GoT[801] "Winterfell" / "Winterfell" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[801] "Winterfell" / "Winterfell"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Wat??? Es sind nur zwei Orte (KL und Winterfell) plus ein klitzekleines bisschen in Last Hearth. Wie hast du die ersten Staffeln heil überstanden, wenn dich das hier schon überfordert?
    Ich glaube ich hatte die Aussage grundsätzlich auf die mMn nach schwächeren letzten Staffeln bezogen, nicht direkt auf diese Folge. Es gibt jetzt in der Tat wenige Orte, dafür aber zu viele Charaktere, sodass eben vieles einfach nur abgefrühstückt wird, statt angemessen umzusetzen.
    Theon befreit Yara - Schnitt - Theon und Yara segeln mit 3 Schiffen am helllischten Tage davon - Schnitt - Theon erkennt Yara als seine König an aber haut direkt wieder ab Richtung Winterfell
    Ich mag diese Nebenhandlung nicht besonders, aber trotzdem ist das einfach zu kurz, zu zweckdienlich. Ein intensiveres Gespräch zwischen Yara und Theon hätte shon sein sollen, eine Gewissenprüfung, die Theon zu seinem Entschluss kommen lässt...
    Jon vertraut Sam mehr als jedem anderen. Wird extra so gesagt und deswegen schickt Bran ihn ja überhaupt erst in die Gruft.
    Er vertraue auch einigen Menschen zu 100%. Bei einer derart krassen Aussagen, die erstmal an den Haaren herbei gezogen scheint, würde ich schon erstmal stutzig werden. Jon hat sich immer sehr für seine Mutter interessiert, aber jetzt juckt es ihn gar nicht. Er schluckt die Info einfach und denkt einfach nur wie der Fernsehzuschauer: wie wird sich Daeneris verhalten und gibt es einen Konflikt?
    Weil sie das schon seit dem Prolog von Folge 1 so machen? Es ist auch immer das gleiche Symbol.
    Nö, in der Szene war es ein etwas anderes Symbol
    Auf jeden Fall machte es damals ja Sinn, denn die Wanderer verschwanden sofort wieder und hatten eine Warnung (?!) all denen überbracht, die sich nördlich der Mauer tummeln. In der jetzigen Folge macht es einfach keinen Sinn, alle in der Festung sind tot und die Wahrscheinlichkeit, dass sich "hinter den Linien" ein paar verprenkelte Menschen tummeln ist eher gering.
    Daher war diese Aktion eher für den Zuschauer gedacht. Achtung, weiße Wanderer sind böse und brutal und töten und verstümmeln auch wehrlose Kinder!
    Bran hat absichtlich die ganze Zeit dort gesessen. Er hat die ganze Folge über auf Jamie gewartet.
    Das war auch nicht ganz ernst gemeint
    Die Folge muss auch nicht zwangsläufig an einem Tag passiert sein. Im Gegenteil, ein paar Szenen deuten darauf hin, dass sich zum Beispiel Daeneris da durchaus ein wenig eingelebt hat. Bran ist einfach genau dann dort, wann er es beachsichtigt. Trotzdem könnte er einen neuen Hodor gebrauchen!

Einen Kommentar schreiben:

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Zu viele Handlungsstränge an zu vielen Orten
    Wat??? Es sind nur zwei Orte (KL und Winterfell) plus ein klitzekleines bisschen in Last Hearth. Wie hast du die ersten Staffeln heil überstanden, wenn dich das hier schon überfordert?

Wo hast du das gelesen Sam? Was genau stand da? Gibt es sonstige Beweise? NICHTS! Sam erzählt Jon etwas unglaubliches, was das komplette Leben des einstigen Bastards auf den Kopf stellt und er hat keine Nachfrage, schluckt alles und denkt direkt 5 Schritte weiter. Schwach!
    Jon vertraut Sam mehr als jedem anderen. Wird extra so gesagt und deswegen schickt Bran ihn ja überhaupt erst in die Gruft.

Ziemlich gut fand ich das Ende, ein paar gruselige Szenen in einer vernichteten Burg. Wobei das "Zeichen" an der Wand prinzipiell völlig schwachsinnig ist, die Untoten ziehen gen Süden wo fast alle Menschen sich aufhalten. Warum irgendwelche Zeichen und Symbole für irgendwelchen Nachzügler anfertigen?
    Weil sie das schon seit dem Prolog von Folge 1 so machen? Es ist auch immer das gleiche Symbol.

Ach ja ganz vergessen, zwischendurch haut Bran, den leider die ganze Zeit alle vergessen haben, sodass er permanent im Rollstuhl auf dem gleichen Fleck stehen bleiben muss, einen raus.
    Bran hat absichtlich die ganze Zeit dort gesessen. Er hat die ganze Folge über auf Jamie gewartet.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von textor Beitrag anzeigen

Dankbar dass er ihn fast umgebracht hat und ihn in den Rollstuhl befördert hat, ja war echt nett von ihm.
    Er denkt so nicht mehr. Er ist jetzt Vulkanier und Gefühle sind im vollkommen egal. Wäre er nicht gestoßen worden, hätte er seine speziellen Fähigkeiten niemals entdeckt und trainiert um schließlich zu dem zu werden, was er jetzt ist.
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Die Drachen waren bisher in drei Schlachten aktiv. Einmal in Mereen, einmal gegen die Lennister Truppen und einmal gegen die Weißen Wanderer. In der Schlacht gegen die Wanderer ist gleich mal einer gestorben. Und Dany lenkte Drogon schon in der Schlacht (zumindest sagt ise immer "Drakaris" ). Also für strategische Angriffe etc. ist ein Reiter sicherlich von großem Vorteil. Kommt natürlich auf die Darstellung der finalen Schlacht drauf an. Wenn Jon und Dany da nur auf den Drachen obensitzen ohne sie scheinbar zu steuern ist ein Reiter sinnlos. Aber das kann man im Moment noch nicht wissen, da diese noch nicht gezeigt wurde .
    In Meeren grillten alle drei Drachen ein Schiff, gegen die Lannisters wars nur einer am Start. Dany Einfluss war ziemlich dämlich, ob der Drache selbst auch lieber die wertvollen Nahrungsmittel statt Truppenansammlungen attackiert hätte, werden wir wohl nie erfahren.
    In der Schlacht gegen die Untoten saß Dany mit Drogon am Boden, die anderen beiden haben eigenständig sehr gute Arbeit geleistet. Kein Mensch konnte ahnen, dass der Nachtkönig zu seinem Lebzeiten Profi-Speerwerfer war, da hätte ein Reiter auch nicht viel gebracht. Drogon wurde ja auch von einer Balliste getroffen.
    Bislang würde ich sagen Daeneris soll ruhig weiter die Drachen lenken, aber Jon ist am Boden mit seinem valyrischen Schwert durchaus sinnvoller aufgehoben.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich weiß wieder, wieso ich hoffe, dass es bald vorbei ist. die ersten Staffeln waren gut, aber das war nur noch langweilig.

• HanSolo
    antwortet
    Unsinn, wozu braucht es einen zweiten Reiter? Die Drachen haben mehrfach bewiesen, dass sie eigenständig kämpfen können.
    Die Drachen waren bisher in drei Schlachten aktiv. Einmal in Mereen, einmal gegen die Lennister Truppen und einmal gegen die Weißen Wanderer. In der Schlacht gegen die Wanderer ist gleich mal einer gestorben. Und Dany lenkte Drogon schon in der Schlacht (zumindest sagt ise immer "Drakaris" ). Also für strategische Angriffe etc. ist ein Reiter sicherlich von großem Vorteil. Kommt natürlich auf die Darstellung der finalen Schlacht drauf an. Wenn Jon und Dany da nur auf den Drachen obensitzen ohne sie scheinbar zu steuern ist ein Reiter sinnlos. Aber das kann man im Moment noch nicht wissen, da diese noch nicht gezeigt wurde .

• textor
    antwortet
    Klar weiß er Bran das und selbst wenn nicht, mit seinen neuen Fähigkeiten weiß er ja fast alles. Denke Bran wird Jaime eher noch dankbar sein, dass er das alles erst ermöglicht hat.
    Dankbar dass er ihn fast umgebracht hat und ihn in den Rollstuhl befördert hat, ja war echt nett von ihm.

• human8
    antwortet
    Ach ja ganz vergessen, zwischendurch haut Bran, den leider die ganze Zeit alle vergessen haben, sodass er permanent im Rollstuhl auf dem gleichen Fleck stehen bleiben muss, einen raus. Toter Drache lebt doch noch, die Mauer ist gefallen. Joa, ist halt so, was will man machen?
    Ja, irgendwie kam er etwas spät mit dieser Nachricht.

Ansonsten hat mir der Auftakt ziemlich gut gefallen. Die Charaktere werden so langsam in Stellung gebracht und es kann bald losgehen mit der Reduzierung der Charaktere.
    Ich hoffe in den nächsten Folgen auf viele Opfer, denn in der letzten Staffel sind mir einige Charaktere einfach zu oft davon gekommen. So sehr ich Tormund mag, er hätte aber schon auf der Mauer sterben sollen.
    Ich mochte die alte Sansa nicht, aber die Bad Ass Sansa finde ich schon interessanter. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter den Stark Verbündeten zu Konflikten kommen könnte.
    Auch ich fand, dass die Rettung von Yara viel zu einfach über die Bühne ging. Als Theon in der letzen Folge aufgebrochen ist, um seine Schwester zu retten, dachte es wird eine Selbstmordmission.

Ein "sehr gut" vergebe ich nicht, aber

4,5* sind drin.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Destiny2901 Beitrag anzeigen
    [USER="2706"]War das eher als Schätzung gemeint oder war das jetzt ein ganz böser Spoiler?
    Gibt denke ich nach wie vor noch keine bestätigten Spoilerinformationen, aber alles deutet ja leider darauf hin, dass die ach so große Gefahr in einer einzigen großen Schlacht besiegt wird und man sich dann endlich wieder der irren Cersei ihrem neuen Stecher widmen kann.
    Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Weiß er es denn? Also dass Jaime ihn geschmissen hat.
    Klar weiß er Bran das und selbst wenn nicht, mit seinen neuen Fähigkeiten weiß er ja fast alles. Denke Bran wird Jaime eher noch dankbar sein, dass er das alles erst ermöglicht hat.
    Je nach Jaimes Informationsstand finde es eher erstaunlich, dass er Bran sofort erkennt. Schließlich hat er den Jungen kaum mehr als einmal gesehen und verändert hat er sich schon ein wenig

• gazzman
    antwortet
    Zu Euron/Cersei...ich hab im Gefühl das Euron irgendetwas verhauen wird und Cersei ihn aus Wut vom Berg richten lässt

• Gast
    Ein Gast antwortete
    So langsam muss man eben wirklich auf das große Finale hinarbeiten, da kann man dann nicht endlos Informationen zurückhalten. So war das dann eine reine Vorbereitungsfolge mit etwas bemühtem Humor und der wohl obligatorischen Nutten-Szene.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Dass Jon sich gegen Dany stellt, kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits haben die beiden, denke ich, sehr unterschiedliche Vorstellungen wie gute Regierungstätigkeit aussieht. Ihre stumpfe Brutalität, die sie gegen ihre Gegner anwendet, ist ihm jedenfalls fremd. Na ja, ich an seiner Stelle würde einfach den Mund halten. Regieren ist sau anstrengend, warum sich den Stress machen, wenn sie auch noch Spaß dran hat und man ne geile Ische knallen kann.
    Sie vor der großen Schlacht abzusägen, ohne zu wissen, ob die Drachen/Truppen das akzeptieren würden, wäre auch gefährlich. Danach muss sie dann aber weg. Bisher war sie jedenfalls keine sonderlich geschickte Herrscherin und selbst Varys befürchtet schon, dass sie ganz nach ihrem Vater kommt. Vielleicht wiederholt Sansa Roberts Rebellion?
    Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2019, 06:51.

• Nelthalion87
    antwortet
    Solide Folge im die Finale Staffel einzuleiten.

War schon ein komischer Anblick mit Unbefleckten, Dotraki und Drachen im verschneiten Norden.

Sind wir ja sonst nur aus dem Süden gewohnt.

Überrascht war ich, dass Jon schon in der ersten Folge alles erfährt.

Bin sehr gespannt wie seine Tante darauf reagieren wird.

So wie ich sie einschätze heißt das „ Du hast schon das Knie gebeugt und deine Chance vertan“

• Wolf4310
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Euron darf derweil bei Cersei ran, wobei ich hier noch glaube, dass sie mit ihm spielt.
    Daran dürfte eigentlich überhaupt kein Zweifel bestehen, Cersei hält Euron doch nur "bei der Stange" damit er mit seinen Schiffen nicht abhaut

• textor
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Der Cliffhanger, wo es zum Wiedersehen mit Jaime und Bran kommt ist natürlich gemein, auch wenn ich rechne, dass Rabe Bran Jaime vergibt.
    Weiß er es denn? Also dass Jaime ihn geschmissen hat.

• textor
    antwortet
    Für mich ein gelungener Auftakt. Ich schraube ja meine Erwartungshaltung absichtlich stark zurück. Bei so viel Vorgeschichte ist es auch nicht leicht das Ganze würdevoll aufzulösen, was aber natürlich quasi selbst "verschuldet" ist, da man manche Handlungsbögen ewig weiterspinnt hat. Ich meine insbesondere die Zerstreuung der Stark Kinder, die sich dann auch schon mal verpassen.
    Ich freu mich jedenfalls auf die restlichen Folgen.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    Für mich ne vollkommen durchschnittlich gute GoT Folge mit wirklich sehr guten Parallelen zur Folge 1 der ersten Staffel. Weiß nicht wie man es hätte noch besser machen können. Das ist Game of Thrones. Das ist hohe Qualität und so kennt man die Serie auch. Trotzdem werden die guten emotionalsten Szenen noch folgen und da wird es auch die beste 5 Sterne geben wenn es soweit ist.

Lädt...
X