Welche Game of Thrones Charaktere könnt ihr nicht leiden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Game of Thrones Charaktere könnt ihr nicht leiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Warum wird immer nach dem Gesamtergebnis geurteilt? Robb hat auf dem Schlachtfeld alles richtig gemacht und war lange Zeit tatsächlich am gewinnen. Zudem hatte er mit Stannis, egal ob verbündet, neutral oder verfeindet, einen starken Partner, der den Lannisters eben so ans Leder wollte.
    Konnte man ahnen, dass Stannis dank eines kleinen Zaubertricks den Großteil seiner Armee verliert?
    Konnte man ahnen, dass das Haus Tyrell die Seiten wechselt?
    Konnte man ahnen, dass Balon Greyjoy dem Norden in den Rücken fällt, statt einfach nur zu sagen: Nein danke, macht euren Scheiß alleine.
    Konnte man ahnen, dass durch diese dumme Heiratsgeschichte die Sache zu Ende ging?
    Robb´s potentielle Verbündete wendeten sich alle gegen ihn, während die Lannisters relativ unerwartete Hilfe bekamen. Wäre die Sache ein wenig anders verlaufen, hätte Robb die Hauptstadt belagert oder hätte eben Casterly Rock angegriffen.

    Wer den Krieg begonnen hat, nun ja ich wollte gerade Jaime nennen, der den kleinen Stark Jungen aus dem Fenster schmiss. Dann wollte ich noch den Attentatsversuch anführen, jedoch ist laut Serie bislang unklar, wer den Auftrag dazu gab? Ich glaube gelesen zu haben, dass hier ja jemand ganz anderes dahinter steckt...
    Erinnert mich ein bischen an die Frage wer den 1ten Weltkrieg begonnen hat...etwa Serbien...!?
    Einen Krieg beginnt grundsätzlich die Partei, welche mit ihren Truppen fremdes Territorium betritt/besetzt. bzw. geziehlte Angriffe auf fremdes Territorium ausführt. Ein Attentat (siehe 1ter WK), fällt hier in die Kategorie Provokation. Die Begründung "wir haben ja nicht begonnen" hört man leider allzu oft. Es ist ein gewalltiger Unterschied, ob man seine Grenzen verteidigt, oder ob man hunderte bis tausende Kilometer, oder sogar auf einem fremden Kontinent Krieg führt, mit der Begründung sich zu "verteidigen". Die wahren Hintegründe sind meist andere (Rohstoffe). Leider kommt das in GoT nicht so ganz durch, wobei Königsmund das Tor nach Essos zu sein scheint.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      #32
      den Krieg in eigentlichen Sinne begonnen hat Catlyn Stark die doofe mit ihrer Abenteuerreise inklusive Verhaftung (kraft eigener Arroganz btw denn sie hatte weder irgendwelche Ämter die sie dazu berechtigt hätten noch war sie in Stark/Tully gebiet) Tyrions (der wie wir wissen Unschuldig war, der aber später herausfand wer der eigentliche Auftraggeber war, mal schauen wie sie es in die Serie einbauen).

      Daraufhin zog Tywin mit seiner Armee ins Feld weil es ja mal gar nicht ging das jemand einfach so einen Lannister verhaftet und schon fing der Bürgerkrieg an.

      Die unmöglichste Figur also: Catlyn Stark , die immer nach dem Motto: gut gemeint, die Starks, die Tullys und ganz Westeros in die schei... geritten hat und nebneher die Ursache für die beinahe auslöschung ihrer beiden Familien (Stark+Tully) wurde

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Die unmöglichste Figur also: Catlyn Stark , die immer nach dem Motto: gut gemeint, die Starks, die Tullys und ganz Westeros in die schei... geritten hat und nebneher die Ursache für die beinahe auslöschung ihrer beiden Familien (Stark+Tully) wurde
        Deswegen ist mir Tywin auch "sympatischer", der gibt wenigstens nicht vor "moralisch"
        zu handeln, er macht das, was für seine Familie das Beste ist und versteckt sich nicht hinter irgendwelchen "Moralvorstellungen". Ausserdem ist er der einzige, der Joffrey seine Grenzen aufzeigt. Auch die "Sesselrückszene" des Rates ist grandios und ein Highlight der 3ten Staffel.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #34
          Vermutlich wieder eine Sache die im Buch besser rüberkommt, aber ich frage mich andauernd: was macht Tywin so einzigartig mächtig und unangreifbar?
          In Harrenhal blieb er total cool, selbst als der eine Typ direkt vor seinem Zimmer ermordet wurde. Er schien sich zu keinem Zeitpunkt selbst bedroht zu sehen. Man hatte auch nie den Eindruck er könnte den Krieg verlieren, viel mehr waren die Nordmänner ein Ärgernis für ihn und der Konflikt dauerte lediglich länger, als er wollte.
          Joffrey wollte Tyrion töten lassen, bei seiner Mutter hätte auch nicht mehr viel gefehlt und er hätte sie zumindest mal eine Weile wegsperren lassen. Auch hier ist es wieder nur Tywin, bei dem auch Joffrey zurück schreckt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Vermutlich wieder eine Sache die im Buch besser rüberkommt, aber ich frage mich andauernd: was macht Tywin so einzigartig mächtig und unangreifbar?
            Wer zahlt, schafft an, Tywin ist der reichste Mann Westeros, das reicht mir als Erklärung.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              #36
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Vermutlich wieder eine Sache die im Buch besser rüberkommt, aber ich frage mich andauernd: was macht Tywin so einzigartig mächtig und unangreifbar?
              In Harrenhal blieb er total cool, selbst als der eine Typ direkt vor seinem Zimmer ermordet wurde. Er schien sich zu keinem Zeitpunkt selbst bedroht zu sehen. Man hatte auch nie den Eindruck er könnte den Krieg verlieren, viel mehr waren die Nordmänner ein Ärgernis für ihn und der Konflikt dauerte lediglich länger, als er wollte.
              Joffrey wollte Tyrion töten lassen, bei seiner Mutter hätte auch nicht mehr viel gefehlt und er hätte sie zumindest mal eine Weile wegsperren lassen. Auch hier ist es wieder nur Tywin, bei dem auch Joffrey zurück schreckt.
              Weil Tywin einfach verdammt gerissen, vorrauschauend und intelligent ist.
              Sein Vater hat Haus Lannister fast ruiniert, Tywin hat das korrigiert und sein Ziel im Leben ist eigentlich nur: Haus Lannister voranbringen.
              Er arbeitet immerzu dran sich selbst in die bestmögliche Situation zu bringen, sei es durch Allianzen mit anderen Lords, Bestechung oder Erpressung und dem ganzen Kram.

              Joffreys Macht beruht allein auf seinem Namen, er glaubt wie selbstverständlich das alle ihm zu gehorchen hätten weil er nunmal der König ist und Königen gehorcht man.
              Tywins Macht beruht nicht nur darauf das er Lord von Casterly Rock ist sondern auf seinen Beziehungen und seinem Reichtum.

              Joffrey steht eigentlich allein. Robert hatte Haus Baratheon, seine beiden Brüder und all deren Bannermen im Rücken die ihm schon aufgrund dessen das er Lord von Storms End war loyal gewesen sind, und noch dazu die Freundschaft zu den Lords Stark und Arryn.
              Haus Baratheon hat sich gegen Joffrey gewandt und Haus Lannister ist in erster Linie Tywin gegenüber loyal auch weil er in weiser Vorraussicht sicherstellt das sie bei ihm bleiben sollte es hart auf hart kommen. Joffrey tut das nicht, er geht davon aus das jeder ihm gehorcht oder eben hingerichtet wird, basta.
              Haus Tyrell steht Tywin ebenfalls näher, Martell und Arryn sind nicht gerade Freunde Joffreys, der Rest hat offen rebelliert.

              Und all das weiß Tywin auch. Er weiß was er erreicht hat, wo er steht und was er erreichen kann wenn er seine Karten richtig spielt. Joff ist für ihn nicht mehr als ein kleiner Junge der zufällig eine Krone trägt.
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                #37
                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                den Krieg in eigentlichen Sinne begonnen hat Catlyn Stark die doofe mit ihrer Abenteuerreise inklusive Verhaftung (kraft eigener Arroganz btw denn sie hatte weder irgendwelche Ämter die sie dazu berechtigt hätten noch war sie in Stark/Tully gebiet) Tyrions (der wie wir wissen Unschuldig war, der aber später herausfand wer der eigentliche Auftraggeber war, mal schauen wie sie es in die Serie einbauen).

                Daraufhin zog Tywin mit seiner Armee ins Feld weil es ja mal gar nicht ging das jemand einfach so einen Lannister verhaftet und schon fing der Bürgerkrieg an.

                Die unmöglichste Figur also: Catlyn Stark , die immer nach dem Motto: gut gemeint, die Starks, die Tullys und ganz Westeros in die schei... geritten hat und nebneher die Ursache für die beinahe auslöschung ihrer beiden Familien (Stark+Tully) wurde
                Immer und immer wieder im Fandom gebetsmühlenartig wiederholt, doch einfach nicht haltbar.

                Tyrions Verhaftung ist ein Katalysator, aber nicht die Ursache für den Krieg.
                Noch dazu ist jede Aussage (wie allerdings gewohnt) extrem negativ für Catelyn ausgelegt.

                Erstmal konnte sie nicht wissen, dass Tyrion unschuldig ist - ihre Informationen stammen von einem alten Freund aus Kindertagen, bei dem sie keinerlei Grund für Misstrauen hatte, schließlich schien Kleinfinger in King's Landing in jeder Hinsicht hilfreich und loyal zu sein. Noch dazu - und dass wird immer wieder gerne unter den Tisch fallen gelassen - wollte Catelyn Tyrion überhaupt nicht verhaften. Sie hat im Gasthaus versucht, sich vor ihm zu verstecken, und wollte unerkannt zurück nach Winterfell gelangen. Nur durch einen unglücklichen Zufall (die Person, die mit ihr am Tisch saß, zog die Aufmerksamkeit von Tyrion auf sich) ging das schief und sie wurde erkannt. In diesem Moment wurde ihr bewusst, dass sie jetzt handeln muss, denn sonst würden den Lannisters die Implikationen ihrer Reise nicht verborgen bleiben. Das steht genau so im Buch!

                Catleyn ist die Frau des Lords von Winterfell und Tyrion hat (nach ihren Informationen) das Gastrecht gebrochen, in dem er ihren Sohn angegriffen hat. Selbstverständlich hat sie das Recht, ihn gefangen zu setzen - in Westeros gibt es schließlich auch keine gesonderte Polizei, dafür sind die Lords und Ladys der jeweiligen Gebiete zuständig.

                Nett übrigens auch, wie du Tywin Lannisters Verheerung der Flusslande unter falschen Bannern durch Gregor Clegane als vollkommen legitim zu sehen scheinst.

                Aber selbst wenn das alles nicht zählen würde, wenn Catelyn mit ihrer Verhaftung kompletten Murks begehen würde - die Folgen waren für sie unmöglich absehbar, sie ist schließlich keine Hellseherin. Sie als "Ursache für die beinahe auslöschung ihrer beiden Familien (Stark+Tully)" zu bezeichnen ist zudem lächerlich, schließlich spielten da noch ganz andere Fehlentscheidungen (Robb's Eidbruch sei hier genannt, oder Edmures eigenmächtiges Handeln) eine entscheidende Rolle. Hier alles nur auf sie zurückzuführen wäre ähnlich dämlich wie alle Opfer des 1. Weltkriegs nur auf das Attentat in Sarajewo zu schieben. Und was ist mit den Entscheidungen davor? Was ist mit Kleinfingers Manipulationen, Roberts Rebellion und schwaches Königtum, dem Taktieren der Lannisters?

                Nein, Catelyn Stark als einzige Ursache für den Krieg ist eine unzulässige Verkürzung.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                  Joffreys Macht beruht allein auf seinem Namen, er glaubt wie selbstverständlich das alle ihm zu gehorchen hätten weil er nunmal der König ist und Königen gehorcht man.
                  Genau, denn Joffrey bringt die Naivität mit zu glaube, er sei tatsächlich unangreifbar und allmächtig. Wie ich bereits sagte, bei seiner Mutter musste er sich stark zurück halten nach ihrere Ohrfeige, Tyrion wollte er ja bereits umbringen lassen.
                  Wieso nicht Tywin? Joffrey denkt doch garantiert nicht an das Geld und die Macht die dieser mitbringt. Der Krieg ist gewonnen bzw. vorbei.
                  Für mich ist es nich nachvollziehbar Joffrey vor Tywin derartigen Respekt hat, dazu sind die wenigen Auftritte der zwei einfach zu selten. Die Serienzeit wird leider reicht wohl leider nicht aus, bzw. wird nicht immer optimal genutzt, um gewisse Dinge klar heraus zu arbeiten.

                  Kommentar


                    #39
                    wieso nicht Tywin? ja das geht in der Serie etwas unter.
                    Zuerst hat Joffrey paar Tausend Soldaten der Stadtwache (Goldröcke) von zweifelhafter Loyalität, zumal der Befehlshaber zuerst von Tyrion und dann von Tywin ernannt wurde.
                    Dazu hat Tywin sowieso mehr Lannister Soldaten in der Stadt als es Wachen gibt und das teil des Tyrell-Heeres das zurückblieb gibt auch einen feuchten ..... auf Joffrey.

                    Kurzgesagt, er könnte den Befehl erteilen nur es ist niemand da der ihn ausführt...das ist wohl auch ihm klar.
                    In Serie wird Joffrey von seiner Mutter *zum schlafen* weggebracht, in Buch wurde das viel drastischer gemacht
                    SPOILERda hat Tywin einfach den Kingguards (die Weissmäntel) befohlen Joffrey einfach aufs Zimmer wegzubringen und ihn schlafen lassen und die haben das ausgeführt...

                    Von daher kocht er zwar innerlich vor Wut kann aber gar nix machen.

                    @ Martimus
                    Sie hat Tyrion aber in einer Kneipe am Königsweg einfach so Verhaftet, nicht auf Tully oder Starkgebiet...selbst in Feudalzeiten gilt das als Entführung.
                    Und dann bliebt sie verstockt selbst als Tyrion ihr glaubhaft klarmacht das es völlig unmöglich ist das ER einen Attentätter schickt und diesem ein unbezahlbares (es war ein Valyrischer Dolch und für Valyria Waffen gibt es keinen Preis) Messer in die Hand drückt der dazu allg. bekannt mal ihm gehört hat....da keine zweifel zu zeigen also naja....

                    Zu Dolch:
                    SPOILERUnd eine simple Nachfrage hätte ergeben das der Dolch keinesfalls von Littlefinger an Tyrion ging sondern er als Geschenk in Roberts Waffensammlung staub ansetzte, bis der Auftraggeber ihn rausholte, ohne irgendwelche hintergedanken sondern einfach nur weil Valyria Stahl so scharf ist und es für Bran schnell vorbei sein sollte.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

                      @ Martimus
                      Sie hat Tyrion aber in einer Kneipe am Königsweg einfach so Verhaftet, nicht auf Tully oder Starkgebiet...selbst in Feudalzeiten gilt das als Entführung.
                      Lies doch nochmal meine Ausführungen. Das hat sie nicht aus Spaß an der Freude gemacht, sondern es war eine schnelle und spontane Entscheidung, weil Tyrion sie erkannt hat. Sie hat versucht, sich vor ihm zu verstecken. Es hat nicht geklappt.

                      Und dann bliebt sie verstockt selbst als Tyrion ihr glaubhaft klarmacht das es völlig unmöglich ist das ER einen Attentätter schickt und diesem ein unbezahlbares (es war ein Valyrischer Dolch und für Valyria Waffen gibt es keinen Preis) Messer in die Hand drückt der dazu allg. bekannt mal ihm gehört hat....da keine zweifel zu zeigen also naja....
                      Ich glaube, du musst A Game Of Thrones nochmal lesen. Catelyn bleibt mitnichten verstockt, ihr kommen durchaus Zweifel. Das geht aus ihren internen Gedanken hervor.

                      Zu Dolch:
                      SPOILERUnd eine simple Nachfrage hätte ergeben das der Dolch keinesfalls von Littlefinger an Tyrion ging sondern er als Geschenk in Roberts Waffensammlung staub ansetzte, bis der Auftraggeber ihn rausholte, ohne irgendwelche hintergedanken sondern einfach nur weil Valyria Stahl so scharf ist und es für Bran schnell vorbei sein sollte.
                      Und wen hätte sie fragen sollen und warum? Aus ihrer Sicht gab es bisher keinen Anlass, an Kleinfingers Aufrichtigkeit zu zweifeln. Während ihrem gesamten Aufenthalt in King's Landing schien Kleinfinger stets hilfsbereit und ihr gegenüber loyal.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                        wieso nicht Tywin? ja das geht in der Serie etwas unter.
                        Zuerst hat Joffrey paar Tausend Soldaten der Stadtwache (Goldröcke) von zweifelhafter Loyalität, zumal der Befehlshaber zuerst von Tyrion und dann von Tywin ernannt wurde.
                        Dazu hat Tywin sowieso mehr Lannister Soldaten in der Stadt als es Wachen gibt und das teil des Tyrell-Heeres das zurückblieb gibt auch einen feuchten ..... auf Joffrey.
                        Wenn man bislang eines gesehen hat, dann das eine Armee nicht viel nützt, wenn man heimtückisch erledigt wird. Extrembeispiel natürlich Renly, oder auch Robb.
                        Das Tyrell-Herr, bzw. die Oberhäupter wären doch sicherlich nicht abgeneigt Tywin zu erledigen. Joffrey lässt sich durch Margery beeinflussen, Tywin ist unbezwingbar hat ja selbst die komische Alte in ihre Schranken gewiesen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kann nicht behaupten einen der Charaktere zu hassen. Vielmehr gibt es Charaktere, die ich äußerst langweilig finde. Deren Cahrakterentwicklung ich entweder eine ganze Bücher-Reihe hinweg gar nicht mehr verfolgt oder bei der ich mich lesend durchgekämpft habe.

                          Daenerys:

                          Ich glaube ich habe ihren Charakter bis zum 3. oder 4. Buch verfolgt. Vielleicht war es aber auch das zweite Buch und war so gelangweilt von diesem Charakter, dass ich erst wieder im 10. Buch angefangen habe, den Charakter weiter zu lesen mit dem Ergebnis, dass mich der Charakter immer noch langweilt, allerdings nicht mehr so stark wie noch am Anfang.


                          Brienne:


                          Leider hat auch die Charakterentwicklung von Brienne stark nachgelassen. Am Anfang fand ich ihren Charakter spannend, doch zum Schluss hatte auch dieser mich stark gelangweilt.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                            Daenerys:

                            Ich glaube ich habe ihren Charakter bis zum 3. oder 4. Buch verfolgt. Vielleicht war es aber auch das zweite Buch und war so gelangweilt von diesem Charakter, dass ich erst wieder im 10. Buch angefangen habe, den Charakter weiter zu lesen mit dem Ergebnis, dass mich der Charakter immer noch langweilt, allerdings nicht mehr so stark wie noch am Anfang.
                            Wobei gerade im 10ten (5ten) Band Danys Plot in Mereen etwas auf die Stelle tritt.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Wobei gerade im 10ten (5ten) Band Danys Plot in Mereen etwas auf die Stelle tritt.
                              Insgesamt zieht sich die Geschichte über jeden einzelnen Charakter doch recht oft in die Länge. Bei den meisten Charakteren stört mich das auch nicht weiter, da ich es sehr gut finde, wenn Charaktere tiefgruendig beschrieben werden. Es liegt somit nicht an der Geschichte des Charakters der Dany, sondern eher daran, dass ihr Charakter an sich, für meinen Geschmack, recht fad daher kommt.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #45
                                Ich kann eigentlich auch nicht sagen, dass ich irgendeinen Charakter nicht leiden kann, als literarische Figuren sind sie eigentlich alle gut und schlüssig. Natürlich gibt es dann welche, die so plastisch in ihrer Niedertracht oder Illoyalität sind, dass man gleich wieder Hassgefühle bekommt, wenn die auftauchen, aber das spricht ja eher für die Qualität von GoT.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X