GoT[105] "Der Wolf und der Löwe" / "The Wolf and the Lion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[105] "Der Wolf und der Löwe" / "The Wolf and the Lion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann nicht widerstehen :-)

    There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Aus unerfindlichen Gründen bringt Eddard Starks Frau den gefangen genommenen Tyrion nicht nach Winterfell sondern zu ihrer Schwester. Diese ist leider absolut durchgeknallt und gibt ihrem ca 10 jährigen Sohn immer noch die Brust. Lustig, dass Catelyn das nicht wusste, wohl aber gerade der gefangen genommene Tyrion.
      Irgendwie haben ziemlich viele Charaktere in dieser Welt einen an der Klatsche, wenn ich das mal so sagen darf. Keine Ahnung wie das im Buch rüberkommt, aber in der Serie sind die schon alle ziemliche ballaballa. Auch Gregor Clegane hat mE eindeutig nicht mehr alle Gipfel auf dem Berg.

      Ansonsten nimmt die Handlung hier ziemlich Fahrt auf. Die Intrigen gehen langsam ins Blutvergießen über.

      Kommentar


        #18
        Wenn man so in die europäische Geschichte blickt, findet man da auch allerlei durchgeknallte oder degenerierte Gestalten, wozu die Hochzeitspolitik sicher auch beigetragen hat. ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Wenn man so in die europäische Geschichte blickt, findet man da auch allerlei durchgeknallte oder degenerierte Gestalten, wozu die Hochzeitspolitik sicher auch beigetragen hat. ^^
          Wobei das wohl eher an der Erziehung liegt und weniger an den Genen. Wenn man lange genug in einer abgeschotteten Welt lebt, dann glaubt man eben irgendwann seine eigene Propaganda. In diesem Fall, dass man ein ganz ein Großer ist, der über allem steht und dem der Rest der Welt die Füße zu lecken hat. Diese Einstellung gibt man dann natürlich auch an seine Kinder weiter.

          Kommentar


            #20
            Das kommt noch dazu - dieses absolutistische Herrschertum findet sich in vielen Fantasywelten. Was der Herrscher sagt oder tut, ist sakrosankt.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Och nö, da wird einem so lange das Duell zwischen Ned Stark und Jaime Lannister schmackhaft gemacht und dann macht eine dämliche Wache alles kaputt. Als beste Kampfszene bleibt somit der Überfall auf Lady Stark und Gefolge. Der Witz, der in Iron Man 2 (wie alles andere auch) nicht funktionierte, passt hier super: Bronn erledigt ein halbes Dutzend Angreifer im Alleingang, um dann Tyrion damit aufzuziehen, dass er immer noch mit dem Ersten beschäftigt ist. In einer düsteren Welt voller Geisteskrankheit und Größenwahn ist dieses Team ein Hort der Heiterkeit.

              Der Höhepunkt der Folge ist aber das Ehegespräch des Königspaar (wieder so ein langer Dialog, den ich das erste Mal leider überschlafen habe). Cercei braucht mehr dieser Momente, um nicht wie die Hexe im Wald zu erscheinen.

              Neds dramatischen Abgang kommt überraschend und ist nicht völlig nachvollziehbar. In seinem ersten Auftritt köpft er einen vermeintlichen Deserteur vor den Augen seines 10 Jährigen Sohns, also ist der Mann ist definitiv nicht zart beseitet. Jetzt hat er aber plötzlich Gewissensbisse dabei, die Tochter des Mörders seiner Schwester zu beseitigen, damit sie nicht mit einer feindlichen Armee gegen seinen König ziehen kann. Junge, du bist erster Berater in einer Stadt, die ihren letzten Berater diskret gemeuchelt hat: Lese deinen Machiavelli oder du erlebst nicht einmal mehr das Staffelende!
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                KennerderEpisoden schrieb:
                ... Jetzt hat er aber plötzlich Gewissensbisse dabei, die Tochter des Mörders seiner Schwester zu beseitigen, ...
                Wen?

                Edit: Ach Dany, alles klar. Sie ist ein Kind und unschuldig. Bran muss lernen, wie ein Lord richtet....

                Kommentar


                  #23
                  Diese Episode war sehr kurzweilig. Gleich mal der Angriff auf Catelyns Reisegruppe war sehr inszeniert.

                  Der Streit zwischen König Robert und Ned war natürlich vorprogrammiert aber sehr gut umgesetzt. Rechte Hand hin oder her, der nordische Wolf steht halt für Ehre.

                  Ganz stark fand ich den Dialog zwischen Cersei und Robert, wo ganz klar herauskommt, dass deren Ehe eine reine Vernunftehe war/ist und Robert immer noch an seiner Exfrau hängt.
                  Gespannt darf man sein, wie das weitergeht, nachdem Cersei scheinbar nichts verspürt nach ihren Aussagen.

                  Die Rolle von Baelish bleibt noch im Dunklen, der Typ is sicher nicht astrein.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
                    Diese Episode war sehr kurzweilig. Gleich mal der Angriff auf Catelyns Reisegruppe war sehr inszeniert.

                    Der Streit zwischen König Robert und Ned war natürlich vorprogrammiert aber sehr gut umgesetzt. Rechte Hand hin oder her, der nordische Wolf steht halt für Ehre.

                    Ganz stark fand ich den Dialog zwischen Cersei und Robert, wo ganz klar herauskommt, dass deren Ehe eine reine Vernunftehe war/ist und Robert immer noch an seiner Exfrau hängt.
                    Gespannt darf man sein, wie das weitergeht, nachdem Cersei scheinbar nichts verspürt nach ihren Aussagen.

                    Die Rolle von Baelish bleibt noch im Dunklen, der Typ ist sicher nicht astrein.
                    größtenteils muss ich dir recht geben. Die Episode zählt nicht zu den stärksten der ersten Staffel. Aber sie hat ein paar gute Momente.
                    Interessant, das viele vom Herrschaftssystem von GoT so geschockt sind.
                    Von der Brutalität halte ich die Serie durchaus für realistisch.
                    Das es für Ned auf lange Sicht nicht immer rosig laufen wird war klar, Robert, ist eben ein Mann der tat und nicht des Regierens.
                    Cersei ist nach wie vor dauerhaft angepisst. Was Kleinfinger angeht, merkt man hier immer stärker das er weitaus mehr ist als nur ein kleiner Berater und Politiker. hier strebt jemand nach höhrem.

                    Ich vergebe 4 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Serie besticht vorallem auch durch ihre Dialoge, ob nun zwischen Lord Varys und Kleinfinger oder Cersei und Robert Baratheon, der Stoff für neu und altgeschmiedete Intrigen geht niemals aus.

                      Beeindruckt hat mich auch wieder die Szene, als Arya im Verließ mit den Drachenköpfen war. Welch riesige Biester das gewesen sein müssen, die da am Himmel von Westeros entlangflogen.

                      Catelyn Stark ihrerseits wirkt bei der Ankunft auf Hohenehr genauso verstört auf ihre eigene Schwester, wie Tyrion, der als Geisel Lysa Arryn überlassen wird.

                      Ich muss sagen, dass mich Tyrion wieder einmal stark beeindruckt hat. Anderseits fand ich diese Folge jetzt auch nicht so stark wird die vorherigen. Die erste Staffel entwickelt sich recht langsam, denn im Grunde werden hier zwar viele wichtige Personen eingeführt, die später noch mehr an Bedeutung gewinnen, aber unter dem Begriff Spannung, stelle ich mir was anderes vor. Gut, dass sich das im Laufe der nächsten Staffeln noch ändern wird.

                      Ich würde dieser Folge 4 Sterne geben.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X