Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Für Jon Schnee sehe ich seit 7.06 keine Überlebenschance, da er anscheinend noch immer "tot" ist (man sieht keine Wundheilung bei seinem nackten Oberkörper). Sprich der Herr des Lichts dürfte ihn für seine Mission nochmal zurückgeholt haben und das war's.
    Jon wird seit dem Tod sicherlich mehrfach verletzt worden sein, ganz sicher auch im Gesicht und natürlich heilen seine Wunden. Die Narben mögen in dieser Szene etwas groß erscheinen, was aber wohl Absicht ist, damit der Zuschauer und Daeneris und checken, dass das mehr als einfach Verletzungen sind. Beric Dondarrion sieht ja auch nicht komplett zerschlissen aus, sondern lediglich seine gewaltigen Verletzungen bleiben sichtbar, was ohne Schönheitschirurg einfach nur normal ist. Jon sterben zu lassen halte ich mit für am unsinnigsten, dass die ganze Story um sein Geheimnis quasi sinnlos wäre, wenn diese nur für wenige Folge von Bedeutung wäre.Tippe da eher auf Daeneris, die bislang unterm Strich genau das erreicht hat was sich der Zuschauer wünscht.

    Kommentar


      #92
      Nach dem Trailer, der ja schon intensiv analysiert wurde, hat sich jemand die Mühe gemacht, Puzzle-Stücke aus allen Teilen der Serie für eine interessante Theorie über die Verbindung der Starks mit den White Walkers zusammen zu tragen (auf Englisch):

      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #93
        Laut dem französischen Fernsehsender, der Game of Thrones in Frankreich ausstrahlt, haben die ersten beiden Folgen der 8. Staffel. eine Laufzeit von 60 Minuten und die anderen 4 Folgen jeweils um die 80 Minuten. Wenns stimmt, wird die letzte Staffel von der Anzahl der Minuten ungefähr genau so lang wie die 7., von Feature Film Length Episodes ist man aber ein Stück entfernt.

        https://twitter.com/PremiereFR/statu...36429533368320

        Edit: Moment mal, auf dem Screenshot steht was von 6x 90 Minuten. Hä?

        Zuletzt geändert von Anvil; 23.01.2019, 10:33.

        Kommentar


          #94
          Entertainment Weekly hat einen sehr ausführlichen Artikel über die größte Schlacht der Serie in der 8. Staffel: https://ew.com/tv/2019/03/04/game-of...ason-8-battle/

          Der Artikel vermeidet größere Spoiler, aber es gibt natürlich einige Andeutungen, wo die angeblich längste zusammenhängende Schlachtsequenz der Filmgeschichte stattfinden wird und welche Figuren an dieser beteiligt sind.

          Kommentar


            #95
            Die sollen mal lieber mit nem Trailer rausrücken.
            Andrerseits bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mir diesen so kurz vor dem Start auch angucken würde.
            Die 5 Wochen halte ich (wohl) noch durch .
            Zuletzt geändert von human8; 05.03.2019, 12:32.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

              Der Artikel vermeidet größere Spoiler, aber es gibt natürlich einige Andeutungen, wo die angeblich längste zusammenhängende Schlachtsequenz der Filmgeschichte stattfinden wird und welche Figuren an dieser beteiligt sind.
              Die längste Schacht der Filmgeschichte? Najaaa. Da hat "Schlacht der fünf Heere" mit über 40 Minuten Netto Schlachtdauer schon einiges vorgelegt. Auch brauch ich keine dermaßen lange Schlachtensequenz. Die Dauer der bisherigen GoT-Schlachten mit zwischen 10 und 25 Minuten reicht IMO völlig. Die HdR Schlachten waren, wenn man die Zwischenschnitte zu anderen Schauplätzen wegrechnet, ja auch nicht soooo lange (Helms Klamm 15 Minuten, Pellennor 20 Minuten) und würde ich immer noch als die besten Schlachten der Filmgeschichte ansehen.

              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              Entertainment Weekly hat einen sehr ausführlichen Artikel über die größte Schlacht der Serie in der 8. Staffel: https://ew.com/tv/2019/03/04/game-of...ason-8-battle/

              Der Artikel vermeidet größere Spoiler, aber es gibt natürlich einige Andeutungen, wo die angeblich längste zusammenhängende Schlachtsequenz der Filmgeschichte stattfinden wird und welche Figuren an dieser beteiligt sind.
              Zum Vergleich, Staffel 6 startete am 24.04. und der erste wirkliche Trailer kam am 09.03. Mit anderen Worten, rechne mit dem Trailer noch diese Woche (außer man möchte bei der finalen Staffel die Zuseher extra auf die Folter spannen und es bleibt bei den Teasern ohne wirkliches neues Material).

              Kommentar


                #97
                Trailer:

                Kommentar


                  #98
                  Viele interessante Szenen mit Interpretationsspielraum. Wer steht denn da in strahlender Rüstung auf den Schiffen der Eisernen Flotte? Erinnert mich an den arroganten Jamie Lannister.
                  Arya fürchtet sich zudem, kaum zu glauben nach ihrem Auftritt in der letzten Staffel. Dürfte nicht viel geben was ihr derart Angst macht, vielleicht Tote die nicht sterben wollen oder ihr Lehrmeister ist zurück, um sie zu jagen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Viele interessante Szenen mit Interpretationsspielraum. Wer steht denn da in strahlender Rüstung auf den Schiffen der Eisernen Flotte? Erinnert mich an den arroganten Jamie Lannister.
                    Das ist die goldene Kompanie aus Essos mit ihrem Anführer Harry Strickland, die mit Euron Greyjoys Flotte im Auftrag von Cersei nach Westeros übersetzt.

                    Kommentar


                      Scheint alles Footage aus den ersten drei Episoden zu sein.
                      Ja, die Untoten werden schon in Folge 3 verheizt. Cersei wird der wahre "Endboss", wenn man dem Minimum an Leaks der letzten zwei Jahre Glauben schenkt.

                      Kommentar


                        Na hoffentlich spielt das in den ersten Folgen. 7 Staffeln, um bis an die Mauer zu kommen, noch eine volle Staffel um Winterfell zu erreichen- damit würden die Schneezombies sich in der Rangliste der gemütlichsten Monster noch vor den Walking Dead-Zombies einreihen.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Arya fürchtet sich zudem, kaum zu glauben nach ihrem Auftritt in der letzten Staffel. Dürfte nicht viel geben was ihr derart Angst macht, vielleicht Tote die nicht sterben wollen oder ihr Lehrmeister ist zurück, um sie zu jagen.
                        Oder es ist einfach nur ein Alptraum. Immer ein probates Mittel, wenn man im Trailer möglichst wenig verraten will.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Finde den Trailer sehr stark mit viel Gänsehaut. Dass die White Walker in Folge 3 bei der Schlacht um Winterfell bereits besiegt werden, darf als fixiert angesehen werden. Ansonsten kaum Spoiler, was aber IMO auch sehr gut ist.

                          Kommentar


                            Wenn die Untoten wirklich in den ersten Folgen abgefrühstückt werden erwarte ich aber wirklich kinoreife Episoden am Stück. Kann doch nicht sein, 7 Staffeln Spannungsaufbau mit einer ganz klaren Botschaft in der 7. Staffel: Das Spiel der Throne ist für Kinder, die einzig wahre Bedrohung lauert im Norden.
                            Frage mich auch wie man auf Untote die schwer zu besiegen sind und weiße Wanderer, die tote Drachen wiederbeleben und reiten können noch einen draufsetzen will.
                            Ich bin auch sehr auf die Rolle der Dothraki gespannt. Ich konnte ihren blinden Gehorsam Daerneris gegenüber nie ganz nachvollziehen. Wieso sollten sie jetzt in Eis und Schnee gegen Untote und Monster kämpfen? Sie bekommen keine Beute, keine Frauen, kein Ruhm. Vielleicht desertieren sie im entscheidenden Moment, oder spätestens, wenn ihnen der Arsch abfriert.

                            Ich habe nach wie vor die Befürchtung, eine noch unlogischere, noch gehetzere Staffel als die letzte zu bekommen, die größtenteils vom dem Tod bedeutender Charaktere lebt und dem großartigen Setting, welches hauptsächlich durch die Buchvorlage etabliert wurde.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Wenn die Untoten wirklich in den ersten Folgen abgefrühstückt werden erwarte ich aber wirklich kinoreife Episoden am Stück. Kann doch nicht sein, 7 Staffeln Spannungsaufbau mit einer ganz klaren Botschaft in der 7. Staffel: Das Spiel der Throne ist für Kinder, die einzig wahre Bedrohung lauert im Norden.
                              Ich hoffe auch, dass die Episoden klasse sind. Vom Spannungsaufbau passt es IMO aber schon. Sollten die ersten beiden Episoden tatsächlich 60 und die dritte 80 Minuten dauern, haben wir eine Länge von 3 Stunden 20 Minuten für den Krieg gegen die Weißen Wanderer. Das ist mehr als der finale Teil des HdR in der Kinofassung. Auch heißt die SERIE ja Game of Thrones. Klar, dass das eigentliche Finale immer noch das Spiel der Throne darstellt. Es haben sich bei Staffel 7 ja schon einige beschwert, dass das ursprüngliche Feeling verloren ging.

                              Kommentar


                                Ich hoffe mal nicht, dass die Walker schon in der dritten Folge abgehandelt werden. Auch wenn es nur eine Wunschvorstellung von mir ist, so würde ich mir sogar wünschen, dass die Walker das ganze gewinnen. "Al men must die" lautet die Devise .
                                So oder so, es sollten schon einige Charaktere diese Staffel nicht überleben.

                                Ich hatte eigentlich darauf getippt, dass es eine Schlacht vor Winterfell geben wird, und diese von den Walkern gewonnen wird. In dieser Schlacht sollten dann schon ein-zwei wichtige Charakter fallen. Die Überlebenden würden sich dann Richtung Kings Landing geben und dort auf neuen Ärger treffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X