Captain America 2: The Winter Soldier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain America 2: The Winter Soldier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Erklär das mal einem Briten. Die haben doch wegen der Umbenennung auch mit dem Kopf geschüttelt. Zumal man den Film auch wohl einfach als "Marvel´s The Avengers" hätte vermarkten können.
    Ja, wie "gut" man das findet, ist immer Geschmackssache. Ich z. B. war sehr überrascht, als ich letztes Jahr im englischen Wikipedia nach "Avengers" suchte und auf "Mit Schirm, Charme und Melone" verwiesen wurde... Da kann ich den Gedanken dahinter halt nachvollziehen. Bei "The Return of the First Avenger" als Nachfolger von "Captain America - The First Avenger" hätte ich ja immerhin auch "Captain America - The Return of the First Avenger" irgendwo verstanden. Wenn man die Verbindung zum "Avenger"-Film machen möchte, bitte, aber warum die Verbindung zu "Captain America" so komplett über den Haufen geworfen wird... na ja...

    Zum Trailer: "Captain America" war ja für mich jener Cinematic-Universe-Film der ersten Phase, den ich am schwächsten fand. Während "Thor 2" als Trailer im Grunde beinhalten konnte, was es wollte und ich dennoch auf den Film gespannt war, musste mich "Captain America 2" erstmal überzeugen... und hat es mit dem Trailer durchaus. Insbesondere die Tatsache, dass es fast schon eher ein S.H.I.E.L.D-Film wird - mitsamt Fury, Black Widow und (ich meine, ihn gesehen zu haben) den Helicarrier - spricht mich sehr an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Der Trailer sieht sehr gut Falcon hat aber eher was transformermäßiges, aber okay. Da freu ich mich doch schon auf nächsten April

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Der Beitrag arbeitet ja schön heraus, dass manche Umbenennungen schon Sinn machen, gerade "The Avengers" in Britannien...
    Erklär das mal einem Briten. Die haben doch wegen der Umbenennung auch mit dem Kopf geschüttelt. Zumal man den Film auch wohl einfach als "Marvel´s The Avengers" hätte vermarkten können.

    Zumal man sich ja quasi ans eigene Bein pinkelt, wenn man den Film nicht als "2"-ten Teil vermarktet, sondern als "irgendein Avenger - ist das denn überhaupt etwas mit den Avengers von den Superhelden da?" Als Untertitel hätte ich es verstanden, ja, aber "Captain America 2" ganz aus dem Titel zu nehmen... WTF?
    Ich kann den Gedankengang schon verstehen, da Teil 1 ja auch "Captain America - The First Avenger" hieß. Das kommt ja nicht aus dem Nichts. Trotzdem wirkt der neue Titel sehr albern und ich werde bestimmt einen Bogen um die deutsche Blu-Ray machen.

    Zum Trailer: Sieht alles super aus. Cap arbeitet endlich für SHIELD und gerät auch in Konflikt mit modernen militärischen Herangehensweisen, er ist immer noch ein Fisch auf dem Trockenen und die Umsetzung von Falcon sieht auch sehr gelungen aus.

    Am besten gefällen mir aber die ersten Eindrücke vom Winter Soldier. Sehr schön, dass sie das Design des Arms fast 1:1 aus den Comics übernommen haben.

    Mir gefällt auch die neue Uniform von Captain America. Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als die Uniform in "The Avengers". Und auch sehr gut, dass wir ihn auch noch im klassischen WWII-Outfit sehen werden.

    Ich bin sehr gespannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Schaut nicht schlecht aus. Interessiert mich auf alle Fälle mehr als der erste Teil, weil diesmal SHIELD mehr dabei ist und es sich wirklich ein klein wenig wie eine "Avengers"-Fortsetzung anfühlt. Der dt. Titel ist aber natürlich trotzdem sehr dreist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Alexander Pierce, Mitglied des Weltsicherheitsrats und alter Kamerad von Nick Fury.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Redford erinnert mich an den Fury aus den Zeichentrickserien meiner Kindheit. Wen spielt er?

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Und hier ist der Trailer


    Naja, ist jetzt kein Film wo ich mir im Kino angucken muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Machina Antarctica
    antwortet
    Für mich wirkt das so, als ob man das "Captain America" für Gift hällt und es darum lieber verschweigt und das vermeintlich ergolgsversprechendere "Avenger" drauf schreibt, immerhin sind ja auch zwei dabei. Der erste Teil ist in Deutlichland jedenfalls ziemlich schlecht gelaufen und wenn der Titel "Captain America" nicht zieht, hilft eben auch die "2" nichts. Funktionieren wird das natürlich aber nicht.
    Zuletzt geändert von Machina Antarctica; 24.10.2013, 14:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Der Beitrag arbeitet ja schön heraus, dass manche Umbenennungen schon Sinn machen, gerade "The Avengers" in Britannien... aber gleichzeitig wird auch berechtigt deutlich: Diese Umbenennung bei "Captain America" geht zu weit. Zumal man sich ja quasi ans eigene Bein pinkelt, wenn man den Film nicht als "2"-ten Teil vermarktet, sondern als "irgendein Avenger - ist das denn überhaupt etwas mit den Avengers von den Superhelden da?" Als Untertitel hätte ich es verstanden, ja, aber "Captain America 2" ganz aus dem Titel zu nehmen... WTF?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott...in Deutschland soll der Film "Return of the First Avenger" heißen.
    Return of Whatever ? Die Titelentscheidungen von Marvel Deutschland | Real Virtuality

    Warum?! Hatte schon keine Ahnung, wieso Thor 2 überall außer bei uns The Dark World heißt.
    OMG, das ist ja noch nichtmal nur der Untertitel. Jetzt bin ich platt.

    Ich kann das Kalkül dahinter ja sogar irgendwie nachvollziehen, wenn Captain America damals nicht viel Kohle in Deutschland eingespielt hat. Aber das war vor den Avengers.

    Ich glaube nicht, dass durch diese Änderung in Deutschland auch nur eine Kinokarte mehr verkaufen werden wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Warum?! Hatte schon keine Ahnung, wieso Thor 2 überall außer bei uns The Dark World heißt.
    Vielleicht hat jemand unter dem Namen sich für Deutschland schon Rechte an Henry Kuttners Werk gesichert.
    Sehr dumm in dem verlinkten Artikel dann dieshier:
    Und warum überhaupt “Return”? Der Captain war doch nie weg …
    Äh da hat jemand "The first Avenger" evtl. gar nicht gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Oh mein Gott...in Deutschland soll der Film "Return of the First Avenger" heißen.
    Return of Whatever ? Die Titelentscheidungen von Marvel Deutschland | Real Virtuality

    Warum?! Hatte schon keine Ahnung, wieso Thor 2 überall außer bei uns The Dark World heißt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie stark sie sich an der Vorlage orientieren, aber ich fand Winter Soldier als Comic sehr gut.
    Dem stimme ich zu. Allerdings fand ich das Cap/Bucky Verhältnis im Film als recht kurz und kaum tiefgehend abgehandelt. Es wäre schade, wenn es im zweiten Teil keine Rückblenden dazu gäbe, denn in der Vorlage gehören die beiden von Anfang an zusammen und somit wird auch der Konflikt wesentlich spannender...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Ich weiß ja nicht, wie stark sie sich an der Vorlage orientieren, aber ich fand Winter Soldier als Comic sehr gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • berg-ulme
    antwortet
    @Ductos
    Ach komm, dieses Foto wurde doch vom einem Schülerpraktikanten zusammen-gephotoshoped!

    Ich empfand "Captain Amerika" als einen der schwächeren Filme von Phase I, das ist aber noch gut. Meiner Meinung nach sind alle Filme der Phase I zwischen "Supergeil" und "Naja, es geht." zu finden.

    Ich freue mich auf Scarlett Johnson und Sebastian Stan... Sebastian Stan...

    Mit Avengers hat das MCU den Sprung ins richtig "Comic-hafte" gemacht. Ironman hätte man evtl. noch als SciFi einordnen können, Thor als Urban-Fantasy. Mit Avengers wurde alles zusammengebracht, der ganze Wahnsinn, der in Comics stattfindet, wurden angerissen. Magie, Aliens, SciFi, Fantasy.
    Das Publikum hat es angenommen, Jetzt hat man die Freiheit noch mehr von dem Wahnsinn zu erkunden ohne gleich komplett lächerlich darzustehen.
    Das Publikum hat gelernt mit solchen Geschichten umzugehen.
    Versteht ihr, was ich meine?

    Deshalb denke ich, dass Wintersoldier zumindest "Okay" wird.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X