Zitat von spidy1980
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[04x03] "Quarantäne" / "Isolation"
Einklappen
X
-
Herrje, immer dieses Gezanke.
Ich hab doch letzte Woche bereits darauf hingewiesen, dass die schweren Waffen noch existieren. Im Staffelstart sind einige Bewohner damit rumgelaufen.
Aktuell scheinen sie ganz bewusst nicht genutzt zu werden.
Mich regt nur wieder aufs neue der Umgang mit der Seuche aus. Liebe Carroll, all das Morden und Isolieren nützt nix wenn du kranke Kinder in den Arm nimmst.
Lieber Herschel, deine edlen Motive in allen Ehren, aber die machen nur Sinn in einer Welt, wo du ersetzbar bist. Tot rettest du keinen mehr und Ersatzärzte gibts nicht.
Desweiteren helfen Antibiotika nicht gegen Viren. Sollten Ärzte eigentlich wissen...
Daumen hoch auch an Daryl der sämtliche gesunde Schwarze in ein Auto lädt und damit in eine Horde von drölfzigtausend Zombies fährt. Die Schwarzen-Quote muss ja immerhin gewahrt werden.
Wie kann eine Serie nur so morbid faszinierend und gleichzeitig völlig behämmert sein?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigenNicht Dein Ernst die Frage - oder ?
Spiel bitte nicht mehr EgoshooterMan hat ja immer und überall seinen Schalldämpfer mit........
Mal ernsthaft, was soll das ? Die liegen doch nicht überall rum, auch nicht in Amerika oder siehst Du in jedem "Gangsterfilm" das sie so etwas benutzen ?
Ich nicht.
Schalldämpfer sind und bleiben eine Ausnahme.
Aber warum benutzt ihn Carl nur manchmal?
Ich denke du solltest dich bei Schatten entschuldigen.
Wenn du bei drei Runs nicht gemerkt hast, dass Carl nen Schalldämpfer hatte naja...
Ein weiterer Grund mich Defiants Haltung gegenüber deinen Statements hier anzuschließen. Du siehst die Munitionskisten, die Schusswaffen und den Schalldämpfer nicht und dann tust du als wäre es lächerlich deren Einsatz zu fordern.Zuletzt geändert von Tibo; 30.10.2013, 02:06.
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenMesser sind eh suboptimal, da muss man viel zu nahe ran.
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen(warum btw haben sie dann keine Schalldämpfer für ihre Waffen besorgt in all der Zeit?^^)
Spiel bitte nicht mehr EgoshooterMan hat ja immer und überall seinen Schalldämpfer mit........
Mal ernsthaft, was soll das ? Die liegen doch nicht überall rum, auch nicht in Amerika oder siehst Du in jedem "Gangsterfilm" das sie so etwas benutzen ?
Ich nicht.
Schalldämpfer sind und bleiben eine Ausnahme.
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenist der gute, handelsübliche Baseballschläger die Waffe der wahl....über 1 Meter Reichweite, leicht, reichlich vorhanden (in USA)
Aber da wir ja aus dem Vollen schöpfen können, wir wissen ja das die Waffenmagazine voll sind, da nehme ich mir doch meinen Panzer und fahr einfach alles platt............
Ach ja.....5.te Staffel prima....
-
Messer sind eh suboptimal, da muss man viel zu nahe ran.
Da die Zombieköpfe in TWD weich wie Butter sind und man geräuschlos sein will (warum btw haben sie dann keine Schalldämpfer für ihre Waffen besorgt in all der Zeit?^^) ist der gute, handelsübliche Baseballschläger die Waffe der wahl....über 1 Meter Reichweite, leicht, reichlich vorhanden (in USA)
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch habe zur Zeit nicht die Muse Screenshots an zu fertigen, die 15-20 schwer bewaffnete Personen zeigen, oder mehrer Munitionskisten.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWürde auch nichts ändern, du würdest von deinem Standpunkt nicht abweichen.
Du spekulierst selbst die ganze Zeit, forderst aber damit auf zu hören. Ohne Worte.
Mir ein Rätsel wie Du wie Du solche Behauptungen einfach aufstellst. DAS ist ohne Worte
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSchau dir die Serie lieber noch ein 4. mal an, wobei ich schon nicht begreifen kann wieso man sie ein 2. oder 3. Mal in dieser kurzen Zeit gesehen haben sollte.
Zwei Mal auf Englisch und einmal auf Deutsch, um mich kaputt zu lachen wie schlecht doch die deutsche Version ist. Übersetzungsfehler, fehlende Betonung bei bestimmten Vorgängen.....tja und weil ich die Serie recht gut finde.
Ein 4tes Mal gibt es bestimmt auch nochmal, aber es gibt noch anderes Serienmaterial welches gesichtet werden muss.
So, bis neulich...
-
Ich habe zur Zeit nicht die Muse Screenshots an zu fertigen, die 15-20 schwer bewaffnete Personen zeigen, oder mehrer Munitionskisten. Würde auch nichts ändern, du würdest von deinem Standpunkt nicht abweichen.
Du spekulierst selbst die ganze Zeit, forderst aber damit auf zu hören. Ohne Worte.
Schau dir die Serie lieber noch ein 4. mal an, wobei ich schon nicht begreifen kann wieso man sie ein 2. oder 3. Mal in dieser kurzen Zeit gesehen haben sollte.
-
@Schatten
Es geht doch nicht darum was sein könnte, sondern was gedreht ist. Da stand nunmal wenig Munition !
Wie gesagt, keine Spekulation, nur das was ist.
-
ich möchte mal behaupten das, gerade in USA, es nicht weiter schwer sein sollte reichlich Handfeuerwaffen und Munition zu besorgen.
Da die Zombie Epidemie ja blitzschnell um sich gegriffen hat (sonst wäre Rick als er bewusstlos in Krankenhaus lag verhungert/verdurstet als die Maschinen durch Strommangel ausgefallen sind) muss das meiste davon noch da sein.
Polizeistationen/Kasernen/Waffenläden (da vor allem die gibts reichlich und buchstäblich überall) und in Häusern.
Da Naschubholen ja die Hauptbeschäftigung darstellt sollte man nach 1 Jahr in Handfeuerwaffen und Munition schwimmen.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAha, es liegen also keine Fakten vor, dennoch forderst du dich an diese zu halten. Welches Spekulation ist wohl wilder:
a) Sämtliche Waffen (bis auf 3-4 Pistolen) wurden in dem kurzen Gefecht bis auf die letzte Patrone geleert.
b) Beide Seiten haben Reserven und nicht sofort alles verschossen, weil man nie weiß was kommt.
Ich sehe z.B. im dem Gefecht viele verängstigte Personen die überhaupt nicht geschossen haben.
Kommt da noch was ? Man weiß doch nichts ! Schau Dir am besten nochmal alle Folgen an, hier und dort immer wieder Munitionsmangel bei Rick & Co. Beim Gov´ner wird gar nicht drauf eingegangen wieviel die haben.
Hör bitte mit Spekulationen auf.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWann kommen die Zombiehorden an, die durch das Gefecht im Gefängnis deiner Meinung nach angelockt wurden?
Selbst wenn, wäre dies ein Grund wertvolle Waffen weg zu werfen und sich lieber den Zaun einreißen zu lassen?
Bis da Nachschub an Zombies da ist, haben die schon wieder das Tor dicht
Also, in Zukunft Fakten und keine wilden Spekulationen und Vermutungen.
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigenIch denke darin stimmen wir wohl überein, was Du darüber hinaus vermutest ist Deine Sache, ich weiß es nicht, da keine Fakten vorliegen. Es sei denn Du hast eine Stelle wo das Waffenarsenal gezeigt wird
Also bitte an Fakten halten und keine wilden Spekulationen.
a) Sämtliche Waffen (bis auf 3-4 Pistolen) wurden in dem kurzen Gefecht bis auf die letzte Patrone geleert.
b) Beide Seiten haben Reserven und nicht sofort alles verschossen, weil man nie weiß was kommt.
Ich sehe z.B. im dem Gefecht viele verängstigte Personen die überhaupt nicht geschossen haben.
Ach komm schon....willst Du mir sagen, Du würdest auf Zombies mit dem Raketenwerfer schiessen oder mit einem großkalibrigen MG ? Ist ja beides nicht lautda die Zombies auf Geräusche reagieren wäre das nicht meine bevorzugte Methode, da würde ich lieber ein "kleines" Messer nehmen
Selbst wenn, wäre dies ein Grund wertvolle Waffen weg zu werfen und sich lieber den Zaun einreißen zu lassen?
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch glaube du hast Staffel 3 nicht gesehen.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIn der letzten Episode kommt es zum Krieg, der Städter greifen nicht 20-30 Mann an, fast alle haben MPs oder größeres. Vom Humvees aus haut einer unzählige Schüssen mit nem großen Kaliber raus. Die Verteidiger zahlreiche Maschinengewehre und geizen auch nicht mit der Munition. Willst du mir allen ernstens verkaufen beim Rückzug der Städter hätte alle ihre Magazine komplett geleert und auch nichts zum Nachladen? Die Verteidiger haben ebenfalls den letzten Schuss abgegeben?
Ich denke mal schon, daß die nachgeladen haben, ABER woher willst Du wissen was in Woodbury alles ist, es wurde doch nie erwähnt ! Die werden schon einiges verbraucht haben, aber wieviel sie insgesamt haben/hatten ist unbekannt !
Ich denke darin stimmen wir wohl überein, was Du darüber hinaus vermutest ist Deine Sache, ich weiß es nicht, da keine Fakten vorliegen. Es sei denn Du hast eine Stelle wo das Waffenarsenal gezeigt wird
Also bitte an Fakten halten und keine wilden Spekulationen.
Natürlich ist vieles möglich....
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch bitte dich und frage dich im Gegenzug, wieso dann Rick immer noch Kugeln für seinen Revolver hat.
Jetzt ?
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMan hat es in Staffel 3 übertrieben, auch mit den Raketenwerfern und großen Wummen, sodass selbst eine Zombieherde kommt mehr eine Bedrohung war. In Staffel 4 rudert man schnell zurück und lässt daher einiges einfach verschwinden.
Ach komm schon....willst Du mir sagen, Du würdest auf Zombies mit dem Raketenwerfer schiessen oder mit einem großkalibrigen MG ? Ist ja beides nicht lautda die Zombies auf Geräusche reagieren wäre das nicht meine bevorzugte Methode, da würde ich lieber ein "kleines" Messer nehmen
Könnte es sein das Rick & Co das erkannt haben ?
-
Ich glaube du hast Staffel 3 nicht gesehen.
In der letzten Episode kommt es zum Krieg, der Städter greifen nicht 20-30 Mann an, fast alle haben MPs oder größeres. Vom Humvees aus haut einer unzählige Schüssen mit nem großen Kaliber raus. Die Verteidiger zahlreiche Maschinengewehre und geizen auch nicht mit der Munition. Willst du mir allen ernstens verkaufen beim Rückzug der Städter hätte alle ihre Magazine komplett geleert und auch nichts zum Nachladen? Die Verteidiger haben ebenfalls den letzten Schuss abgegeben?
In dem kurzen Gefecht sollte sämtliche Monate lang gesammelte Munition verbraucht worden sein, auch die des Militärkonvois?
Ich bitte dich und frage dich im Gegenzug, wieso dann Rick immer noch Kugeln für seinen Revolver hat.
Man hat es in Staffel 3 übertrieben, auch mit den Raketenwerfern und großen Wummen, sodass selbst eine Zombieherde kommt mehr eine Bedrohung war. In Staffel 4 rudert man schnell zurück und lässt daher einiges einfach verschwinden.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWie Tibo sagte, Ende Staffel 3 konnten noch beide Seiten problemlos Krieg führen. Es fehlte eher an Männern als an Waffen und Munition, weshalb man in der Stadt ja auch Kinder ausbildete. In Staffel 3 erbeutete die Stadt noch den Vorrat eines Militärtrupps.
Vorher wurde mehrmals der Mangel an Munition erwähnt !
Was der Gov´ner hat wurde nie richtig erwähnt. Auch der Überfall auf das Militär wurde nicht wegen der Waffen gemacht, sondern weil er Angst um seine Position hatte.
Es wird also nicht wirklich viel rumgekommen sein aus Woodbury. Auch dabei muss sparsam umgegangen werden, denn wer weiß wann der nächste Waffenkonvoi vorbeifährt
Daryl nimmt seine Armbrust auch nur, wenn es schnell gehen soll. Er nimmt auch gerne mal das Messer
Und ich sage mal besser ein kleines Messer, als gar keins
-
Sicherlich muss man sparsam sein wenn man in einer Zombieendzeit lebt
Aber spätestens wenn nee Horde von denen auf mich zurennt, hole ich meine beste Wumme raus !
Denn wie heisst es so schön " Das letzte Hemd, hat keine Taschen"