Tibo schrieb:
Schau dir die Serie bitte mal an, keiner von denen stirbt in dieser Staffel.
Schau dir die Serie bitte mal an, keiner von denen stirbt in dieser Staffel.
Sansa muss fliehen, weil sie nen Sadisten geehelicht hat.Tyrion muss nicht fliehen er sitzt in Mereen und interessiert sich für Reptilien. Bitte Anthea du bist herzlich eingeladen dir den Kontext der Kommenter durchzulesen. Es geht um diese Staffel.
Ich bezog mich vor allem auf diese Aussagen und die beziehen sich eben nicht nur auf diese Staffel, zumal du auch Beispiele aus der Vergangenheit anbringst.....:
... Dass Mord an Verwandten in Westeros besonders problematisch sein soll, ist ne Info, die man der Serie nicht entnehmen kann. Man darf nicht einfach Dinge aus den Büchern auf die Serie übertragen. Jamie bringt doch seinen Verwandten einfach so um. Stanis meuchelt seinen Bruder, Cersei ihren Mann. Tyrion und Sansa sollen ihren Neffen ermordet haben, das wurde auch bei keinem der beiden groß verfolgt, geächtet sind sie sicherlich nicht. Dany ist auch nicht unbedingt verärgert als Drogo seinen Schwager ermordet. Gut Jamie ist jetzt sauer, dass Tyrion Tywin umgebracht hat aber sonst scheint das in Westeros ähnlich problematisch zu sein wie wenn man bei uns in den Garten des Nachbars kackt. Letzteres kommt nur nicht so oft vor die Morde an Verwandten in GOT.
Nach der Logik hast du vom Leben in Westeros aber auch keine Ahnung. Ich gehe nicht davon aus, dass du dort je gelebt hast.
Ich als Beobachterin der Geschehnisse kenne, genau wie jeder Seriengucker..., zur Genüge die Ereignisse und das System von Westeros im Gegensatz zu Dany, die sich mitten in der Handlung in Essos befindet und nur vom Hörensagen durch Jorah über die Gepflogenheiten in Westeros informiert wurde.
Durch ein Stockholmsyndrom oder die Konditionierung und Erziehung der Menschen, die sie als Prinzessin von Westeros erzogen haben.
Die Serienereignisse zeigen deutlich, dass sie sich von ihrem Bruder emanzipiert und sich, vor allem in ihrer Rolle als Khalesi, jegliche Respektlosigkeit und Übegriffigkeit verbietet.... Sie versucht zunächst, sich mit ihm gutzustellen, aber tritt, bestärkt von ihren Vertrauten und ihrem Ehemann, ihm gegenüber zunehmend selbstbewusst auf. Es gibt, genau wie im Buch, hier keinerlei Diskrepanz zu ihrem fehlenden Mitgefühl bezüglich seines selbst verschuldeten Todes.
Wer hat Dany konditioniert? Ihr Bruder, der genauso wenig wusste? Wer genau hat sie auf ein Leben als Prinzessin in Westeros vorbereitet? Sie weiß gar nichts über das Leben dort. Jorah musste sie erst einmal darüber aufklären, dass alles, was ihr Viserys erzählt hat, nur Wunschdenken und Träumerei war. Woher sollte er es auch besser wissen?
Mach Sachen? Das wusste ich gar nicht! Habe schnell mal nachgeschaut, ....
Kommentar