What if...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What if...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pollux83
    antwortet
    Die Bladerunnerästhetik der ersten Folge hat mir sehr gut gefallen.

    Folge 2 war dann ein normales What If? Genz nett.

    Die Weihnachtsfolge. Hätte besser sein können, aber Happy mal in der Hauptrolle zu sehen hat Spaß gemacht.

    Mad Max trifft auf Mariokart. Das Rennen war ganz lustig. Zu den Schmelzwaffen möchte ich noch sagen, die sind echt OP. Erinnert mich leicht an Zat'n'ktel. Die waren auch viel besser als die Stabwaffen. Und wir haben somit auch endlich die "fehlende" Folge der letzten Staffel bekommen.

    Mit Folge 5 wird endlich der Cliffhänger von Captain Carter aufgelöst. Leider ist die Vorlager der mittelmäßige BW Film. Nur fehlt hier Crimson Dynamo. Ansonsten gute Folge mit interessantem Ende.

    Ich muss schon sagen, das Feld und die Häuser brennen wirklich lange. Ansonsten, naja. Zu dieser Zeit sollte sich Spanien auch mehr auf Süd- und Mittelamerika konzentrieren und dort gerade fleißig Siedlungen bauen. Wie viel Zeit ist eigentlich zwischen dem Kampf und der Thronszene vergangen? Über den Atlantik brauchte man damals gut einen Monat.
    Ach ja, Kahhori. Selbst nach dem FInale weiß ich von ihr praktisch nichts, außer, dass sie das komplette Powerpacket bekommen hat. Komplett OP ist sie zwar nicht, aber sie kann es selbst mit Scarlet Witch und die hat bekanntlich Thanos auseinandergenommen.
    Und dann noch die Untertitel. Am besten hat das mit den Untertiteln immernoch ST gemacht. Da fängt man mit der fremden Sprache an und nach einigen Sätzen wird dann der Universalübersetzer für das Publikum eingeschaltet. Untertitel lesen lenkt immer so ab.

    Ich liebe Helas Sarkasmus. Sie ist einfach zum Schreien. Dazu noch die 10 Ringe und wir haben ein fast perfektes Paar. Von allen Folgen hat mir die am besten gefallen, auch wenn hier nicht so viel passiert ist. Villain Therapy wäre stolz auf diese Folge.

    Och schade, ich dachte es wäre eines dieser Mittelalteruniversen, in denen Batman immer landet. Aber Robin Hood war auch sehr unterhaltsam.

    Das Finale. Habe mich schon gewundert, dass Strange letztes Mal so nett war und auf den Bösen aufpassen wollte. Das Powerscaling ist hier aber völlig außer Kontrolle. Da werden Universumskiller ohne Konsequenzen freigelassen und Infinitysteine ohne Probleme gehalten.
    Aber schön zu sehen, dass Strange am Ende seinen Frieden gefunden hat.


    Insgesamt eine gute Staffel, aber das Finale und Kahhori sind hier das größte Problem. Das Finale ist wie gesagt völlig außer Kontrolle. Kahhori hat man hier aber keinen Gefallen getan. What If ist keine Serie für neue Charaktere, sondern ein Spaß mit bereits bekannten wie Partythor. Ist sie eine Mary Sue? Keine Ahnung, aber was wir von ihr gesehen haben sagt ja. Sie war sehr schnell mächtiger als alle anderen und hält im Finale problemlos mit, ohne ins Schwitzen zu kommen.
    Aus ihrem Charakter kann man sicherlich noch einen Superhelden machen, aber das würde momentan sehr fähige Hände erfordern, denn momentan ist sie so nicht nutzbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Und die letzten 3 Folgen.

    In 2-7 wird Hela nach ihrer Rebellion gegen Odin nicht in Helheim eingesperrt sondern im Stil von Thor in seinem ersten Film ihrer Kraft beraubt und auf die Erde geschickt, um sich ihre Macht zurück zu verdienen. Das wäre ehrlicherweise auch die bessere Wahl gewesen und hätte Asgard wohl vor dem Untergang bewahrt. Jedenfalls landet si irgendwann in der Spätantike erst bei den 10 Ringen und dann in dieser Fantasy-Zwischnebene bei den Kung Fu Kämpfern und dem Drachen. Dort hat Hela dann auch einen Sinneswandel und als Odin die Erde angreift stellt sie sich gegen ihren Vater. Odin hat eher zufällig durch Heimdall von den 10 Ringen erfahren und will sie den Menschen abnehmen. Dabei wird sie dann zur Hela der Weißen, kriegt ihre Kräfte zurück, übernimmt den Thron Asgard und sorgt ab sofort für Frieden im Universum.

    Hui, ich bin ehrlich, für mich ist das die intesanteste Folge der Staffel bisher - und eine, die ich sogar gerne als kompletten Film gesehen hätte.

    2-8 ist die berühmte Folge im 16. Jahrhundert. Und ich fand sie gar nicht mal so gut. Ein Universum bricht inm Folge eines nicht geplaneten Eintritts einer fremden Person zusammen, wobei das 21. und 16. Jahrhundert miteinander verschränkt wurden, so dass wir nun die bekannten Charaktere im Spätmittelalterlichen Setting sehen. Die Captain Carter aus Folge 2-5 wurde von der Scarlet Witch in dieses Universum geholt, um den Zusammenbruch aufzuhalten. Das klappt aber nicht und jetzt wird sie auch noch von König Thor und seinen Schergen gejagt. Am Ende findet sie raus, dass der Steve Rogers dieses Universums die Störquelle ist - und sie opfert ihn und alles ist wieder gut. Carter ist vorerst dort gestrandet, aber am Ende kommt Evil Strange dazu und bietet seine Hilfe an.

    Insgesamt okay, aber ich fand das Setting jetzt nicht so spannend, wie es in den bisherigen Rezensionen angeklungen ist.

    Und dann ist da das Finale in 2-9. Evil Strange ist d​er Endgegner. Der hat Massen an Helden und Schurken eingesperrt und will die alle opfern, um sein Universum widerherzustellen. Captain Carter und die Indianerin aus 2-6 können ihn aber aufhalten, wobei eine Menge an Schurken freigelassen werden. Am Ende opferst sich Strange in einem lichten Moment selbst, wodurch sogar sein Universum widerhergestellt wird, nur ohne ihn darin.

    Die Folge ist ok, aber scheint mir auch wie gemacht für die ganzen Youtuber, die jede kleine Anspielung erklären - und in dem großen Brawl gibt es ne Menge zu entdecken. Vor allem sind hier Schurken aus den bisherigen Wht-If Episoden zu sehen, aber auch welche aus dem Haupt-MCU. Carter entscheidet sich am Ende, erst einmal beim Watcher zu bleiben, wo wir dann kurz noch das neue Multiversum in der "Weltenbaum-Form" sehen, wo ja drinnen Loki setzt, um auf alles aufzupassen - siehe das Ende von Loki Staffel 2. Gutes FInale, aber vor allem wieder ein großer Brawl.


    Also, als mein Gesamtfazit zur 2 Staffel What If muss ich auch sagen, dass mir dieses Mal der Fokus zu sehr auf die Frauen gelegt wurde. In 7 von 9 Episoden stehen weibliche Figuren im Mittelpunkt - und das merkt man doch sehr schell. Einen besonderen Narren scheinen die Autoren ja an Captain Carter als weibliche Version von Captain America gefressen zu haben, denn Peggy Carter ist in gleich drei Episoden die Hauptfigur - und damit nach dem Watcher fast schon sowas wie die zweite quasi-Hauptfigur der Reihe.

    Insgesamt eine okaye Staffel, aber auch kein Highlight.

    Eine dritte Staffel müsste es für mich jetzt nicht unbedingt geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Ich habe mal die nächsten 3 Folgen gesehen. Und wie HanSolo schon erwähnt hat fängt es nun so langsam an, mit der Frauenpower in der Staffel.

    In Folge 2-4 haben wir erst einmal endlich eine Iron Man Folge - und zwar gelangt Tony Stark hier nach seinem Opfergang in The Avengers nicht zurück zur Erde sondern er landet beim Grand Master auf dem Müllplaneten. Ansonsten ist es aber eine klassische "Autonrennen"-Episode. Und zwar fährt Tony mit dem Grand Master in einem Rennen um die Herrschaft über den Planeten, wobei natürlich klar ist, dass Tony am Ende knapp gewinnt. Jedoch wird dann nicht Tony vom Volk zum neuen Herrscher gekürt, sondern die ebenfalls mitfahrende Valkyrie, bei der man das schon aus den Filmen bekannte dämliche Maskulinum verwendet. Valkyrie wird also zur König und nicht zur Königin gekürt. Gamorra war ebenfalls am Start - sie sollte Tony erledigen - er hat sie aber zur guten Seite bekehren können und am Ende greifen beide Thanos an.

    Folge 2-5 setzt die Geschichte um Captain Britan bzw. Carter fort. Zusammen mit Black Widdow gehen die gegen den ex-sovjetischen Red Room vor, weil die den Hydra Stomper mit Steve Rogers drin haben. Dabei gibt es viel Gekloppe, geballte Frauenpower und am Ende ist das Duo siegreich. Interessant ist sicher die alternative Version von Szenen aus Captan America II und dem Black Widdow Film, aber ich fand die Folge eher langweilig. Am Ende wird Carter dann entführt - Auflösung später.

    Folge 2-6 ist die erste echte neue Handlung. Und zwar landet ein zerstörter Tesserakt irgendwann im Frühmittelalter in Nordamerika. Einige Indianer gelangen dadurch in eine Welt, wo sie Captain Marvel ähnliche Superkräfte entwickeln. Als dann die Conquistadoren eintreffen, gelangt eine junge Indianerin eher unfreiwillig in diese Welt, entwickelt natürlich viel schneller als alle anderen ihre Superkräfte und führt die Superhelden-Sippe in den Kampf gegen die europäischen Invasoren. Schon schicken sich die Indianer an, in einer Umkehr der Ereignisse Spanien zu unterwerfen, als Evil Strange auftaucht und die Folge endet. Ich bin hier hin und hergerissen. Ich finde es zwar gut, dass sich die Indianer zwar mit ihren neuen Superkräften erfolgreich gegen die Invasoren aus Europa wehren. Aber dann fällt den Autoren auch nichts besseres mehr ein, als die Indianer mit ihren überlegenen Kräften einen Diktatfrieden mit Spanien erzwingen lassen zu wollen. Nun ja.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Der Rest der Staffel wurde auch nicht mehr besser. Diese krampfhafte Fixierung auf einen weiblichen Captain ist einfach nur nervig, die Frau ist zu einem meiner Hasscharaktere aufgestiegen.
    Sämtliche Aktion ist auch vergessenswert, der unnötig lange Endkampf gegen Strange ist ermüdend, obwohl die Autoren sich ja selbst die Elfmeter auflegen, in dem praktisch alle coolen Waffen und Gegenstände möglich sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Ich habe mal angefangen, die 2. Staffel der What If?-Show zu sehen.

    Folge 2-1 ist eine typische Film Noir Story mit Nova in der Hauptrolle. Sie deckt dabei eine Verschwörung innerhalb des Nova Corps auf und besiegt eher unfreiwillig Ronan, den Ankläger. Howard the Duck ist auch mit dabei und es ist eine nette Geschichte, auch wenn mir Nova am Ende zu selbstsicher rüberkommt mit ihrem: Ich habe alles von Anfang an gewusst und auch so geplant.

    In 2-2 wurde Starlord von Jotnar direkt bei Ego abgeliefert und greift jetzt in seinem Auftrag die Erde an. Dort kommen die frühen Noch-Nicht Avengers zusammen, u.a. der Hank Prym Ant-Man oder der Winter Soldier und dank Hope Prym kann Peter auf die eigenen Seite gezogen und der angreifende Ego besiegt werden. Gute Folge, die Spaß macht, vor allem mit den früheren Haudegen.

    Episode 2-3 ist eine typische Weihnachtsepisode, wobei wir hier den ollen Hammer aus Iron Men II wiedersehen. Happy Hogen wird dabei unfreiwillig zum Neo-Hulk und besiegt die Angreifer, weil alle anderen Avengers gerade zu tun haben. Es gibt dazu diverse Anspielungen auf den ersten Stirb Langsam Film und den Grinch und es ist am Ende eine recht harmlose Episode, die man schnell runterschauen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Habe auch mal ein paar Folgen konsumiert.
    Mir erschließt sich nach wie vor das Konzept nicht, bzw. bin ich wohl einfach eindeutig nicht Zielgruppe. Man könnte doch jeden feuchten Traum eines Fanboys erfüllsen und Dinge zeigen, die im richtigen Universum aufgrund der Konsequenzen einfach nicht gehen würden, oder die zur Zeit out of character wären. Und vom Budget ist man auch wesentlich besser aufgestellt, da ja alles animiert ist.
    Statt dessen werden aber nahezu ausschließlich irgendwelche schwachsinnigen Nebencharaktere in alberne Situationen geworfen, was mich persönlich wenig bis gar nicht interessiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Mit Folge 9 ist die Staffel schon vorbei.

    Eigentlich kann man Folge 9 und damit die ganze zweite Staffel mit einem Wort beschreiben: Frauenpower. Damit steht" What if" in der MCU-Tradition der Phasen IV und V:: "Das ganze noch einmal, nur diesmal in Woke!"

    So dürfen sich Captain Carter, die Indianer-Tante aus Folge 6 und Hela aus Folge 7 gegen Bad Dr. Strange verbünden (dass dieser der Schurke und nicht der "Nick Fury of the Multiverse" ist war schon ne Überraschung). Sprich wie schon bei Staffel 1 werden viele vergangene Episoden aus der Staffel im Finale zusammengeführt. Wobei es diesmal eben schon vorhersehbarer und bei weitem nicht so witzig und episch wie im Finale von Staffel 1 war. Eigentlich ne ziemliche 0815 Folge.

    4 Sterne!

    Insgesamt ist die Staffel jetzt nicht schlecht gewesen (beste Folge die 16. Jhd. Folge), aber doch deutlich schwächer als Staffel 1. Eine dritte Staffel würde ich jetzt nicht zwingend brauchen, bin ich aber auch nicht abgeneigt, war Staffel 2 trotz ein paar Schwächen die beste MCU-Serie seit "Moon Knight" (ok, das ist bei "Loki Staffel 2"; She-Hulk", "Secret Invasion" und "Ms Marvel" nicht weiter schwer ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Folge 8 war die bisher beste der Staffel.

    Nicht nur, dass ich ein Fan von Kostümfilm Settings bin, ist die Idee der Avengers im 16. Jahrhundert auch cool (mag "Batman and Gaslights" mit Batman im Viktorianischen England). Ziemlich alle wichtigeren Figuren haben dabei nen Auftritt.

    Dazu erfährt man, wohin es Peggy Carter nach dem Ende von Folge 5 hinverschlug und am Ende darf wieder Stephen Strange auftauchen.

    Bin schon gespannt worauf das ganze im grossen Finale morgen hinausläuft.

    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Folge 7 mit Hela und den 10 Rings fand ich etwas besser, aber nicht viel.

    Thor 3 ist IMO der beste der 3 Thor Filme und Shang Chi der IMO zweitbeste Disney MCU Film seit Endgame, trotzdem wollte bei der Mischung aus beidem der Funke nicht so recht überspringen. Vielleicht auch weil ich bei Hela den Thor Charakter (trotz Cate Blanchett als Synchronstimme) kaum wiedererkannt habe.

    Hätte man mehr daraus machen können. Obwohl ich Fantasy Fan bin und mich das Wiedersehen mit Odin und Heimdal gefreut hat "nur"

    4 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Folge 6 war (am Ende im wahrsten Sinne des Wortes) strange.

    Eigentlich bin ich ein Fan von Indianer Western ala Der mit dem Wolf tanzt und es ist mal ne nette Idee die Native Americans dank dem Theserakt über die Spanier siegen zu lassen, trotzdem fand ich die Darstellung seltsam.

    Vor allem das Unteritellesen ging mir auf den Keks. Was wollte man damit erreichen? Authentität? Diese ist schon von der Natur der What if Geschichte nicht gegeben und Aliens etc wurden im MCU ja auch meist "synchronisiert".

    Dazu fehlen bis auf die letzte Szene die gewohnten Charaktere, welche What if normal ausmachen.

    Von dem her die IMO bis dato schwächste Folge

    3 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Mit der heutigen Captain Carter Folge hat die zweite Staffel schon wieder Halbzeit.

    Hat mir sehr gut gefallen und war die IMO bis dato beste Folge der Staffel. War ne direkte Fortsetzung der ersten Folge von Staffel 1 und der Guardians of the Mulitverse. Schön der Anfang mit den Szenen aus Avengers 1 und der Bootsszene aus Cap2. Dazu gibt es den alten Bucky zu sehen und Steve Rogers als Anzugs-Gegenspieler. Dass er noch immer für die Widdows-Tante arbeitet, war ne gelungene Überraschung (auch wenn die 50er Jahre Roboter etwas trashig anmuteten). Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht und vermutlich gegen Staffelende (rechne, dass wieder die Handlungsbögen zusammenlaufen) wichtig wird.

    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Und Folge 4:

    Natürlich war es schön Iron Man (mit diesmal der Original dt. Synchronstimme) wiederzusehen. Dazu gibt es Auftritte von Grandmaster, Korg, Gamorra und Valkyrie und ein paar witzige Meldungen ("Iron Mother", "Ben Hur") aber auch recht viel Renn-Action. Und ich war noch nie ein großer Fan von "Autorennen" ala Pod-Race. Von dem her fand ich die Folge trotzdem bestenfalls durchschnittlich, auch wenn sie bei den ganzen Designs etc sicherlich gut gemacht war:

    3,5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Die Weihnachtsfolge heute fand ich ganz ok. War ne nette "Stirb langsam"-Hommage, trotzdem fand ich Happys Hulk-Verwandlung ziemlich trashig. Auch gab es wieder ziemlich viel Action. Positiv ist, dass es wieder recht viel Nostaglie gab, wenn die ganzen Avengers auftauchen und die Szenen im Kaufhaus ganz witzig waren.

    Trotzdem IMO die bis dato schwächste Folge der zweiten Staffel:
    4 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Folge 2 gefiel mir noch nen Deut besser. Gaaaanz viele bekannte Figuren treffen in der alternativen Realität und kämpfen gegen Starlord bzw seinen Vater. Echt Wahnsinn, dass Nostalgie schon so gut beim MCU funktioniert. Soo lange sind die ersten drei Phasen ja auch noch nicht her.

    Obwohl etwas actionlastig gebe ich diesmal sogar

    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Bis 30.12 gibt es jetzt jeden Tag eine neue Folge What if ... auf Disney Plus.

    Heute gab es Folge 1 mit Nebula beim Nova Corps. War schön viele bekannte Gesichter (inkl Howard the Duck) aus den Phasen I bis III zu sehen. War sehr unterhaltsam:

    4,5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X