[04x08] "Kein Zurück" / "Too Far Gone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x08] "Kein Zurück" / "Too Far Gone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Das klingt alles fast so als hättest du schonmal in einem Panzer gesessen Schatten 7 ?
    Ich war Fernmeldegruppenführer in einer Gepard Einheit in Hardheim, mein Fahrzeug war zwar ein Fuchs aber sehr sehr oft in Gepards und Leo2 einer Nachbareinheit gewesen.

    Daher kenn ich die Dinger und weiss wie es da drin zugeht.

    Bei scharfen schiessen an der Nordsee wurde zb bei einem Gepard in Rohr ein Putzlappen vergessen und das Geschoss explodierte innendrin an diesem.
    Alles was passiert ist war das das Rohr an der Stelle aufgeplatzt ist, Schiessen war zwar nicht mehr möglich aber im gepard hat die Besatzung kaum was davon gemerkt.

    @4
    die Panzerfaust war ja auch nicht unbedingt dafür bekannt das der Schütze den Schuss lange überlebte sofern es nicht in Stadtgebiet war wo er sofort verschwinden konnte^^
    Deswegen war ja Panzerschreck mehr für offenes Gelände gedacht.

    Wie auch immer, diese ganze Panzeraktion war völliger humbug.
    Der Panzer hätte einfach vor dem Zaun stehen bleiben sollen, nix plattwalzen, alles in Vorfeld mit MG feuer unterdrücken so das die Infanterie ungestört durch die Schleuse rein könnte und schon hat man das Gefängnis ohne gross was Kaputtgemacht zu haben.
    Naher kann er dann ja durch die Schleuse rein und die hinter ihm zu.
    Als angenehmer nebeneffekt würden all die nachströmenden Zombis am Panzer kleben wegen des krachs und die Infanterie hätte keine Probleme mit ihnen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      die Panzerfaust war ja auch nicht unbedingt dafür bekannt das der Schütze den Schuss lange überlebte sofern es nicht in Stadtgebiet war wo er sofort verschwinden konnte^^
      Deswegen war ja Panzerschreck mehr für offenes Gelände gedacht.
      Die Panzerfaust war auch nicht dafür bekannt das der Schütze nicht überlebte.
      Da waren die Überlebenschancen bei der Panzerschreck geringer, da diese im Gegensatz zur Panzerfaust ein Raketentriebwerk hatte das durch starke Rauchentwicklung die Position des Schützen verriet.

      Kommentar


        #18
        Ich sehe diese Folge sehr gemischt und tue mich daher mit einer Gesamtbeurteilung schwer.

        Es ist absolut unglaubwürdig, dass die Leute des Lagers dem Govenor blindlinks folgen obwohl sie weder über deren Anzahl, noch über deren Bewaffnung bescheid wissen noch dass es einen tatsächlichen Grund für sie gibt. Sie haben bis jetzt überlebt und könnten sehr wohl in den kämpfen ihr Leben verlieren. Daher absolut grausig und nicht nachvollziehbar diese Storyentwicklung.

        Die Leute scheints auch nicht zu stören, dass ihr Anführer einfach so mal Gefangene nimmt. Sie scheinen auch die Gefangenen nichtmal sehen zu wollen und wundern sich auch nicht darüber, dass es sich um einen alten Mann und eine Frau handelt die ach so gefährlich sein sollen.

        Selbst nachdem Rick angeboten hat alle aufzunehmen und der Govenor Hershel einfach so und ohne driftigen Grund getötet hat, stellen die Leute keinesfalls ihren Anführer in Frage.

        Grausig auch, dass die Mutter und das Kind praktisch ungeschützt zurückgelassen worden sind und das Kind den Zombie dort ausgebuddelt hat. Wieso zum Geier liegt da eigentlich einer einfach so rum. Vllt ist das Schild ja eine Erklärung aber verstanden hab ichs nicht.
        Der Geographie-Teil kommt auch wieder super, die Mutter schaffts ja mit Kind im Arm die Strecke bis zum Gefängnis zu laufen. Kann also keine 200m entfernt gewesen sein.

        Dass niemand die anrückenden Panzer und Wagen bemerkt sondern dass diese einfach so plötzlich vor Zaun stehen wirkt nicht gerade glaubhaft.

        Der Panzer feuert sinnlos auf das Gebäude.

        Sonst standen IMMER Zombies vorm Zaun, diesmal nicht.

        Wurde nicht eigentlich der Zaun vom Gefängnis vorher überrannt? Ist der jetzt schon wieder aufgebaut obwohl seit der letzten Gefängnisfolge kaum ein paar Stunden vergangen sein können?

        Wie kommen die Zombies so schnell in Gefängnisnähe? Nicht nur dass sie sich eigentlich recht langsam bewegen, der Zaun ist doch auch die einzig offene Stelle.

        Zum Panzer und der Granate hab ich gedacht, dass die Granate genau in dem Moment reinkullert wo die Leute innen am nachladen sind, sodass die Granate tatsächlich ins innere des Panzers rollt. Ob das wirklich möglich ist weiß ich nicht, aber selbst wenn wärs extrem unwahrscheinlich genau den Zeitpunkt zu erwischen.
        Dass man das Geschütz allerdings durch einen Gegenstand im Inneren kaputt bekommt hätte ich nicht gedacht, thx Schatten7.

        Gabs eigentlich mehrere Leute in dem Panzer? afaik muss einer zum Fahren, einer zum Feuern und einer zum Nachladen in dem Ding sitzen.

        Die Präzision beim Schießen war mal wieder unübertroffen. Kurz nach Hershels tot fangen sie an zu feuern. Die Wagen mit denen die vom anderen Lager angekommen sind bleiben aber unversehrt. Heißt im Klartext, die treffen nichtmal die Fahrzeuge auf die Entfernung.

        Während des Kampfes kommen nur die Surmgewehre zum Einsatz, niemand scheint das Gewehr mit dem Zielfernrohr zu benutzen womit man vllt eine höhere Trefferquote erzielt hätte.

        Andere Punkte wurden schon genannt.

        Die Action war nach den 2 langweiligen Folgen vorher dringend nötig und war nicht schlecht inszeniert, hätte sowas zum Ende von Staffel 3 erwartet. Spannend wars auch, da man nicht sagen konnte wens erwischt. Dass der Govenor endlich Tot ist find ich schonmal Klasse, sein Charkter hatte ab Ende der 3. Staffel schon keine Berechtigung mehr weswegen die 2 vorherigen Folgen auch extrem konstruiert und unglaubwürdig wirkten.
        Hershels Tot ist eine herber Verlust für die Gruppe. Einerseits war er der moralische Kompass, der Arzt und hatte Kenntnisse über Landwirtschaft. Ich zumindest fand ihn auch mit seiner neuen Frisur irgendwie cool. Da isses echt schade um ihn.

        Von den Angreifern scheint keiner/sehr wenige überlebt zu haben. War also voll die gelungene Aktion für ein nun unsicheres Gefägnis draufzugehen. Fiese Storywendung für sie, aber leider eben auch zu vorhersehbar.

        3* Die Logiklöcher die zu dieser Situation geführt haben sind einfach zu groß.

        Kommentar


          #19
          Zitat von MagicMan85 Beitrag anzeigen
          Ich sehe diese Folge sehr gemischt und tue mich daher mit einer Gesamtbeurteilung ......................Zum Panzer und der Granate hab ich gedacht, dass die Granate genau in dem Moment reinkullert wo die Leute innen am nachladen sind, sodass die Granate tatsächlich ins innere des Panzers rollt. Ob das wirklich möglich ist weiß ich nicht, aber selbst wenn wärs extrem unwahrscheinlich genau den Zeitpunkt zu erwischen.
          ......
          auch das ist nicht möglich, also das die Granate während des nachladens sozusagen *durchrollt* oder besse rgesagt extrem unwahrscheinlich ausser die besatzung besteht aus Masochisten die sich selber gerne quälen.

          Wenn du die das folgende Bild anschaust http://www.kotsch88.de/kanonen/105mmm68/105mm-m68.jpg siehst du am oberen rand die schwarumhüllte öffnung wo eine neue Granate eingelegt wird.
          Denk dir nun eine gerade linie (also quasi das rohr) und nun stell dir vor das Rohr wäre bei nachladen in der 30 oder 40 grad nach oben stellung wie in Film gezeigt (damit sie runterkullern kann)...das würde bedeuten das der ladeschütze knien müsste zum nachladen^^
          ich würds nicht machen.......^^

          und gezeigt wurden 2 man die beide in turm standen.
          damit könnte man mehr schlecht als recht feuern ODER fahren aber nicht beides gleichzeitig.

          Kommentar


            #20
            Wow, was für ein Halbstaffelfinale. Episch, emotional, große Veränderungen.

            War der Kampf gegen den Gouverneur im Finale von Staffel 3 eher enttäuschend, gibt es nun alles was das Fanherz begehrt. Leider nicht ohne Opfer. Hershal dürfte ein schwerer Verlust für die Serie werden, war er ähnlich zuvor Dale das moralische Standbein der Gruppe. Dazu killt Michonne endlich den Gouverneur (bzw in Kooperation mit seiner Herzallerliebsten) und das Gefängnis ist ein für allemal Geschichte. Starke letzte Szene wo Rick von Carl fortgesestützt wird, das "dreh dich nicht um" und die Zombies überrennen dieses.

            Alles in allem klar die beste Folge seit langem und ein Fall für die Höchstpunktezahl:
            6 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

              War der Kampf gegen den Gouverneur im Finale von Staffel 3 eher enttäuschend, gibt es nun alles was das Fanherz begehrt. Leider nicht ohne Opfer. Hershal dürfte ein schwerer Verlust für die Serie werden, war er ähnlich zuvor Dale das moralische Standbein der Gruppe.
              Ist es nicht so, dass es im Horrorgenre eh ein sicheres Todesurteil ist, der Gruppe Mut zu machen und ihr Hoffnung und Halt zu geben?
              Guckst du eigentlich abwechselnd Staffel vier und fünf oder bist du mit den Reviews nur nicht tagesaktuell?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Guckst du eigentlich abwechselnd Staffel vier und fünf oder bist du mit den Reviews nur nicht tagesaktuell?
                Sehe es abwechselnd. Ist zwar spoilertechnisch nicht ganz optimal, haben aber bei Staffel 4 eine Seh-Community für die aktuellen Folgen bei Fox. Und bevor ich mir die Folgen in ein paar Tagen / Wochen alleine ansehen muss, nehm ich die 8 Folgen dazwischenliegend gerne in Kauf. Verständnisprobleme gab es bisher keine.

                Kommentar


                  #23
                  Mich wundert es immer wieder wie der Gouverneur es schafft die Menschen für seine Zwecke einzuspannen und das diese niemals seine Entscheidungen nachfragen oder auch nur anzweifeln.
                  Sehr gut umgesetzt fand ich den Kampf ums Gefängnis, die Dialoge paßten, die Kämpfe wurden spannend umgesetzt und am Ende wurden beide Gruppen total versprengt und aufgerieben. Extrem bitter fand ich Hershal Verlust, einerseits war das einer meiner Lieblingsfiguren und andererseits war er die wichtigste Figur für die Gruppe.
                  Hoffentlich ist nun der Gouverneur endlich aus dem Spiel. Einen Zombieauftritt kann er gerne noch bekommen, aber nicht mehr.
                  Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird und vergebe für diese Folge gute fünf Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Mich wundert es immer wieder wie der Gouverneur es schafft die Menschen für seine Zwecke einzuspannen und das diese niemals seine Entscheidungen nachfragen oder auch nur anzweifeln.
                    Ich finde, die zwei Typen, die ihn am Ende der dritten Staffel begleiten (Martinez und Shumpert), nachdem er mal eben fast alle seine eigenen Leute umbringt, sind mit Abstand die dümmsten Figuren, die bisher in TWD aufgetaucht sind und das will was heißen, wenn man an Lori Grimes und Andrea denkt.
                    Als das passiert, sind sie bewaffnet und offensichtlich auch schockiert, unternehmen aber nichts. Martinez schießt endgültig den Vogel ab, als er den Gouverneur tatsächlich in seine neue Gruppe aufnimmt, einen Psycho- und Soziopathen - wirklich tolle Idee.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                      Ich finde, die zwei Typen, die ihn am Ende der dritten Staffel begleiten (Martinez und Shumpert), nachdem er mal eben fast alle seine eigenen Leute umbringt, sind mit Abstand die dümmsten Figuren, die bisher in TWD aufgetaucht sind und das will was heißen, wenn man an Lori Grimes und Andrea denkt.
                      Als das passiert, sind sie bewaffnet und offensichtlich auch schockiert, unternehmen aber nichts. Martinez schießt endgültig den Vogel ab, als er den Gouverneur tatsächlich in seine neue Gruppe aufnimmt, einen Psycho- und Soziopathen - wirklich tolle Idee.
                      Stimmt eigentlich, daran habe ich garnicht mehr gedacht. Das grenzt ja schon an Selbstmord, jemanden in die Gruppe aufzunehmen, der ohne Skrupel die eigenen Leute niedermetzelt!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X