Zitat von spidy1980
Beitrag anzeigen
Theon befreit Yara - Schnitt - Theon und Yara segeln mit 3 Schiffen am helllischten Tage davon - Schnitt - Theon erkennt Yara als seine König an aber haut direkt wieder ab Richtung Winterfell
Ich mag diese Nebenhandlung nicht besonders, aber trotzdem ist das einfach zu kurz, zu zweckdienlich. Ein intensiveres Gespräch zwischen Yara und Theon hätte shon sein sollen, eine Gewissenprüfung, die Theon zu seinem Entschluss kommen lässt...
Jon vertraut Sam mehr als jedem anderen. Wird extra so gesagt und deswegen schickt Bran ihn ja überhaupt erst in die Gruft.
Weil sie das schon seit dem Prolog von Folge 1 so machen? Es ist auch immer das gleiche Symbol.

Auf jeden Fall machte es damals ja Sinn, denn die Wanderer verschwanden sofort wieder und hatten eine Warnung (?!) all denen überbracht, die sich nördlich der Mauer tummeln. In der jetzigen Folge macht es einfach keinen Sinn, alle in der Festung sind tot und die Wahrscheinlichkeit, dass sich "hinter den Linien" ein paar verprenkelte Menschen tummeln ist eher gering.
Daher war diese Aktion eher für den Zuschauer gedacht. Achtung, weiße Wanderer sind böse und brutal und töten und verstümmeln auch wehrlose Kinder!
Bran hat absichtlich die ganze Zeit dort gesessen. Er hat die ganze Folge über auf Jamie gewartet.

Die Folge muss auch nicht zwangsläufig an einem Tag passiert sein. Im Gegenteil, ein paar Szenen deuten darauf hin, dass sich zum Beispiel Daeneris da durchaus ein wenig eingelebt hat. Bran ist einfach genau dann dort, wann er es beachsichtigt. Trotzdem könnte er einen neuen Hodor gebrauchen!
Einen Kommentar schreiben: