[Tag 4 - 03 & 04] 09:00 - 11:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 4 - 03 & 04] 09:00 - 11:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde, Du spielst Alis Zustand herunter. Jack wusste, dass Alis Familie sein einziger Schwachpunkt war. Stundenlange Prügel hätte ihn nicht zum Reden gebracht. Vielleicht warst Du so clever, zu wissen, dass Jack bloss bluffte: ich habs gekauft - und das erwarte ich auch von 24.

    Kommentar


      #17
      Jacks Raubüberfall- das war ja wohl mal der bringer. allein deswegen tendiere ich scohn zu sechs sternen. dann noch der sg-präsident als heller, fand ich auch besonders cool, der hat ja auch n sehr hohen wiedererkennungswert finde ich. auch die arazfamiliy kam sehr überzeugend rüber, vorallem dass beruz zweifel an der gesinnung seiner eltern hat, weil er schon fast einamerikanisiert wurde, hat mir gefallen. von daher klare 6 sterne.

      Kommentar


        #18
        Die Folge legt etwas zu.

        Die Jack-Handlung hat mir diesmal nicht schlecht gefallen und der Cliffhanger mit seinem Tankstellenüberfall war auch gut.

        Ich muß sagen, dass ich Palmer sehr vermisse.
        Keeler hat sich bisher zwar nichts vorzuwerfen, aber ihm fehlt es einfach an der würdevollen Ausstrahlung und der gewaltigen Präsenz von Palmer.

        Die James Heller-Szenen waren auch ganz überzeugend.

        Die Folterung von Hellers Sohn war in dieser Inszenierung aber mal wieder ziemlich abartig!
        Und dann vermeidet der zuständige Agent auch noch diese Dreckspritze nur um dann gleich die nächste üble Foltermethode vorzuschlagen.

        Die witzigste Bemerkung der Folge kam ja von Edgar:
        "Chloe ist irgendwie eigenartig." --> Ja das trifft es genau.

        Die Handlung um Familie Araz gefiel diesmal richtig gut.
        Debbie ist mir recht sympathisch und ich fand es gut, wie Behrooz sich für sie eingesetzt hat.
        Seine Eltern sind aber beide einfach nur verdammt mies drauf, - die Mutter hat Debbie doch tatsächlich in ihr Haus gelockt.
        Was hätte ich Debbie gewünscht, dass sie die Beine in die Hand nimmt......

        Fazit:
        Sieht man von der abartigen Folter von Hellers Sohn ab, so stellt diese Folge eine gewisse Verbesserung da. Besonders gelungen fand ich die Handlung um Familie Araz.
        Diesmal gibt es vier Sterne.

        ** **

        --------

        Leg dich niemals mit dem Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten von Amerika an....
        ...denn er könnnte plötzlich zu einem Actionhelden werden und dich über den Haufen ballern....
        War schon cool, - schade, dass die Flucht nicht gelungen ist.

        Jack in der Tankstelle war eine der typischen kleinen "24" Zwischenhandlungen, war aber gut gemacht.
        Der Cliffhanger konnte auch überzeugen.

        Frau Driscoll scheint ja etwas unterkühlt zu sein:
        Tochter: "Liebst du mich?.....Wieso sagst du es dann nicht?"

        Bei der Familie Araz kann man nur sagen: Igitt!
        Vom eigenen Sohn zu verlangen, dass er seine Freundin umbringt gehört wohl zu den widerwärtigsten und verachtenswertesten Dingen die man sich vorstellen kann.
        Die vergiftete Debbie hat mir echt wahnsinnig leid getan.
        Und dann auch noch Mutter Araz, wie sie völlig mitleidlos verkündet, dass sie gewußt habe, dass ihr Sohn nicht dazu in der Lage sei seine Freundin umzubringen.
        Ich hoffe, dass Mutter Araz noch ihre gerechte Strafe bekommt, - Behrooz war ja schon am überlegen....
        Die ganzen Szenen bei der Familie Araz waren stark inszeniert, und ich fand es toll, dass Behrooz seine Freundin in Sicherheit bringen wollte.
        Aber leider war alles umsonst.

        Fazit:
        Der Aufwärtstrend geht noch etwas weiter.
        Vor allem, weil mich Debbies Tod wirklich bewegt hat, kann ich diesmal 5 Sterne geben.

        ** ***
        Zuletzt geändert von John Sheridan; 06.08.2006, 04:18.

        Kommentar


          #19
          3. Das Ende ist ja mal geil. Die Folge insgesamt war auch gut, wenn auch nicht ganz so stark, wie die ersten beiden Folgen. Das mag daran liegen, dass die ganze Jack-arbeitet-auf-eigene-Kappe-gegen-die-CTU-und-überhaupt-in-der-CTU-arbeiten-alle-gegeeinander langsam ein bisschen ausgelutscht ist. Wie auch immer, für vier Sterne reicht es.

          Meine Wertung: ****


          4. Eine weitere gute Folge, in der allerdings die Story nicht allzu sehr vorangetrieben wird. Dafür ist mir hier aufgefallen, dass Jack mit einem T-Mobile-Handy telefoniert :-) Vier Sterne!

          Meine Wertung: ****

          Kommentar


            #20
            Die Konferenz in der Air Force One ist gut gelungen. Bitte mehr davon

            Der Egar ist zwar ein ziemliches Fass, so unsympathisch ist er mir aber gar nicht.
            Nett das es nicht immer die Super-Vollathleten da rumsitzen.
            Das ist aber schon alles was mir in der CTU momentan zusagt.
            Chloe arbeitet Undercover für Jack. Gähhn. Das ist jetzt mindestens die vierte Auflage dieser Idee.
            Die ganzen Beziehungskisten nerven. Was interessiert mich die psychisch kranke Tochter der Chefin? Der Schwarze – Name will mir nicht einfallen – ist der denn nicht Profi genug mit seiner Ex zusammenzuarbeiten?
            Das ganze Spionagezeugs untereinander gefällt mir überhaupt nicht. Wir hatten das schon so oft und dieses mal lässt es den ganzen Verein nur total unsympathisch rüberkommen.
            Mit dem Foltern ist man in dieser Season schon verdammt schnell. Das sollte man wirklich wieder auf die wirklichen Notfälle zurückfahren. Aufgrund der vagen Ergebnisse eines Lügendetektors gleich wieder die Koffer zu öffnen – noch dazu bei diesem kleinen Fisch – ist schon sehr krass.
            Das man Chloe dann entdeckt und Edgar postwendend faktisch erpresst wird ist auch nicht gerade toll. Wenn man diesen bekannten Charakter jetzt auch noch klatstellt...

            Ehrlich, die ganze Prozesssache mit Heller bringt mich ziemlich zum Lachen.
            Drücken die dem doch tatsächlich ne Anklageschrift in die Hand.
            Die Sache mit der Tochter war so was von klassich. Gähn.
            Für 24 Verhältnisse wäre eine Kugel in den hübschen Kopf der Tochter besser gekommen...
            Mit dem Sterben hat es der Typ aber anscheinend doch nicht so.
            Sie unternehmen nen Ausbruchsversuch und geben dann wieder auf. Hätten auch heldenhaft kämpfend untergehen können...

            Jacks Raubüberfall war da schon besser. Selbst für seine Verhältnisse mal nicht unbedingt Business as usual. Aber jede Wette, in Folge 5 hat er das Problemchen mit den Polizisten durch nen Anruf erledigt.
            Das Ende von Debbie war auch nicht schlecht. Jedenfalls gut inszeniert. Bei „I make tea“ hatte ich dann aber schon nen Verdacht.

            Momentan kann mich die 4. Season absolut nicht vom Sessel reißen.
            Ich vergebe für Folge 3 gerade noch 4 und für Folge 4 gute 4.5 Sterne.

            Kommentar


              #21
              Hmm, die beiden Folgen haben mir im Gegensatz zu den ersten beiden weniger gefallen. Diese Hardliner Position von der Chefin der CTU... boa ne, nicht schon wieder, das hatten wir alles schon: Bauer muss sich gegen die Befehle stellen um den Fall aufzuklären und nur ein "Maulwurf" hilft ihm dabei - bis in letzter Sekunde der Boss doch noch einlenkt. Schreiber, lasst euch mal was anderes einfallen.

              Der Raubüberfall war recht dämlich (noch dämlicher mit dem Auto weiterzufahren), aber in der Situation blieb ihm wohl nicht viel anderes übrig. Wollen wir mal sehen, wie er da aus der Sache wieder raus kommt.

              Der Verteidigungsminister versucht sich wie ein Actionheld rauszuballern, ja klaro *g* Wenigstens ist es gescheitert, wobei ich die Sache mit den Tabletten einen ziemlich netten Trick fand^^

              Diese ganze Intriegerei in der CTU nervt mich tierisch und die Tochter von der Chefin? Hört sich interessant an, ich habe irgendwie bei dem Telefonat das Gefühl gehabt, dass sie ihre Tochter nicht wirklich liebt, sondern sich nur noch um sie kümmert, weil sie es schon immer getan hat, sie ist einfach ausgelaugt (in der Beziehung).

              Und zum Schluss die Familie Araz: Meine Güte, die Mutter ist wirklich eine schwarze Witwe, was? Schüttet einfach Gift in das Getränk der Freundin... tztztztzzz, ich hatte das Gefühl, dass er seine Mum gleich erschießt, aber das kommt wahrscheinlich erst noch, dafür ist es zu früh

              dritte Folge 3 Sterne, 4. Folge 4 Sterne.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar

              Lädt...
              X