Ein Käfig voller Helden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Käfig voller Helden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    dritte Wiederholung? du meinst wohl in Folge
    Aber macht doch nichts, gerade wenn man vorher schon weiss, wann jetzt wieder ein "Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulz" oder ein "Was macht denn dieser mann schon wieder hier" kommen wird, ist es doch besonders lustig
    Das ist fast wie bei der Rocky Horror Show wo die Leute auch vorher schon ihre Wunderkerzen und Reis mitbringen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe kenne weder Film noch Bühnenshow direkt )

    nunja, das mit den Einschaltquoten ist halt um die Uhrzeit bei der zigsten Wiederholung einer Serie so eine Sache... ich hab ganz gern nochmal reingeschaut während ich den Käfig schonmal eher Käfig sein liess, mir ist aber auch noch gar nicht aufgefallen, dass uns das 4077ste schon wieder verlassen hat hab doch neulich grad wieder erst über den Abschuss von Henry geweint
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Damit Oro nicht mühselig selbst auf die Suche gehen muss, habe ich mich aufgeopfert, um den Thread wieder nach oben zu schieben
      Ich danke dir

      Ich finde die ganze Serie total cool, ungefähr so cool wie falsh Gordon, na sogar a bisserl mehr.
      Ich weiß gar net was am besten ist, alles ist irgendwie kultig. Aber leider kann ich meine automatische Antipati gegen den "Helden" ablegen. Blöder Hogan
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #33
        ich bin über die serie im urlaub auf mallorca gestolpert, als mir langweilig war...hab dann rumgezappt und bin dran hängen geblieben, die serie ist echt zum brüllen

        was ich allerdings nie verstehe wieso der ss fuzzi hochstätter immer mit major angelabert wird, afaik müsste er sturmbannführer oder obersturmbannführer sein...ist das ein übersetzungsfehler, oder wurde das extra ausgelassen?

        Kommentar


          #34
          Mit SS-Dienstgraden kenne ich mich nicht so aus, aber wenn ich mir die anderen Fehler so ansehe (v.a. die geographischen ), dann denke ich mal, dass der Fehler im Original liegt. Vielleicht kommt es auch daher, dass es keine englischsprachige Entsprechung für den Rangnamen gibt und man dann einfach das englische Äquivalent des Dienstgrades genommen hat, wie das beim Colonel Klink ja auch der Fall ist. Bei der Übersetzung hat man dann wohl wieder nur den Titel übersetzt, ohne darauf zu achten, ob es dafür nicht einen anderen Begriff bei der SS gab.

          Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Die Fehler sorgen an sich ja eigentlich schon für genug Witz
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              ach stimmt, der klink wird ja auch immer als colonel angelabert...das viel mir nun weniger auf, aber das teil ist ja eh unlogisch...

              Kommentar


                #37
                Ich denk um die Logik und historische Genauigkeit hat man sich einfach nicht gekümmert - einerseits war das damals den Amis eh wie heute egal und andererseits ist es ja eine Comedy-Serie.

                Aber ich denke der Hauptgrund liegt wahrscheinlich bei dem was Spocky gesagt hat: normale Amis werden nicht wissen, was ein Obersturmbannführer ist und deswegen hat man einfach einen entsprechenden hohen Rang genommen. Was allerdings lustig ist, dass Major Hofstetter dem Klink immer so auf der Nase rumtanzt, da IIRC Oberst ein höherer Rang als Major sein müsste. (zumindest bei den englsichen Entsprechungen ist das so)
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Harmakhis
                  Was allerdings lustig ist, dass Major Hofstetter dem Klink immer so auf der Nase rumtanzt, da IIRC Oberst ein höherer Rang als Major sein müsste. (zumindest bei den englsichen Entsprechungen ist das so)
                  NAja aber mit dem Begriff SS können sie schon was anfangen und da sidn selbst die Amis so helle (das sie die SS als übergeordnete Kommandobehörde) ansehen. Was mich allerdings immer verwirrt ist, dass SS und GeStaPo immer in einen Topf geworfen werden.
                  Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                  Kommentar


                    #39
                    @Spocky, die Worte sollten - ähnlich wie zB "Blitzkrieg" - unverändert ins amerikanische eingegangen sein und wenn auch nicht vom Sinn her verständlich so doch vom Wortlaut her bekannt sein...

                    und in manchen Folgen (zB wenn mal wieder eine "SS-Panzerdivision" vorbeikommt) gibt es IMO auch wieder Sturmbannführer und sowas

                    @Harma ist auch im deutschen so... Major, Oberstleutnant, Oberst.
                    Aber das Schlagwort "Gestapo" zieht halt immer wieder...

                    @Xion, na gut, es WIRKT seltsam, aber es muss nicht unbeding historisch inkorrekt sein... niemand verbietet einem Gestapo-Mitarbeiter der für das Militär zuständig ist eine Uniform zu tragen...
                    Wenn eh bekannt ist, dass er GeStaPo Angehöriger ist, braucht er ja auch nicht zivil/undercover sein
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      K.V.H. ist die beste Serie auf der welt!

                      Das es hier einen Thread zu K.V.H. gibt is ja die mega sache überhaupt!!!!Da kann man nur sagen:"Ja mei se befinden sich im besten forum von ganz Deutschland,nisch wahr!?" Ich kenn viele die den lustigen Schulz und Klink mit seiner wirtschafterin Kalinke,die man leider nie sieht (nur die Tochter einmal),täglich gucken!!!!
                      Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Éomer
                        ich bin über die serie im urlaub auf mallorca gestolpert, als mir langweilig war...hab dann rumgezappt und bin dran hängen geblieben, die serie ist echt zum brüllen

                        was ich allerdings nie verstehe wieso der ss fuzzi hochstätter immer mit major angelabert wird, afaik müsste er sturmbannführer oder obersturmbannführer sein...ist das ein übersetzungsfehler, oder wurde das extra ausgelassen?
                        Ich denk ma die ham dass extra gemacht da es ja immerhin noch ein paar leute gibt die auf so "Titel" ein bisschen übertrieben reagieren und es am ende als Nationalsotzialistische propaganda abstempeln.
                        Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Nicolas Hazen
                          Ich hab es früher recht gernne geschaut. Ist IMO auch eine recht lustige Serie, die aber eigentlich verboten gehört . Es sind Hakenkreuze zu sehen und die Nazizeit wird verharmlost . PC-Spiele werden für sowas verboten (nicht indiziert, verboten !!) .
                          Das ist sowieso arm das ein land versucht seine Geschichte zu verleugnen!
                          Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

                          Kommentar


                            #43
                            Hab mich gestern mal wieder gefragt ob die Kerle eigentlich immer die Frauen rumkrigen. Wenn sich die Frauen mal mit den deutschen einlassen, dann wollen sie am Ende doch (zumeist) den Hogen. Kommt mir irgendwie so vor als ob alle weiblichen "Agenten" sich prostituiren würden (egal auf welcher Seite sie stehen).
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist Methode. Männer lassen sich durch sowas leichter beeinflussen

                              Naja, vielleicht soll auch einfach nur der patriotische Held als besonders sexy dargestellt werden, damit die Nation bei der Stange bleibt.

                              Möglicherweise funzt ja so auch die Tarnung besser, dass das herumbussieren wird oft ja auch angewendet, um die SS auf eine falsche Spur zu führen, bzw. abzulenken.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Ich find die Serie voll gei.

                                Weis jemand von Euch ob es die auf DVD gibt, ob es sie geben wird. Vor allem ob es sie auf deutsch geben wird.

                                normalerweise sind originale kein problem, bloß diese serie kann nur schlechter werden, wenn ich sie auf englisch sehe. (s. Schuh des Manitou)
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X