[05x03] "Vier Wände und ein Dach" / "Four Walls And A Roof" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x03] "Vier Wände und ein Dach" / "Four Walls And A Roof"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bin etwas überrascht von der Folge da doch eine ganze Reihe an Handlungssträngen abgeschlossen werden: Das Geheimnis des Priesters, die Kannibalen und auch Bob. Es war auch die einzig richtige entscheidung die Kannibalen nicht weiter leben zu lassen, selbst für die Welt von TWD waren sie schon zu sehr verroht und abgestumpft.

    Etwas schade und nciht nchvollziehbar warum sich die Gruppe schon wieder aufteilt. Rick und die anderen haben doch gar kein Ziel mehr in der näheren Umgebung, da könnten sie genauso gut mit auf Tour gehen. Dass Glenn und Maggie mitkommen find ich noch halbwegs nachvollziehbar. Einerseits hatten die Figuren in dieser Staffel kaum Screentime und zum anderen möchten die beiden vllt noch Familie in einer "normalen" Welt haben und setzen ihre Hoffnung daher auf Eugene. Alle anderen Charaktere haben ihre Familie ja eigentlich schon verloren.

    3,5*

    Kommentar


      #17
      Zitat von MagicMan85 Beitrag anzeigen

      Etwas schade und nciht nchvollziehbar warum sich die Gruppe schon wieder aufteilt. Rick und die anderen haben doch gar kein Ziel mehr in der näheren Umgebung, da könnten sie genauso gut mit auf Tour gehen.
      Sie wissen nicht wo die Frau ist, die sie alle gerettet hat. Da mal einen Tag zu warten halte ich jetzt nicht für unnütze Gefühlsduselei. Das ist eher von Ford ziemlich asozial ihnen nach Ermordung der Jäger nicht mehr Zeit zum Suchen und Finden von Carol zu geben.
      Zitat von MagicMan85 Beitrag anzeigen

      Dass Glenn und Maggie mitkommen find ich noch halbwegs nachvollziehbar. Einerseits hatten die Figuren in dieser Staffel kaum Screentime und zum anderen möchten die beiden vllt noch Familie in einer "normalen" Welt haben und setzen ihre Hoffnung daher auf Eugene. Alle anderen Charaktere haben ihre Familie ja eigentlich schon verloren.

      3,5*
      Maggie hat Glenn. Das ist nicht mehr Familie als Tyreese und Sasha haben und es ist weniger als Rick, Judith und Carl haben. Maggie lässt ihre Schwester ziemlich schnell hängen. Bei Glenn verstehe ich, dass er mit nach Washington geht. Er hat Rick schon erklärt, dass Meggy seine Toppriorität ist und er alle anderen für sie hätte sterben lassen. Da ist er hier nur konsequent.

      Kommentar


        #18
        Ich frage mich eh warum keiner den *Wissenschaftler* hinterfragt.
        Wie lautet seine Story?
        Er hat vor dem Ausbruch an einer *Geheimwaffe* gearbeitet mit der man hätte die ganze Menschheit vernichten können (was dann in Umkehrschluss für jeden vernünftigen Menschen zu der Frage führen würde ob nicht sein *Projekt* die Zombis verursachte^^).

        Das kann an sich nur eine biologische Waffe sein (Atomwaffen gibts schon und Chemische können diese Wirkung nicht haben).
        Die will er *Umprogrammieren* damit sie nun die Zombis vernichtet.
        Und niemand fragt sich wie den eine biolgische Waffe (Viren,Bakterien,Erreger, wahtever) eine Leiche vernichten sollen?

        Kommentar


          #19
          Er hat in 0501 doch klar gesagt, dass es ne Biowaffe ist und die richtet sich nicht gegen die Leiche sondern gegen die Erreger des Fiebers.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Und die "Gang" aus dem Altenheim wäre noch möglich, das ist alles aus Staffel 1 was neben Morgan noch am Leben sein könnte. Und den kennen ja nur Rick und Carl.
          Michonne auch, aber das tut ja in dem Fall nix zur Sache.

          Kommentar


            #20
            Von denen aber niemand weiss was es eigentlich ist ausser das bestimmte bereiche in Gehirn sich eine weile nach dem Tod wieder reaktivieren.
            Wurde ja am Ende der Staffel 1 in CDC Atlanta ganz anschaulich gezeigt.
            Ob´s Erreger sind oder was auch immer konnte der Doktor in CDC nicht sagen.

            Kommentar


              #21
              Von den Leuten, die im CDC dabei waren hat aber nur Carl gehört was Eugen bezüglich des Gegenmittels gesagt hat.

              Kommentar


                #22
                Sehr gut umgesetzt fand ich die Szene mit Bob, wo er hysterisch zum Lachen beginnt und den Kannibalen sagt das sie gerade Zombiefleisch gegessen haben. Weiters wurde auch das Ausscheiden von Bob aus der Serie gelungen inszeniert, jedoch ist es ein wenig schade das ein guter Charakter somit nicht mehr mit dabei ist.
                Gut hat es mir auch gefallen das mit dieser Folge nun hoffentlich die Kannibalen-Story abgeschlossen ist. Ein wenig überrascht war ich aber von der Brutalität wie Rick's Gruppe diese abgeschlachtet hat.
                Nicht ganz nachvollziehen kann ich den Umstand das sich die Grppe jetzt trennt, jedoch war das vermutlich nötig um bei den Schauspielern Geld zu sparen.
                Weiters bin ich schon sehr gespannt wenn Daryl da mitgebracht hat. Ich vermute ja mal das das der Schwarze ist, welcher in der ersten Folge der fünften Staffel schon kurz zu sehen war.
                Ich gebe der Folge somit starke vier Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar

                Lädt...
                X