Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht mal, dass die Schauspieler von Dany, Jon, Cersei, Tyrion und Littlefinger 1 Mio pro Folge die letzten beiden Staffeln (Littlefinger also nur die vorletzte) bekommen? Da es nicht so viel
    Das war eine Ente. Die haben sich zwar eine saftige Gage erhandelt, bei einer Million pro Folge für die Hauptdarsteller würde nicht mehr viel Budget für den Rest der Serie übrig bleiben. Das dürften eher ein paar Hunderttausend Dollar pro Folge sein [Schätzung von mir: A-Liste (Jon, Dany, Tyrion, Jaime, Cersei) 300k - 500k, B-Liste (Arya, Sansa, Davos, Brienne, Sam, Bran, Sandor, Bronn, Missandei, Grey Worm, Varys, Melisandre etc.) bis zu 300k]. Und selbst dann gehen die vielen Darsteller arg ins Geld.

    Kommentar


      Ich möchte hier als Neuling zwar eigentlich nicht dazwischen hauen, geb jetzt letztendlich doch mal meinen Senf dazu!

      Seit doch mal ehrlich eigentlich spielt es am Ende keine Rolle, denn jeder von Euch wird sich die Final Season 8 am Ende anschauen und was bleibt? Auch wenn R. Martin mit den Schreiben nicht mehr hinterher kommt, es bleibt und ist von der Tiefe her, meiner Meinung und objektiv gesehen die tiefgründigste Fantasy Serie die je produziert wurde und ich für mich gesehen habe, das müssen andere erst einmal nach machen. ( Siehe kommende Herr der Ringe Serie von Amazon, auch wenn der Vergleich am Ende auch etwas hinterher hingt - sind ja schließlich 2 unterschiedliche Schuhe) Gage hin, oder her, nicht ohne Grund ist es eine der besten Serien im Genre, inhaltlich wie bildgewaltig und wenn HBO danit maßig Geld verdient soll es den Schauspielern gegönnt sein auch mehr Gage einzustreichen, schliesslich haben Sie alle zusammen für den Erfolg der Serie mit unter Ihr bestes geheben.

      Vielleicht ist es ja blöd, wenn ich so darüber denke, aber bei Fleiss, jeder seinen Preis... solange die Serie inhaltlich gut ist und das war Game of Thrones immer und hat sich meiner Meinung stetig weiter entwickelt ist es eine nachvollziehbare Sache. Schauspielerisch, visuell und inhaltlich haben Sie immer eine Schippe drauf gelegt, ich jedenfalls freue mich auf die Final Season 8! ❤️

      Kommentar


        Zitat von Stakiller79 Beitrag anzeigen
        IGage hin, oder her, nicht ohne Grund ist es eine der besten Serien im Genre, inhaltlich wie bildgewaltig und wenn HBO danit maßig Geld verdient soll es den Schauspielern gegönnt sein auch mehr Gage einzustreichen, schliesslich haben Sie alle zusammen für den Erfolg der Serie mit unter Ihr bestes geheben.

        Vielleicht ist es ja blöd, wenn ich so darüber denke, aber bei Fleiss, jeder seinen Preis... solange die Serie inhaltlich gut ist und das war Game of Thrones immer und hat sich meiner Meinung stetig weiter entwickelt ist es eine nachvollziehbare Sache. Schauspielerisch, visuell und inhaltlich haben Sie immer eine Schippe drauf gelegt, ich jedenfalls freue mich auf die Final Season 8! ❤️
        Richtig, der Erfolg soll jedem gegönnt sein. Aber einerseits bitte nicht nur den 2% der gesamten Crew (allen voran den Schauspielern), sodern wäre auch ein Sickereffekt schön, sodass das kleinste Rad am Wagen etwas davon hat.
        Kritisch wird es mMn nach wenn eine Serie qualitativ abnimmt, weil die Leute zu geldgierig sind. Wo war Ghost letzte Staffel? Zu sehen war er nicht, denn nach den Drachen war keine Kohle mehr für die Animation des Wolfes übrig. Es ist einfach schwachsinnig und entspricht nicht der Welt von Westeros, dass der weiße Wolf, der König des Nordens, niemals ohne Wolf zu sehen ist. Das raubt mir die Atmosphäre. Und wenn eine Flotte binnen 2-3 Folgen mehrfach komplett Westeros umrundet, oder ganze Handlungstränge binnen einer unsinnigen 2 Minuten Sequenz beendet werden, weil man keine Kapazitäten mehr hat dies auf dem Niveau der ersten Staffeln darzustellen, dann missfällt mir das.
        Daher nochmal das lob an die Marvel-Filme, die die Schauspieler direkt für unzählige Filme verpflichtet haben und daher ein sehr gutes Niveau von Ironman 1 bis Avengers 4 über Jahre hinweg halten konnten. Danach ist nämlich auch da Feierabend, weil Ironman, Thor und wie sie alle heißen zu teuer für die Leinwand werden. Da hilft dann nur noch Trick 17, Reboot mit neuen Schauspielern.

        Kommentar


          Ich hatte eben auf dem Weg zur Arbeit folgenden Gedanken. Ich weiß nicht, ob die Serienmacher zu sowas fähig wären; bei George R.R. Martin könnte ich mir das vorstellen: Wie schon bekannt, wird in Folge 3 die Schlacht um Winterfell zwischen Starks, Targaryens und ihren Verbündeten einerseits und den weißen Wanderern andererseits stattfinden. Mein Gedanke war: Die weißen Wanderer gewinnen und (nahezu) alle menschlichen Beteiligten sterben (und werden womöglich Teil der Armee der Toten). Die Schlacht um Königsmund in Folge 6 (oder auch schon davor) ist dann zwischen Lannisters und den Toten... Ausgang offen, aber Tendenz erkennbar.

          Was haltet ihr davon? Völlig abwegig oder nicht unwahrscheinlich?

          Kommentar


            Zitat von Trent Beitrag anzeigen
            Was haltet ihr davon? Völlig abwegig oder nicht unwahrscheinlich?
            Dass alle Helden (Tyrion, Dany, Jon, Jaime, die Stark Geschwister) sterben und sich am Ende nur noch die Schurken gegen die Weißen Wanderer wehren sollen halte ich für ausgeschlossen. Dass die Weißen Wanderer in Winterfell einen Etappensieg erringen, würde mir allerdings gefallen, glaub ich aber nicht daran, weil es heißt, der Plot wäre mit Folge 3 erledigt, um sich in den letzten Episoden auf das Finale des Spiels der Throne konzentrieren zu können.

            Kommentar


              Dramaturgisch wäre es nicht sinnvoll, alle Heldenfiguren bzw. die Guten in dem Kampf gegen die WWs zu verheizen. Allerdings sollten die Helden in dieser Schlacht Opfer bringen müssen bzw. sollte es überhaupt Opfer geben, damit die Ereignisse Relevanz bzw. Konsequenzen für die Überlebenden haben. So toll der Loot Train Angriff in der letzten Staffel war, dass alle relevanten Figuren ohne eine Schramme davon gekommen sind war schwach.

              Den Einsatz können die Autoren für unsere Helden aber leicht erhöhen: Der Nachtkönig erweckt bei der Schlacht die Gefallenen wieder. Unter denen sind dann auch ein paar bekannte Gesichter (bspw. Tormund, Edd, Pod oder auch Davos) dabei. Oder der Untote Rickon erhebt sich in der Krypta wieder und macht Jagd auf seine Schwestern.

              Kommentar


                Kleines Update zu den Laufzeiten: Die 3. Folge (die mit der Schlacht) soll jetzt 82 statt 60 Minuten laufen. Mal abwarten, ob das endgültig ist.

                Kommentar


                  Hi,

                  ich habe schon vor Jahren das selbe gesagt. Die Story ist durch die sechs Staffeln erzählt und es fehlt nur noch der Climax und die letzten Twists. Staffel 7 + Staffel 8 sind wie eine bessere Staffel 6 oder anders ausgedrückt wie eine sehr lange sehr gute letzte Staffel aber nicht 20 Folgen wie 2 volle Staffeln. Man wird den Kunden 2x zur Kasse bitten sei es um Darsteller zu bezahlen aber vorallem weil die Qualität sehr hoch ist und das kostet halt aber auch weils jeder kauft. Logisch. Wären es 120min wäre besser aber ganz ehrlich Breaking Bad hat auch "nur" 62 Folgen und war phänomenal! Ich merke ihr könnt es kaum aushalten. Super!


                  MfG

                  Kommentar


                    Sofern nicht jede Folge eine abgeschlossene Handlung erzählt, fällt es mir heutzutage generell schwer, eine volle Woche auf eine neue Folge zu warten. Allein deshalb ist eine Staffel mit 2 Folgen von 200 Minuten einer Staffel von 10 Folgen mit 40 Minuten vorziehen.

                    Wenn man damit die Gehaltskosten drücken kann, ist das ein angenehmer Nebeneffekt. Vielleicht hätte man die Folgen bei TBBT auch auf 60 + Minuten verlängern sollen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Vor lauter Vorfreude stelt sich mir die komplett UNNÖTIGE Frage bzw. bemerkung:



                      Nach der letzten Episode wird der Betreuer von HBOs offiziellen GoT Seite Überstunden machen müssen, da bestimmt 90% mindestens unzufrieden sein werden und dann los posten.



                      Hoffe er bekommt dann 15.- $ mindetens die Stunde.


                      Kommentar


                        Der Countdown läuft, die erste Folge rückt immer näher.

                        Kommentar


                          Die Folgen 1-2 bereiten mir die größten Sorgen. Die große Schlacht in Folge 3 wird mit sicherlich alle Erwartungen erfüllen und wie die Schlacht der Bastarde einen neuen Maßstab für Serien setzen. Der Aufbau in den ersten Folgen erfordert jedoch eine feine Schreibfeder, damit man nicht ausschließlich blutleere Kurzinteraktionen erhält (wie bei der Mission hinter die Mauer in Staffel 7).
                          Noch 6 Stunden Daumen drücken, dann gehts los...
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Es gibt mittlerweile massive Spoiler bzw. Leaks zu den letzten zwei Game of Thrones Episoden. Da mir die Serie nach den letzten zwei Folgen mittlerweile doch etwas egal gewesen ist, habe ich mir diese mal gegeben.

                            Ich will sie hier mal aufschreiben, aber natürlich in spoilertags.

                            Ich möchte nochmal betonen, dass dies auch alles nur Fakes sein können, aber an den entsprechenden Stellen wurde gesagt, dass diese Quellen auch bei den vorherigen 4 Folgen weitgehend richtig gelegen haben.

                            Wirklich Leute, seht euch das nicht an, wenn ihr euch nicht spoilern wollt, denn es sind einige Hammer darunter. Und Vieles klingt für mich auch zu nachvollziehbar, um nur ins Blaue geraten zu sein.

                            SPOILER
                            • Dany gewinnt die Schlacht um Kings Landing
                            • Clegane und der Mountain treffen aufeinander und töten sich gegenseitig
                            • Jaime kommt und will zu Cersei, wird aber als Verräter verhaftet.
                            • Tyrion bricht mit Dany, dankt als Hand ab und befreit Jaime
                            • Jaime dringt zu Cersei vor, muss aber vorher gegen Euron kämpfen
                            • Jaime tötet Euron wird aber selber tödlich verletzt
                            • Jaime und Cersei sterben zusammen
                            // Anmerkung von mir: Es ist unklar ob Cersei Selbstmord begeht, noch von Jaime getötet wird oder ob wer sonst noch seine Finger mit im Spiel hat. Von den vorherigen Punkten her gehe ich aber davon aus, dass Kings Landing zu dem Zeitpunkt zwar weitgehend eingenommen ist, Cersei und Euron sich aber noch in den roten Bergfried gerettet haben.
                            • Varys will nun Jon zum König machen, wird aber für seinen Verrat von Dany hingerichtet
                            • Tyrion wird wegen Jaimes Befreiung verhaftet und ihm soll (mal wieder) der Prozess gemacht werden.
                            • vor dem Prozess warnt Tyrion Jon vor Dany
                            • in Tyrions Prozess kommen noch einmal alle wichtigen Figuren zusammen, abzüglich Jon und Dany
                            • Der große Hammer: Jon soll Dany töten, mutmaßlich weil diese sich nun gegen Sansa / die Starks wenden will
                            • Jons Schicksal danach ist ungewiss, ebenso das von Tyrion und der Ausgang des Prozesses
                            • Als neuer König soll dann Bran den Eisernen Thron besteigen (Was ich aber für recht abwegig halte)

                            Kommentar


                              Was die letzte Staffel auf jeden Fall geschafft hat ist das ich jetzt mehr Lust hab die Bücher zu lesen wenn alles vollständig ist. Auf der anderen Seite was haben die Leute erwartet? Es gibt keine Vorlage, es geht nur noch um Auflösung, alles hätte in die siebte Staffel reingekonnt. 5 Folgen fehlen im Tempo und wäre besser gewesen für eine letzte Schlacht gegen den Nachtkönig im grünen Tal aber so ist auch gut. Aryas Storys ist zu Ende. Der Berg wurde von der Viper gekillt und nur durch cheaten zurückgeholt. Cersei ist ein Witz. Das schlechte Ende haben wir eigentlich "auch bekommen" mit viel Phantasie. Das am Ende noch die Hälfte der Truppen übrig war ist diesem Ende geschuldet. In den Büchern wirds besser sein, ist immer so. Ich finde die Serie gut aber es ist die schlechteste Staffel für mich mit trotzdem denkwürdigen Momenten. Die letzten 2 Folgen werden der Hammer sein. Ich habe vor paar Tage die erste Staffel Vikings zu Ende geschaut und die zweite Staffel angefangen und hier ist alles was ich bei den ersten Staffeln Game of Thrones vermisst hab, Kämpfe, Blut. Ich bin hin und weg.

                              Was aber ein starker Kritikpunkt von mir ist das die Macher sich zu einfach machen nur weil der GoT Name sich gut verkauft. Keine Elefanten, keine Spinnen, keine zweite Endschlacht, Fanfiction wichtiger als Taktik, teils schlechte Dialoge, Starbucks Kaffee vergessen und und und.

                              Kommentar


                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                SPOILER
                                • Dany gewinnt die Schlacht um Kings Landing
                                • Clegane und der Mountain treffen aufeinander und töten sich gegenseitig
                                • Jaime kommt und will zu Cersei, wird aber als Verräter verhaftet.
                                • Tyrion bricht mit Dany, dankt als Hand ab und befreit Jaime
                                • Jaime dringt zu Cersei vor, muss aber vorher gegen Euron kämpfen
                                • Jaime tötet Euron wird aber selber tödlich verletzt
                                • Jaime und Cersei sterben zusammen
                                // Anmerkung von mir: Es ist unklar ob Cersei Selbstmord begeht, noch von Jaime getötet wird oder ob wer sonst noch seine Finger mit im Spiel hat. Von den vorherigen Punkten her gehe ich aber davon aus, dass Kings Landing zu dem Zeitpunkt zwar weitgehend eingenommen ist, Cersei und Euron sich aber noch in den roten Bergfried gerettet haben.
                                • Varys will nun Jon zum König machen, wird aber für seinen Verrat von Dany hingerichtet
                                • Tyrion wird wegen Jaimes Befreiung verhaftet und ihm soll (mal wieder) der Prozess gemacht werden.
                                • vor dem Prozess warnt Tyrion Jon vor Dany
                                • in Tyrions Prozess kommen noch einmal alle wichtigen Figuren zusammen, abzüglich Jon und Dany
                                • Der große Hammer: Jon soll Dany töten, mutmaßlich weil diese sich nun gegen Sansa / die Starks wenden will
                                • Jons Schicksal danach ist ungewiss, ebenso das von Tyrion und der Ausgang des Prozesses
                                • Als neuer König soll dann Bran den Eisernen Thron besteigen (Was ich aber für recht abwegig halte)
                                Der erste Teil liest sich ja ganz gut. Aber der zweite wäre IMO gaaaanz böse (auch viel natürlich von der Umsetzung abhängt) und würde mir auf den ersten Blick so gar nicht gefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X