[04x02] "Tod, überall Tod" / "Infected" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x02] "Tod, überall Tod" / "Infected"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine solide Weiterführung des Cliffhangers des Staffelauftakts. Das jetzt die Zellentüren nicht jede Nacht verschlossen werden, kann ich so nachvollziehen. Wenn man für einen längeren Zeitraum ruhig schlafen konnte und die notwendigsten Bedürfnisse erfüllt sind, lässt die Wachsamkeit und Konzentration nach und man wird nachlässig.

    Wie sie mit der Infektion umgehen steht da auf einem ganz anderen Blatt. Mit Infizierten und möglichen Infizierten, gehen die meiner Meinung nach ziemlich fahrlässig um, weswegen die Verbrennung der beiden Infizierten am Schluss ziemlich sinnlos ist. Die waren schon mit so vielen Personen zusammen, dass es einfach nichts bringt und man hat auch nicht konsequent genug eine Quarantäne aufgebaut.

    Die Charakterszenen waren in Ordnung. Bei Michonne bekommt man bei ihren Szenen mit Beth und Judith, etwas Forshadowing über ihre Vergangenheit gezeigt. Rick ist wieder der Anführer, der in Zeiten der Krise gebraucht wird und Carl darf auch wieder Leute beschützen. Carol meint es zwar gut, ist mir doch ein wenig zu Psycho drauf. Natürlich müssen die Kinder stark sein, aber das heißt nicht das sie schwach sind wenn sie Probleme haben ihren Vater abzustechen. Wobei das ja bei der einen ja noch ganz andere Gründe hat.

    Ich vergebe mal 4**** Sterne.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar

    Lädt...
    X