo seine zukünftigen "Kämpfer" heranwachsen, unbedingt jemanden zum Chef machen, dem er vertrauen kann. Da McGonnagal ziemlich lange an Dumbledores Seite gegen ihn gekämpft hat, wird er ihr wohl ziemlich sicher nicht das Kommando geben, sondern eben Snape.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Das ist gemeint. In Deutschland nennt man den Leiter eine Schule Rektor und seinen Stellvertreter Konrektor.

                LG
                Whyme
                War Avfangs wie Co-Trainer Co-Direktor wurde dann aber vereinfacht


                Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                Um es genauer auszudrücken: Voldemort hat die eigentliche Macht über die Zaubererwelt. Er muss natürlich in Hogwarts, wo seine zukünftigen "Kämpfer" heranwachsen, unbedingt jemanden zum Chef machen, dem er vertrauen kann. Da McGonnagal ziemlich lange an Dumbledores Seite gegen ihn gekämpft hat, wird er ihr wohl ziemlich sicher nicht das Kommando geben, sondern eben Snape.
                Anfangs (also ende des 6. Teils war McGonnagal auch Leiterin der Schule, wurde dann aber während der Sommerferien aus genannten Gründen wieder "degradiert"
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  #9
                  Ich dachte immer es gibt einen Direktor, und die 4 Hauslehrer. Daher dachte ich die 4 Hauslehrer sind alle gleichgestellt, also es gibt keinen Konrektor.

                  Wenn ein Direktor stirbt oder in den Ruhestand geht, wird einer der 4 Hauslehrer zum neuen Direktor gewählt. So hätte ich mir das vorgestellt.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                    #10
                    Antwort

                    ich glaube Minerva McGonagall,weil sie nach Dumbeldors tot im sechsten Teil die Leitung über Hogwarts hat

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                      Ich dachte immer es gibt einen Direktor, und die 4 Hauslehrer. Daher dachte ich die 4 Hauslehrer sind alle gleichgestellt, also es gibt keinen Konrektor.

                      Wenn ein Direktor stirbt oder in den Ruhestand geht, wird einer der 4 Hauslehrer zum neuen Direktor gewählt. So hätte ich mir das vorgestellt.


                      Das mag vielleicht eher zutreffen, ja. Aber man hat in den Filmen und Büchern ganz deutlich gesehen, dass Dumbledore McGonnagal als seine Stellvertreterin ansieht. Eigentlich hast du aber Recht, dass die Hauslehrer eigentlich gleichgestellt sein müssten. Aber von den anderen Hauslehrern hat man eigentlich sehr selten etwas gehört (außer Snape). Wenn Dumbledore fort ist, hat sie die wichtigsten Ämter inne. Z.B. Teil 2, Teil 5 nicht, aber da ist sie Nummer 2 hinter Umbridge und Ende Nummer 6, wo Dumbledore noch nicht tot war. Wer war eigentlich Stellvertreter, als Dippet Schulleiter war?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kaufe für den Topictitle ein "ist". :rolleyes:

                        Ja, es ist die Minerva. Ist eigentlich auch klar.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich dachte immer es gibt einen Direktor, und die 4 Hauslehrer. Daher dachte ich die 4 Hauslehrer sind alle gleichgestellt, also es gibt keinen Konrektor.

                          In Teil 1 ist der Brief an Harry mit "Minerva McGonnagal, stellvertretende Schulleiterin" gezeichnet.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X