The Amazing Spider-Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Amazing Spider-Man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Du meinst glaube ich Ejakulationsprobleme. Oder hab ich die Erektionsprobleme verpasst?
    Wofon genau redet ihr gerade?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Wofon genau redet ihr gerade?
      Ich spreche vom unkontrollierten abspritzen weißen klebrigen Zeugs im Zuge einer körperlichen Entwicklung. Das ist im neuen Spiderman nicht möglich weil es da wie in den Comics keine Körperflüssigkeit ist aus der Spideys Fäden sind.

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Die Sache ist nur: Wenn Disney Spidey zurückbekommt, wird man versuchen wollen, diesen irgendwie in die Avengers-Kontinuität einfließen zu lassen. Das erfordert dann *nochmal* einen Reboot.
        Nicht zwangsläufig.
        Als "Der unglaubliche Hulk" herauskam, sparte man sich die ganze Origin-Story aus Ang Lee's "Hulk" und handelte sie in Form von Comicpanels im Vorspann ab. Gut möglich, dass man für Spider-Man einen ähnlichen Weg gehen könnte. Immerhin dürfte seine Origin sogar ja noch bekannter sein als die von Hulk.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich spreche vom unkontrollierten abspritzen weißen klebrigen Zeugs im Zuge einer körperlichen Entwicklung. Das ist im neuen Spiderman nicht möglich weil es da wie in den Comics keine Körperflüssigkeit ist aus der Spideys Fäden sind.
          Achso ja, noch so ein Minuspunkt.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Achso ja, noch so ein Minuspunkt.
            Finde ich nicht. Auch wenn es im Comic eine technische Erfindung ist, passt es IMO zum Gezeigten innerhalb der Film-Kontinuität ganz gut. Superkräfte durch Spinnenbiss plus die Fähigkeit ein Spinnennetz zu spannen.

            Kommentar


              Die Kommentare der Amis auf youtube scheinen ja überwiegend sehr positiv zu sein. Allein die Tatsache, dass er in 3D ist, veranlasst mich diesen Film zu boykottieren. Die ersten "neuen" drei Teile mit Maguire fand ich allesamt ziemlich mies. Liegt aber auch daran, dass Marvel Helden mich weniger reizen und bisher alle Verfilmungen, außer Iron Man, nicht ansatzweise an den dunklen Ritter anknüpfen konnten. Und auch bei Iron Man lag es eher an Robert Downey Jr., der dem Charakter richtig Leben einhauchte.

              Ein Reboot der Serie zu diesem Zeitpunkt macht aber trotzdem keinen Sinn. In Hollywood sollten lieber mal die Köpfe rauchen, bis denen mal etwas neues einfällt.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Finde ich nicht. Auch wenn es im Comic eine technische Erfindung ist, passt es IMO zum Gezeigten innerhalb der Film-Kontinuität ganz gut. Superkräfte durch Spinnenbiss plus die Fähigkeit ein Spinnennetz zu spannen.
                Zudem ist es plausibler als anzunehmen, dass jemand diese Fäden synthetisieren kann und trotzdem ständig unter Geldmangel leidet. Hinzu kommt dann noch ein Zeitproblem Parker ist Fotojournalist (Schüler oder wahlweise) Student und Superheld, nebenbei macht er auch noch zuhause (woraus eigentlich) diese Superfäden. Nee wenn man bereit ist hinzunehmen, dass man durch den Spinnebiss Wändehochlaufen und so toll hüpfen kann, dann kann man auch das mit den Fäden aus den Handgelenken akzeptieren, wobei sie ja eigentlich (Spinnenlike) aus dem Gesäß kommen müssten

                Kommentar


                  LOL

                  Was für ein lustiges Bild ich gerade im Kopf habe. Gäbe ein guten Trailer ab!
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    Shicer Man

                    Nee, ehrlich. Ich war enttäuscht, als ich hinterher las, dass Spider-Man im Comic keine Fäden verschießen kann, sondern das über irgendein Bond-artiges Gimmick läuft.

                    Kommentar


                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Du meinst so wie in Thor?
                      Alles nich so schlimm gewesen wie ein Green Goblin, der aussieht wie ein Gegner der Power Rangers, ein zu harmloser Venom und ein zu menschlich aussehender Lizard ... auch der dunkelhäutige Heimdall nich.

                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Allerdings macht Sony mit "The Amazing Spiderman" ja nicht nur das was sie wollen. Marvel Studios produziert ja auch mit und deshalb wird man auch darauf achten, dass man eine vernünftige Verfilmung bekommt.
                      Bei Wikipedia wird Marvel Studios bei jeder Marvel-Comicverfilmung mit aufgelistet, darauf würd ich also nich viel geben. Was nich heißt, dass der Film nich gut werden kann.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Finde ich nicht. Auch wenn es im Comic eine technische Erfindung ist, passt es IMO zum Gezeigten innerhalb der Film-Kontinuität ganz gut. Superkräfte durch Spinnenbiss plus die Fähigkeit ein Spinnennetz zu spannen.
                        Dann haben wir uns msisverstanden. Ich meinte am neuen Film ist das ein Minuspunkt das er da diese künstluchen Werfer hat.

                        Ich kenn das nur aus den animierten Serien, aber da war das ganze nicht mehr als ein extrem billiges dramaturgisches Instrument um Spannung zu erzeugen wenn Spider zum 10000ten Mal mitten im Kampf auf einmal überraschend die Spinnenflüssigkeit ausgeht.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          Alles nich so schlimm gewesen wie ein Green Goblin, der aussieht wie ein Gegner der Power Rangers, ein zu harmloser Venom und ein zu menschlich aussehender Lizard ... auch der dunkelhäutige Heimdall nich.
                          Achso, dir ging es nur um Äußerlichkeiten. So etwas interessiert mich nicht die Bohne. Mir ging es darum, dass man für Thor ja massiv mit der Vorlage gebrochen hat. Und damit meine ich inhaltlich.

                          Bei Wikipedia wird Marvel Studios bei jeder Marvel-Comicverfilmung mit aufgelistet, darauf würd ich also nich viel geben. Was nich heißt, dass der Film nich gut werden kann.
                          Und wenn meine Quelle Wikipedia wäre, dann würde ich das bestimmt berücksichtigen. Fakt ist: Marvel Studios

                          @Tibo:

                          Oder hab ich die Erektionsprobleme verpasst?
                          Offensichtlich ja. Schließlich konnte er nicht nur keine Netze mehr schießen, sondern auch nicht mehr springen oder irgendwo an Hauswänden hängen. Fand ich damals schon grenzwertig, da so absurd doppeldeutig.

                          Ich bin froh, dass man jetzt die biologischen Netzdrüsen draußen lässt und sich auf die Vorlage besinnt. Und wer meint, dass das ja unglaubwürdig wäre, der sollte sich mal die ersten Raimi-Filme mit offenen Augen anschauen. Ich habe selten einen Film mit so vielen offensichtlichen Fehlern und Ungereimtheiten vom Typ "Interessiert uns nicht, anders wäre nicht lustig".

                          Aber man kann ja durchaus gespannt sein, ob der Film die technischen Netzwerfer irgendwie thematisiert und ob das dann noch unglaubwürdig ist.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Na ja, was heißt da "unglaubwürdig"? Ich bin generell niemand, der nach jeder Unlogik in Filmen sucht. Klar, wenn sie einem ins Auge springen, ist dem so, aber ich akzeptiere auch mal, dass Spidey bei seinen ersten Sprungversuchen nicht einfach draufgeht.

                            Mir gefiel die Idee, dass er nach dem Spinnenbiss auch Spinnennetze verschießen kann, einfach auch deswegen, um noch einmal die Wichtigkeit des Spinnenbisses darzustellen. Das Klettern und Hängen könnte jeder andere Muskelprotz auch lernen, wenn der Autor das denn wollte. Das hätte Spidey auch lernen können, da bräuchte es keinen Spinnenbiss.

                            Wer weiß, vielleicht verzichtet man ja auf den und macht es dann so wie bei "Batman Begins", wo Bruce eben genau das tut, was ein Superheld tut, wenn er nicht so tolle Sachen kann wie Blitze oder Spinnenweben schießen: lernen, arbeiten, trainieren und mit Technik unterstützen. Wenn dann ein Spinnenbiss nur daherkommt, um die Trainingsphase kurz halten zu können, ist das fast schon etwas platt.

                            Kommentar


                              Mit "Unglaubwürdigkeiten" meine ich u.a. solche Sachen wie Spiderman als Pizzalieferant. Wo er sich mal eben seiner Kleidung entledigt und in sein Kostüm schlüpft um dann trotzdem bei Kunden in voller Peter Montur aus der Besenkammer zu kommen. Passiert häufiger. Das ist ja schon immer bei Superman grenzwertig und der kann sich immerhin in einer Sekunde umziehen. Wie gesagt, ist in den Raimi-Filmen Programm und auch nicht wichtig. Aber das macht das Argument, dass technische Netzdrüsen unglaubwürdig sind eigentlich obsolet.

                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Mir gefiel die Idee, dass er nach dem Spinnenbiss auch Spinnennetze verschießen kann, einfach auch deswegen, um noch einmal die Wichtigkeit des Spinnenbisses darzustellen. Das Klettern und Hängen könnte jeder andere Muskelprotz auch lernen, wenn der Autor das denn wollte. Das hätte Spidey auch lernen können, da bräuchte es keinen Spinnenbiss.
                              Naja, der Spinnensinn, das Klettern, die Beweglichkeit, Reflexe usw. sollten eigentlich ausreichen um die Bedeutung des Bisses zu unterstreichen.

                              Ich habe auch nichts gegen die biologischen Netzdrüsen, auch wenn ich auf einige Masturbationsgags auch gerne hätte verzichten können.

                              Raimi hat damals ganz gut erkannt, dass es der Story, die er erzählen wollte, eher im Weg stehen würde, wenn man noch versucht die technischen Netzwerfer mit einzubauen und zu erklären. War so absolut in Ordnung um den Film nicht zu überfrachten. Aber für mich ist auch ausschlaggebend, dass Raimi damit im Prinzip einen Teil von Spidermans Identität nahm. Spiderman ist eben nicht nur Mutant, sondern auch Peter Parker und genau dieser Aspekt der Figur wird durch die technischen Netzdrüsen repräsentiert.
                              In der Vorlage ist Spiderman das Produkt aus dem Spinnenbiss und Peters Einfallsreichtum. Im Raimi Film ist Peter zwar auch ein Genie, aber dieser Aspekt seiner Figur spiegelt sich nicht in der Entstehung von Spiderman wieder. Wenn Peter eine Genie sein soll, dann sollte sich das auch in seinem Alter Ego wiederfinden. In den Raimi-Filmen ist das etwas aus den Fugen und man hätte auch gut und gerne auf den Geniestatus von Peter verzichten können, denn Peter muss im Prinzip nichts tun um Held zu werden. Er bekommt alles zugeworfen und muss sich dann nur noch ein Kostüm nähen. In Kombination mit dem in meinen Augen schon damals ziemlich unnötigen und abgegriffenen Trauma durch den Verlust des Onkels (Batman lässt grüßen), wirkt das dann auf mich auch reichlich platt.

                              Vielleicht mal eine Frage an die Experten: Gibt es in den Comics meistens auch diesen Tod von Onkel Ben als Hauptmotivation bei der Entstehung von Spiderman? Ich denke eher nicht, oder?

                              Wer weiß, vielleicht verzichtet man ja auf den und macht es dann so wie bei "Batman Begins", wo Bruce eben genau das tut, was ein Superheld tut, wenn er nicht so tolle Sachen kann wie Blitze oder Spinnenweben schießen: lernen, arbeiten, trainieren und mit Technik unterstützen. Wenn dann ein Spinnenbiss nur daherkommt, um die Trainingsphase kurz halten zu können, ist das fast schon etwas platt.
                              Den Biss gibt es ja bereits im Trailer zu sehen und das ist auch gut so. Batman hat von Natur aus keine Superkräfte und von daher wäre es schon fatal, wenn die Herangehensweise von "Batman Begins" einfach auf Spiderman übertragen werden würde. Ein gänzlich hochtechnisierter Spiderman wäre schon irgendwie doof.

                              Ich denke eher, dass man sich lediglich bei der Erzählstruktur von Batman Begins bedient. D.h. ich tippe auf kurze Flashbacks in die Entstehungszeit von Spidey, die dadurch den nötigen Background für die Haupthandlung des Films liefern und nebenbei noch den Unterschied zur Raimi-Version verdeutlichen. Jedenfalls sieht das in den Trailern danach aus.

                              Wobei ich davon ausgehe, dass Spidey schon zu Beginn des Films durch New York schwingen wird und nicht erst wie bei Raimi langsam aufgebaut wird.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Achso, dir ging es nur um Äußerlichkeiten. So etwas interessiert mich nicht die Bohne. Mir ging es darum, dass man für Thor ja massiv mit der Vorlage gebrochen hat. Und damit meine ich inhaltlich.
                                Die Comics kenn ich nich, aber hab auch in Foren noch keine Beschwerden über Nichteinhaltung von Konventionen gelesen. Was fiele denn so darunter?

                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Offensichtlich ja. Schließlich konnte er nicht nur keine Netze mehr schießen, sondern auch nicht mehr springen oder irgendwo an Hauswänden hängen. Fand ich damals schon grenzwertig, da so absurd doppeldeutig.
                                Naja, nur wenn man unbedingt eine Doppeldeutigkeit sehen will.

                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Vielleicht mal eine Frage an die Experten: Gibt es in den Comics meistens auch diesen Tod von Onkel Ben als Hauptmotivation bei der Entstehung von Spiderman? Ich denke eher nicht, oder?
                                Ein Experte bin ich zwar nich, aber: Die Schuld an Onkel Bens Tod is in (fast?) jeder Inkarnation der Grund für den Wandel vom egoistischen zum verantwortungsvollen Handeln Spider-Mans.

                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Das Klettern und Hängen könnte jeder andere Muskelprotz auch lernen, wenn der Autor das denn wollte. Das hätte Spidey auch lernen können, da bräuchte es keinen Spinnenbiss.
                                [...]
                                Wenn dann ein Spinnenbiss nur daherkommt, um die Trainingsphase kurz halten zu können, ist das fast schon etwas platt.
                                Das Klettern kann nich erlernt werden, da Spider-Man sich nich an Unebenheiten hochsteigt/-zieht, sondern auch auf glatten Ebenen "klebend" festhält.
                                Ein Muskelprotz wäre außerdem eine Abwendung vom "nerdigen", eher schmächtigen Teenager gewesen.
                                Der Spinnenbiss is eins der unweglassbaren Dinge bei Spider-Man, auch wenn man damit natürlich auch kreativ sein kann! Er soll auch gar nich Trainingsphase ersetzen, sondern Peter vielmehr mit dem plötzlichen körperlichen Wandel konfrontieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X