Die Weißen Wanderer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Weißen Wanderer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    das 2te Horn stammt aus Valyria und dient der Drachenkontrolle was die Valyrer ja tagtäglich betrieben haben.
    Daenerys hat zb. kein solches Instrument und deswegen steigen ihr ihre Drachen, bei aller zuneigung, auf den Kopf.
    Ist das nicht das Horn, welches den Nutzer tötet?
    Oder bin ich gerade komplett im falschen Film?

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ist das nicht das Horn, welches den Nutzer tötet?
      Oder bin ich gerade komplett im falschen Film?
      Zumindest dem 0815 Nutzer ja, dem Typ sind die Lungen verbrannt soweit ich mich erinnere.
      Doch Daenerys ist ja zb. feuerimmun.....

      Kommentar


        #18
        Ich dachte auch daran ob das Horn von Victarion das Horn ist, mit dem die Mauer fällt.

        Aber mir kamen die WWs im Buch nicht so rituell vor wie in der Serie. Zumindest kann ich mich nicht an eine Beschreibung von Zeichen aus toten Körpern erinnern. Aus diesem Grund kann ich mich auch nicht so Recht mit dieser Szene in der Eishöhle, in der das Baby verwandelt wurde, anfreunden.

        Kommentar


          #19
          Nach Lektüre einiger Textstellen noch ein ganz interessantes Detail zum Thema „Echtheit des Horns. ja/nein“.
          Beim Überqueren der Mauer „gesteht“ Ygritte Jon in einem Gefühlsausbruch, dass sie das echte Horn nie gefunden hätten (die beiden sind zu diesem Zeitpunkt bereits ein Paar).
          Beim nächsten Treffen mit Mance stellt Jon diesen natürlich prompt zur Rede, dass das Horn ein Fake sei, worauf Mance entgegnet: „Glaubst du, nur Krähen könnten lügen?“
          Das könnte a) bedeuten, dass Ygritte Jon belogen hat oder b) Mance hat Ygritte und die anderen Wildlinge angeflunkert, damit sie Jon nicht aus Versehen oder durch Verrat die Echtheit des Horns verraten können.
          Nach meiner persönlichen Einschätzung ist a) aus der Situation heraus nicht so wahrscheinlich und b) erscheint mir noch unsinniger, denn warum sollte Mance hier seine Leute anlügen? Umgekehrt hätte das ja noch Sinn ergeben, wenn er das echte Horn nicht hat und als Motivation fürs Fußvolk behauptet, er hätte es. Aber so? Ok, höchstens um zu verhindern, dass jemand es stiehlt oder hineinbläst, aber irgendwie will mir das nicht recht logisch erscheinen.
          Doch das möge jeder nach eigenem Empfinden beurteilen.
          Grüße
          FL

          Kommentar


            #20
            eigentlich ist die zerstörung der Mauer das allerletze das Mance will.
            Er will in gegenteil bloss hinter die Mauer weil die WW sie nicht passieren können.
            Zumidnest nach momentanen stand.
            Von daher nützt ihm das Horn gar nichts...funktioniert es und die Mauer wird zerstört stirbt er genauso als wenn er vor der Mauer bleibt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              eigentlich ist die zerstörung der Mauer das allerletze das Mance will.
              Er will in gegenteil bloss hinter die Mauer weil die WW sie nicht passieren können.
              Zumidnest nach momentanen stand.
              Von daher nützt ihm das Horn gar nichts...funktioniert es und die Mauer wird zerstört stirbt er genauso als wenn er vor der Mauer bleibt.
              Stimme dir zu. Er will das Horn lediglich als Druckmittel einsetzen. Was wir uns jetzt fragen müssen ist, was ihm hierbei mehr nützt:
              a) das echte Horn
              b) ein falsches Horn, das er zumindest als echt ausgibt
              c) das zwar echte Horn, von dem er Jon und die NW aber glauben macht, es sei gar nicht echt?
              Vielleicht muss man auch noch einen Punkt d) in Betracht ziehen:
              der Autor hat hier einfach Mist gebaut...
              Grüße FL

              Kommentar

              Lädt...
              X