Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x11] "Die Straßenblockade" / "You're still here"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [05x11] "Die Straßenblockade" / "You're still here"

    Alicia und Strand wollen einem Biker helfen und werden prompt ausgenutzt.
    Der dt. Titel ist ja ne völlige Mogelpackung, ist Logans Straßensperre gerade mal eine Szene und für die Handlung nicht wirklich wichtig.

    Ansonsten ist es nett, dass man den "Fernseher" von 5x09 mal etwas kennenlernt. Sowohl seine Reaktion (auch wenn er die Geschichte für seinen toten Bruder geschrieben hat) als auch die des Diebes (möchte ihn erwürgen) finde ich jedoch total aufgesetzt. Schätze mal wir haben den "Autoren" nicht zum letzten mal gesehen. Die Sache mit den Bäumen war dafür nett.

    Die Handlung rund um Morgan und Al war ok. Logan finde ich aber weiterhin nicht groß bedrohlich und würde viel lieber mehr von den Heli-Leuten sehen.

    Warum die Gruppe nach der Blair-Witch-Folge versprengt wurde, wurde aber weiterhin nicht aufgeklärt. Schätze nächste Folge sehen wir John und June wieder.

    Schwache
    3 Sterne!
    3
    ****** - einer der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    33,33%
    1
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    66,67%
    2
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    2 Sterne. Es bleibt einfach langweilig und unlogisch. Wie lange will man noch von Morgan und seiner Vergangenheit zehren? Ja mein Gott, er hat Frau und Kind verloren und gibt sich die Schuld dafür. Wir wissen es, es hat mir schon in Walking Dead gestunken und jetzt geht es immer weiter damit und der Zuschauer soll wohl auf den Moment hinfiebern, bis er endlich die Klappe aufmacht und darüber redet? Interessiert mich nicht.
    Was tut dieser Logan nur? Errichtet aufwendige Straßensperren, aber lässt seine Gegner immer wieder ziehen? Was ist aus der guten alten Methode geworden Gegner gefangen zu nehmen und als Druckmittel einzusetzen? Da stehen 10 Leute mit Gewehren und sie schauen sie, wie Morgan Logan noch fast erledigt? Ich checks nicht, statt dessen dieser irrsinnige Aufwand den Bädern hinterher zu jagen und Tresore auf zu reißen.
    Al hat doch auch ganz klar einen Dachschaden mit ihrem Zwang, ihre langweiligen Bänder für die Nachwelt zu archivieren.

    Warum Alicia einen Dachschaden hat und keine Untoten mehr töten kann checke ich nicht. Einen Baum anzumalen reicht wohl, um sich selbst zu heilen. Super!
    Steht Strand auf Tränengas? Wieso geht er von dem Untoten nicht einfach weg und ins Haus? Nö, er steht minutenlang vor ihm rum, muss ihn dann auch unbedingt noch töten und dann erst kommt er auf die Idee abzuhauen. Haben denn wirklich nur die Idioten überlebt?
    Warum verdirbt mitterlweile eigentlich das Benzin, während in einer Polizeistation noch Waffen und Munition liegt?
    Warum niemand eine der praktischen Schutzweste dort nimmt und alle lieber im Shirt rumlaufen frage ich schon gar nicht mehr.
    Faszinierend ist noch wie die Tür zur Polizeistation plötzlich ein Schussloch hat, obwohl garnicht in Richtung Tür geschossen wurde.

    Kommentar


      #3
      Eine leider sehr langweilige Folge, welche zudem die Handlung auch nicht wirklich weiterbringt. Auch verhalten sich mal wieder einige Figuren recht dumm un lassen sich lieber von den Zombies beißen, als sie zu killen. Morgan machte beim Kampf mit den Zombies schon wieder keine gute Figur und die Handlung rund um den neuen Charakter fand ich doch sehr komisch bzw. das dieser den Dieb wegen eines Manusskripts tötet.
      Ich kann der Folge somit nicht mehr als zwei Sterne geben.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X