GoT[504] "Die Söhne der Harpyie / "The Sons Of The Harpy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[504] "Die Söhne der Harpyie / "The Sons Of The Harpy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    zu 2.
    Darum geht es aber nicht.
    Worum dann?

    Kommentar


      #17
      Um Stannis weiche Seite zu zeigen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Um Stannis weiche Seite zu zeigen.
        Ich dachte das soll zeigen, dass er und Bolton sich ähneln. Schließlich hat der ja ne ähnliche Szene mit seinem Bastard.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Um Stannis weiche Seite zu zeigen.
          Na ja, auch da erfahren wir aber wiederum nichts neues. Insofern bleibt Lehtis' Kritikpunkt valide.

          Kommentar


            #20
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Na ja, auch da erfahren wir aber wiederum nichts neues. Insofern bleibt Lehtis' Kritikpunkt valide.
            Ich wusste weder, dass Stanis Tochter krank war, noch dass sie geheilt wurde. Von daher ist Lehtis' Kritikpunkt nicht mehr valide. Die Serie wird halt nicht von allen mit der selben Inbrunst verfolgt. Daher war das für mich ne ganz gute Szene, schließlich wird die Krankheit ja im Fortlauf noch aufgegriffen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              Kleinfinger ist nicht der klügste Mann in Westeros, wohl aber sehr, sehr clever, intrigant und skrupellos, was ihn extrem gefährlich macht. Kleinfinger verfügt über eine enorme Schlauheit, Gerissenheit, Tücke und Verschlagenheit, die aber, im Gegensatz zur Klugheit, nur den eigenen Vorteil zum Ziel haben.
              Sign.

              Zitat von Lethis
              Mit Klugheit meinte ich ja auch genau das. Er weiß genau was er wo tun muss um für sich selber einen immer größeren Vorteil heraus zu holen.
              Ob das wirklich so ist, wird man wohl endgültig erst dann beurteilen können, wenn man a) seinen kompletten Plan kennt und b) sieht, inwieweit er diesen umsetzen kann.
              Ich glaube da nämlich zunehmend auch einen gewissen Größenwahn zu entdecken.
              Ich meine, er wollte und hatte zuerst Harrenhal und damit potentiell Zugriff auf die Flusslande, danach dann das Vale, jetzt streckt er seine Fühler nach Norden aus, wo soll denn das enden? Will er vielleicht selbst irgendwann Warden of the North werden (allein der Gedanke, ein solcher Typ könne dauerhaft den rauflustigen Nordmannen vorstehen, wirkt schon reichlich schräg)? Und was soll danach kommen? Der Eiserne Thron?
              Nein, ich halte es eher für wahrscheinlich, dass auf diesen Hochmut irgendwann der tiefe Fall folgen wird. Ich habe ja schon an anderer Stelle spekuliert, dass es eigentlich eine schöne Sache wäre, wenn in einer späteren Staffel Sansa (als Vollendung ihrer Entwicklung) ihn, für all das was er ihr und ihrer Familie mit seinen fortlaufenden Manipulationen angetan hat, genau in dem Moment, wo er sich auf dem Zenit wähnt, eiskalt über die Klinge springen lässt. Ich jedenfalls habe vorsorglich für diesen Tag bereits ein Piccolöchen kaltgelegt
              Grüße
              FL

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich wusste weder, dass Stanis Tochter krank war, noch dass sie geheilt wurde. Von daher ist Lehtis' Kritikpunkt nicht mehr valide. Die Serie wird halt nicht von allen mit der selben Inbrunst verfolgt. Daher war das für mich ne ganz gute Szene, schließlich wird die Krankheit ja im Fortlauf noch aufgegriffen.
                Dass sie eine Krankheit hatte, die geheilt wurde, hat man schon in der zweiten Folge der Staffel explizit gehört und man hat es auch davor schon denken können. Dass Stannis seine Tochter nicht verabscheut wie ihre Mutter es tut, hat man zuvor schon erfahren.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich wusste weder, dass Stanis Tochter krank war, noch dass sie geheilt wurde. Von daher ist Lehtis' Kritikpunkt nicht mehr valide. Die Serie wird halt nicht von allen mit der selben Inbrunst verfolgt. Daher war das für mich ne ganz gute Szene, schließlich wird die Krankheit ja im Fortlauf noch aufgegriffen.
                  Naja es ändert trotzdem nix daran das es schon mal erzählt wurde.
                  Das Gespräch zwischen Stannis und seiner Tochter fand ich eh super. War ein toller Dialog.
                  Genervt hat mich das davor. Wo die Frau von Stannis mal wieder daher kommt und meint wie blöd sie ihre Tochter findet und sie eingesperrt gehört. Und die Reaktion der Roten Priesterin war auch wieder "Für den Herren des Lichts sind alle gleich".

                  Ich weiß nicht was diese Szene bewirken soll. Es gab diese Szene in Staffel 2 genau so. Ist es für die Story noch so wichtig das man wieder erinnert wird das die Frau von Stannis ihr Kind hasst? Die Szene danach (Gespräch zwischen Stannis und Tochter) hätte ja ohne dem auch gut funktioniert.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
                    Naja es ändert trotzdem nix daran das es schon mal erzählt wurde.
                    Das Gespräch zwischen Stannis und seiner Tochter fand ich eh super. War ein toller Dialog.
                    Genervt hat mich das davor. Wo die Frau von Stannis mal wieder daher kommt und meint wie blöd sie ihre Tochter findet und sie eingesperrt gehört. Und die Reaktion der Roten Priesterin war auch wieder "Für den Herren des Lichts sind alle gleich".

                    Ich weiß nicht was diese Szene bewirken soll. Es gab diese Szene in Staffel 2 genau so. Ist es für die Story noch so wichtig das man wieder erinnert wird das die Frau von Stannis ihr Kind hasst? Die Szene danach (Gespräch zwischen Stannis und Tochter) hätte ja ohne dem auch gut funktioniert.
                    Ich gehe davon aus, dass Stanis Frau die Tochter opfert damit sie Winterfell einnehmen können. Also ja das scheint wichtig zu sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen

                      Ich weiß nicht was diese Szene bewirken soll. Es gab diese Szene in Staffel 2 genau so. Ist es für die Story noch so wichtig das man wieder erinnert wird das die Frau von Stannis ihr Kind hasst? Die Szene danach (Gespräch zwischen Stannis und Tochter) hätte ja ohne dem auch gut funktioniert.
                      SPOILER Bereits nächste Folge kommen die Steinmenschen vor, welche an der selben Krankheit leiden und stecken Mormont an. Also ja, der Zuseher musste daran erinnert werden, was das denn nun für ne Krankheit ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Jaime und Bronn ergeben ein gutes Team zusammen. Ganz amüsant wie Jaime die Arbeit wegen seiner Hand weitergibt . Könnte spassig mit den beiden werden.
                        Zustimmendes Nicken. Schlange zum Frühstück.
                        Ansonsten viele Szenen die gar nicht oder ganz anders in den Büchern standen.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin mal gespannt wie Cersei es schaffen wird ihre fanatische religiöse Sekte, welche sie nun zu einer kleine Armee werden ließ, unter Kontrolle halten will. Auch ein wenig verwunderte es mich das sie ihren Sohn, den König, ohne Einwände zum Anführer dieser Sekte gehen ließ.
                          Sehr gut gefallen hat mir mal wieder der Teil an der Mauer, besonders die Szene wo Jon Schnee die rote Priesterin Melisandre eiskalt abblitzen ließ. Das war sicherlich nicht so einfach bei ihren sehr heißen Annäherungsversuch. Schön das er hierbei erwähnte das er noch immer Ygritte liebt.
                          Auch sehr schön war die Szene mit Stannis und dem Gespräch mit seiner Tocher.
                          Der Schluß der Folge hat mir sehr gut gefallen, endlich sieht man einmal wieder eine gute Schlacht. Jedoch muß man schon sagen das die Unbefleckten eine sehr schlechte Figur machten. Extrem bitter finde ich den Tod von Barristan Selmy, ich fand diesen Charakter nämlich sehr sympathisch.
                          Ich gebe der Folge vier Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            So, mal ein fünffaches Headclap für Cersei. Da macht die nicht nur den verrückten Kultanführer zum Papst, nein, die gibt ihm auch noch den Freibrief für eine Privatarmee. Klar, die will die als eigene Handlanger benutzen und lässt erst mal Loras Tyrell für seine Homosexualität einbuchten. Auf der anderen Seite gerät das aber schnell aus dem Ruder, denn auch Kleinfingers Bordell wird verwüstet und mehrere Kunden ermordet. Und bei ihrer Vergangenheit würde es mich gar nicht wundern, wenn sich Cersei bald auf der anderen Seite des Zaunes widerfindet, wenn der Kult erst einmal seine Macht gefestigt hat.

                            Margery ist natürlich extrem angepisst, aber Tommen ist allein zu schwach um seiner Mutter die Stirn zu bieten, geschweige denn dem Hohen Spatz, bzw. dem neuen hohen Septon. Mit einer Aktion hat Cersei somit die Tyrells verprellt und sich gleichzeitg den Feind ins eigene Haus geholt, wunderbar.

                            Jaime und Bronn landen unterdessen in Dorne, werden aber vom Captain des Schiffes prompt verraten und müssen sich den Weg freikämpfen. Die beiden bilden dabei ein gutes Team, von dem man mehr sehen will. An anderer Stelle in Dorne sehen wir Oberyns Geliebte und ihre 3 Amazonen-Töcher. Eine schöne und gewaltbereite Truppe, die sicher noch einiges an Ärger machen wird.

                            Mormont schippert unterdessen Tyrion zu Daenerys. Der Kleine erkennt dabei sofort die Zusammenhänge und analysiert Jorahs Position messerschaft, wird dafür aber auch prompt bewusstlos geschlagen.

                            In Mereen selber kommt es zum Aufstand der Söhne der Viper. Sehr interessant dabei, dass in deren Reihen nun schon Sklaven UND Adlige zu sehen wird. Die Unbefleckten machen dabei keine gute Figur. Dafür, dass die solche Elitekämpfer sein sollen, werden die recht schnell niedergemacht - immerhin nehmen sie noch genug Leute mit. Und auch bei Ser Barristan müssen wir leider sehen, dass seine ständigen Beteuerungen, ein exzellenter Schwertkämpfer zu sein leider nicht der Realität entsprechen, denn auch er wird überraschend schnell besiegt. Und er meinte in Staffel 1 noch, er könne es mit 6 voll gerüsteten Königsgardisten gleichzeitig aufnehmen...

                            In Winterfell geht die Intrige weiter. Baelish verheiratet Sansa an die Boltons, hofft aber, dass Stannis diese bald besiegt und Sansa den Sturm auf Winterfell auch überlebt, nun ja. Jetzt will er erstmal in die Hauptstadt und Cersei was vorlügen. Seine Erzählung von Dingen der Vergangenheit in Bezug auf Neds Schwester und Rhaegar Tagaryen war aber interessant. Mal sehen ob daraus noch etwas resultiert.

                            An der Mauer kommt endlich mal die große Neuigkeit: Nach 5 Staffeln Androhung ist der Winter endlich da! Wow, hat ja was gedauert. Mal sehen, ob man sich die ganzen Wintersets auch leisten kann. Ach ja, erneut wird diese eine Krankheit von Stannis Tochter erwähnt. Das war jetzt in der Staffel schon so oft und so offensichtlich der Fall, da kommt sicher noch was in der Richtung. Auch könnte Stannis mal langsam aufbrechen. Erst versucht aber Melisandre noch, Jon zu verführen, der sie aber nach einiger Willensanstrengung abweisen kann.

                            So, insgesamt eine gute Folge, aber mit einigen Aufregern - Cersei, du Dummerchen.
                            4 / 6 Sternen gibt es.
                            Zuletzt geändert von Souvreign; 12.06.2016, 16:48.

                            Kommentar


                              #29
                              Jaimie und Bronn sind schon ein tolles Paar. Ich mag auch die Szene, in der Bronn vehement versucht herauszufinden, warum Jaimie die Befreiungsmission durchführen "muss". Dabei fischt er ziemlich im Dunklen. Erst vermutet er, dass Cersei ihn befohlen hat dorthin zu gehen, dann hakt er nach und glaubt sie hätte ihn zur Strafe (für die Befreiung von Tyrion) hinbeordert, obwohl er kaum eine Chance hat zu überleben. Aber auch die kleinen Gesten gefallen mir. Etwa als die beiden im Boot sitzen, Bronn rudert und dabei fragend zu Jaimie schaut, ob er nicht auch mal rudern möchte. Und dieser hebt nur demonstrativ seine metallene Hand. Die sich später im Kampf als hilfreiches Accessoire herausstellt. Oder als es darum geht Löcher für die Leichen zu graben.

                              Cersei und Lord Tyrell sind schon ein tolles Paar. Sie so hinterhältig und nicht ganz subtil, er unterwürfig wie ein Hund und merkt nicht, dass er nach Braavos weggelobt wird. Einerseits sicher damit sie den Schwachkopf nicht mehr sehen muss, aber auch damit er weit weg ist, wenn sie seinen Sohn verhaften lässt. Also Cersei und der hohe Spatz, ich meine der hohe Septon, sind schon ein absurdes Paar. Hat sie ihm, den erzkonservativen-militanten religiösen Führer, tatsächlich die Macht gegeben, Leute die gegen die ach so hohe Moral von Westeros verstoßen zu inhaftieren? Und das nur um Loras Tyrell loszuwerden? Ernsthaft? Gerade Cersei die mit ihrem Bruder mindestens genauso Gefahr läuft "die Götter verärgert zu haben"? Ein gefährliches Spiel, welches sie da spielt. Da kann auch das tolle Traumpaar Margaery und Thommen nicht viel dagegen unternehmen. So sehr Margaery auch böse guckt. Ein perfider Plan einerseits Margaery gegen Thommen auszuspielen und andererseits Loras aus dem Spiel zu nehmen. Ich halte diese ganze Aktion für eine der schlimmsten Fehlentscheidungen, die Cersei wohl jemals gemacht hat. Dumme, kurzsichtige Aktion. Gepaart mit Größenwahn, also der vermeintlichen Gewissheit, dass ihr nichts geschehen könne.

                              Stannis und seine Frau haben sich als Paar verdient. Ich verstehe nicht, wie man sich selbst so sehr verachten kann, wie es Mrs. Baratheon macht. Ihr abschätziges Gerede immer wenn es um deren Tochter geht, ist schon ziemlich nervig. Nur Schwäche hat sie ihm geschenkt. Nur Missbildung. Keinen Sohn hat sie ihm geboten. Und nur sie ist schuld daran. Es scheint aber teilweise so, als würde Stannis seine Tochter durchaus lieben. Oder er redet es sich ein und versucht es irgendwie zu zeigen. Aber an seiner Körpersprache merkt man wie wenig er mit seiner Vaterrolle klar wird. Als sie mit ihm alleine im Raum ist und ein längeres, durchaus intimes Gespräch führen und sie ihn anschließend umarmt, kann er kaum seine Arme um ihn legen. Erst nach gefühlten Minuten kann er ihre Geste gerade mal nachahmen. Ein trauriger Moment.

                              Die Unbefleckten haben mit dieser Episode ziemlich an Glanz verloren. Wo sind die Elite-Kämpfer, denen man problemlos eine Brustwarze abschneiden kann? Wo sind die hochgepriesenen Soldaten, die jede Gefahr eliminieren können? Der gute Herr damals war offenbar auch ein guter Verkäufer. Da hat sich Dany was aufschwatzen lassen. Jetzt in Meeren loosen die Herren, Verzeihung, Unbefleckten schon ziemlich ab. Selbst der alte Barista scheint kompetenter zu kämpfen als graue Maus, schmutzige Ratte & Co. Selbst wenn er am Ende zu sterben scheint. Hätte ihm auch einen würdigeren Tod gewunschen, als alleine gelassen von vermeintlichen Kriegern.

                              4 Sterne
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X