Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Klar hätte man mehr Widerstand, kleine Aufstände usw bringen können, welche sie z.B. durch Geschenke ans Volk wieder besänftigt
    Geschenke ans Volk? Cersei wollte nicht mal die Essensreste der Hochzeit dem Volk überlassen. Ich glaube spätestens seit die Hälfte der Stadt sie nackt gesehen und beworfen und beleidigt hat, wären die einzigen Geschenke für die Bevölkerung ein Besuch des Berges.

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

      Die Spatzen waren vor allem beim niederen Volk beliebt, da sie sich um die Armen und Bedürftigen gekümmert haben. In der Geschichte von Westeros gibt es Beispiele, wo das Volk wegen weniger aufbegehrt und rebelliert hat. https://awoiaf.westeros.org/index.ph...of_the_Dragons)

      Cersei braucht aber keine Konsequenzen zu fürchten, weil die Autoren an dieser Stelle keine Konsequenzen für Cersei wollen, nicht weil das eine sinnige Folge ihrer Septensprengaktion ist.
      Naja bei der Explosion werden vermutlich fast alle von den Spatzen drauf gegangen sein und das gemeine Volk dürfte bei der Explosion und bei vorherigen Aufständen/Belagerungen auch schon einige Verluste hingenommen haben so das einfach kaum noch genug da sind um so einen Aufstand durch zuführen und es ebenso an anführen mangeln wird. Außerdem ist die Stadtwache immer noch in einer großen Stärke in der Stadt und Cersei loyal so das jeder Versuch eines Aufstand nieder geschlagen werden dürfte. Deshalb denke ich nicht das sich die Autoren keine Gedanken gemacht haben sondern ehr das es nicht gezeigt wurde weil es wirklich keine Konsequenzen hat weil die Bevölkerung zu hilflos ist und Cersei in der Stadt stark genug ist.

      Kommentar


        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen

        Naja bei der Explosion werden vermutlich fast alle von den Spatzen drauf gegangen sein und das gemeine Volk dürfte bei der Explosion und bei vorherigen Aufständen/Belagerungen auch schon einige Verluste hingenommen haben so das einfach kaum noch genug da sind um so einen Aufstand durch zuführen und es ebenso an anführen mangeln wird. Außerdem ist die Stadtwache immer noch in einer großen Stärke in der Stadt und Cersei loyal so das jeder Versuch eines Aufstand nieder geschlagen werden dürfte. Deshalb denke ich nicht das sich die Autoren keine Gedanken gemacht haben sondern ehr das es nicht gezeigt wurde weil es wirklich keine Konsequenzen hat weil die Bevölkerung zu hilflos ist und Cersei in der Stadt stark genug ist.
        Ein großer Aufstand wäre sicherlich unwahrscheinlich gewesen. Kleinere Unruhen halte ich aber schon für realistisch. Aber wie gesagt, ich verstehe, dass sich die Autoren in Staffel 7 auf das Wesentliche beschränken wollten. Sollte es die Septe-Explosion auch im Buch geben (und dieses jemals erscheinen ) kann man ja mehr in diese Richtung bringen (egal ob jetzt Geschenke oder ein Besuch des Bergs ).

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Ein großer Aufstand wäre sicherlich unwahrscheinlich gewesen. Kleinere Unruhen halte ich aber schon für realistisch. Aber wie gesagt, ich verstehe, dass sich die Autoren in Staffel 7 auf das Wesentliche beschränken wollten. Sollte es die Septe-Explosion auch im Buch geben (und dieses jemals erscheinen ) kann man ja mehr in diese Richtung bringen (egal ob jetzt Geschenke oder ein Besuch des Bergs ).
          Wobei selbst kleine Unruhen halte ich für nicht so wahrscheinlich immerhin hat sie ohne Zögern eine Septe in die Luft gejagt und der Typ der geprahlt hat wie sie ihn angesehen hat wurde vom Berg besucht von daher glaube ich das die Leute selbst vor sowas angst gehabt haben da sonst der Berg vorbei gekommen wäre sowie bei dem einen Typen.

          Kommentar


            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen

            Wobei selbst kleine Unruhen halte ich für nicht so wahrscheinlich immerhin hat sie ohne Zögern eine Septe in die Luft gejagt und der Typ der geprahlt hat wie sie ihn angesehen hat wurde vom Berg besucht von daher glaube ich das die Leute selbst vor sowas angst gehabt haben da sonst der Berg vorbei gekommen wäre sowie bei dem einen Typen.
            Beim Aufstand in KL während der Tanz der Drachen hatte der aufgebrachte Mob nicht mal vor Drachen (Achtung Mehrzahl! ) Angst.

            https://awoiaf.westeros.org/index.ph..._the_Dragonpit

            In der 2. Staffel hat das gemeine Volk die königliche Familie angegriffen, weil es nicht genug zu Essen gab. Und jetzt sprengt Cersei des westerosischen Papst und die Tyrells, die sich um das Volk gekümmert haben, in die Luft und das gemeine Volk soll zuviel Angst haben, sodass es sich still seinem Schicksal fügt? Das ist für mich schwer nachzuvollziehen.

            Kommentar


              Ich habe es Gefühl, dass die Schlacht eher in den ersten Folgen sein wird, und ALLE sich dann zerstreiten wegen "Anteil" und Herrschaft.

              Warum muss jemand dieser Figuren König oder Königin sein? Es könnte ja der/die wahre König/in schon tot oder getötet worden sein. hat man schon sowas in Erwägung gezoen?

              Kommentar


                Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                I
                Warum muss jemand dieser Figuren König oder Königin sein? Es könnte ja der/die wahre König/in schon tot oder getötet worden sein. hat man schon sowas in Erwägung gezoen?
                Bitte was? Wer ist denn ein wahrer König? Aufgrund der Erbfolge oder aus anderen Gründen? Kann dir gerade nicht folgen.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Bitte was? Wer ist denn ein wahrer König? Aufgrund der Erbfolge oder aus anderen Gründen? Kann dir gerade nicht folgen.

                  Das eventuell jemand wo gar NICHT mehr lebt der wahre König ist (Joffrey?)

                  Kommentar


                    Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                    Das eventuell jemand wo gar NICHT mehr lebt der wahre König ist (Joffrey?)
                    ??? Was postest du da? Joffrey ist seit Anfang Staffel 4 tot. Um den Thron streiten sich im Moment Dany und Cersai (und jede von beiden dürfte wohl der Meinung sein die "wahre Königin" zu sein ).

                    Auch dürfte das Spiel der Throne die ersten Folgen eher in den Hintergrund rücken, da es erstmals gilt die Weißen Wanderer zu besiegen. Ne Schlacht um den Thron gibt es in Folge 1 fix nicht. Ziemlich sicher auch keine Schlacht gegen die Wanderer, da alle Spoiler auf Folge 3 hindeuten.

                    Kommentar


                      Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen


                      Das eventuell jemand wo gar NICHT mehr lebt der wahre König ist (Joffrey?)
                      Also davon abgesehen, dass Joffrey nicht mehr unter uns weilt, wäre er ja wohl am wenigsten der "wahre König".

                      Er ist ein Lannister und kein Baratheon. Der Thron gehört dementsprechend also einem Baratheon. Robert, Renly und Stannis sind tot. Alle 3 Linien sind ausgestorben.
                      Dem zu Folge könnte Roberts Bastard Gendry noch als "wahrer König" gelten.

                      Kommentar


                        Laufzeiten der ersten beiden Episoden der 8.Staffel:

                        8x01 54 Minuten
                        8x02 58 Minuten

                        https://ew.com/tv/2019/03/11/game-of...on-8-episodes/

                        Der HBO Schedule hat auch die Laufzeiten der anderen Episoden:

                        8x03 60 Minuten
                        8x04 78 Minuten
                        8x05 80 Minuten
                        8x06 80 Minuten

                        Die runden Laufzeiten der späteren Episoden sind wohl erstmal nur eine erste Näherung und können sich noch um wenige Minuten ändern. Die Laufzeiten stimmen damit mehr oder weniger mit der Präsentation des französischen Fernsehsenders von vor ein paar Wochen überein. Spielfilmlänge war wohl übertrieben.
                        Zuletzt geändert von Anvil; 11.03.2019, 18:56.

                        Kommentar


                          Gibt es einen offiziellen Grund, wieso man die Episodenzahl reduziert, während man die Länge erhöht? Geht es hier wirklich nur darum den Schauspieler weniger Geld pro Episode zahlen zu müssen oder wurde hier wirklich mal sowas angedeutet, dass die Episoden in sich sehr abgeschlossen sind und eine Teilung unsinnig wäre?

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Gibt es einen offiziellen Grund, wieso man die Episodenzahl reduziert, während man die Länge erhöht? Geht es hier wirklich nur darum den Schauspieler weniger Geld pro Episode zahlen zu müssen oder wurde hier wirklich mal sowas angedeutet, dass die Episoden in sich sehr abgeschlossen sind und eine Teilung unsinnig wäre?
                            Sehr wahrscheinlich um Ausgaben für die Gagen der Darsteller im Zaum zu halten. Die Darsteller bekommen wohl einen festen Betrag pro Episode [+ Zuschüsse für Sonderaufwendungen (Überstunden, Nachtdrehs, Sonn- und Feiertagszuschläge etc.)] und da ist es wohl rechnerisch günstiger 6 Folgen mit teils Überlänge statt 8 Folgen mit regulärer Länge zu produzieren.

                            Kommentar


                              So sieht es wohl leider aus, mal wieder bestimmt das Geld das Geschehen. Umso ärgerlicher, dass Martin mit seinen Bücher nicht hinterherkommt und man sieht wohin das ganze führt, wenn man nicht permanent auf die Finanzierung achten muss.
                              Weiß jemand auf wie viele Staffeln die ursprünglichen Verträge der Stammcrew ausgelegt waren? 90% der Schauspieler waren vor Staffel 1 Nonames, die erst durch die Serie groß geworden sind.
                              So sehr ich auch echtes Schauspiel mag und kein Freund von zu viel CGI bin, wenn Filme und Serien durch Gagen bestimmt und limitiert werden freue ich mich auch den Tag wenn alles per CGI geht und die Kosten egal sind, ob man einen Dialog in Staffel 1 dreht oder eine Massenschlacht in Staffel 7

                              Kommentar


                                Hieß es nicht mal, dass die Schauspieler von Dany, Jon, Cersei, Tyrion und Littlefinger 1 Mio pro Folge die letzten beiden Staffeln (Littlefinger also nur die vorletzte) bekommen? Da es nicht so viele Episoden wie bei TBBT (wo die Schauspieler von Sheldon, Leonard und Penny auch ne Mio pro Episode cashen) gibt, dürften die Schauspieler das Budget von, ich glaube, 130 Mio für die letzte Staffel nicht zu sehr belasten. Sprich ich rechne trotzdem mit mehr als kinotauglicher Unterhaltung und keinen großen Einschränkungen für die Macher die Story so erzählen zu können, wie sie ihnen vorschwebt. In wie weit sich das mit GRRMs Vision deckt, werden wir, fürchte ich mittlerweile, aber nie erfahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X