Rückblick und Gesamtbetrachtung Staffel 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückblick und Gesamtbetrachtung Staffel 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mir gestern aufgefallen ist, dass man in der dt. Synchro bei Asha beim Original-Namen geblieben ist und diesen nicht wie auf Englisch geändert hat. Gefällt mir .

    Kommentar


      #17
      Leider haben sie es dann bei der Übersetzung von "the Crone" mit "die Krone" wieder völlig vermasselt.

      Schön aber, dass Sibel Kekili und Tom Wlaschiha sich selbst sprechen. Kekili war sogar so geistesgegenwärtig, auch im Deutschen einen leichten Akzent zu benutzen.

      Zensurtechnisch stieß mir nur die Enthauptung Ser Rodericks sauer auf. Dass Theon mehrere Hiebe und einen Tritt braucht, sagt schon etwas über seinen Charakter aus und sollte daher nicht fehlen.

      Kommentar


        #18
        Ich fand die als Charakterszene von wegen "er ist halt schwach" schon immer etwas, tja, schwach *g*. Gerade bei all dem Realismus, den GRRM doch angeblich so sehr schätzt. Benutzt er nicht ein normales Schwert (ich hab alle Folgen nur bei Ausstrahlung gesehen und keine DVDs zum Nachschauen)? Ich meine, es hatte schon einen Sinn, wieso man, als Derartiges noch übliches war, für öffentliche, saubere Enthauptungen eine spezielle Waffe und einen ausgebildeten Henker benutzt hat. Und selbst der hat nicht immer sauber geschlagen.

        Die Szene hatte für mich eher was von "shit happens" als "Theon ist ein Loser".
        Zuletzt geändert von Moogie; 10.03.2013, 15:27.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Ich fand die 2. Staffel genauso gut wie die 1. Staffel, leider ist auch hier Sandor Clegane, mein Lieblingscharakter der Serie und der Bücher, immer noch unterrepräsentiert.

          Mir ist gestern aufgefallen, dass für Gregor Clegane (alias der Berg) in den Szenen in Harrenhal ein anderer Schauspieler verwendet wurde.

          1. Staffel:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gregor_Clegane.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,3 KB
ID: 4268360 Conan Stevens



          2. Staffel: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gregor_2x08.png
Ansichten: 1
Größe: 405,0 KB
ID: 4268361 Ian Whyte

          Was soll denn das? Finde ich nicht so gut, aber ist ja nur eine kleinere Rolle...
          Zuletzt geändert von Anthea; 10.03.2013, 17:06.

          Kommentar


            #20
            Bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass Stevens mit anderen Dingen beschäftigt war. Spielte ja letztes Jahr scheinbar auch in Spartacus, und nicht zuletzt im Hobbit mit.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Es gab wohl zudem noch einige Differenzen zwischen dem Darsteller und den Showrunnern. Stevens war nicht gerade davon begeistert, dass quasi alle seine Szenen entweder auf ein Mindestmaß heruntergekürzt (Duell mit seinem Bruder) oder letztendlich gar nicht gedreht wurden, siehe Aufdiokommentare zur 1. Staffel (Überfall auf ein Dorf in den Flusslanden, Kampf an der Seite Tyrions gegen die Starks).

              Kommentar


                #22
                Da kann ich ihn gut verstehen und bei Sandor (Rory McCann) war es ja wohl ähnlich, aber zum Glück (für mich und die anderen seiner Fans ) blieb er dabei...

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat's wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich die allgemeine Ablehnung teile, dass man ansonsten sinnfreie Sexszenen einbaut.

                  Die zusätzlichen Drehorte Island und Kroatien bringen wieder phänomenale Einstellungen, die alleine schon fast ausreichen, um GoT aus dem Genre der Fantasy-Serien herausragen zu lassen. In den Szenen jenseits der Mauer sind wirklich einige atemberaubende Landschaften zu sehen. (Im Bonusmaterial sagt Kit Harington sowas ähnliches wie "Die Landschaft wirkt so phantastisch, dass die Leute glauben werden, es sei alles CGI". Da hat sich der Dreh in der kalten Witterung wirklich gelohnt - ich dachte bei der Szene, in der sie über eine Eisfläche gehen auch erst, das sei CGI. ^^)

                  Es gibt auch einige wunderbare Charaktermomente, in denen man gebannt die Gespräche verfolgt, z. B. zwischen Cersei und Tyrion, Tyrion und Varys oder zwischen Arya und Jaqen und viele mehr.

                  Was fehlt, sind ein paar Erklärungen für Motive - z. B. bei Sansa, oder die Ermordung von Renly. Ebenfalls unklar finde ich den Abzug der Besetzer aus Winterfell - ich dachte, die wären belagert?
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Waren sie auch. Vermutlich haben sich Theon's Männer freigekauft indem sie ihn den Belagerern auslieferten

                    Kommentar


                      #25
                      Als Robb Bolton sagt, dass er seinen Bastard nach Winterfell schicken soll, sagt er doch, dass allen Eisenmännern freier Abzug gewährt werden soll... Mit Ausnahme von Theon Greyjoy

                      Kommentar


                        #26
                        Mir erschließt sich die Logik aber nicht so ganz, warum sie, wenn sie sich "freikaufen" wollen, eben mal noch alles in Schutt und Asche legen.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Da fehlt in der Tat ein wenig Erklärung... Es sollte wohl ein wenig dem Spannungsaufbau dienen, und ist meines Erachtens etwas in die Hose gegangen...

                          Nur mal so als Überlegung: Wenn die Eisenmänner freies Geleit angeboten bekommen haben, und damit eine Plünderung und Brandschatzung von ihrer Seite unlogisch und nicht wirklich zu erwarten wäre... Was ist dann der naheliegendste, nächste Gedanke zur Verwüstung Winterfells?

                          Der Mord an Renly aber ist zB. ziemlich klar...

                          Wer? Ein Schatten... Von wem geschickt? Melisandre, also Stannis... Motiv? Schnelle Beseitigung eines Thronbewerbers und Einverleibung des dahinter stehenden Heeres...

                          Auch hier wird es im Buch um einiges deutlicher, aber es bleibt zumindest nicht so unklar wie die Winterfell-Sache...

                          Kommentar


                            #28
                            Die zweite Staffel fand ich im Großen und Ganzen wieder sehr gut, jedoch hatte ich manchmal den Eindruck das sich die Handlungen einzelner Stränge teilweise auf der Stelle bewegte. Ein gutes Beispiel dafür war die gesamte Handlung rund um Daenerys Targaryen und ihre Drachen. Eine ganze Staffel lang passierte so gut wie nichts und am Ende stand sie wieder ohne Armee dar und ihre Drachen waren noch immer Babies.
                            Hingegen gut gefallen hat mir der Teil, welcher sich im Norden abspielte. Das Aufeinandertreffen der Wildlinge und der Grenzer hat mir sehr gut gefallen, besonders die Rolle die Jon Schnee dabei spielte und natürlich auch die hübsche rothaarige Wildlingsfrau. Klasse fand ich es auch das die Bedrohung im Norden endlich ein Gesicht bekommt und das im allgemeinen in der zeiten Staffel mehr mysteriöses, Fantasy und Magie im Spiel war. Weiters hat mir Tyrion Lannister in der zweiten Staffel immer besser zu gefallen angefangen und seinen Mut in der Schlacht um Königsmund war beeindrucken.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              weiß jemand auf welchem us sender die sendung kommt und ob es ein live stream gibt würde gern am sonntag gleich kucken

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
                                weiß jemand auf welchem us sender die sendung kommt und ob es ein live stream gibt würde gern am sonntag gleich kucken

                                Meinst du wirklich die 2. Staffel oder evtl. die neue 3. Staffel.
                                Letztere wird auf Sky Atlantic in GB um 21. 00 Uhr und bei HBO in den USA ebenfalls um 21.00 Uhr ausgestrahlt...

                                Und ein Livestream gibt es:

                                Aber wie erwähnt, gilt das für die 3. Staffel, nicht für die 2., denn die ist eben alt.
                                Zuletzt geändert von Moogie; 30.03.2013, 00:30. Grund: Link entfernt. Postet keine Links zu Download- oder Streamingseiten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X