Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: Wie ist das eigentlich passiert?........
    Wird im Comic (bis jetzt) nicht aufgeklärt oder grossartig thematisiert. Die Protagonisten sind meistens mit dem Überleben beschäftigt.
    Der Comic-Autor Robert Kirkman hat wohl, wenn ich mich recht entsinne auch angedeutet, dass es wohl nie geklärt/erläutert werden wird.
    Vielleicht wird es in der TV Serie aber anders gehandhabt.
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

    Kommentar


      #32
      Ist vielleicht auch besser so das es nicht aufgeklärt wird.
      Denn mit einer evtl. Erklärung könnten vielleicht nicht alles zufrieden sein und so macht sich jeder seine eigenen Gedanken.

      Wobei ich auch sagen muss das ich die Comics immer im Rekordtempo durchhatte.

      Kommentar


        #33
        Gute Nachrichten :
        "The Walking Dead" bekommt eine 2. Staffel mit 13 neuen Episoden


        Nachdem die Premiere von "The Walking Dead" für AMC der bisher erfolgreichste Serienstart war, hat der US-Sender bereits jetzt die 2. Staffel offiziell bestätigt. Es soll insgesamt 13 neue Episoden geben.

        fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "The Walking Dead"
        Walking Dead gets a second season
        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

        Kommentar


          #34
          Die Einwohner Atlantas scheinen alle auch disziplinierte Deutsche gewesen zu sein, flüchten mit den Autos aus der Stadt, aber nehmen ganz brav nur die Fahrbahn stadtauswärts. Auf die Idee einfach auch die zu nehmen die stadteinwärts führt scheint keiner gekommen zu sein.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Die Einwohner Atlantas scheinen alle auch disziplinierte Deutsche gewesen zu sein, flüchten mit den Autos aus der Stadt, aber nehmen ganz brav nur die Fahrbahn stadtauswärts. Auf die Idee einfach auch die zu nehmen die stadteinwärts führt scheint keiner gekommen zu sein.
            Woher willst du das wissen?

            Also da die Spuren durch Betonpfeiler getrennt waren, war ein Spurwechsel nicht ohne weiteres möglich.
            Die, die im Stau standen konnten da ja nicht drüberhüpfen.
            Jedoch kann es genügend gegeben haben, die so geflohen sind.

            Aber mich hätte dieses Bild schon stutzig gemacht an Ricks Stelle.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              #36
              Habs gestern Abend gesehen, wusste allerdings nicht das es eine Serie ist. Aber nun weis ich es und erwarte die nächsten Folgen. Läuft ja was TV angeht nur im Pay TV, dass hab ich zwar nicht, aber ich verkrafte es wohl noch somit einen Tag länger warten zu müssen bis zur nächsten Ep. Bin gespannt wie es weiter geht, ich liebe das Genre, auch wenn diese 'tot und wieder auferstanden' Wesen hinter den 'einfach nur vom Virus geschädig' Wesen kommt. Auferstandene Tote sind mit gegenüber einem Virus wie in 28 Weeks later und co doch a bissl weniger realistisch. Aber ich mags dennoch.
              my props

              Kommentar


                #37
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Bisher konnten mich Geschichten mit Zombies nicht wirklich interessieren. Das liegt vor allem daran das ich in schlurfenden Zombies einfach keine richtige Bedrohung sehen kann. Selbst so Horden wie in dieser Folge sollten durch die Erfindung des Maschinengewehrs und des Granatwerfers keine Bedrohung mehr sein.
                Du solltest dir unbedingt einmal den Zombie-Survival-Guide und World War Z (beide von Max Brooks) zu Gemüte führen. Dort bekommt man sowohl die Unzulänglichkeiten der von dir genannten Waffen nachvollziehbar vorgeführt (Yonkers!!) und man kann sich gut vorstellen, wie auch eine Epedemie mit langsam schlurfenden Zombies wahrlich bedrohlich werden kann.

                Zur Serie an sich: Ich habe sie noch nicht gesehen und warte auf eine ansprechende Heimkinoveröffentlichung, die dann auch hoffentlich ungekürzt sein wird. Die Comicreihe habe ich bis Band 11 (den ich übrigens für den schwächsten bisher halte) gelesen und finde die Idee, die Geschichte in der TV-Serie etwas abzuändern wirklich gut. So wird es für die Comickenner nicht langweilig und man kann gewisse Entwicklungen aus den Comics auslassen

                SPOILERRicks Hand!

                Kommentar


                  #38
                  Laut dem Schnittbericht hat man im Vergleich zur US-Ausstrahlung satte 22 Minuten rausgekürzt:
                  Walking Dead, The - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

                  Das untergräbt doch völlig den Sinn eines Pilotfilms!

                  EDIT: Ich sehe grad, dass es sich dabei um die internationale Fassung handelt. Scheint also nicht von FOX herzurühren.
                  Will nur hoffen, dass auf Silberscheibe die Original-US-Fassung zu finden sein wird.
                  Zuletzt geändert von Ductos; 10.11.2010, 13:57.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter!

                  Kommentar


                    #39
                    auf "FOXCHANNEL.DE" gibt es ein Spiel zur Serie:
                    FoxChannel

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Will nur hoffen, dass auf Silberscheibe die Original-US-Fassung zu finden sein wird.
                      Das hoffe ich auch. Hab hier ne Version, bei der die geschnittenen Stellen (untertitelt) enthalten sind (bitte nicht fragen woher) und es kommt einem oft vor, als wäre mehr Englisch als Deutsch enthalten. Vor allem die ganzen Gespräche wurden offenbar gekürzt, hat also nicht wirklich viel mit Altersfreigabe o.Ä. zu tun. Was für ein Unsinn, den Pilotfilm hätte man doch nun wirklich auch als solchen lassen können, statt das auf ca. 40min zusammen zu kürzen. (Die "uncut" Version ging bei mir ca. 63min).

                      Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die Discs dann komplett und ungekürzt sind.

                      Kommentar


                        #41
                        Klingt gut, werd ich mir reinziehen sobald SGU begraben ist.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #42
                          Es werden nicht nur intern. Schnitte gewesen sein. Die eine Scene war ja heftig und wäre hier eh nicht durchgegangen. Mal schauen, was sie mit Folge 2 machen.

                          Kommentar


                            #43
                            Also die 2.Folge war richtig gut wie ich finde. Glaube net das da was gekürzt war, schließlich war zu sehen wie sie diesen einen toten Zombie total zerhackt haben.

                            Was ich nur ein bissl merkwürdig finde ist, für eine Stadt sind es doch recht wenige Zombies.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                              Also die 2.Folge war richtig gut wie ich finde. Glaube net das da was gekürzt war, schließlich war zu sehen wie sie diesen einen toten Zombie total zerhackt haben.

                              Doch, ein paar Sekunden fehlten.
                              Walking Dead, The - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Tja müssen wir wohl nehmen was wir bekommen. Aber ich bin sicher das die Folgen auch komplett unzensiert irgendwie zu bekommen sind.

                                Was mir persönlich als Kenner der Comics gefällt, das ich wusste welcher Charakter das jetzt sein wird.
                                Also da haben sich die Macher schon Mühe gegeben, die Darsteller sehen ihren Comic Vorbildern teils sogar ähnlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X