Disney bestätigt "Loki"-Serie mit Tom Hiddleston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney bestätigt "Loki"-Serie mit Tom Hiddleston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cupropituvanso Draco
    antwortet
    Ich wollte ursprünglich die Staffel 2 bewerten, aber eigentlich kann man in diesem Fall sogar die ganze Serie bewerten. Und ich find die Geschichte echt toll und auch den Charakter.
    Ich konnte Loki schon gut leiden wie er sich bis Endgame entwickelt hat, aber jetzt in seiner eigenen Serie hat er sich für mich noch ein Stück weiter entwickelt und ich sehe ihn sogar aktuell gleich nach Tony Stark und Rocket Raccon auf Platz 3 meiner Lieblingsfiguren ausm MCU

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Hab den zweiten Teil der Serie zeitbedingt nun auch als Block durchgesehen. Daher kann ich die Folgen nicht mehr so gut trennen.

    Überraschend ist ja, dass der "Loop", wer denn nun Loki in Folge 1 gestutzt hat, schon in Folge 4 geschlossen wird. Der Webstuhl geht dabei drauf und Loki findet sich in Folge 5 in verschiedenen Universen wieder, wo wir mal den Ursprung der Hauptfiguren kennen lernen. Wobei eigentlich nur Möbius (er ist natürlich Jet-Ski-Verkäufer und allein erziehender Vater) und Oroboros interessant sind. Loki will nach einem Gespräch mit Silvie dann auch alles so lassen, wie es ist, aber denn fällt auf, dass die ganzen Paralleluniversen langsam zusammenbrechen.

    Darüber wird Loki quasi zum Timelord, denn er kann jetzt beliebig in der Zeitlinie hin und her springen. Wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier" schafft er es auch irgendwann, dass Kangs Variante Timeley den Webstuhl repariert, aber das Ganze hält nur kurz. Loki such dann Kang bei seinem Kampf mit Silvie aus dem Finale von Staffel 1 auf, wo der ihm erklärt, dass der Webstuhl gar nicht der Stabilisierung der Zeitstrahlen dient, sondern der große Reset-Knopf ist, sollte er mal sterben. Denn damit wird die TVA zerstört, alle Zeitlinien bis auf den wahren Zeitstrahl werden gestutzt und Kang wird quasi widergeboren. Loki will sich dem Kreislauf aber nicht beugen und so zerstört er den Webstuhl, bevor er implodieren kann. In einer sehr metaphysischen Szene wird er dadurch quasi selber zum Hüter der Zeit und er verdrillt die Zeitstrahlen so, dass quasi der Weltenbaum Yggdrasil entsteht - mit Loki als Hüter in seinem Inneren, wo er jetzt für alle Zeit bleiben muss.

    Dann gibt es noch zwei kleine Sachen. Renslayer wurde zwischenzeitlich gestutzt und landet damit auch am Ende der Zeit, aber ob sie am Ende von dem Monster dort gefressen wird oder auf eine weitere Kang Variante bleibt erstmal offen. Möbius nimmt sich eine Auszeit und stalkt seine eigenen Variante. Es wird noch einmal ganz kurz Ant Man Quantumania erwähnt und das wars.

    Insgesamt denke ich nicht, dass wir eine dritte Staffel von Loki sehen werden. Staffel 2 war meiner Meinung nach gut, aber auch kein Super-Highlight. Loki ist, wie von HanSolo schon erwähnt, hier eine ganz andere Figur als wie im MCU, aber gestehen wir ihm mal zu, dass er unter diesen Voraussetzungen wie in der Serie ehrlich geworden ist.

    tatsächlich hat mir aber Staffel 1 ein wenig besser gefallen. Der Gesamtserie würde ich daher sehr gute 4 von 6 Sternen geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Mit Folge 12 endet nun auch die Serie "Loki".

    Schade, dass im Finale nicht auch noch Thor vorbeigeschaut hat. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass er in der Serie seines Bruders einmal auftaucht.

    Auf der einen Seite war das Finale schön emotional, wie Loki in der Zwickmühle ist, ob er Silvie töten soll oder nicht und am Ende sich selbst opfert (dazu wird mit der Rückkehr der Szene aus dem letzten Finale bei Jenem der bleibt und das erste Treffen zwischen Loki und Morbius ein schöner runder Bogen geschlagen), ab der anderen Seite war das Ganze schon auch wieder sehr wirr.

    Das MCU war ja schon immer mehr Science Fantasy. Aber Zeitsträge mit der Hand angreifen zu können und zu einem Baum zusammenzubinden war dann schon seeeehr gaga. Auch habe ich am Ende nicht ganz verstanden, ob der Webstuhl nun zerstört wurde oder nicht und wenn ja, warum es nicht zu dem angedeuteten Krieg kommt (oder ist das dann der Secret War bei "Avengers"?).

    Insgesamt fand ich "Loki" als Serie nicht sooo berauschend. Jetzt auch nicht schlecht wie "She Hulk", aber die ganzen Logik-Buggs und die Gaga-Physik waren schon eine Sache für sich (Zeitreisen bereiten einem ja immer Kopfschmerzen aber in Sachen Zeitreisen-Unlogik spielt "Loki" völlig in seiner eigenen Liga). Von dem her sehe ich die Serie etwa auf einer Stufe mit "Secret Invasion" und gebe sowohl dem Finale, als auch der Staffel, als auch der gesamten Serie

    4 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Folge 5 war etwas schwächer als Folge 4, auch wenn es schon interessant war, wie das Leben von Mobius und Co ohne der TVA verlaufen wäre.

    Nächste Woche kommt also das grosse Finale, wo man den Schaden am Webstuhl endlich reparieren wird. Bin schon gespannt darauf, aber sitze nicht auf Nesseln:

    4,5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Folge 4 war noch mal nen Deut besser als 3. War echt spannend mit überraschenden Twists (dass Ramona mit Jenem der bleibt zusammengearbeitet hat, der Tod dieses).

    Was auch auffällt, dass der Cast in Staffel 2 merklich grösser bzw die Nebenfiguren wichtiger sind. Staffel 1 kontertrierte sich hauptsächlich nur auf Loki, Morbius und Silvie. Der Rest waren eher Stichwortgeber.

    Dazu kommt, dass die Musik der Folge tlw echt episch ist.

    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Ich habe jetzt auch mal realisiert, dass Loki Staffel 2 angefangen hat und mal die ersten 3 Folgen am Stück gesehen. Daher verschwimmt es auch etwas, wann eine Folge aufgehört und und wo es weiterging, denn das Ganze mutet schon eher an wie ein großer, in die Länge gezogener Film. Aber im Gegensatz zu Secret Invasion hat man wenigstens bisher genug zu zeigen, so dass es nur ab und an ein paar kurze Längen gibt.

    Ich habe auch kein Problem mit dem Thema Zeitreisen und wie sie hier dargestellt werden. Also dass Loki die Vergangenheit ändert und es aktiv die Gegenwart beeinflusst. Auch die neuen TVA Charaktere finde ich eigentlich passend schräg dargestellt.

    Einzig die Origin Geschichte von Kang finde ich ein wenig, nun ja, einfach. Er ist also selber nur eine Variante, bzw. er und alle seine anderen Varianten stammen also von der einen Veränderung des wahren Zeitstrahls ab, in dem Kang sich selber als Kind das TVA Handbuch hat unterschieben lassen. Kann man machen, ist aber ein wenig dürftig.

    Und mich persönlich nervt Silvie nur noch mit ihrer ständigen "alle Kangs müssen sterben" Attitüde. (Und ich kann immer noch nicht wirklich verstehen, wie die eine überlebende Variante von Loki sein soll.)

    Ich werde jedenfalls die Einzelfolgen jetzt nicht mehr wirklich werten können. Eventuell vielleicht mit 4, 4 und 5 Sternen für die ersten 3 Folgen - ich gebe aber lieber am Ende eine Gesamtwertung für die Staffel ab.

    PS:
    Silvies Mecces steht zwar in einer abweichenden Zeitlinie, aber ist euch auch aufgefallen, dass das Design eher schlecht als recht zu dem McDonalds der 80er Jahre passt. Vor allem habe ich die guten alten Styropor-Boxen für die Burger vermisst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cupropituvanso Draco
    antwortet
    Ja die Folge war besonders cool ^^
    Schön etwas positives auf etwas halbwegs positives schreiben zu können *g*
    Hab sogar überlegt sie mir nochmal anzusehen vor Freitag

    Gerade bei so Serien wo eine Staffel eine Geschichte ist und die Folgen so stark aufeinander aufbauen bewerte ich ungern die einzigen Folgen. Ich betrachte das dann lieber im Ganzen. Ich würd solche Serien ja am liebsten am Stück sehen, wenn ich nicht so Neugierig wäre

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Folge 3 war die bisher beste der Staffel.

    Die Weltausstellung der USA (und vorher kurz der Wilde Westen) waren nette Settings. Auch gefiel mir die Vatiante von Kang alias "Dem der bleibt", obwohl dass das von Ramonna reingworfene TVA Handbuch genügt um aus nem einfachen 19 Jhd Jungen den grossen "Dem der bleibt" zu machen, konstruiert wirkt.

    Mrs Minutes kocht auch ihr eigenes Süppchen und ist anscheinend in ihren Schöpfer Kang verliebt. Am Ende strandet sie mit Ramonna aber am Ende der Zeit.

    Nächste Woche wird man mit Kangs temporaler Signatur hoffentlich den Webstuhl reparieren können und dann ist dieser blödsinnige Plot Geschichte. Man sollte sich eher bei der Serie auf seine Stärken (Charaktere und deren Zusammenspiel) und nicht seine Schwächen (intelligente Zeitreisen/Multiversen Geschichten schreiben) konzentrieren.

    4 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cupropituvanso Draco
    antwortet
    Fands cool Loki wieder mit seinen Kräften zu sehen bzw. wie er den Bösewicht raushängen lies, auch wenn klar war dass es nur gespielt ist. Das mit Silvie war nett, aber da war deren Band in Staffel 1 schon enger. Sein persönlicher Rückblick auf die Geschehnisse in New York fand ich interessant.
    Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Auch Folge 2 der zweiten Staffel hat mich nicht groß abgeholt. DIe Suche nach Silvie und das Wiedersehen mit ihr war natürlich recht schön und der Titel ("Breaking Brad") ist sehr passen und witzig.Schön, dass Lokis Angriff auf New York erwähnt wird, wobei der Film-Loki und der Serien-Loki wie zwei völlig unterschiedliche Figuren wirken.

    Allerdings ist das Ganze immer noch sehr wirr und ich tue mir öfter bei dem Folgen der Serie schwer.

    Gebe beiden Folgen jeweils 3 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cupropituvanso Draco
    antwortet
    Ich mag den alternativen Loki ebenso wie den Endgame-Loki. Es ist ein anderer Loki und doch hat er seine Art. Und auch die erste Folge der zweiten Staffel bereitet mir viel Freude.

    Ich fand das ziemlich witzig wie sich Gegenwarts-OB an das erinnert was Loki mit Vergangenheits-OB redet. An die Endgame Zeitreisenerklärung hatte ich schon garnicht mehr gedacht und war die nicht auch schon mit Steve Rogers gebrochen worden? Am besten man redet es sich damit schön, dass in der TVA alles anders funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Folge 1 der zweiten Staffel gesehen. Begeistert bin ich leider nicht. Das ganze wurde sehr wirr erzählt und, dass Loki in der Vergangenheit mit "Shorty" reden kann und dieser sich dann in der Gegenwart spontan daran erinnern kann, widerspricht klar der Zeitreiselogik des MCU.

    Habe erst vor kurzem einen MCU Rerun gemacht. Mit dem Char Loki hätte man ne echt gute Serie machen können. Schade, dass man ihn in einer wirren Zeitreise/Multiversen-Habdlung verheizt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cupropituvanso Draco
    antwortet
    Morgen ist es soweit und Staffel 2 startet

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Logik gibts bei Marvel eh keine. ;P
    Das stimmt so nicht, habe kürzlich mal wieder etwas durch Phase 1 und 2 gezappt, da war schon wirklich vieles sehr schön durchdacht und miteaindner verwoben. Natürlich alles auf Superhelden-Niveau, aber was in den letzten Jahren so rauskommt könnte einfach nur random computergenerierter Quark sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cowboy bebop
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Schön, dass es nen Trailer gibt. Hiddleston und das Buddie Verhältnis zu Wilson waren in Staffel 1 Highlights. Die Logik eher weniger. Hoffe, dass man diesmal mehr darauf achtet.
    Logik gibts bei Marvel eh keine. ;P

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X