Home Improvement/Hör mal wer da hämmert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Improvement/Hör mal wer da hämmert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Coole Serie. Aber ded Tool-Timme-Teil (cooles Wort ) find ich immer noch am besten. Im Familienteil geht es meistens um das selbe Zeugs. Aber ansonsten ist die Serie einfach krss. Vor allem Tim Allen ist cool. Schade das nur noch Wiederholungen kommen, aber so kann ich mir die letzte Folge anschauen (hab ich nämlich noch net gesehen ).

    Der Allen sollte mal Tool Time als eigenständige Serie machen. Wer doch krass, oder?
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von femewolf
      Aber eines werde ich nie verstehen. Warum hat Jill nie den Gedanken erwogen sich scheiden zu lassen. Mal ehrlich... Tim könnte der letzte Mann auf der Welt sein, aber ich würde flüchten. Es gibt so viele Beispiele, wo er gezeigt hat, daß sie immer erst nach seinem Auto und seinem Werkzeugkoffer kommt, daß ich das manchmal echt nicht mehr zum Lachen fand.
      Also ich finde das nicht. Zu Beginn der Serie war es vielleicht so, dass Tim wenn er Mist gebaut hat nicht immer ganz kapiert hat was er falsch gemacht hat, aber er hat sich immer artig entschuldigt. Aber je länger die Serie gelaufen ist umso mehr hat sich Tim gebessert. In der letzten Folge hat er sogar Tool Time für sie aufgegeben.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        #18
        Ach ja, was ich ganz vergessen hatte: Den deutschen Titel find ich
        Ich denke auch, daß Tim sich mit der Zeit mehr Mühe gegeben hat mit seiner Ehe.

        CU

        Kommentar


          #19
          Ja, sicher in letzter Zeit, aber denkt doch mal drüber nach, was er davor so oft getan hat. Er richtet seine Frau im Fernsehen aus, er reißt blöde Witze über Als Mutter, ihm fehlt meistens das Feingefühl, er richtet seine Frau im Eisenwarengeschäft aus, er versetzt seine Frau, weil er einfach auf sie vergessen hat, er denkt darüber nach wie Jill nach einer SchönheitsOP aussehen würde, er jagd ziemlich alles technische im Haus in die Luft auch wenn sie ihn gebeten hat es nicht zu tun, etc.

          Das sind nur einige Dinge, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind. Eine Frau braucht jemand, der hinter ihr steht und der sie versteht. Aber er interessiert sich eher für sein Auto, als für sie und ihre Probleme. Wobei ich noch gar nicht aufgezählt habe wie machohaft er sich aufführt, daß Frauen in Sachen Auto und Bau nicht im Geringsten mit Männern konkurrieren können.

          Ich denke steter Tropfen höhlt den Stein. Das in einer halben Stunde im Fernsehen zu sehen und sich zu amüsieren ist eine Sache, aber wirklich mit der Frau mitzuempfinden und zu fühlen wie oft sie verletzt wird, da erkennt man, daß es einfach zu übertrieben ist. Das würde jede Frau umbringen.

          Fool-Time paßt ohnehin am besten zur Serie...

          Kommentar


            #20
            Ich denke, genau das ist es, was die Serie ausmacht. Wenn alles wie im richtigen Leben wäre, wo wäre da der Witz. Jede normaldenkende Frau hätte Tim verlassen, aber wäre das witzig gewesen. Ich denke da auch an Al Bundy. So lange wie der ohne Essen überlebt, das schafft sonst kein Mensch...
            Also ich glaube, mit solchen Serien darf man nicht so hart ins Gericht gehen.

            CU

            Kommentar


              #21
              Nein, das tue ich auch allgemein nicht.

              Mir ist es nur aufgefallen, daß es ab und zu wirklich unter der Gürtellinie ist. Wenn sie ihn mal wirklich dringend braucht und er wieder durch seine Blödheit nicht da ist.

              Sonst natürlich, könnt ich mich auch scheckig lachen.

              Kommentar


                #22
                Für mich gibt es keine bessere Serie als Home Improvement. Bei kaum einer anderen Comedy kann ich so lachen ("Ein Herz und eine Seele", Scary Movie oder "Die Nanny" sind da ausnahmen).

                Genial finde ich immer Tims Frisier-Aktionen von jedem Gerät (z.B. Der Müllschlucker oder die Dunstabzugshaube).


                Eine der genialsten Comedy!!!!!!!!
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #23
                  Trotzdem find ich die Serie in manchen Teilen schon zu übertrieben und über der Schmerzgrenze. Auch wenn ich die Hauptdarsteller sehr mag und mich echt drüber amüsieren kann, gibt es Durchhängerfolgen. Vielleicht müßte ich dazu einen stärkeren Magen haben, aber es ist mir doch manchmal eines zuviel des guten.

                  Kommentar


                    #24
                    Klar, es gibt immer wieder Folgen, da kann man nicht wirklich gut lachen. Aber gleichzeitig gibt es so Oberhammer Folgen, da kommt man nicht mehr aus dem lachen raus.

                    Geschmacklos oder so finde ich die Witze selten.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #25
                      Ist schön, daß auch bestätigt zu kommen. Ich hab mich nämlich gefragt, ob ich zu kritisch bin, daß in manchen Teilen (passiert nicht oft) die Witze so dick aufgetragen werden und noch immer einer drauf wo die Schmerzgrenze schon überschritten wird, daß der Witz dabei verloren geht.

                      Kann es sein, daß das der Humor der Amis ist? Das es denen gar nicht zu dick aufgetragen vorkommen würde und sie wirklich über jede einzelne Folge lachen?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich will nicht den Humor der Amis bewerten, weil ich sie dafür zuwenig kenne. Aber anhend einiger Beispiele kann man glaub ich doch sehen, daß er zumindeest manchmal ziemlich seltsam ist.
                        Also neben Home-Improvement mit den seltsamen Folgen gabs da ja
                        noch Alf, Bundy,Prince von Bel Air, Alle unter einem Dach...
                        Das alles sind Serien, die sehr witzige, gute Folgen hatten, aber sehr oft auch sehr platte. Diese Serien haben sich über viele Staffeln gehalten, also hatten sie genug Zuschauer.

                        Ich glaube zwar nicht, daß man damit generell auf einen platten Humor schließen kann, aber zu einem gewissen Grad schon.

                        CU

                        Kommentar


                          #27
                          Jaja, Home Improvement war wirklich geil! Aber das geht ja jetzt auch wieder von Vorne los. Find ich ein wenig übertrieben, dass ganze Ding nochmal ohne Pause laufen zu lassen.
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Das was davor lief war ja auch nur eine Wiederholung...außerdem bringt das Ding ziemlich gute Quoten (obwohl auch TNG gleichzeitig läuft)...
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              #29
                              Eines nervt mich ziemlich, wenn diese Serien sofort wieder wiederholt werden. Niemand kriegt mit, wann die erste Folge wieder anläuft und dadurch können die, die den Anfang versäumt haben ihn nie sehen, bzw. man kann sie auch nie eine komplette Serie aufnehmen ohne sich das Ende ansehen zu müssen. Ich find das echt nervig.

                              Kommentar


                                #30
                                RTL sendet die Folgen auch nicht gerade in der Richtigen Reihenfolge. Da kommt dann schon mal ne spätere Folge dazwischen, oder vor Weinachten werden einfach mal alle Weinachtsfolgen gezeigt, später aber keine mehr, und so weiter. Ist viel schlimmer als bei SAT 1 und Star Trek.
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X