GoT[402] "Der Löwe und die Rose" / "The Lion and the Rose" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[402] "Der Löwe und die Rose" / "The Lion and the Rose"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Maritimus

    Solange man hier Tommen dann nicht selbstständig handeln lässt, sehe ich hier keine massive Veränderung am Plot. Die Serienhandlung lässt ohnehin sehr viele Details des Buches unter den Tisch fallen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #47
      Dean-Charles Chapman als Tommen gefällt mir persoenlich wesentlich besser als der andere.... Man darf auch nicht vergessen, dass seit Beginn der erzählten Ereignisse im Jahre 298 AL knappe 2 Jahre vergangen sind .... Und Kinder verändern sich in kurzer Zeit enorm... ; zum Beispiel wachsen sie....

      Kommentar


        #48
        Mir gefiel die Folge ganz gut, auch, wenn ich tatsächlich etwas traurig bin, dass Joffrey nun weg ist. Er ist zwar einer der unsympathischsten Serien - Charaktere, welche ich jemals gesehen habe, aber dennoch, hatte er oft ein gewisses Unterhaltunspotenzial. Alleine die Blicke auf der Hochzeit der Gäster, als er sich mal wieder so richtig daneben benommen hat.

        Jack Gleeson will sich ja nun einem Studium widmen - als Schauspieler würde er in nächste Zeit wahrscheinlich auch eher Angebote bekommen, welche in Richtung bad guy gehen. Auf eine solche Rolle will er sich wahrscheinlich auch nicht für immer festlegen lassen..

        Für die Folge gibt es jedenfalls 5 Sterne.

        Kommentar


          #49
          Wow das war mal wieder eine irre Folge

          Ich schreib mal meine Gedanken zum Mörder. Hab noch keine weitere Folge gesehen und kein Buch gelesen. Folgendes ist also kein Spoiler, sondern nur eine Vermutung.

          Welche Personen stehen unter Verdacht?
          Tyrion Lennister
          Er ist natürlich der Hauptverdächtige. Er hatte ständig den Becher in der Hand und hat den Wein nachgefüllt.
          Allerdings sprechen genug Gründe dagegen:
          1. Es ist Game of Thrones. Daher so eine billige Lösung kann es gar nicht sein.
          2. Es gibt keine wirklichen Motive. Gut Die Beziehung war sehr schlecht und Jeffrey will ihn auch tot sehen, aber Tyrion hätte da sicher nicht diese Zeitpunkt genommen um ihn zu ermorden. Da wäre er ja mega dämlich.

          Cersei Lennister
          Die Mutter selber ist auch Verdächtigt. Sie hatte das Gefäs mit Wein genau vor sich, aus dem Tyrion in den Becher leerte. Allerdings ist es gewagt, wenn man die ganze Flasche vergiftet. Geht man so ein Risiko ein? Außerdem wo ist das Motiv? Gut sie hat die Tyrell nicht gemocht, aber dann hätte sie ja eher die Tyrell ermordert.

          Ser Jamine
          Könnte natürlich auch was damit zu tun haben. Jedoch eher unwahrscheinlich. Er war nicht beim Wein und es ist ja seine Aufgabe den König zu schützen.

          Sansa Stark
          Hier wirds interessant. Immerhin hebt sie den Becher auf und es sieht so aus als tut sie was rein.
          Jedoch trinkt der König danach ja auch aus dem Becher und da war noch nichts. Also kann sie es ja schon wieder nicht mehr sein. Außerdem fehlt ihr der Mut dazu.

          Olenna Tyrell
          Als der König den Becher abstellte, sitzt sie gleich daneben. Sie kann also locker da hin greifen und was rein tun.
          Deswegen denke ich das sie sehr verdächtig ist.
          Jedoch ist die Frage, was das Motiv ist. Eventuell das nun Margaery nun alleinige Königin ist. (so wie vorher Cersei)
          Das könnte reichen um alle Lennister raus zu hauen und den Thron zu beanspruchen. Wobei das irgendwie Unsinn ist, weil ja nun der neue König der andere Sohn von Cersei sein müsste.

          Margaery Tyrell
          Auch sie sitzt dirket vorm Becher. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das sie es war.

          Oberyn Martell
          Hat vorher schon angekündigt das er es zurück zahlen will. Jedoch war er nicht in der Nähe vom Wein. Trotzdem besteht die Möglichkeit das er damit was zu tun hat.

          Also ich vermute mal Olenna Tyrell war es. Jedoch weiß ich nicht so ganz warum.
          Bin mal gespannt auf die nächsten Folgen
          Zuletzt geändert von Lehtis; 26.06.2014, 16:21.

          Kommentar


            #50
            aktiv und passiv beteiligt waren 2 Personen aus den von dir aufgezählten und 1 die nicht in der Liste ist

            Kommentar


              #51
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              aktiv und passiv beteiligt waren 2 Personen aus den von dir aufgezählten und 1 die nicht in der Liste ist
              Hab nun die nächste Folge gesehen und ich glaube ich weiß wer fehlt

              SPOILERtywin lannister
              Ganz logisch eigentlich. Er konnte Jeffrey nicht lenken und der neue König ist jung und nicht so verrückt. Damit kann Tywin auch was anfangen. Daher nur logisch das er damit was zu tun hat.

              oder aber Kleinfinger hat da auch was damit zu tun.


              Mal schauen wie es weiter geht

              Kommentar


                #52
                Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
                Er konnte Jeffrey nicht lenken
                Ist jetzt nicht persönlich gemeint, nur weil das hier gerade so eine Steilvorlage ist.
                Zitat: "HIS NAME IS JOFFREY, NOT JEFFREY..."
                The Axis of Awesome - Rage of Thrones - YouTube
                64///21
                Grüße und weiterhin viel Spaß beim Schauen
                FL

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Die Violette Hochzeit wurde gut umgesetzt und es wurde sehr genau auf die Details und den "Weg" des Bechers geachtet. Die Hinweise auf den Täter und den Tathergang sind alle vorhanden (auch auf die Edelsteine in Sansas Kette achten!). Sollte sich also auch für Unbelesene leicht lösen lassen.
                  Ich muss zugeben, mir ist es erst nicht aufgefallen, aber nachdem ich den Post gelesen habe, habe ich mir die Szene nochmal angesehen.

                  Wenn man mal davon ausgeht, dass es ein sofort wirkendes Gift war, es also erst in den Trank gelangt ist, nachdem er erstmals daraus getrunken hat und es dann an Oma Tyrells Tisch abgestellt hat, und man ferner davon ausgeht, dass sich da niemand anschleichen konnte, so fällt der Verdacht auch sofort auf Oma Tyrell. Die Kamera hat ihren... nicht ganz freudigen Gesichtsausdruck während der Hochzeit auch mehrfach verdächtig im Visier. Sie hat auch ein Motiv: Ihre Enkelin nicht an ein solches Monster zu verkaufen. Margaery wiederum würde ich als Mörder atm ausschließen. Ich kann nicht erkennen, was es ihr bringt Joffrey umzubringen, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt; ihr würe es frühestens was bringen, sobald sie einen Sohn von ihm hat. Und sie hat ihn ja auch ganz gut unter Kontrolle.

                  Die anderen Lannisters waren mE alle nicht in der Lage das Gift in den Becher zu kriegen es hatten auch nicht alle ein Motiv. Tywin hat persönlich von Joffrey nichts zu befürchten und die Ehe zwischen ihm ist machtpolitisch wichtig für ihn; auch wenn er jetzt nicht gerade in übermäßige Trauer verfallen dürfte. Zu Tyrion muss man nichts sagen, der dürfte heilfroh sein, abgesehen davon dass er jetzt wieder der Sündenbock ist. Cersei würde ich glatt zutrauen ihren eigenen Sohn abzumurksen, nur damit die verhassten Tyrells keinen Einfluss am Hof kriegen. Aber auch sie war nicht in Reichweite des Bechers. Also wenn man annimmt, dass das Gift am Tisch in den Becher gelangt ist, nachdem Joffrey zum erste Mal getrunken hat, kommt wirklich nur Oma Tyrell in Frage. Offen ist nur, wer sonst noch alles involviert war, das war ganz sicher kein Einzeltäter. Und ich frage mich, ob das Attentat schon länger beplant war oder ob es eine relativ kurzfristige Entscheidung war.

                  Aber an Sansas Kette ist mir jetzt nichts aufgefallen. Kannst du mir da noch nen genaueren Tip geben?

                  Wie dem auch sei, die ganze Hochzeit war wieder mal ein Höhepunkt der Serie. Die knisternde Atmosphäre wurde hervorragend rübergebracht. Ich muss zugeben, ich war seit der zweiten Staffel jedes mal nervös, wenn Joffrey seine peinlichen Auftritte hatte. Wie immer habe ich ihm auch hier in jeder Sekunde den Tod gewünscht. Diesmal wurde der Wunsch ja auhc endlich erhört. Ein wenig schade war nur, dass der Tod so schnell ging. Wäre die Welt von GoT gerecht, wäre der auch mal für eine Staffel im Folterkeller verschwunden. Aber man kann nicht alles haben. Schlimmer ist, dass nun wieder Tyrion dran ist.

                  Interessant auch, dass Sansa sofort von dem einen Ritter weggeschafft wird. Wusste er von dem Attentat oder hat er nur schnell reagiert und sie weggeschafft ehe es zu spät ist?

                  Man, endlich ist dieses Kind tot. Ich bin wirklich froh, dass dieser Charakter weg ist, es war ganz ehrlich kein Genuss diesem Kerl zuzusehen. Allerdings muss ich den Autoren und auch dem Schauspieler ein großes Lob aussprechen, sie haben es wirklich fabelhaft geschafft Joffrey so hassenswert wie er war rüberzubringen. Tolle Arbeit!

                  Und man hat mit den Folterknecht ja auch schon ein Ersatz-Arschloch bereit gestellt. Ohjemine, da kommt noch was auf mich zu.

                  Kommentar


                    #54
                    Aber an Sansas Kette ist mir jetzt nichts aufgefallen
                    SPOILERtransportweg des Gifts und gleichzeitig *die Schuldigen*

                    Kommentar


                      #55
                      Angefangen hat diese Folge mit der Menschenjagd-Szene ja schon mal sehr heftig! Doch dann ging die Folge eher gemütlich weiter und zeigte eigentlich lange nicht wirklich was besonderes. Dafür war dann aber der Schluß mit der Hochzeit wieder klasse und mit der Szene und dem Dialog zwischen Tyrion und Joffrey erreichte der Teil seinen ersten Höhepunkt. Der zweite Folgte dann sogleich mit Joffreys Tod!
                      Was mich ein wenig ärgerte war das ich akustisch nicht verstanden habe was bei Joffreys Sterbeszene der Typ (ich glaube der der Sansa die Kette schenkte) zu Sansa sagte. Und leider habe ich auch nach zweimaligen Anschauen nicht erkennen können wer Joffrey vergiftet habt. Also beim Wein konnte ich nichts feststellen, vielleich was das ja etwas mit der Tote.
                      Somit gibt es gute vier Sterne von mir für diese Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Und leider habe ich auch nach zweimaligen Anschauen nicht erkennen können wer Joffrey vergiftet habt.
                        Habe die Folge vor kurzem zum dritten Mal gesehen und mir ist es nun endlich zufällig ins Auge gesprungen.

                        Tipp: Darauf achten, ob Sansas Kette noch vollständig ist.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                          Habe die Folge vor kurzem zum dritten Mal gesehen und mir ist es nun endlich zufällig ins Auge gesprungen.

                          Tipp: Darauf achten, ob Sansas Kette noch vollständig ist.
                          Auf diese habe ich geschaut, konnte aber nicht sehen ob etwas fehlte. In der nächsten Folge ist diese Kette auch wieder zu sehen, sogar noch besser als in dieser Episode, auch da konnte ich nicht sehen ob etwas fehlt!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Dieses Bild ist aus der nächsten Folge:

                            Game of Thrones Fan: Click image to close this window

                            Wie man sieht, fehlt am Verbindungsstück ganz rechts ein Kristall, genau auf diese Stelle muss man auch hier (4x02) achten.

                            Die komplette Auflösung (es ist sofort zu sehen, wer der Täter ist):


                            imgur: the simple image sharer

                            Kommentar


                              #59
                              @Psycho hd: Danke für die hilfreiche "Nachhilfe"!

                              Auf dem ersten Bild (von der nächsten Folge) ist das jedoch meiner Meinung nach nicht zu erkennen. Einerseits ist das Videomaterial zu dunkel und andererseits müßte man da ein Standbild vom Video machen und dann auch noch reinzoomen.
                              Jedoch in der Szene, woraus die letzten beiden Bilder stammen, hätte ich das eigentlich erkennen können. Anscheinend war ich da nicht aufmerksam genug! Jedoch frage ich mich ehrlich gesagt wie dann das Gift in den Kelch kam, da die Person doch weit davon entfernt saß.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Vermutlich haben sie einfach nicht daran Gedacht als sie die Szene änderten.
                                In Buch war die Pastete vergiftet und nicht der Wein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X