Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Das kann auch nach hinten los gehen -> Avengers -- ABC And Marvel Eye TV Series
    ja und vor allem soll sich die Serie nicht direkt um die Avengers handeln,sondern lediglich im gleichem Universum spielen. Was das auch immer heissen man
    Vielleicht eine Serie mit dem S.H.I.E.L.D Agenten.

    Kommentar


      #62
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Also ich finde diesen Waschbär schon etwas komisch, dazu noch ein Alien Baum. Klingt schon ziemlich abgefahren
      Kann dieser Rocket Racoon oder der Groot überhaupt sprechen ?
      Ja, sprechen können die, wie man in diesem Ausschnitt vom Cartoon 'The Avengers: EMH' sehen kann.
      Aber ich frag mich halt, wie deren Einbeziehung im Realfilmuniversum aufgenommen werden würde.

      Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
      Ich kenne jetzt den 2008er Reboot nicht,aber die Originalserie spielte im 31Jahrhundert. Es sollte also ohne Probleme gehen das gleiche Serienuniversum zu nutzen!
      Thanos würde da kein Problem darstellen.
      Wieso sollte die Nutzung des selben Universums kein Problem sein, wenn die Originalserie im 31. Jhdt. spielt?
      Und dass Thanos ein Problem darstellen würde, hab ich ja auch nich gesagt - im Gegenteil.

      Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
      Entscheident wird am Ende der Rechte inhaber sein. Ist das Marvel selber`?
      Ja, Marvel Studios hat den Film ja auf der Comic Con zusammen mit den Fortsetzungen von 'Iron Man', 'Thor' und 'Captain America' angekündigt. Bei Wikipedia steht zwar, dass es im selben Universum spielen soll, aber in der dort angegebenen Quelle steht nix davon.

      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      ja und vor allem soll sich die Serie nicht direkt um die Avengers handeln,sondern lediglich im gleichem Universum spielen. Was das auch immer heissen man
      Vielleicht eine Serie mit dem S.H.I.E.L.D Agenten.
      Ich denke, an S.H.I.E.L.D. käme man nich vorbei, aber mit ihnen allein muss man aufpassen, dass es nich wie ne x-beliebige Agentenserie aussieht. Man könnte ab und zu ein paar (bekannte sowie neue) Superhelden und -villains einstreuen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen

        Wieso sollte die Nutzung des selben Universums kein Problem sein, wenn die Originalserie im 31. Jhdt. spielt?
        Und dass Thanos ein Problem darstellen würde, hab ich ja auch nich gesagt - im Gegenteil.


        Ja, Marvel Studios hat den Film ja auf der Comic Con zusammen mit den Fortsetzungen von 'Iron Man', 'Thor' und 'Captain America' angekündigt. Bei Wikipedia steht zwar, dass es im selben Universum spielen soll, aber in der dort angegebenen Quelle steht nix davon.
        Erstmal danke für die Info zum selben Universum.

        Sorry, das mit dem Problem hab ich so rausgelesen.Hab den Text wohl falsch verstanden.

        Thanos ist mehr oder minder Unsterblich bzw sein große Liebe ist der Tod.Theoretisch könnte er am Ende des Films sterben und trotzdem widerkehren.Natürlich nur wenn er im Film ähnlich dargestellt wird.Deswegen könnte man ihn auch in der Zukunft nutzen.
        Es könnte sogar ein Vorteil sein ihn zu nutzen,weil er in Avengers 2 wohl der große Gegner ist.Hier mit hätte man dann für das breite Publikum eine bekannte Figur.Vorrausgesetzt der zweite Teil Flopt nicht.
        Nutzen kann man ihn dann am Ende ,weil es dasselbe Universum ist.Was eigentlich bei allen Marvelfilmen ja die Vorraussetzung wäre. Wer hat die Rechte und kann die Figuren nutzen.
        Auf den letzten Absatz bezog sich die Aussage,das es kein Problem ist ihn zu nutzen.Das es Storymäßig vielleicht nicht immer passt hab ich in dem Moment ausser acht gelassen.

        Kommentar


          #64
          @Creator
          Ich denke, dass es kein Problem ist, eine Shield-Serie von z.B. 24 abzuheben.
          Das Marvel-Univerum hat neben den Übermächtigen Feinden der Avengers eine ganze Horde kleiner Bösewichter, von Mutanten ganz zu scheigen.
          Akte X mit einer Portion CSI oder so.
          Bei einer Tv-Serie sind die Special-Effekte immer ein goßes Problem, aber wenn Smallville es so lange geschafft hat, warum dann nicht auch eine Shield-Serie?
          MIt guten Charakteren kann man alles erfolgreich machen.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
            Thanos ist mehr oder minder Unsterblich bzw sein große Liebe ist der Tod.Theoretisch könnte er am Ende des Films sterben und trotzdem widerkehren.Natürlich nur wenn er im Film ähnlich dargestellt wird.Deswegen könnte man ihn auch in der Zukunft nutzen.
            Interessant. "Der Tod" scheint ne ungewohnt abstrakte Figur zu sein. Bin gespannt, ob man sie nutzt.

            Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
            Es könnte sogar ein Vorteil sein ihn zu nutzen,weil er in Avengers 2 wohl der große Gegner ist.Hier mit hätte man dann für das breite Publikum eine bekannte Figur.Vorrausgesetzt der zweite Teil Flopt nicht.
            'The Avengers 2' kommt erst nach 'Guardians of the Galaxy'.

            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Ich denke, dass es kein Problem ist, eine Shield-Serie von z.B. 24 abzuheben.
            Das Marvel-Univerum hat neben den Übermächtigen Feinden der Avengers eine ganze Horde kleiner Bösewichter, von Mutanten ganz zu scheigen.
            Akte X mit einer Portion CSI oder so.
            OK, wenn's so viele von denen gibt, dann dürfte es kein Problem sein.

            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Bei einer Tv-Serie sind die Special-Effekte immer ein goßes Problem, aber wenn Smallville es so lange geschafft hat, warum dann nicht auch eine Shield-Serie?
            Ich selbst konnte mit den Spezialeffekten in Serien bislang immer gut leben, auch wenn man ab und zu ein Auge zudrücken muss. Aber ABC (einem der großen Network-Sendern), mit dem die potenzielle S.H.I.E.L.D.-Serie in Verbindung steht, muss effektemäßig schon mehr bieten als der kleinere Sender The CW, auf dem Smallville lief.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
              Interessant. "Der Tod" scheint ne ungewohnt abstrakte Figur zu sein. Bin gespannt, ob man sie nutzt.


              'The Avengers 2' kommt erst nach 'Guardians of the Galaxy'.
              Das mit der Reihenfolge war mit nicht bewusst^^. Dann ist es erstmal kein wirklicher Vorteil,weil nur die Comicfans ihn besser kennen. Im Grunde sind alle Storys mit ihm immer kosmisch ausgelegt.

              Was den Tod betrifft. In den Comics kommt er/sie immer mehr als zuschauer rüber. Thanos liebt ihn über alles und will für die Liebe das ganze Universum töten.Damit das Reich anwächst,aber der Tod betrachtet das ganze immer eher ungerührt und manchmal klingt auch durch,das er nicht ganz zufrieden ist.
              Aktiv kam eigentlich nie was vom Tod.Ausser eben, das Thanos Xmal widergekehrt ist. Er sucht dann immer irgendein Artefakt/Macht,um das Universum dem Tod zu Opfern. Alles damit der Tod seine liebe erwiedert.
              Wenn ich mich Recht erinnere ist dies aber nie wirklich geschehen. Manchmal wirkt es so,als wenn der Tod Thanos als Spielzeug zur Unterhaltung nutzt.

              Ich muss aber auch sagen, das ich ab 2005 wenig Wissen habe,weil ich ab dem Zeitpunkt nur noch Spiderman gesammelt habe. Es wurde mir einfach zu teuer. 20-30 Serien im Monat zu kaufen.Mal abgesehen,das ich gar nicht mehr zu Lesen kam. Danach gab es meines Wissens aber noch 2 Miniserien,welche recht Erfolgreich waren und meist wird ja eher die neueste Darstellung umgesetzt.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Einige Filme, die zeitlich nach "The Avengers" spielen stehen ja schon fest. So kommen "Iron Man 3" und "Thor 2" im Jahr 2013 in die Kinos, während "Captain America 2" dann 2014 folgen soll.
                Hier sieht man an der Durchnummerierung schon das Problem, dass sich diese Filmreihe, so interessant und gelungen sie bisher ist, irgendwann totlaufen wird. Irgendwann wird sich herausstellen, dass manche Helden populärer sind als andere, was auch wieder mit den Darstellern zusammenhängt, und irgendwann werden auch nicht mehr alle Darsteller zur Verfügung stehen, und irgendwann, eher früher als später, lässt auch allgemein das Interesse an der Reihe nach. Wenn nach "The Avengers" die genannten Filme und noch ein, zwei weitere, insbesondere "The Avengers 2" kommen, kann man zufrieden sein.

                Kommentar


                  #68
                  @Grohm:
                  Danke für die Info über Thanos und den Tod. Dann wird der Tod vll doch keine Rolle spielen, aber vll wird er ja nebenbei erwähnt - und wenn's dann passiert, macht's 'Klick' bei mir.

                  Ja stimmt, Comics sind echt teuer, weswegen ich auch kein Comicleser bin. Sobald ich anfinge, würd ich mich nämlich total reinsteigern, erstens weil ich sehr interessiert wäre, wie eine Reihe im Zusammenhang mit den anderen Reihen steht, zweitens weil ich ein Komplettist bin - und das wär momentan für mich tödlich.

                  irony:
                  Dass die 'Iron Man'-Reihe einen Vorsprung von einem Film hat, hat doch allein damit zu tun, dass das Ganze mit eben dieser Reihe angefangen hat. Dass Iron Man bzw. Robert Downey Jr. am ehesten der Star des MCU is, kann man nich abstreiten, aber seine Popularität is nich der Grund die bisher größte Anzahl an Fortsetzungen.
                  Die Zeit, bis das Interesse am MCU nachlässt, schätze ich länger ein. Mindestens eine 'Phase 3' is locker drin, da 'Thor 3', 'Captain America 3', 'The Incredible Hulk 2' sicher noch gefragt sein werden - und vll ja auch 'Ant-Man 2'. Auch die einzelnen Verträge beinhalten idR die optimistisch-voraussichtlichen Fortsetzungen.
                  Und ich persönlich würde mir auch 'Phase 5' noch angucken.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen

                    Die Zeit, bis das Interesse am MCU nachlässt, schätze ich länger ein. Mindestens eine 'Phase 3' is locker drin, da 'Thor 3', 'Captain America 3', 'The Incredible Hulk 2' sicher noch gefragt sein werden - und vll ja auch 'Ant-Man 2'. Auch die einzelnen Verträge beinhalten idR die optimistisch-voraussichtlichen Fortsetzungen.
                    Und ich persönlich würde mir auch 'Phase 5' noch angucken.
                    Besonders, da man ja nicht immer dieselben Charaktere behalten muss. Mit Ant-Man wird bereits ein weiterer Held eingeführt, und die Avengers-Comics halten mit Black Panther, Vision, Scarlet Witch, Ms. Marvel, Captain Marvel, Quicksilver, Wonder-Man, Falcon, She-Hulk, Namor, Mockingbird, Moon Knight, Spider-Woman, Luke Cage, Iron Fist, Marvel Boy, Sentry oder Captain Britain noch viele Charaktere bereit. Die kriegen sicher nicht alle eigene Filme, aber der eine oder andere vielleicht schon.
                    Zumal wir bei Bruce Banner und Rhodey ja bereits gesehen haben, dass Marvel auch dazu bereit ist, Schauspieler einfach mal auszutauschen.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #70
                      Was Avengers 2 angeht:
                      Joss Whedon wird wieder das Buch schreiben und Regie führen.
                      Joss Whedon Signs On to Direct, Write 'Avengers 2' | The Wrap Movies
                      Damit dürfte die Zukunft jedenfalls gesichert sein.

                      Bin ja mal gespannt, ob Marvel in Zukunft auch mit ihm wieder planen kann:
                      Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!

                      Natürlich nicht in den nächsten drei Jahren, aber wer weiß...2016 vielleicht?
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #71
                        Whedon wurde außerdem für eine von Marvel produzierte TV-Serie verpflichtet.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Whedon wurde außerdem für eine von Marvel produzierte TV-Serie verpflichtet.
                          Das ist eine phantastische Nachricht. Ich bin sehr gespannt welche Funktion er bei dieser TV-Serie übernimmt. Ich hoffe nur, dass sich das Produktionsstudio einfach nicht in seine Arbeit einmischt.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Das ist eine phantastische Nachricht. Ich bin sehr gespannt welche Funktion er bei dieser TV-Serie übernimmt. Ich hoffe nur, dass sich das Produktionsstudio einfach nicht in seine Arbeit einmischt.
                            Na ja, ein wenig Einmischung wird es wohl oder übel einfach geben müssen, allein wegen der Tatsache, dass das Universum, in dem die Serie spielt, nicht wie bei "Buffy" oder "Firefly" sein eigenes ist, sondern der allgemeine Kurs der Serie mit dem übereinstimmen muss, was in den Filmen gezeigt werden soll.

                            Allerdings wird sich Whedon zumindest für den Beginn der Serie (und bei einem Nichtmisserfolg auch darüber hinaus) durch Avengers ein paar Freiheiten erkämpft haben, die er so nicht hätte.

                            Kommentar


                              #74
                              Zumal Whedon ja schon bei seinem Run in Astonishing X-Men und natürlich auch den Avengers gezeigt hat, dass er auch mit einer nicht-eigenen IP gut Geschichten erzählen kann.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Na ja, ein wenig Einmischung wird es wohl oder übel einfach geben müssen, allein wegen der Tatsache, dass das Universum, in dem die Serie spielt, nicht wie bei "Buffy" oder "Firefly" sein eigenes ist, sondern der allgemeine Kurs der Serie mit dem übereinstimmen muss, was in den Filmen gezeigt werden soll.

                                Allerdings wird sich Whedon zumindest für den Beginn der Serie (und bei einem Nichtmisserfolg auch darüber hinaus) durch Avengers ein paar Freiheiten erkämpft haben, die er so nicht hätte.
                                Klar, aber wenn sie schon Whedon wollen, dann sollte er auch sein Ding durchziehen können. Schließlich kann er fantastische Serien aufziehen. Wenn man ihn denn lässt.

                                Aber ich vermute hier so eine ähnliche Strategie wie mit Abrams bei LOST. Drehbuch zum Pilotfilm + Regie und dann wird er max. als Berater tätig sein und ggf. ab und an mal ein Drehbuch beisteuern.

                                Ich frage mich nur, ob es sich bei der Serie um SHIELD oder um Hulk drehen wird. Letzteres wäre ja auch eine Option, da sein Hulk in den Avengers ja ziemlich stark auf der TV-Version mit Bill Bixby beruht.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X