Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[08x12] "Der Schlüssel zur Zukunft" / "The Key"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [08x12] "Der Schlüssel zur Zukunft" / "The Key"

    Beim Angriff auf Hilltop gelingt es Rick Negan ab zu fangen und in einen Zweikampf zu verwickeln. Unterdessen treten unbekannte Reisende mit Hilltop in Verbindung
    Klassische Übergangsfolge, mit viel Gerede über einen neue Zukunft und Actionelementen.
    Langsam wird es etwas eintönig jeden Charakter dabei zu begleiten, wie er den Wandel beschreitet und mehr sieht, als den reinen Kampf. Diesmal war Enid dran und jetzt sollte gut sein damit. Kämpft erstmal, dann könnt ihr euch über die Zukunft Gedanken machen.
    Die neue Gruppe ist mal wieder sehr merkwürdig, bin gespannt was wirklich dahinter steckt. Wenigstens wird das Geheimnis direkt gelüftet und nicht wie Eugene über Staffeln hinweg durch die Gegend kutschiert um sich dann als Lachnummer zu outen. Das Buch des Wissens mag sehr wertvoll sein, allerdings hätten das wohl viele direkt als Betrug und Verarschung gewertet. Aber ok, wir wissen nun wieder wer die Guten in dem Kampf sind. Es kann losgehen!

    Ricks Aktion war für zu dämlich. Er rast hier bewusst in die komplette Armee des Feindes hinein, ein Wunder dass er Negan isolieren konnte. Allgemein war Ricks Vorgehen nicht wirklich clever, man muss es wohl auf seinen Zorn schieben. Negan selbst hat mehr Leben als eine Katze. Sehr dämlich ist auch, dass er offenbar ohne richtige Waffe unterwegs ist. Mit welcher Selbstsicherheit der komplette Konvoi durch Gelände fährt, welches Perfekt für einen Hinterhalt wäre ist auch fragwürdig. Die Rebellion unter den Saviors könnte auch mal ein wenig neue Reize erzeugen.

    Durchschnittliche Übergangsfolge. Aus welchem Material ist eigentlich Lucille, die brannte locker mal 5-10 Minuten.
    Einen Pluspunkt gibt es noch für die neuen Outfits. Rosita gefällt mir schon ganz gut in ihrem engen Top und Enid wird auch langsam zur Frau.
    5
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten
    20,00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht
    20,00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    20,00%
    1
    *** völlig durchschnittliche Folg
    40,00%
    2
    ** ziemlich schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    WTF?? Mit einem Auftritt der Commonwealth-Tante hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die sind doch erst in ca. 3 Staffeln dran...
    Vermutlich hat sie deswegen gesagt, dass es ne Weile dauern wird bis wir sie wiedersehen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Durchschnittliche Übergangsfolge.
      Waaas?! Ich empfand die Folge als die beste TWD-Folge seit Jahren (zumindest seit dem Auftakt von Staffel 7).

      Eeeeeendlich geht groß etwas weiter. Eine neue Gruppe wird eingeführt (was bedeuten könnte, dass man mehrere Comic-Handlungen ausspart - ich wäre dafür, ist das Tempo einfach viiiiel zu träge). Die "finale" Begegnung Rick vs Negan (sehr emotional, Lucille darf dran glauben), Negan erfährt vom Gemetzel an den Schrottis und Simon reißt quasi die Macht bei den Saviors an sich. Für so viel Entwicklung brauchte TWD in letzter Zeit ne halbe Staffel . Einfach nur großes Kino.

      Von dem her hoffe ich, dass die Saviors-Handlung die nächsten 1, 2 Folgen zu einem fulminanten Finale gebracht wird und der Cliffhanger sich dann anderer Dinge (Whisperers?) annimmt.

      Erstmals seit über 1,5 Staffeln zück ich die Höchstpunktezahl:
      6 Sterne!


      PS: Wo ist der Thread zu 08x10 auf einmal hinverschwunden?

      Kommentar


        #4
        Die Folge bringt etwas frischen Wind in die ganze Sache, war auch etwas besser als die letzten Folgen, aber immer noch nichts, was ich mit einem "gut" bewerten würde.
        Bei den Saviors will Simon die Situation ausnutzen und Hilltop ein für allemal den Gar ausmachen. Er hat auch schon irgendwie Recht damit, denn solange die Leute im Hilltop leben, so lange werden die eine Gefahr darstellen. Bei den Kämpfen, welche die beiden Fraktionen in letzten Zeit hatten, ist dies eine logische Entscheidung.

        Auch wenn der Zweikampf zwischen Rick und Negan unterhaltsam war, so fand ich Ricks Rache-ego-trip für unüberlegt. Anstatt seine Leute zu warnen, wollte er sich ganz alleine Negan vorknüpfen. Wenn Negan mit einer kleinen Eskorte gereist wäre, wäre es ja ok, aber Negan reiste mit vielen Leuten an seiner Seite.
        Es stört mich auch etwas, dass es immer wieder einer der beiden schafft aus dem Kämpfen zu entkommen.

        Was ich sehr dämlich fand, war die letzte Szene mit Negan und der Schrotti Frau im Auto. Das war ja schon wirklich an den Haaren herbeigezogen. Auch wenn sie Rick hinterherspioniert hätte, war es doch recht unglaubwürdig, dass ausgerechnet Negan ihr in die Hände gefallen ist. So oder so wird si sicherlich das ganze nicht überleben, und Negan wird irgendwie zu seinen Leuten zurückkehren und Simon töten.

        gute 3,5*

        Kommentar


          #5
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Eine neue Gruppe wird eingeführt (was bedeuten könnte, dass man mehrere Comic-Handlungen ausspart
          Aber wie?
          Drei Frauen mit ihrem Camper, die gemütlich durch die Gegend tuckern und wohl und scheinbar weder Zombies noch bösen Jungs begegnen.
          Die "finale" Begegnung Rick vs Negan (sehr emotional, Lucille darf dran glauben), Negan erfährt vom Gemetzel an den Schrottis und Simon reißt quasi die Macht bei den Saviors an sich. Für so viel Entwicklung brauchte TWD in letzter Zeit ne halbe Staffel . Einfach nur großes Kino.
          Lucille ist kaputt? Muss mir entgangen sein, ich denke Negan ist mir ihr geflohen und das Teil wird ganz sicher wieder auftauchen.
          Simon wird wohl ganz schnell wieder weg sein, aber wir werden sehen.
          Du hast schon nicht Unrecht, prinzipiell ist schon viel passiert aber die Inszenierung war mir irgendwie zu unscheinbar.

          08x10 wurde von mir leider im Hauptforum erstellt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Aber wie?
            Drei Frauen mit ihrem Camper, die gemütlich durch die Gegend tuckern und wohl und scheinbar weder Zombies noch bösen Jungs begegnen.
            Aktuell weiß man in der Serie noch nicht viel über sie. Mal schaun, wann der Strang wieder aufgegriffen wird.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Lucille ist kaputt? Muss mir entgangen sein, ich denke Negan ist mir ihr geflohen und das Teil wird ganz sicher wieder auftauchen.
            Das Ding hat gebrannt. Negan wurde von der Schrottis Tante gefangen genommen. Sprich schätze stark, dass das Ding Geschichte ist. Würde auch passen, weil wir uns in großen Schritten dem Ende der Kampf-gegen-die-Saviors-Handlung nähern.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            08x10 wurde von mir leider im Hauptforum erstellt.
            Ach so. Vielleicht kann ein Mod den Thread ja verschieben.

            Kommentar


              #7
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Das Ding hat gebrannt. Negan wurde von der Schrottis Tante gefangen genommen. Sprich schätze stark, dass das Ding Geschichte ist. Würde auch passen, weil wir uns in großen Schritten dem Ende der Kampf-gegen-die-Saviors-Handlung nähern.
              Das habe ich ja eingangs direkt kritisiert, weil ich der festen Überzeugung bin, dass Lucille wieder auftaucht als wäre nichts geschehen. Vermutlich hat Jadis das Teil auf dem Rücksitz geparkt.
              Da das Teil auch wichtiger für Negan ist als der Hammer für Thor und ich ein wenig in die Story der Comics erlesen habe, würde es mich sehr wundern wenn der Baser wirklich kaputt wäre.

              Kommentar


                #8
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Das habe ich ja eingangs direkt kritisiert, weil ich der festen Überzeugung bin, dass Lucille wieder auftaucht als wäre nichts geschehen. Vermutlich hat Jadis das Teil auf dem Rücksitz geparkt.
                Da das Teil auch wichtiger für Negan ist als der Hammer für Thor und ich ein wenig in die Story der Comics erlesen habe, würde es mich sehr wundern wenn der Baser wirklich kaputt wäre.
                Ja, das glaube ich auch.
                Lucille hat zwar gebrannt, aber schien ihr nichts auszumachen. Ausserdem so dämlich wie sich viele in der Serie benehmen, so würde es mich auch nicht wundern, wenn Lucille wirklich im Auto liegen würde.

                Kommentar


                  #9
                  Kommt auch drauf an was Jadis will:
                  1) Negan an Ricks Gruppe ausliefern --> das geht auch ohne Lucille
                  2) Negan zu seinen Leuten zurück bringen --> nette Geste und wenn Lucille dabei ist, wird Negan sie ganz sicher zu einem seiner Lt. machen
                  3) Unterm Strich ist Lucille einfach eine gute Waffe gegen Beißer, warum nicht einfach so mitnehmen?

                  Oder Rick findet das Stöckchen einfach in der nächsten Folge auf dem Parkplatz.

                  Kommentar


                    #10
                    Von mir bekommt die Folge vier Sterne, alleine schon weil Simon endlich Nägel mit Köpfen macht und die günstige Gelegenheit wahrnimmt um die Macht an sich zu bringen. Mal schauen wie lange er den Anführer spielen kann bis er wieder abgesetzt wird.
                    Die neue Gruppe hat mir gut gefallen und schon von Anfang an habe ich vermutet das das ganze nur ein Test war. Auch hier bin ich schon gespannt wie sich das weiterentwickeln wird. Hier jedoch vermute ich sehr stark das dies noch länger dauern wird.
                    Der Schluss war dann leider sehr unglaubwürdig. Wie bitte schaffte es die Anführerein der Schrottis Negan gefangen zu nehmen!?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X