Staffel 6 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 6 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    DefiantXYX schrieb: Wie ich bereits sagte, Jon hat doch bislang ein Leben geführt wie Robb oder die anderen Stark Kinder. Vielleicht hätte er nichts geerbt, wäre nie Lord geworden. Aber egal wozu er sich entschieden hätte, auch unter Robb als Lord wäre er immer als wahrer Bruder angesehen worden. Niemand war ihm bislang negativ gegenüber getreten, weil er ein Bastard ist, außer eben Cat. Im Norden scheint das nicht so wichtig zu sein.
    Er hätte ein prima Leben führen können, besser als es vermutlich 95% der Bevölkerung in Westeros führen.
    Cat und Sansa..., aber natürlich hätte er unter diesen Umständen ein recht gutes Leben führen können auch ohne, dass er wusste, wer seine biologischen Eltern waren, aber es war wohl so, dass in jeder Starkgeneration, einer zur Mauer geschickt wurde und dies war an ihm und Ned hatte offensichtlich diesbezüglich nichts einzuwenden... Bran und Rickon standen zu diesem Zeitpunkt dafür noch gar nicht zur Diskussion, weil sie einfach noch zu jung dafür waren.... Wer weiß, vielleicht hätte Rickon später auch diesen Entschluss gefasst.... Vielleicht ist es nicht abwegig zu behaupten, das es dem jüngsten Sohn oblag, an die Mauer zu gehen oder einem Bastard....

    Im Norden wird man doch idR kein Ritter?
    Aber wollte er nicht auch nach KL und dort Ritter spielen, vielleicht sogar in der Königsgarde dienen?
    In der Regel wohl nicht, aber es gab einige im Starkgefolge: Die Manderlys und Ser Rodrik Cassel...
    Es ging aus dem Kontext hervor, dass dies Brans Wunschtraum war....

    Kommentar


      #47
      Niemand zwang Jon an die Mauer. Benjen Stark riet ihm davon ab, sonst gab es soweit ich mich entsinne keine direkten Meinungen dazu. Cat begrüßte die Entscheidung sicherlich.
      Ich denke da sich gerade alle bewegte, wollte auch Jon den Weg wagen. Sein Vater ging nach Süden, Arya mit ihm, die Luft auf Winterfell wäre wohl ein weniger dünner geworden, vor allem mit Cat klar zu kommen, die auch noch ihre Töchter und ihren Mann vermisst.
      Erstaunlich ist, auch Robb verabschiedet Jon aufrichtig und beneidet ihn fast um die Ehre, in der Nachtwache zu dienen.
      Offensichtlich verarschen die Lords dort oben ihre Kinder ganz gehörig, damit sich welche freiwillig melden.

      Kommentar


        #48
        Niemand zwang Jon an die Mauer. Benjen Stark riet ihm davon ab, sonst gab es soweit ich mich entsinne keine direkten Meinungen dazu. Cat begrüßte die Entscheidung sicherlich.
        Nein, niemand hat ihn gezwungen. Wer behauptet das?
        Benjen ist der jüngste Bruder. Er wollte Jon nicht per se davon abraten, zur Mauer zu gehen, aber Jon sollte es sich gründlich überlegen und erst älter und erfahrener werden, bevor er so eine endgültige Entscheidung trifft. Ned hatte auch nichts gegen Jons Entscheidung.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
          Nein, niemand hat ihn gezwungen. Wer behauptet das?
          Es schwang hier oft mit. So nach dem Motto, was soll ein Bastard auch anderes machen, er wird ja niemals Lord.
          Ned hatte auch nichts gegen Jons Entscheidung.
          Natürlich nicht, wie ich hier ja ein paar Mal gesagt habe, die Mauer ist die ideale Lösung. Auch wenn Ned natürlich schweren Herzens Jon verabschiedet. Aber zu dem Zeitpunkt hatte er wohl auch weit wichtigere Dinge auf dem Schirm.

          Kommentar


            #50
            Ich glaube ihr unterschätzt etwas, welchen Stellenwert die Nachtwache bei den Nordmännern hat. Im Gegensatz zu den südlichen Königreichen sehe ich da durchaus ein Verständnis und eine Bewunderung für die ehrenwerte Art der Verpflichtung. Ich würde der Nachtwache im Norden die selbe Stellung geben, wie der Königlichen Garde im Süden: Für die meisten (es gibt sicherlich auch Ausnahmen) ist es eine Ehre Mitglied zu werden und seinen Dienst zu tun (auch wenn die Realität tatsächlich ein bisschen anders aussieht).
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #51
              Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
              Ich glaube ihr unterschätzt etwas, welchen Stellenwert die Nachtwache bei den Nordmännern hat. Im Gegensatz zu den südlichen Königreichen sehe ich da durchaus ein Verständnis und eine Bewunderung für die ehrenwerte Art der Verpflichtung. Ich würde der Nachtwache im Norden die selbe Stellung geben, wie der Königlichen Garde im Süden: Für die meisten (es gibt sicherlich auch Ausnahmen) ist es eine Ehre Mitglied zu werden und seinen Dienst zu tun (auch wenn die Realität tatsächlich ein bisschen anders aussieht).
              Na, ich zumindest hatte genau dies in meinen Beiträgen weiter vorn mit einfließen lassen.....

              Kommentar


                #52
                Zitat von EarMaster:
                "Ich glaube ihr unterschätzt etwas, welchen Stellenwert die Nachtwache bei den Nordmännern hat. Im Gegensatz zu den südlichen Königreichen sehe ich da durchaus ein Verständnis und eine Bewunderung für die ehrenwerte Art der Verpflichtung. Ich würde der Nachtwache im Norden die selbe Stellung geben, wie der Königlichen Garde im Süden: Für die meisten (es gibt sicherlich auch Ausnahmen) ist es eine Ehre Mitglied zu werden und seinen Dienst zu tun (auch wenn die Realität tatsächlich ein bisschen anders aussieht)."
                Ich möchte ja gar nicht in Abrede stellen, dass die Nachtwache im Norden hohes Ansehen genießt, jedoch muss ich dort wiedersprechen, wo du sie mit der Königsgarde gleichsetzt.

                1.a) Die Nachtwache ist keine Eliteeinheit! Daher ist der Dienst in der Nachtwache kein Gütesiegel für Ritterlichkeit und Kampfkraft, jeder darf dienen.
                1.b) Die Nachtwache setzt sich nicht ausschließlich aus Rittern zusammen. Wie oft erwähnt wird, gibt es kaum ruhmreiche Arbeit zu verrichten.
                Dazu Pyp:
                "Wenn die Leute an die Nachtwache denken, denken sie an Wildlinge und Gefahr, doch niemand denkt an die ganze Schaufelei!
                Daraus geht zwar hervor, dass die Nachtwache allgemein durchaus geschätzt wird, jedoch sollte jedem hinlänglich bekannt sein, dass der Komfort bisweilen zu wünschen üben lässt. Hier ist kein Vergleich zur Königsgarde angebracht.

                2. Viele Ritter u. A. Ser Barristan Selmy, berichten, dass sie ihr ganzes Leben lang davon träumten, der Königsgarde beizutreten. Dazu trägt sicherlich auch das einheitliche, prunkvolle und beeindruckende Auftreten der Mannen in makellosem Weiß bei.

                3. Man macht sich unsterblich! Es sind etliche Helden der Königsgarde bekannt (Ser Arthur Dayn, Ser Gerold Hohenturm, Lewyn Martell etc.) von denen auch Nordmänner voller Respekt sprechen: In "Die Herren von Winterfell" sinniert Ned nach Yorys Tod über ein Duell, das er während des Krieges führte. Er, Howland Reed und Martyn Cassell gegen genannte Mitglieder der Königsgarde. Nur Ned und Reed überleben, Ned gesteht den Gardisten dennoch immenses können zu, er respektiert sie. Selmy tut das auch.

                Kommentar


                  #53
                  Sophie Turner wurde (wenig überraschend) am Winterfell-Set gesichtet und HBO möchte nun ganz offiziell mindestens 8 Staffeln.
                  Game of Thrones will go at least eight seasons, says HBO! | Watchers on the Wall | A Game of Thrones Community for Breaking News, Casting, and Commentary

                  Kommentar


                    #54
                    Die diesjährigen Casting-Enthüllungen werden mit einem absoluten Knaller eingeläutet, denn kein geringerer als Ian McShane wurde für GoT verpflichtet.

                    Ian McShane cast in Game of Thrones season 6 | Watchers on the Wall | A Game of Thrones Community for Breaking News, Casting, and Commentary

                    Er wird erstmal keinen großen Auftritt haben, allerdings spielt sein Charakter eine Schlüsselrolle.

                    Bitte sei Randyll Tarly. Bitte sei Randyll Tarly. Bitte sei Randyll Tarly. Bitte sei Randyll Tarly. Bitte sei Randyll Tarly. Bitte sei Randyll Tarly. Bitte sei Randyll Tarly. Bitte sei Randyll Tarly. Bitte sei Randyll Tarly. Bitte sei Randyll Tarly. Bitte sei Randyll Tarly.

                    Nachtrag:
                    Jetzt auch noch Max von Sydow!



                    Er wird die Rolle von Bloodraven neu besetzen.

                    Die gehen wirklich aufs Ganze für Staffel 6.
                    Zuletzt geändert von spidy1980; 04.08.2015, 01:34.

                    Kommentar


                      #55
                      Wird in den Büchern eigentlich irgendwas über die Herkunft von Shae oder Bronn gesagt?
                      In den ersten Staffeln wirkte Bronn auf mich als sei er mehr als nur ein Söldner. Zum Beispiel im Gespräch mit Tywin ("Niemand den ihr kennt.") und bei der Vorbereitung auf die Belagerung als er den Namen des Maesters aussprechen konnte, den Tyrion nicht aussprechen konnte.
                      Woher kennt Bronn eigentlich Shae?


                      @von Sydow. Im Link von Spidy steht er sei für die Rolle des dreiäugigen Raben vorgesehen. Hab jetzt mal die Wiki zu GOT überflogen. Das scheint mir nicht das selbe zu sein wie der Blutrabe (Brynden Rivers).

                      Kommentar


                        #56
                        Bronn spielt in den Büchern (bisher) eine weniger prominente Rolle als in der Serie.
                        Wenn erwähnt wurde woher er ursprünglich kommt habe ich es vergessen.
                        Ich kann mich nicht erinnern das Bronn Shae schon vor deren Begegnung mit Tyrion gekannt hätte oder das es da eine besondere Verbindung gegeben hätte

                        ---

                        das mit Max von Sydow und Ian McShane ist klasse
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          #57
                          In der Serie führt er Shae zu Tyrion. Er sagt wohl er habe sie im Tross gefunden, aber auf mich wirkten sie, als würden sie einander kennen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich fürchte hier interpretierst du zu viel hinein. IMO gibt es weder in der Serie noch im Buch irgendwelche Indizien dafür, dass Bronn und Shea mehr sind als sie zu sein scheinen. Zumal Shea seit Buch 3 tod und Bronn auf seiner Festung ist.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen

                              @von Sydow. Im Link von Spidy steht er sei für die Rolle des dreiäugigen Raben vorgesehen. Hab jetzt mal die Wiki zu GOT überflogen. Das scheint mir nicht das selbe zu sein wie der Blutrabe (Brynden Rivers).
                              Doch doch. Sind ein und dieselbe Person. Er ist halt im wahrsten Sinne des Wortes alt wie ein Baum.
                              In der Wiki steht das im Eintrag zu Rivers auch mit drin.

                              Kommentar


                                #60
                                Der Casting Call für den "Legendären Schwertkämpfer" wurde nochmal überarbeitet.

                                The Tower of Joy confirmed! And more new details about a key role involved | Watchers on the Wall | A Game of Thrones Community for Breaking News, Casting, and Commentary

                                Male, 30-35 years old
                                This heroic handsome figure is a legendary sword fighter and we want someone who looks heroic and like a fierce and efficient experienced fighter. We need a muscular physique and heroic look. He really does have to have physical impact. The flamboyant aspects of the fighting will be taken over by a stunt fighter but we need someone who looks like they can take care of themselves.
                                Appears in one episode and has a couple of lines but the fight scene in which he appears is massive and memorable.
                                Shoot dates are week commencing 28th September in Northern Ireland
                                Also, nur in einer Episode, wenig Text und nur eine Kampfszene aber dafür eine sehr denkwürdige.
                                Das muss einfach Arthur Dayne sein.

                                Castillo de Zafra, dass ich ja schonmal verlinkt hatte, wurde laut dem Artikel inzwischen auch als Location für den ToJ bestätigt.

                                Ich denke damit ist ein Gastauftritt von Sean Bean (verjüngt per CGI) so gut wie sicher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X