X-Men: Dark Phönix (2019) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men: Dark Phönix (2019)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X-Men: Dark Phönix (2019)

    Nachdem nun der erste Trailer rausgekommen ist (leider kann ich ihn in der Arbeit nicht posten, könnte vielleichte ein anderer User für mich übernehmen), wird es wohl langsam Zeit für einen eigenen Thread.

    Finde den Trailer sehr stimmig (nett McAvoy mit und ohne Glatze zu sehen ). Freu mich schon auf den vierten und dank der Disney-Übernahme wohl auch letzten Teil der First-Class-"Trilogie" .
    7
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    57,14%
    4
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - realtiv schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    28,57%
    2
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    14,29%
    1

    #2
    So so, nach dem Ende von Star Wars und Avengers (zumindest in meinem Canon), kommen also auch die X-Männer und Frauen an ihr Ende.

    Hoffentlich wird das besser als der letzte Film in dem Phoenix die tragende Rolle spielen sollte (X3) und hoffentlich legt Lawrence zum Abschluss ihre "Ich hab' zwei Oscars, ich will keinen blauen Kobold mehr spielen"- Attitüde ab.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #3
      Sieht gut aus bin mal gespannt wie er wird.

      Im ersten Moment hab ich mich gefragt wo ist Wolverine aber dann fiel mir ein, den hat sich Stryker ja eingepackt

      Kommentar


        #4
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Avengers (zumindest in meinem Canon)
        Wo endet in deinem Canon leicht "Avengers" schon? Falls du nur 3.1 ausklammern möchtest, der wird nach 3.2 vermutlich sowieso nie passiert sein .

        Edit: Gerade gesehen, nach 3.1. Mal schauen was danach noch für Filme kommen. Wenn Cap Marvel, 3.2 und "Far from Home" gut sind, werde ich sie sicherlich nicht ausklammern.

        Kommentar


          #5
          Hier der Trailer


          Der Trailer macht jedenfalls einen guten Eindruck. Schlechter als Apocalypse wird der Film hoffentlich nicht werden.

          Kommentar


            #6
            Schaut gut aus. Da ich die X-Men sowieso mag, wird auch dieser Film gekauft.
            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
            -Qui-Gon Jinn

            Kommentar


              #7
              Nun, Sansa Stark als Phoenix war nach X-Men: Apocalypse ja gesetzt. Wobei ich hoffe, dass Sophie Turner im neuen Film etwas besser schauspielert als noch in Apo. Bei GoT hat sie ja gezeigt, dass sie es besser kann.

              Bei Jennifer Lawrence kann ich KdE nur zustimmen. Deren Schauspiel war in Apo ja so dermaßen lustlos, da konnte selbst die deutsche Synchro nichts mehr rausreißen. Bei Lawrence merkt man leider sehr gut, dass ihre Schauspiellust mit den X-Men Filmen abgenommen hat. In First Class war sie noch überragend gut, in DofP insgesamt nur noch ok und in Apo leider beinahe schon ein Totalausfall...

              Nun, ich freue mich auf Dark Phoenix. Ich bin gespannt, ob man Phoenix jetzt etwas anders darstellt als damals in Last Resistance, denn zumindest mir hat Famkes Darstellung von Dark Poenix nicht so zugesagt.

              Kommentar


                #8
                Ich denke Lawrence hat sich einfach charakterlich verändert, ist ernster und reifer und das verändert ihr Gesicht und ihr Schauspiel. Es gibt da etliche heißere Frauen aber schlecht finde ich sie keinesfalls. Ich glaube sie ist auch in meinem Alter. Sophie Turner sieht total aus wie meine Klassenkameradin in die ich mich mal verknallt hab haha XDDDDD in ihrem Gesicht sind irgendwie kaum Züge zu sehen. Wenn man sich mal Ciaran Hinds anguckt(Cesar Rom) bei dem im Gesicht sind viele viele Facetten zu sehen und seine Mimik ist sehr eindeutig und bei Sophie sieht man garnichts. Sie ist wie ein eingeschüchtertes Reh. Sie kann einfach nicht schauspielern. Ist kaum auf dem Niveau eines Top Schauspielers aber ich denke der Trailer ist bewusst unspektakulär geschnitten und wir werden schon etwas erwarten können. Bei vielen spielt da auch die Genetik eine Rolle denk ich mal. Fassbender kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Ich denke aber trotzdem das der Film gut wird. Jetzt bitte als nächstes einen Film mit Ian, Patrick und Hugh Der Trailer hat mich nicht abgeholt. Logan hat die Messlatte viel zu hoch angesetzt.

                Kommentar


                  #9
                  Auf mich macht der Trailer den Eindruck, das alles schon x-mal gesehen zu haben. Eine übermächtige Bedrohung, Prof.X gegen Magneto usw. Und AoA war so unterirdisch, dass ich als X-Men-Fan schon lange die Lust an den Filmen verloren habe. Das kommt aber auch daher, dass die ganze Kontinuität irgendwann über Bord geworfen wurde.
                  Es ist bestimmt nicht das Schlechteste, dass der nächste X-Men Film völlig anders und mit völlig anderen Darstellern kommen wird. Lasst die Marvelleute ran und die Avengers werden blass erscheinen...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #10
                    Der Film wurde schon wieder verschoben. Diesmal von Februar auf Juni.

                    Kommentar


                      #11
                      Da der Film jetzt draußen ist, pushe ich den Thread mal nach oben, damit nicht jeder im Filmnews Thread postet

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte den Thread glatt vergessen. Daher hier nochmal mein Post von gestern wiederholt:

                        Dark Phoenix ist die Tage in den USA gestartet. Die ersten Kritiken sind allerdings durchwachsen bis vernichtend.

                        Allgemein wird kritisiert, dass der Film ziemlich offensichtlich mal auf zwei Teile ausgelegt war. Nach dem Fox/Disney-Deal muss man dann aber krampfhaft mit massiven und offensichtlichen Reshoots die ganze Geschichte in einem Film zu Ende bringen. Dazu kommt dann noch, dass die Handlung weder besonders spannend noch gut erzählt ist. Die Meinungen gehen in die Richtung, dass X-Men: Last Stand eigentlich die bessere (Dark) Phoenix Geschichte erzählt hat.

                        Dazu kommt dann auch noch, dass der Film die eigene Zeitlinie nicht mehr berücksichtigen soll - vor allem in der Form, dass Hauptfiguren sterben, die eigentlich auch in der neuen, in Days of Futures Past etablierten X-Men Zeitlinie überleben müssten.


                        Ich bin mittlerweile davon abgekommen, mir den Film im Kino ansehen zu wollen.

                        Kommentar


                          #13
                          Film eben gesehen.

                          Also von den Effekten war er klasse und actionreich, von der Story war es eher naja.

                          Der Film war definitiv zu kurz und die Story wurde zu schnell abgespult.

                          Für mich war der Teil im Grunde X Men 3 in anders und nicht unbedingt in besser.

                          Mir fehlt auch irgendwie Wolverine in der neuen Reihe aber das geht sicher nicht jedem so.

                          Das Kapitel X Men unter Fox ist jetzt Geschichte, schauen wir mal was Disney jetzt machen wird.

                          Blue Ray reicht, Kino lohnt sich nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich war gestern im Kino und habe mir den Film angeschaut. Im Großen und Ganzen fand ich diesen in Ordnung. Die Handlung war zwar anfangs noch etwas träge und brauchte einige Zeit um in Schwung zu kommen, jedoch das letzte Drittel fand ich dann sehr spannend. Gefehlt haben mir jedoch mehr Hintergrundinformationen zu den Angreifen auf die Erde bzw. zu den Wesen die die Kräfte von Jean Grey bekommen wollten. Auch fand ich das es ein paar zu große "Zeitsprünge" in der Handlung gab bzw. der Übergang wurde schlecht gemacht.
                            Die Darsteller bzw. deren schauspielerische Leistung fand ich ganz in Ordnung. Optisch hatte der Film einiges zu bieten, die Spezialeffekte konnten überzeugen und die Kämpfe und der Einsatz der Kräfte der X-Men wurden gut umgesetzt.
                            Alles in allem denke ich schwache vier Sterne gehen für den Film in Ordnung.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Hab ihn gestern auch gesehen und war im Vorfeld etwas skeptisch ob der schlechten Kritiken (Rotten Tomatoes 23%!). Bin jetzt kein Experte im X Men Franchise aber die Filme haben mich immer gut unterhalten, so auch dieser. Optisch war er sehr überzeugend. Die Story war okay aber Jean Greys' Wandlung bzw Redemption am Ende teilweise etwas unüberzeugend aber alles in allem war es ein solider Film und durchaus sehenswert. Würde mich hier mit 4 Sternen einordnen oder bei 65/100 Punkten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X