Staffel 6 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 6 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Joar, ein kleiner Gastauftritt eines CGI-verjüngten Sean Bean wär doch was feines. Mit Jason Momoa konnte man uns in Staffel zwei ja auch schon überraschen.
    Und ja, das Ganze könnte durch Bran's Visionen realisiert werden. Dazu kommt, dass man einen Charakter castet, der sich laut Beschreibung wie Arthur Dayne anhört.
    Und man hat sich einige Drehorte in Spanien ausgesucht, die perfekt auf die Beschreibung des ToJ passen.
    Zum Beispiel Castillo de Zafra hier:

    Kommentar


      #17
      Wäre ein wenig seltsam wenn Bran wirklich die Ereignisse am Tower of Joy sehen könnte, denn so weit im Süden dürfte eigentlich kein Weirwood Baum mehr stehen. Eigentlich haben die Andalen überall bis auf im Norden alle abgeholzt (abgesehen von der Isle of faces).

      Da Bran nur durch die Weirwood Bäume in die Vergangenheit sehen kann heißt das entweder dass sie diese Eigenschaft abändern und er kann nun alles sehen, oder dass der Tower of Joy den Zuschauern über ein anderes Medium gezeigt wird.

      Flashbacks wurden mit Cerseis Prophezeiung ja schon einmal eingesetzt. Die Frage ist hier halt nur wer diese Flashbacks haben soll. Howland Reed wurde ja von der Serie nicht eingeführt bis jetzt und es kommt auch kaum ein Charakter infrage der in der Nähe wäre um ihn zu treffen.

      Naja Brienne vielleicht...

      Kommentar


        #18
        Die Frage ist ja auch, inwieweit lehnt sich die Staffel 6 noch ans Buch an. Viele Inhalte aus dem Buch wurden nicht erwähnt, oder zumindest noch nicht. Aber auch viele Serieninhalte weichen bereits sehr von der Buchhandlung ab.
        Gespannt bin ich ob und wie es mit den "Anderen" weitergeht. Gerade in der allerersten Folge war dies der Grund für mich weiter zu schauen. Und dann kamen staffellange, zwar interessante und spannende Folgen, aber eigentlich doch nur Lückenfüller. Hoffentlich kommt hier nach Staffel 5 endlich etwas Bewegung ins Spiel. Daher hoffe ich, das Sam in seiner Ausbildung zum Maester Hintergründe für die "Anderen" liefern kann und ein wenig geschichtliches einfliesst.
        Und ich bin auch gespannt, ob die Drachen eine weitere Rolle spielen werden. Und was hat Bran damit zu tun?
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Für alle die noch ihre Zweifel hatten:

          Yes, Kit Harington is in Belfast AGAIN; Irish actor joins the cast of Game of Thrones | Watchers on the Wall | A Game of Thrones Community for Breaking News, Casting, and Commentary

          Für jemanden der angeblich nicht mehr Teil der Show ist, wird er erstaunlich oft in Belfast gesichtet.
          Und die Haare sind auch noch dran.

          Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
          Wäre ein wenig seltsam wenn Bran wirklich die Ereignisse am Tower of Joy sehen könnte, denn so weit im Süden dürfte eigentlich kein Weirwood Baum mehr stehen. Eigentlich haben die Andalen überall bis auf im Norden alle abgeholzt (abgesehen von der Isle of faces).
          Vielleicht siehts Melisandre in ihrem Feuer. Sie realisiert daraufhin wer John ist und sprintet zu seiner Leiche, um ihn zu reanimieren.
          Zuletzt geändert von spidy1980; 22.07.2015, 10:23.

          Kommentar


            #20
            Naja...wenn die Ereignisse am Tower of Joy wirklich die Bedeutung für Jon Snow haben, die viele vermuten, dann würde es durchaus passen, dass im Folge seiner Ermordung (wie auch immer es da weitergeht) diese Ereignisse thematisiert werden.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #21
              Vielleicht ist er ja auch nur noch für die Bestattungszeremonie vor Ort, wie einige meinen

              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Vielleicht siehts Melisandre in ihrem Feuer. Sie realisiert daraufhin wer John ist und sprintet zu seiner Leiche, um ihn zu reanimieren.
              Ich dachte durch das Game of Thrones Wiki auf dem neuesten Stand zu sein, aber was hat der Tower of Joy mit Jon Snow zu tun?
              Rästseln sich da die Fans was zusammen?

              Kommentar


                #22
                Im Prinzip rätseln sie sich ja zusammen, dass er dort produziert wurde.
                Falls John Snow doch nicht zurückkehren sollte ist für mich im Moment Jorah Mormont der heißeste Kandidat auf den Posten des neuen Azor Ahai.

                Kommentar


                  #23
                  Habe mich jetzt mal ein wenig belesen. Wirklich sehr sehr interessant diese Theorien, wesentlich interessanter als die Bücher zu lesen wie ich meine.
                  Mir gefällt diese Theorie auf jeden Fall. Würde die Ehre des Eddard Stark wieder restlos herstellen, falls man ihm einen kleinen Seitensprung zu Kriegszeiten überhaupt übel nehmen konnte. Zudem würde es das Geheimnis um Jon's Mutter gut erklären und wieso Eddard Jon bei ihrem letzten Treffen noch nichts sagen wollte bzw. konnte. Einem eingeschworenen Bruder der Nachtwache könnte man dagegen leichter erklären wer seine wahren Eltern sind und er würde auch außerhalb jeder Gerichtsbarkeit stehen. Genau wie Maester Aemon.
                  Hätte er Jon davon früher erzhält, warum sollte er noch zur Nachtwache gehen, er wäre von absolut adeliger Abstammung.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Im Prinzip rätseln sie sich ja zusammen, dass er dort produziert wurde.
                    Falls John Snow doch nicht zurückkehren sollte ist für mich im Moment Jorah Mormont der heißeste Kandidat auf den Posten des neuen Azor Ahai.
                    Ob er dort "produziert" also gezeugt wurde, sei mal dahingestellt, zumindest wurde er, laut Theorie, dort geboren...


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                    1.
                    Wirklich sehr sehr interessant diese Theorien, wesentlich interessanter als die Bücher zu lesen wie ich meine.
                    2.
                    Einem eingeschworenen Bruder der Nachtwache könnte man dagegen leichter erklären wer seine wahren Eltern sind und er würde auch außerhalb jeder Gerichtsbarkeit stehen. Genau wie Maester Aemon.

                    3.
                    Hätte er Jon davon früher erzhält, warum sollte er noch zur Nachtwache gehen, er wäre von absolut adeliger Abstammung.
                    zu 1. Was? Warum? Die Theorie wurde ja eben von den Buchlesern erstellt, weil es Hinweise darauf in den Büchern zu geben scheint!

                    zu 2. und zu 3.
                    Irgendwie beißen sich die beiden Aussagen... Kann das sein? Vielleicht verstehe ich sie auch nur nicht... Kannst du Abhilfe schaffen?

                    Bei der Nachtwache waren und sind Männer adliger Abstammung, etliche sogar! Der Lord Kommander zum Beispiel...

                    Falls die Theorie stimmen sollte und SPOILERes sich nicht beqweisen lässt, dass Rhaegar und Lyanna verheiratet waren, bleibt Jon trotzdem ein Bastard, ein adliger zwar, aber dennoch ein Bastard, welcher nur vom König legitimiert werden kann.... Selbst wenn Ned es ihm früher erzählt hätte, warum sollte Jon dann nicht zur NW gehen? Jon geht davon aus, dass er Winterfell nicht erben wird...

                    zu 2.
                    Warum kann man einem eingeschworenen Bruder der Nachtwache leichter erkären, wer seine Eltern waren und warum ist das von Bedeutung, dass er dann außerhalb jeder Gerichtsbarkeit stünde, was ja so auch nicht stimmt...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      zu 1. Was? Warum? Die Theorie wurde ja eben von den Buchlesern erstellt, weil es Hinweise darauf in den Büchern zu geben scheint!
                      Ja richtig. Aber die Bücher an sich sind vor allem zuletzt für mich extrem langweilig gewesen. Hunderte Seiten unnötiger Infos, die die Story nicht voran bringen. Immer neue Charaktere kamen hinzu, noch mehr Schauplätze, während an den ursprünglichen Handlungsorten scheinbar die Ideen ausgingen.
                      Diese Fantheorie ist sehr konkret, von großer Bedeutung und mir gefällt die Idee dahinter.
                      Selbst wenn Ned es ihm früher erzählt hätte, warum sollte Jon dann nicht zur NW gehen? Jon geht davon aus, dass er Winterfell nicht erben wird...
                      Bran und Rickon würden Winterfell auch nie erben und sie rennen nicht gleich zur Nachtwache. Jon tut dies, weil er immer im Schatten von Robb stand und Cat ihn immer gehasst hat.
                      Weil er das Symbol für Ned's Betrug an ihr war. Das wäre damit vorbei. Er könnte in Winterfell verweilen und ein gutes Leben führen.
                      zu 2.
                      Warum kann man einem eingeschworenen Bruder der Nachtwache leichter erkären, wer seine Eltern waren und warum ist das von Bedeutung, dass er dann außerhalb jeder Gerichtsbarkeit stünde, was ja so auch nicht stimmt...
                      Weil dort oben alle gleich sind und die Abstammung kaum von Bedeutung ist. Zudem haben alle dort oben Eide auf Lebenszeit geboren. Selbst wenn Ned ihm die Wahrheit erzählt, wäre Jon dort oben einerseits gebunden und niemand könnte ihn nur aufgrund seiner Abstammung anklagen, oder sonst was tun.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                        Ob er dort "produziert" also gezeugt wurde, sei mal dahingestellt, zumindest wurde er, laut Theorie, dort geboren...
                        Coole Sache erst definierst falsch was ich mit "produziert" meine. Dann erklärst, du dass das was ich nach dir meine nicht sicher richtig ist, stattdessen nur das was ich meinte. Fertigstellung also Ende des Produktionsprozesses ist natürlich bei Menschen die Geburt. War aber von mir unklar formuliert. Also Danke für die Klarstellung.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                        Falls die Theorie stimmen sollte und SPOILERes sich nicht beqweisen lässt, dass Rhaegar und Lyanna verheiratet waren, bleibt Jon trotzdem ein Bastard, ein adliger zwar, aber dennoch ein Bastard, welcher nur vom König legitimiert werden kann...
                        Kann nicht jeder Lord seine Bastardkinder legitimieren? Die müssten doch theoretisch auch Bastardverwandtschaft in ihr Haus aufnehmen dürfen.
                        Sansa gehört ja jetzt auch zum Haus Bolton, ohne dass das aus Königsmund irgendwie legitimiert wurde. Weder der Akt der sie zum Mitglied des Hauses machte noch der, der ihren Mann dazu machte.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                        Bran und Rickon würden Winterfell auch nie erben und sie rennen nicht gleich zur Nachtwache. Jon tut dies, weil er immer im Schatten von Robb stand und Cat ihn immer gehasst hat.
                        Weil er das Symbol für Ned's Betrug an ihr war. Das wäre damit vorbei. Er könnte in Winterfell verweilen und ein gutes Leben führen.
                        Naja Bran und Rickon sind schon irgendne Nummer in der Erbfolge, Jon halt nicht. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Ich denke aber aus Sicht eines Serienzuschauers, ist für Jon viel problematischer, dass sein Vater ihn aus unbekannten Gründen einen "Snow" bleiben lässt. Den Hass seiner Stiefmutter kann er verstehen, er weiß dass er den nicht verursacht hat damit kommt man meistens besser klar als mit so einer diffusen Unsicherheit wie die gegenüber dem Vater.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Mir gefällt diese Theorie auf jeden Fall. Würde die Ehre des Eddard Stark wieder restlos herstellen, falls man ihm einen kleinen Seitensprung zu Kriegszeiten überhaupt übel nehmen konnte.
                        Sehe ich komplett anders. Für mich ist der menschliche Makel eines Seitensprungs viel geringer als seine Frau und den Neffen einander lebenslang auszusetzen und sie in eine für beide ungesunde Beziehung zu zwingen ohne daran zu arbeiten.

                        Kommentar


                          #27
                          DefiantXYX Ja richtig. Aber die Bücher an sich sind vor allem zuletzt für mich extrem langweilig gewesen. Hunderte Seiten unnötiger Infos, die die Story nicht voran bringen. Immer neue Charaktere kamen hinzu, noch mehr Schauplätze, während an den ursprünglichen Handlungsorten scheinbar die Ideen ausgingen.
                          Diese Fantheorie ist sehr konkret, von großer Bedeutung und mir gefällt die Idee dahinter.
                          Zum Teil kann ich das nachvollziehen, aber diese Theorie finde ich auch sowohl plausibel als auch toll.

                          Bran und Rickon würden Winterfell auch nie erben und sie rennen nicht gleich zur Nachtwache. Jon tut dies, weil er immer im Schatten von Robb stand und Cat ihn immer gehasst hat.
                          Weil er das Symbol für Ned's Betrug an ihr war. Das wäre damit vorbei. Er könnte in Winterfell verweilen und ein gutes Leben führen.
                          Natürlich wird einer von den beiden Winterfell erben, wer denn sonst? Warum sollten Bran und Rickon zur Nachtwache laufen? Sie sind beide kleine Jungen, die behütet aufwachsen, aufgewachsen sind.... und beide ursprünglich eine gute, gesicherte Zukunft vor sich hatten....
                          Wenn Ned Jon erzählt hätte, wer seine Eltern waren, wäre zumindest der Frieden zwischen Jon und Cat wiederhergestellt gewesen und trotzdem wäre Jon ein Bastard geblieben...
                          Für den Norden bedeutet der Dienst an der Mauer noch Ehre und Jon wollte auch seinen Wert beweisen und Ned damit "ehren"....

                          Weil dort oben alle gleich sind und die Abstammung kaum von Bedeutung ist. Zudem haben alle dort oben Eide auf Lebenszeit geboren. Selbst wenn Ned ihm die Wahrheit erzählt, wäre Jon dort oben einerseits gebunden und niemand könnte ihn nur aufgrund seiner Abstammung anklagen, oder sonst was tun.
                          Theoretisch ist es nicht von Bedeutung, aber man sieht ja, dass es in der Praxis nicht konsequent so gehandhabt wird, denn die kommandierenden Offiziere sind (fast?) alle adlig. Selbst wenn Jon die Wahrheit gewusst hätte, was nützt ihm das zur Zeit? Außerdem hat man doch gesehen, wie er auch dort wegen seines Status behandelt wird ( Alliser Thorne nennt ihn immer Lord Schnee und Bastard...).


                          Tibo: Coole Sache erst definierst falsch was ich mit "produziert" meine. [Dann erklärst, du dass das was ich nach dir meine nicht sicher richtig ist, stattdessen nur das was ich meinte.] Fertigstellung also Ende des Produktionsprozesses ist natürlich bei Menschen die Geburt. War aber von mir unklar formuliert. Also Danke für die Klarstellung.
                          Ich definiere das Wort "produziert" falsch? Aha! Na wenn du meinst! Allerdings verstehe ich deine Ausführungen [...] nicht so ganz... Aber egal!

                          Falls John Snow doch nicht zurückkehren sollte ist für mich im Moment Jorah Mormont der heißeste Kandidat auf den Posten des neuen Azor Ahai.
                          Wie kommst du denn darauf?


                          Kann nicht jeder Lord seine Bastardkinder legitimieren? Die müssten doch theoretisch auch Bastardverwandtschaft in ihr Haus aufnehmen dürfen.
                          Sansa gehört ja jetzt auch zum Haus Bolton, ohne dass das aus Königsmund irgendwie legitimiert wurde. Weder der Akt der sie zum Mitglied des Hauses machte noch der, der ihren Mann dazu machte.
                          Lord Bolton hat Ramsey in einer Folge die königliche Legitimierung überreicht und damit wurde er zum legitimen Bolton und würdig eine Hochwohlgeborene wie Sansa (Stark) Lannister!!! .... zu ehelichen!


                          Sehe ich komplett anders. Für mich ist der menschliche Makel eines Seitensprungs viel geringer als seine Frau und den Neffen einander lebenslang auszusetzen und sie in eine für beide ungesunde Beziehung zu zwingen ohne daran zu arbeiten.
                          Da stimme ich dir zu!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen


                            Wie kommst du denn darauf?
                            Ich glaube Azor Ahai ist der Prinz der versprochen war.

                            Hier mal die zugehörigen Zitate:
                            “I will require a sword and armor. It seems I must be a warrior. ”
                            “He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire. ”

                            “When the red star bleeds and the darkness gathers, Azor Ahai shall be born again amidst smoke and salt. ”

                            “ The dragon must have three heads … but I am too old to be one of them. I should be with her, showing her the way, but my body has betrayed me."
                            There will come a day after a long summer when the stars bleed and the cold breath of darkness falls heavy on the world. In this dread hour a warrior shall draw from the fire a burning sword. And that sword shall be Lightbringer, the Red Sword of Heroes, and he who clasps it shall be Azor Ahai come again, and the darkness shall flee before him.
                            Ganz wichtig auch:
                            “Prophecy is like a half-trained mule. It looks as though it might be useful, but the moment you trust in it, it kicks you in the head.”
                            Jon oder Dany wären zu eindeutig. Sie sind die halbtrainierten Mulis.

                            Zu "I will require a sword and armor. It seems I must be a warrior."
                            Wenn Jon nicht mehr auf die Beine kommt wird das Schwert wohl ins Haus Mormont zurückgehen. Die Rüstung hat er wohl schon bekommen als er mit der Steinkrankheit infiziert wurde.
                            Zu "He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire."
                            Mormont ist ein Mann des Nordens und er ist inwzischen Gefolgsmann des Hauses Targaryen

                            Zu "When the red star bleeds and the darkness gathers, Azor Ahai shall be born again amidst smoke and salt.":
                            Das kann noch kommen, aber er ist ja schonmal im Salzwasser mit der Rüstung ausgestattet worden.
                            Ich denke so wie Azor Ahai seine Frau tötete um sein Schwert zu verzaubern wird Mormont irgendwann gezwungen sein Dany zu töten. Damit hat er dann auch Drachenblut. Mit den dreiköpfigen Drachen ist das schon schwieriger. Das kann ich mich bisher nur so erklären, dass Dany, Tyrion und Jon die drei Drachen reiten (Mormont passt nicht rein und Tyrion müsste dann der Bastard des irren König sein, seine Missbildungen Folge eines Abtreibeversuchs durch Tywin, damit würde Tyrion auch gleich der Patricid genommen.)
                            Wie gesagt alles ganz wackelig.
                            Tyrion oder Arya könnten auch Azor Ahai sein.

                            Wie weit sind denn Jon und Arya bzw. Arya und Bran altersmäßig auseinander?
                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                            Lord Bolton hat Ramsey in einer Folge die königliche Legitimierung überreicht und damit wurde er zum legitimen Bolton und würdig eine Hochwohlgeborene wie Sansa (Stark) Lannister!!! .... zu ehelichen!
                            Ah gut, das hatte ich falsch in Erinnerung.

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht sollte man hier nicht Bücher und Serie vermischen. Die Azor Ahai Prophezeiung existiert in dieser Form bisher in der Serie nicht. Es gibt dort nur den Warrior of Light. Was da alles dazugehört, bis auf das born amidst salt and smoke (Is he a ham?), ist weiterhin nebulös. Jorah, im Buch, leidet zudem nicht an Greyscale. Außerdem scheint der Drache in der Serie keine drei Köpfe zu benötigen, da davon bisher nie die Rede war.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Vielleicht sollte man hier nicht Bücher und Serie vermischen.
                                Das kann ich nicht. Ich lese die Bücher nicht und verfolge die Serie nur sehr unaufmerksam. Ich mag die Inszenierung nicht. Ich mag bei GOT nur die Metadiskussion. Ich kann also nicht trennen, weil meine Quellen nicht genau trennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X