Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Marvel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet

Gestern wurde Trailer Nr 2 veröffentlicht (kann ich leider nicht posten, wäre nett, wenn das jemand anderes erledigt).
    Finde den zweiten Trailer etwas besser als den ersten, obwohl mich auch dieser zu stark an "Man of Steel" erinnert (Unmengen CGI Action, Cap Marvel als weiblicher Superman, Bedrohung aus dem All).

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass Nick Fury in "Winter Soldier" sagt, als er das letzte mal jemandem vertraut habe, er sein Auge verloren hat. Da er im Trailer noch beide hat, fände ich es sehr gut, wenn Captain Marvel dafür verantwortlich wäre (also kein so aalglatter Charakter wie "Superman").

Im Übrigen gibt es gleich mal einen riesigen Kontinuitätsfehler im MCU. In "Avengers 1" heißt es, dass SHIELD erst durch Thor von außerirdischen Existenzen erfahren hat und damit begann die Heli Carriers zu bauen. Bei "Captain Marvel" scheint es aber bereits in den 90ern den "ersten Kontakt" zu geben .

Einen Kommentar schreiben:

• Galactus
    antwortet
    Als vor ein paar Jahren hier die Frage aufkam, welche Marvel Figuren man sich denn so für die Zukunft im MCU wünschen würde, hab ich ja schon Carol Danvers auf dem Zettel gehabt. Ok, jetzt kommt das so. Was will ich mehr ? Und wenn das dann auch noch mit der "Kree-Skrull-War" Saga aus den früh70er Avengers Heften verknüpft wird, umso besser. Hatte dabei zwar hauptsächlich Danvers als Warbird im Blick, macht aber nichts.

• HanSolo
    antwortet
    Der Trailer sieht IMO ganz ok aus (Captain Marvel als "Super Woman" hat mich aber generell nie sonderlich interessiert). Klassische Origin-Story halt. Am meisten freue ich mich auf den jungen Nick Fury.

• Captain Marvel
    antwortet
    Der Trailer rockt. Hab ich direkt als Anlass genommen, um mich hier zu registrieren.

• shootingstar
    antwortet
    Haha, sie stürzt in einen Videoverleih! Originell! Doch, der Trailer macht Vorfreude, auch mehr vom jungen Nick Fury zu sehen. Der scheint ja nun eine etwas grössere Rolle zu spielen in dem Film, toll, dass wir nicht nur die origin story von Captain Marvel bekommen (in flashbacks) sondern auch von Fury.

• human8
    antwortet
    Trailer

• Keymaster
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen

Ich finde es gut, dass die FIlme der einzelnen Helden so unterschiedlich sind und da gibt es auch für jeden Raum, weil sie eben so unterschiedlich sind. Ich finde es jedenfalls gut dass es da von Drama wie Thor 1 und Doctor Strange bis Scifi Klamauk wie GoG 1 alles zu sehen gibt.
    So wie du es beschreibst, soll es ja auch meiner Meinung sein ! Ich will eben nicht zum X-ten mal den selben Stereotypen Endboss sehen, das nervt, denn auch ein passender Gegner sollte nicht 2 dimensional sein. Das passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit! Wenn jeder Held seine persönliche Note hat, ist das auch gerechtfertigt. Aber Ant-Man war nun mal einer der bisher schwächsten Marvelfilme. Man hätte mehr drauß machen können. der Niceguy-Bösewicht in Antman hat mich schon etwas gestört, es war mir eben zu flach ! Die Wechselwirkung zwischen Action und Humor hat in GoG wesentlich besser funktioniert, da war die Handlung bzw. der Aufhänger ähnlich verrückt, ein wortkarker Baum und ein schießwütiger Waschbär sind ein ähnlich hohes Risiko für einen Kassenflop als der Ameisenmann, Bei Antman hat man sich einfach zu wenig getraut. da hätte man auch etwas mutiger sein können. Wirtschaft Kriminelle hat man bei Ironman schon zur genüge gesehen und die hatten mehr wesentlich mehr Charakter. Und bei GoG ging ja die Rechnung auch auf, in Sachen Action/Spass und Scifi.

• shootingstar
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

Das klingt alles sehr interessant, meine Hoffnungen beruhen darauf, das man dem Film tiefe verleiht, da habe ich bei einigen Marvelfilmen wie Ant-Man und Black Panther vermisst, da hatte man echt das Gefühl, das jeder Held auf Biegen und brechen, jetzt seinen eigenen Film braucht. Aber Masse ist nicht immer klasse. Ich bin jedenfalls auf die Umsetzung sehr gespannt und werde den Film im Auge behalten.

Ich finde es gut, dass die FIlme der einzelnen Helden so unterschiedlich sind und da gibt es auch für jeden Raum, weil sie eben so unterschiedlich sind. Ich finde es jedenfalls gut dass es da von Drama wie Thor 1 und Doctor Strange bis Scifi Klamauk wie GoG 1 alles zu sehen gibt.

• Crypto137
    antwortet
    Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich werden es ZUVIELE Filme mit Parallelen wo sich NIEMAND mehr auskennt
    Du sollst Dich ja auch nicht auskennen, sondern denen Dein Geld in den Rachen werfen !

• Keymaster
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Neben Clark Gregg als leicht verjüngter Agent Coulson ist auch Lee Pace wieder dabei als Ronan the Accuser, dem Fiesling aus dem ersten Guardians of the Galaxy-Film.
    Und Jude Law spielt wohl Mar-vell.
    Das klingt alles sehr interessant, meine Hoffnungen beruhen darauf, das man dem Film tiefe verleiht, da habe ich bei einigen Marvelfilmen wie Ant-Man und Black Panther vermisst, da hatte man echt das Gefühl, das jeder Held auf Biegen und brechen, jetzt seinen eigenen Film braucht. Aber Masse ist nicht immer klasse. Ich bin jedenfalls auf die Umsetzung sehr gespannt und werde den Film im Auge behalten.

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Neben Clark Gregg als leicht verjüngter Agent Coulson ist auch Lee Pace wieder dabei als Ronan the Accuser, dem Fiesling aus dem ersten Guardians of the Galaxy-Film.
    Das mit Ronan macht ja Sinn, da Captain Marvel zeitlich vor Guardians I spielt. Eventuell bekommen wir hier am Rande auch etwas vom drohenden oder schon laufenden Krieg der Kree gegen das Nova Corps mit.

Mit Coulson habe ich eigentlich auch schon gerechnet, wenn man zeitig vor dem ersten Avengers spielt.

• Ductos
    antwortet

• markus1983
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

Das sollte aber kein Problem sein. Marvel hat ja in den Filmen auch schon größere Abweichungen von den Comics zugelassen. Da gehe ich auch erst einmal davon aus, dass man Captain Marvel jetzt nicht zum hauseigenen, unzerstörbaren Supergirl ausbaut, sodern sie etwas auf den Boden der Tatsachen holt - wie ja bspw. auch Thor.
    BLADE ist ja auch weiss in den Comics bzw. Serien der 90er

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht, was für eine Type Captain Marvel/Captain Danvers in den Comics so ist, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie jenseits dessen, dass sie nützlich ist um den nun ebenfalls overspowereden Überschurken Thanos fertigzumachen vermutlich doch etwas overpowered ist um sie im Marvel Universum auf Dauer sinnvoll einzugliedern....
    Das sollte aber kein Problem sein. Marvel hat ja in den Filmen auch schon größere Abweichungen von den Comics zugelassen. Da gehe ich auch erst einmal davon aus, dass man Captain Marvel jetzt nicht zum hauseigenen, unzerstörbaren Supergirl ausbaut, sodern sie etwas auf den Boden der Tatsachen holt - wie ja bspw. auch Thor.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Die Origin Story ist in meinen Augen gut gewählt. In den 1990ern ist eine Kampfpilotin auf jeden Fall realistischer als im Originalmaterial der 1960er Jahre. Auch wird es interessant, noch einmal auf ein intaktes Shield zurückgreifen zu können. Persönlich bin ich aber von der Alien-Thematik nicht so überzeugt, denn demnach wird ein großer Teil des Films nicht auf der Erde spielen können, das ja bisher im MCU der Angriff der Chittauri in Avengers als der erste große Alienangriff auf die Erde gilt.
    Irgendwoher muss ja Shield eine Kree Leiche für Projekt T.A.H.I.T.I herbekommen haben. Man darf ja noch mal davon träumen, dass die Filme auch mal etwas aus den Serien nehmen. Und Coulson spielt ja auch mit und war für Projekt T.A.H.I.T.I verantwortlich.

Lädt...
X