Staffel 4 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 4 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Jaime:
    Dass Jaime bereits ein gutes Stück vor Joffreys Ermordung in KL angekommen ist, eröffnet einige interessante Möglichkeiten. Denn im Gegensatz zum Buch hat er hier seine Schutzbefohlene Sansa direkt vor der Nase. Wird er Ser Dontos ersetzen bei ihrer Flucht? Kommt es zu einem Konflikt mit Tyrion, da der ja ihr Ehemann ist? Und wie wird Jaime mit der Verlobung von Cersei und Loras umgehen.
    Ich nehme mal an es gibt keinen Inzest-Sex vor Joffreys Leiche. Den können sie ja nun vorher haben.
    Jaime viel früher in KL hat eigentlich Potential. Ich habe Martin im Buch nie so richtig abgenommen, dass Jaime sich dort die ganze Zeit bis zur Befreiung Tyrions aus dem Kerker vor seinem Bruder quasi versteckt. Könnte sein, dass Jaime möglicherweise Kevans Rolle aus Buch übernimmt und Laufbursche zwischen Tyrion und seinem Vater spielen darf und sich mit Tywin zunehmend in die Wolle bekommt und daraufhin Varys zwingt für Tyrion eine Lösung zu finden. Einziges Problem: Jaimes Anwesenheit bei der PW, die dann die lange Liste seiner "Versagen" nur noch erweitert.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Shae:
    Tja, die TV-Shae liebt Tyrion über alles. Bin mal gespannt wie die Autoren sie dazubringen gegen Tyrion auszusagen und mit Tywin in die Kiste zu hüpfen.
    Eigentlich einfach: Cersei erpresst sie und stellt ihr bei Kooperation Tyrions Verbannung an die Mauer und damit sein Leben in Aussicht. Nachdem Trial by Combat fehlgeschlagen ist, hüpft sie mit Tywin in die Kiste um Gnade für Tyrion zu erwirken. Tyrion interpretiert das falsch und bedient sich dort goldenen Kette und der Armbrust. Das wäre zwar fürs Publikum ein ziemlicher Schlag in die Fresse, aber nachdem die Serie Tyrion sehr weiß gewaschen hat, wäre das nur nötig.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Stannis:
    Ich nehme mal an sein großer Moment wird gegen Ende der Staffel kommen, vermutlich in Episode 9. Daher fragt sich nun was er bis dahin machen wird, denn alle vorigen Stannis-Kapitel wurden in Staffel 3 abgearbeitet. Davos wird offenbar herumreisen und Unterstützung anwerben. Wird hier eventuell schon das Treffen mit Wyman Manderly vorgezogen werden? Oder bekommen wir mal ein paar Florents zu sehen?
    Vielleicht sehen wir unser aller Lieblingspriaten wieder? Salladhor Saan. Hauptsache sie bekommen endlich Stannis vernünftig hin. In der Szene im Finale hat ja mal wieder das wichtigste, Stannis Selbsterkenntnis, dass er erstmal etwas fürs Reich tun muss, bevor er sich König nennen darf, gefehlt. Kommt vielleicht noch, aber die Figur hätte es zum jetzigen Zeitpunkt tausendmal interessanter machen können.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Jon:
    Dürfte im Großen und Ganzen so ablaufen wie im Buch. Irgendwie muss man aber Tormund wieder auf die andere Seite der Mauer bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er beim Angriff auf Castle Black gefangengenommen wird und Jon ihn dann als "Eintrittskarte" mit zu Mance schleppt.
    Das ganze Brimborio um Mormonts Nachfolge wird vermutlich stark eingekürzt werden. Ob wir Alliser Thorne jemals wiedersehen weiss ich nicht. Slynt aber mit Sicherheit.
    Nachdem es Alliser noch immer nicht nach KL mit der verfaulenden hand im Gepäck geschafft hat, dürfte er unter die Opfer der Castkürzungen gefallen sein. Auf Slynt hoffe ich ganz stark. Das hat man viel zu sehr vorbereitet als das man es unter den tsch fallen lassen könnte. Die Idee mit tormund hört sich gut an. Seltsamerweise wurde laut Ciaran hinds in dieser Staffel eine Szene fürs Finale mit Tormund, Mance und Ygritte gedreht. Fand aber bisher keine Verwendung.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Dany:
    Erstmal wirds nach Meereen gehen. Auf das was folgt bin ich allerdings nicht sonderlich erpicht. Ich prophezeie mal das Ende der Badass-Dany Phase mit der Einnahme der Stadt und Danys Kopf->Tisch-Entscheidung für etwa die Mitte der Staffel. Danach kann sie gern Platz für die Ereignisse an der Mauer und in King's Landing machen.
    Es kommt wohl darauf an, wie stark die Handlungen aus AFFC und ADWD beschleunigt oder gekürzt werden, aber die Macher haben nicht die Möglichkeit Danys Handlung in Meereen über mehrere Staffeln erzählen zu können, da sonst auch der letzte Zuschauer sich von dem Handlungsstrang abwenden würde. Ich habe keine Ahnung, was sie daraus machen werden, aber ich bin für eine möglichst schnelle Überfahrt nach Westeros, falls das im Sinne der Vorlage ist.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Theon/Yara:
    Siehe mein voriger Post. Hier erwarte ich eine der stärksten Buchabweichungen. D&D machen Konflikte gern persönlicher, siehe Aryas erster richtiger Mord. Daher kann ich mir eine finale Konfrontation zwischen Reek und Balon vorstellen, bei der Balon das Zeitliche segnet und die gleichzeitig auch Reeks Arc für die Staffel abschließt. Nachdem man Balon in Staffel 3 noch verschonte, ist es nun auch völlig wurscht wann er stirbt. Das Kingsmoot gibts dann wohl erst in Staffel 5.
    Die Iron Island Szenen im Finale haben mich völlig vor den Kopf gestoßen, da eigentlich zwangläufig kommen musste, was wir uns gedacht haben. Denkste. Wenn man Danys Rückkehr nach Westeros beschleunigen möchte, wird es wohl kein kings Moot geben. Nach Balons Ableben wird einfach Euron auftauchen, sich in den Seastone Chair setzen und entweder jemanden (Vic?) nach Meereen schicken oder das ganze selbst in die Hand nehmen. Yara sucht nach Theon, wird aber nicht fündig werden, hört vom tod ihres Vater, zofft sich mit Euron, setzt ihre Suche fort und wird dann Anfang der 5. Staffel von Stannis aufgegabelt werden.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Bran:
    Hier wirds interessant. Brans Arc aus Buch 3 ist bereits komplett abgeschlossen. Alles was nun noch übrig ist an Material, sind seine drei Kapitel aus Buch 5(!). Hier droht die Serie also sehr viel früher als an anderen Stellen die Bücher einzuholen. Sie könnten die drei Kapitel alle in Staffel 4 einbauen, müssten dann aber ab Staffel 5 auf noch nicht veröffentlichtes Material zurückgreifen. Es wäre dann auch denkbar, dass Bran nach Staffel 4 als Exposition-device dient und wir durch das Weirwood-Netz endlich mal all die Flashbacks zu sehen bekommen, die uns die Serie bisher vorenthalten hat. Aber das kann ich mir schwer vorstellen bei der Menge an Gastcharakteren die man dafür heranholen müsste.
    Alternativ wird sein Arc über mehrere Staffel gestreckt, was die Sache wieder äußerst zäh machen würde.
    Einfachste Lösung: aus dem Haupt- einen Gastdarsteller machen. Der Handlungsbogen hat trotz mehr Kapitel in dieser Staffel nicht viel hergegeben. Das müssen die Autoren erkennen.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Arya:
    Ähnliches Problem wie Stannis und Bran. Nach dem Red Wedding kommt da nicht mehr viel, das Gemetzel im Inn und ihre Abreiße nach Bravos sind die einzigen Highlights. Hier wird möglicherweise Material aus AFFC mit einbezogen. Wir werden es bei den Castingnews merken, ob der "Kindly Man" gecastet wird oder nicht.
    Yupp.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Littlefinger:
    Bin mal gespannt ob wir vor Sansas Flucht schon etwas von ihm sehen.
    Ich hoffe nicht. Benioff hat einem Interview vor einiger Zeit angemerkt, dass wir noch nicht das letzte von Dontos gesehen hätten. Allerdings ist es dafür jetzt ein bisschen spät, da ich mit der PW im ersten Drittel der kommenden Staffel rechne.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    BwB/Uncat:
    Hier brauchts eigentlich nur zwei Szenen, vielleicht sogar nur eine. Ansonsten reichts wenn der Rachefeldzug gegen die Freys nur von anderen immer mal wieder erwähnt wird.
    Warum man ihre Auferstehung nicht im Finale mit Thoros abschließenden Worten "... and she remembers" gezeigt hat ist mir unbegreiflich, da eigentlich der gessamte Handlungsstrang um die BWB nur Setup genau dafür ist. Mittlerweile wird spekuliert, ob sie vielleicht ganz gestrichen wurde, weil die Darstellerin anderweitig beschäftigt ist. Abwarten. Ansonsten ja, so wenig wie möglich zeigen, so viel wie möglich darüber sprechen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Eigentlich einfach: Cersei erpresst sie und stellt ihr bei Kooperation Tyrions Verbannung an die Mauer und damit sein Leben in Aussicht. Nachdem Trial by Combat fehlgeschlagen ist, hüpft sie mit Tywin in die Kiste um Gnade für Tyrion zu erwirken. Tyrion interpretiert das falsch und bedient sich dort goldenen Kette und der Armbrust. Das wäre zwar fürs Publikum ein ziemlicher Schlag in die Fresse, aber nachdem die Serie Tyrion sehr weiß gewaschen hat, wäre das nur nötig.
      Gefällt mir. Schön tragisch.

      Die Iron Island Szenen im Finale haben mich völlig vor den Kopf gestoßen, da eigentlich zwangläufig kommen musste, was wir uns gedacht haben. Denkste. Wenn man Danys Rückkehr nach Westeros beschleunigen möchte, wird es wohl kein kings Moot geben. Nach Balons Ableben wird einfach Euron auftauchen, sich in den Seastone Chair setzen und entweder jemanden (Vic?) nach Meereen schicken oder das ganze selbst in die Hand nehmen. Yara sucht nach Theon, wird aber nicht fündig werden, hört vom tod ihres Vater, zofft sich mit Euron, setzt ihre Suche fort und wird dann Anfang der 5. Staffel von Stannis aufgegabelt werden.
      Wäre natürlich auch möglich. Denke mir nur dass D&D, so änderungsfreudig wie sie manchmal sind, gern etwas näher auf das Mysterium eingehen möchten, dass sich in den Büchern um Balons off-page Tod rankt.
      Und nebenbei würde Reek mal etwas an die frische Luft kommen anstatt eine weitere Staffel am Kreuz zu hängen.

      Einfachste Lösung: aus dem Haupt- einen Gastdarsteller machen. Der Handlungsbogen hat trotz mehr Kapitel in dieser Staffel nicht viel hergegeben. Das müssen die Autoren erkennen.
      Das ließe sich prinzipiell natürlich auch auf Arya und Stannis anwenden. Ist nur immer schwierig, den Schauspielern das Gehalt und die Screentime zu kürzen.
      Warum man ihre Auferstehung nicht im Finale mit Thoros abschließenden Worten "... and she remembers" gezeigt hat ist mir unbegreiflich, da eigentlich der gessamte Handlungsstrang um die BWB nur Setup genau dafür ist. Mittlerweile wird spekuliert, ob sie vielleicht ganz gestrichen wurde, weil die Darstellerin anderweitig beschäftigt ist. Abwarten. Ansonsten ja, so wenig wie möglich zeigen, so viel wie möglich darüber sprechen.
      So wie ich das verstanden habe ist ihre Rolle in Suits nur die eines "Recurring Character's" und auch nur für den Storyarc der sich in Produktion befindlichen Staffel.
      Abgesehen davon spielt ja auch Varys dort mit, ohne dass es seine Beteiligung an GoT groß beeinträchtigt.

      Kommentar


        #18
        Da man bereits rund 70 % von Band 3 in der dritten Staffel abgehandelt hat, weiß ich nicht, was ich von Staffel 4 erwarten soll. Streckt man das verbleibende Drittel auf 10 Folgen? Werden so viele neue Handlungsstränge dazuerfunden (wie hier bereits gesagt wurde, Stannis / Davos, Aryia und Bran geben nicht mehr viel her - dazu die im Finale gestartete Asha/Theon-Handlung)? Oder werden Stränge aus Band 4 und 5 bereits miteingeflochten (was mir persönlich am liebsten wäre)?

        Am meisten Buchweh bereitet mir aktuell, dass Jaime vor der PW in Königsmund ist. Nicht nur, dass er dann dort wieder versagt, warum befreit er dann nicht Sansa? Will man dem Zuseher wieder einen Dark-Jaime zeigen, der auf sein Versprechen pfeift?

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Am meisten Buchweh bereitet mir aktuell, dass Jaime vor der PW in Königsmund ist. Nicht nur, dass er dann dort wieder versagt, warum befreit er dann nicht Sansa? Will man dem Zuseher wieder einen Dark-Jaime zeigen, der auf sein Versprechen pfeift?
          Und zu wem soll er Sansa dann schicken? Sansas Familie ist laut aktuellem Kenntnisstand der Lannisters nicht mehr existent. Man kann diese Situation dazu nutzen, um Jaimes schwierige Beziehung zu seinem Vater zu intensivieren, wenn man es richtig anstellt und das u.a. als Katalysator mit einbringen, warum Jaime am Ende das tut, was er tut.

          Kommentar


            #20
            Ich freu mich, dass ich falsch gelegen habe, denn Owen Teale aka Ser Alliser Thorne kehrt für die 4. Staffel zu "Game of Thrones" zurück:

            While Teale is playing a man in the middle of an adulterous affair in Passion Play, his role of Allister Thorne in American fantasy TV hit Game of Thrones couldn’t be more different. Once Passion Play ends he will be filming the fourth series.

            “He’s a ruthless sergeant major-type character.

            “He’s a twisted character who’s been very damaged in the past. He’s great to play and there’s some fantastic dialogue.”
            Quelle: Owen Teale stars in Passion Play with Zoe Wanamaker - Wales Online

            Ich hoffe er hat Dominic Carter (Janos Slynt) im Gepäck.

            Kommentar


              #21
              Nach Dubrovnik gehört nun eine weitere Küstenstadt Kroatiens zu den Drehorten. Von Ende September bis Mitte Oktober wird in Split gedreht werden.

              Filming dates and new location in Croatia confirmed - WinterIsComing.net

              Split ist keine Festungsstadt wie Dubrovnik und bietet daher ein anderes Stadtbild. Die Frage ist wofür wird Split in Staffel 4 stehen.
              Für Sunspear ist es nicht südländisch genug. Für Meereen eigentlich auch wenn man bedenkt, dass Marokko bisher für Slaver's Bay hergehalten hat.
              Bleibt also nicht mehr viel. Braavos könnte es vermutlich werden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Ich hoffe er hat Dominic Carter (Janos Slynt) im Gepäck.
                Hat er: Slynt, Lysa and Rorge set to return for S4 - WinterIsComing.net

                Außerdem haben wir unsere Viper gefunden: 'Game of Thrones' casts major season 4 role: Oberyn the Red Viper | Inside TV | EW.com

                Pedro Pascal sagt mir erstmal gar nichts, aber wird das Kind schon schaukeln. Bisher hat Nina Gold nur in Ausnahmefällen enttäuscht.

                Ich weiß nicht ob die 4. Staffel schon Braavos einarbeiten oder Arya die gesamte Staffel mit dem Hund Gassi gehen wird. Angesichts des Umstands, dass die Serie wohl kaum länger als 7 Staffeln laufen wird ist wohl ersteres durchaus möglich. Verwirrt bin ich auch, warum die Produktion nochmals zum Drehen nach Island (dieses mal im Sommer) zurückkehrt. Wüsste nichts, was für unbewaldete/karge Landschaften in der nächsten Staffel den Aufwand Island rechtfertigen würde.

                Kommentar


                  #23
                  Spoiler zu Island

                  SPOILERNa vermutlich die Schlacht Wildlinge v Nachtwache an der Mauer und der anschliessende Angriff von Stannis gegen Wildlinge während sie die Mauer angreifen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    Spoiler zu Island

                    SPOILERNa vermutlich die Schlacht Wildlinge v Nachtwache an der Mauer und der anschliessende Angriff von Stannis gegen Wildlinge während sie die Mauer angreifen
                    Ich hätte gedacht, der Steinbruch mit dem Wall + Castle Black - Set in Nordirland wäre dazu ausreichend. Außerdem beginnt ja jenseits der Mauer der verwunschene Wald, was auch gegen Island sprechen würde.

                    Kommentar


                      #25
                      hat was aber sonst wüsste ich nicht wo man die entsprechende Landschaft brauchen könnte.
                      Sie eignet sich eigentlich nur für Locations die in Norden spielen

                      Kommentar


                        #26
                        GRRM zum Casting von Pedro Pascal:

                        I wasn't present for Pedro Pascal's audition, but I understand that he really killed it with his reading. And since his casting was announced, the producer of another TV show on which he appeared recently has written me to say how terrific Pascal is, and to congratulate us on the casting. So I suspect that he will turn out to be a wonderful Red Viper.
                        Not A Blog - We're Number One...

                        Reicht mir völlig.

                        Kommentar


                          #27
                          Yup, der Shitstorm im Netz nimmt gerade zu bedenklich sinnlose Tendenzen an.

                          In other news: Neil Marshall ist voraussichtlich wieder als Regisseur dabei.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Yup, der Shitstorm im Netz nimmt gerade zu bedenklich sinnlose Tendenzen an.
                            Ich bin da nicht so ganz auf dem laufenden. Was denn für ein Shitstorm?
                            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                              Ich bin da nicht so ganz auf dem laufenden. Was denn für ein Shitstorm?
                              Der Vorwurf war, Pedro Pascal würde nicht wie ein Dornischer aussehen und die Macher hätten, trotz dessen das der Darsteller chilenischer Abstammung ist, einen "Weißen" gecastet und damit die Chance verspielt den Cast etwas "farbenfroher" zu gestalten. Sozusagen wurde dem Casting Department Rassismus vorgeworfen und dan kam eines zum anderen und viele Diskussionsteilnehmer haben dann ihre eigenen lächerlichen rasisstischen Tendenzen offenbahrt. Selbst George Martin hat sich hinzugeschaltet und sein Ok zu Pedro gegeben (siehe spidys Beitrag), was einigen verbissenen Fans immer noch nicht gereicht hat. Wenn ichs nicht besser wüsste, sind einige darunter vor allem deswegen angepisst (neusprech: butthurt), weil keiner ihrer Favoriten (Oded Fehr, Alexander Siddig, Naveen Andrews etc.) für die Rolle ausgewählt wurde.

                              Anstatt erstmal abzuwarten und zu schauen, ob Pedro die Rolle auf den Punkt bringt (wer hätte gedacht, dass Mark Addy eine gute Wahl für Robert Baratheon ist?), wird Oberyn Martell lediglich auf äußere Merkmale reduziert.

                              Kommentar


                                #30
                                Ok, danke für die Erklärung.
                                Ich muss ja sagen, dass mich auch sehr interessiert hat, wen man für Oberyn Martell castet. Genau so interessieren mich die Castings für die restlichen Martells, da mir die Kapitel mit den Martells (anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen Lesern) gut gefallen haben. Sich derart darüber aufzuregen ist allerdings ziemlich albern. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Macher der Serie bisher ein extrem gutes Händchen beim Casting hatten. Peter Dinklage z.B. kannte ich vor der Serie überhaupt nicht. Mark Addy hat mich mit seiner Leistung sehr positiv überrascht. Und Gwendoline Christie (Brienne) hat man vor ihrem Auftritt ja auch vorgeworfen Sie sei zu hübsch für die Rolle. Ich denke der Junge wird das schon schaukeln und wenn nicht, kann man immer noch meckern.

                                Die Kommentare auf dem Blog, den Spidy gepostet hat, sind schon interessant. Offenbar haben viele schwarze Leser sich die Bewohner von Dorne als Schwarze vorgestellt. Dabei wird deren Haut in den Büchern ganz klar als "olive" bezeichnet und nicht als "black" wie bei den Summer Islandern. Sich darüber aufzuregen, dass man die Figur anders castet als man Sie sich vorgestellt hat, weil man die optischen Beschreibungen bewusst oder unbewusst überlesen hat, ist schon albern. Genau das habe ich allerdings kommen sehen, als ich auf Seite 1 des Threads schon schrieb, dass man sich hoffentlich nicht an amerikanische Minderheiten anbiedert. Die Dornish werden nunmal als "mediterranean" und nicht als "black" beschrieben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Macher der Serie ihren eingeschlagenen Kurs so fortsetzen und sich diesem Shitstorm für die 5. Staffel (und weitere Martells) nicht beugen.
                                "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X