HoD[101] "Die Erben des Drachen" / "The Heirs of the Dragon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HoD[101] "Die Erben des Drachen" / "The Heirs of the Dragon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    ^Daran hat GRRM auch schon gedacht. In den Büchern wurde das mal versucht, aber der Drache weigerte sich, über die Mauer zu fliegen.
    Ach ja stimmt, ich erinnere mich.
    Für dieses Detail hat die Serie in Staffel 7 keine Zeit mehr

    Würde mir auch genügen, wenn es mal einer versucht aber der Drache nicht weiter will. Wobei das jemanden noch neugieriger machen könnte.

    Kommentar


      #17
      Guter Einstieg und GoT Feeling kam bei mir durchaus auf. Matt Smith ist auch ein Gewinn für die Serie. Wobei er das bei jeder Serie ist, die ich von ihm kenne.

      Ikonische Szenen bzw. Dialoge gab es bislang keine aber auch die erste GoT Episode ließ diese damals für mich vermissen. Richtig gut wurde es erst später. Der Grundkonflikt der Serie wurde allerdings gut rübergebracht. Viserys Dilemma und Entscheidung bezüglich seines lang ersehnten Nachwuchses war dramatisch und heftig aber damit reiht es sich in eine gute Tradition ein. Daemon Targaryens Verhalten kann ich noch nicht ganz einordnen. Wäre er ein irrer König? Sehr wahrscheinlich. Aber als gänzlich böse will ich ihn auch nicht abstempeln. Und Rhaenyra schwärmt sichtlich für ihn. Über das Alter der Charaktere will ich mich jetzt nicht auslassen.

      Die politische Lage und die Motive der Charaktere sind für mich der interessanteste Aspekt der Serie und hier gibt es einiges worauf ich im weiteren Verlauf gespannt bin.

      Was Alicent betrifft - egal ob sie vor dieser Episode schon intimeren Kontakt hatten oder nicht - sehe ich hier z.B. die klare Absicht von Otto, seine Tochter königlichen Nachwuchs gebären zu lassen. Nur die rechtzeitige Heirat sollte dann noch rasch kommen.

      4 Sterne.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        Hat mir gut gefallen, als absoluter Neuling in diesem Universum.
        Die handelnden Personen wurden kurz vorgestellt, sodass man als Zuseher eine Ahnung bekommt wer die Protagonisten sein werden.
        Handlungstechnisch wirds wohl um König Viserys bzw. um seine Nachfolge gehen. Es scheint so dass er mit dem Ernennen seiner Tochter als Thronerbin einen Konflikt heraufbeschwören wird.

        4 Sterne
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X