Eternals - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eternals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mir hat der Film im Großen und Ganzen gut gefallen, deswegen bewerte ich ihn auch mit starken vier von sechs Sternen.
    Die Handlung fand ich großteils spannend und interessant, optisch hatte der Film einiges zu bieten, die Kulissen fand ich schön und die Spezialeffekte und die Kämpfe konnten überzeugen. Auch die schauspielerischen Leistungen waren in Ordnung und besonders gut gefallen hat mir die süße Gemma Chan als Sersi.
    Von mir aus kann da gerne noch ein zweiter Film kommen, ich hätte da nichts dagegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Ich finde den Film überraschend gut. Ich mag es wenn Gruppen von Helden sind trennen, um dann später wieder zusammen zu finden. Jeder der Eternals ist auf seine Weise speziell und dabei meine ich nicht nur die Fähigkeiten. Marvels typisch wurde immer wieder einige gute Gags eingebaut, schön waren zumindest auch die Bezüge aber viele Dinge, die man bislang auf der Kinoleinwand gesehen hat.
    Diese mächtigen Eternals sind aber eigentlich gar nicht so mächtig. Ikarus wird ja als der stärkste unter ihnen genannt, aber er kann "nur" fliegen, aus den Augen schießen und ist übermenschlich stark. Tja, sowas haben wir auch mehrfach unter den Avengers. Sind wir am Limit angelangt, wie macht die Macht von Helden auf der Kinoleinwand darstellen kann? Oder sind das einfach 0815 Helden? Ganz ehrlich, gegen Thanos hätten die auch ziemlich alt ausgesehen.

    Neben der lustigen Heldenrundreise und einiger cooler Effekte und Kämpfe, sowie des guten Castings mit Jon Snow und Robb Stark, sollte man nicht mehr erwarten.
    Wie da der Koloss von Rhodos irgendwo im Erdkern schlummern soll und erwacht, wenn es genügend Leben auf dem Leben gibt...keine Ahnung wie man auf diesen Unfug kommt. Passt ja ganz gut zu Zeitreisebehörden und Paralleluniversen und dem ganzen Quatsch zur Zeit. Wenns mir zu bunt wird schau ich mir einfach wieder Ironman 1 ein, in dem ein ganz normaler Mensch aus Schrott einen Kampfanzug baut und Terroristen verhaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Die Kritiken für die Eternals sind ja generell ziemlich mau. Ich werde mir den Film jedenfalls erst in ein paar Monaten ansehen, wenn er dann auf Disney+ verfügbar ist.

    Die bisherige Konzeptlosigkeit von MCU Phase 4 ist ziemlich offensichtlich. Black Widow war im Grunde ein Rückblick auf die frühe Phase 3, Chang Chi kann man noch nicht einordnen, die Eternals auch nicht. Bei Dr Strange II wissen wir auch noch nicht woran wir sind, genauso wie bei den anderen Projekten (Thor IV, Guradians 3, etc.). Es fehlt bisher wenigstens ein kleiner rote rFaden, der damals auch schon bei den Phase 1 Filmen in Form des ersten Auftretems der Infinity-Steine gesetzt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Gestern den Film im Kino gesehen. Leider fand ich den Film ziemlich schwach.

    Thanos hat mit seinem die halbe Bevölkerung auslöschen die Divergenz bei vielen Welten verhindert. Sprich der Eternals Chef hätte diesen unbedingt stoppen müssen und wäre ein Einfaches für ihn gewesen. Von dem her ein riesen Kontinuitätsbock. Insgesamt gefällt mir die damit verbundene Origins Geschichte des MCU so gar nicht und ergibt Null Sinn (warum braucht man eine gewisse Bevölkerungsdichte für ne Divergenz?).

    Optisch war der Film mit den ganzen Rückblenden recht opulent, aber es gab viiiel zu viiiele Erklärbärszenen. Angelina Jolie hat auch sehr hölzern gespielt. Sama Hayek und "John Schnee" hatten bessere Cameo Auftritte. Warum man einen taubstummen und einen Kindroboter baut, ist mir auch ein Rätsel.

    Der Twist, dass Madden von der Divergenz wusste und die Anführerin killte war zwar WTF, aber wirkt etwas erkauft. Vor allem das in die Sonne fliegen von Ikarus war dann schon zu viel.

    Die Erde hätte durch die Fast Geburt des Riesentitans auch irreparablen Schaden nehmen müssen, wenn so ein Riesending aus dem Erdkern steigt.

    Am Ende wird noch angekündigt, dass die Eternals zurückkehren werden. Hoffe ich nicht. Diese Richtung des MCU gefällt mir gar nicht und soll ein einmaliger Ausrutscher bleiben. Insgesamt wirkt Phase IV bisher sehr konzeptlos.

    3 Sterne!


    MCU-Film-Ranking:
    1. Avengers 4: Endgame
    2. Avengers 3: Infinty War
    3. Captain America 3: Civil War
    4. Avengers
    5. Iron Man
    6. Captain America 2: The Winter Soldier
    7. Guardians of the Galaxy
    8. Thor: Ragnarök
    9. Spiderman: Homecoming
    10. Guardians of the Galaxy 2
    11. Thor
    12. Black Panther
    13. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
    14. Spiderman: Far From Home
    15. Iron Man 3
    16. Doctor Strange
    17. Avengers 2: Age of Ultron
    18. Thor 2
    19. Ant-Man
    20. Iron Man 2
    21. Captain Marvel
    22. Ant-Man and the Wasp
    23. Captain America: The First Avenger
    24. Der unglaubliche Hulk
    25. Black Widdow
    26. Eternals

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Schon mit EINEM Celestial legt man sich nicht an. Niemand wagt das. Etwas, was sogar Thanos wusste. Weil in direkter Konfrontation ziehen so ziemlich alle Wesen des Universums den kürzeren, Infinity Steine hin oder her.
    Moin,

    im Comic 'the infinity Gauntlet - Die ewige Fehde' scheinen sie nach meinem Dafürhalten beim Kampf gegen Thanos dabei zu sein. Werden allerdings nicht direkt so bezeichnet. Aber 'gewaltige Himmelsgötter' in Rüstungen sieht mir sehr nach Celestials aus. Daneben noch Kronos, Chaos und Ordnung, der rätselhafte Fremde, Galactus und einige mehr.

    Thanos macht sie locker platt.

    Geschlagen wird er nur von Adam Warlock und sich selbst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Gerade den Final Trailer von "Ethernals" gesehen. Wirkt recht episch, allerdings die Erklärung warum diese sich nicht bei Thanos eingemischt haben (keine Divians dabei) ist IMO kake. Dass die Erklärung bereits beim Trailer rausgehauen wird, dürfte eine Reaktion darauf sein, dass sich bereits alle Welt im Vorhinein darüber lustig gemacht hat.
    Was ja auch kein Wunder ist, da ja schon bei den Phase Ii Filmen des MCU allenthalben gefragt wurde, warum man jetzt für diesen und jenen Konflikt nicht die Avengers ruft.

    Trotzdem wird es wohl erst einmal recht fadenscheinig bleiben, warum die Eternals zwar nicht bei Thanos Angriffen oder ähnlichen massiven Konflikten aktiv geworden sind, sodern gerade jetzt erst der der nächsten Bedrohung XYZ.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Schon mit EINEM Celestial legt man sich nicht an. Niemand wagt das. Etwas, was sogar Thanos wusste. Weil in direkter Konfrontation ziehen so ziemlich alle Wesen des Universums den kürzeren, Infinity Steine hin oder her.

    Mehr interessiert mich, ob die "Emergence" jetzt für die Rückkehr aller Celestials sorgen wird. Das dürfte eine weitere interessante Konstante im kommenden Konflikt mit Kang bedeuten. Ich bin auf Kit Harringtons Black Knight gespannt. Er ist nämlich nur ein Mensch und verdankt seine Kräfte dem magischen Schwert das er trägt.
    Ach ja, und ob Kang in irgendeiner seiner Varianten kurz zu sehen ist. Eternals wäre ein idealer Film für einen Auftritt von Rama-Tut, wenn zumindest eine kurze Szenen im alten Ägypten spielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Gerade den Final Trailer von "Ethernals" gesehen. Wirkt recht episch, allerdings die Erklärung warum diese sich nicht bei Thanos eingemischt haben (keine Divians dabei) ist IMO kake. Dass die Erklärung bereits beim Trailer rausgehauen wird, dürfte eine Reaktion darauf sein, dass sich bereits alle Welt im Vorhinein darüber lustig gemacht hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Und ein neuer Trailer -> https://www.youtube.com/watch?v=seGMK4QKumU

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Wer erwartet hier ernsthaft eine durchdachte Erklärung, warum die Eternals bislang nicht in Erscheinung getreten sind?
    Noch niemals wurde in einem einzigen Film erklärt, warum kein weiterer Avenger in einem Solo-Film eines Helden auftrat. Es ist auch einfach nicht zu erklären, die 1. Garde ist verbraucht und jetzt muss eine neue Generation her. Und natürlich müssen die mehr drauf haben, ist doch klar?!

    Die Besetzung ist aber echt top, Robb Stark, Jon Snow und einstige Hollywood Größen. Werde ich mir anschauen aber mit einer eher geringen Erwartung, wird wohl ein 0815 Heldenspektakel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Auf die Erklärung, warum sich die Eternals beim Thanos-Plot nicht eigemischt haben, bin ich schon gespannt.
    Ich vermute mal, dass die sich auf irgendeine "Wir hatten gerade unser Gedächtnis verloren."-Nummer herausreden werden.

    Ansonsten finde ich den Trailer nach erneutem Ansehen echt nicht geschickt. So sagen die Eternals, dass die die Menschheit zwar subtil in eine bestimmte Richtung geschubst haben .- aber aktiv eingegriffen haben sie angeblich nie. Das beißt sich allein schon in der Aussage - und es triggert das Pblikum, da natürlich sofort die Frage aufkommen muss, wieso sich die Eternals herausgehalten haben, als Loki mit den Chitauri New York angriff, oder Ultron Sokivia zerstören wollte - und natürlich als Thanos das halbe Universum auslöschte. Dann das ganze noch mit einem Witz über den Ende von Tony Stark und Captain America zu enden, halte ich daher auch nicht für geschickt.

    Unterm Strich bin ich daher auch eher skeptisch in Bezug auf die Eternals eingestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Atmosphärisch fand ich den Teaser recht gut. Auf die Erklärung, warum sich die Eternals beim Thanos-Plot nicht eigemischt haben, bin ich schon gespannt.

    Insgesamt hat mir der Teaser besser als der zu Shang-Chi gefallen. Aber wirklich vom Hocker reißen (wie leider alles von Phase IV bisher) tut er mich auch wieder nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Ein erster Teaser wurde heute veröffentlicht:
    Die Eternals leben demnach schon seit Tausenden von Jahren unter den Menschen, haben ihre Macht nie offen benutzt, aber haben die Geschichte der Menschheit dadurch beeinflusst, dass sie die Menschen inspirierten es selbst zu tun.
    Und wieder das übliche, wo man dann mit einer fadenscheinigen Begründung um die Ecke kommen muss, warum diese Gruppe an mächtigen Individuen nicht bei den ganzen bisherigen Katatrophen eingegriffen hat.

    Der Trailer sieht ok aus, aber bei der Prämisse bin ich erst einmal skeptisch.
    Zuletzt geändert von Souvreign; 26.05.2021, 11:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Und warum haben die nicht eingegriffen als Thanos die Steinchen eingesammelt und benützt hat?
    Das wird sicherlich im Film erklärt. Schließlich handelt es sich um ein MCU-Produkt und nicht um einen Fox X-Men-Film ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • shootingstar
    antwortet
    Und warum haben die nicht eingegriffen als Thanos die Steinchen eingesammelt und benützt hat?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X