Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x06] "Nur für den Fall" / "Just in Case"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [04x06] "Nur für den Fall" / "Just in Case"

    Laura / Naomi versucht den Stadions-Bewohnern bei ihrem Nahrungsproblem zu helfen.
    Nachdem Lauras / Naomis Beziehung zu John Dorrie in der letzten Folge thematisiert wurde, bekommt diesmal sie selbst mehr Hintergrund (Tochter, macht sich für ihren Tod verantwortlich). Auch scheint das Nahrungsproblem der Stadion-Bewohner fürs erste gelöst (was die Frage aufwirft, was stattdessen schieflief).

    Die Handlung in der Jetzt-Zeit ist nur eine kleine Rahmenhandlung, aber IMO weitaus interessanter. So versuchen John und Morgan die "Camper"-Gruppe zu warnen. Und am Ende der Cliffhanger, dass Laura / Naomi anscheinend nun zu diesen gehört (und nicht tot ist) und das Erschießen von John (wofür war seine Rückblende letzte Folge nun gut, wenn er tatsächlich tot ist?).

    Insgesamt IMO eine eher langatmige Filler-Folge, die aber durch das schockierende Ende aufgewertet wird. Langsam wird es aber Zeit, dass die Staffel endlich ein paar Antworten und nicht nur neue Fragen aufwirft:
    4 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    66,67%
    2
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Diese Laura ist ein ganz schlimmer Charakter. Fürchterlich langweilig und nervig noch dazu.
    Was dieser "Hinterhalt" am Ende sollte muss mir auch nochmal jemand erklären. Wie wollen 3-4 Leutchen bewaffnet bis an die Zähne einen ganzen Konvoi erledigen? Selbst wenn diese nicht damit gerechnet hätte, die standen ja einfach offen auf der Straßen.
    Würde auch vermuten lassen, dass es bislang keine wirkliche Auseinandersetzung mit Waffengewalt gegeben hat, wieso sollte es diesmal anders laufen?
    Wäre jetzt auch noch sehr dämlich wenn der Cowboy stirbt, der war endlich mal ein sinnvoller neuer Charakter.

    Kommentar


      #3
      Die Handlung dieser Folge fand ich in ihrer Gesamtheit doch zu langweilig. Es war zwar interessant endlich einmal ein paar Informationen über Naomi zu bekommen, jedoch erfährt mal leider noch immer nicht was mit den Stadionleuten passiert ist. Es wird langsam Zeit das man endlich mehr Antworten als Fragen geliefert bekommt. Wenigstens konnte der Schluß der Folge für Spannung sorgen, als auf einmal Naomi auftaucht und John angeschossen wird. Ich hoffe doch sehr das das nicht das Ende von John ist.
      Ich gebe der Folge somit drei Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X