Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • John Sheridan
    antwortet
    Ich finde diese Serie klasse.

    Mein absoluter Lieblingscharakter ist wohl Arvin Sloane.
    Er ist ein toller Charakter, hervorragend gespielt und hat eine klasse Synchronstimme.
    Eine meiner Lieblingsfolgen ist, wo er von QT den Finger abgeschnitten bekommt und, wie er dann am Ende meinte "Wer dafür verantwortlich ist, wird dafür bezahlen." - Gänsehaut-
    Auch seine Beziehung zu Sidney war in Verlauf der Serie bisher der Knaller und auch sehr schön war die Geschichte mit seiner Frau.
    SPOILER Und nun soll er in der dritten Staffel durch eine Botschaft von Rambaldi zum Gutmensch geworden sein. Aber bestimmt nicht Sloane, der spielt mal wieder, wie auch Sidney voller Unverständnis über das Handeln der CIA meint: "Sie waren wohl noch nicht mit diesen Psychophaten in einen Raum."
    Sloanes Dialoge sind auch wieder in Staffel 3 ein Genuß:
    Redet mit Lauren über eine Gefälligkeit der CIA und meint dann "Sie machen ihren Job gut, da spielt es keine Rolle, wie sie an ihn gekommen sind."
    Lauren: "Was wollen sie damit sagen" Sloane (spricht wieder über das Geschäft): "Ich werde sehen, was ich für sie tun kann." - Drecksratte


    Ich bin natürlich auch ein Riesenfan von Marshall. Wenn er den Mund aufmacht muß ich sofort anfangen zu lachen.

    Außerdem sind Jack und Vaughn auch klasse.

    Zitat von Blackpain
    Eine kleine Warnung bezüglich der 3. Staffel. Die ersten paar Folgen haben viele Fans vergrault, weil einem suggeriert wird, das Rambaldi-Puzzle sei aus dem Spiel, aber lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen.
    Oh, ich kann gar nicht verstehen, wie die ersten Folgen der 3. Staffel Fans vergraulen konnte. Die sind richtig klasse und seitdem ich sie mir seit kurzem auf DVD ankucke, bin ich ganz im Alias - Fieber (ich freue mich schon auf die tägliche Folge heute Abend).

    SPOILER
    2 Jahre sind vergangen und Vaughn ist mit einer anderen Frau verheiratet (und Lauren ist eine toller Charakter, den ich sehr gerne sehe) - das muß wirklich hart für Sidney sein.
    Imo ist es gut für die Serie, dass Fancy und Will weg sind.....wenn jetzt nach Sark in einen Schukarton gesteckt würde, wäre ich glücklich.
    Jack ist bisher auch klasse (wie er verhindert, dass das Bild seiner Tochter entschlüsselt wird).
    Dixon als Leiter von Syds Abteilung war für mich erst ein bißchen viel. Er war für mich nicht unbedingt ein Charakter, der fähig wäre eine Abteilung zu leiten, ich muß aber zugeben, dass es bisher klasse klappt.
    Und in der letzten Folge mußte Sidney dann Vaughn erstechen, jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.
    Zuletzt geändert von John Sheridan; 22.11.2005, 14:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Yo! Die Serie ist einfach sooooo geil! Sowas habe ich noch nie erlebt.

    Ich meine: Hallo!?!! Wenn man ST liebt, ist man ja daran gewöhnt, dass Serien einen Anlauf von 2 oder 3 Staffeln brauchen.

    Mein Anlauf bei ALIAS betrug 5 Folgen! Und alle davon waren gut. Wobei der Pilotfilm noch der schwächste war. Die Serie rockt dermaßen....

    Und die Charaktere!! Syd ist sowieso super! Aber gerade Sloane! So geil! Und Jack! Und ... JA! Irina! Hammer!
    Und die ganzen Gaststar! Christian Slater, Ethan Hawke, Faye Dunaway, Roger Moore, Quentin Tarantino und und und.

    @Twincoop: Ganz einfach: Um das Vertrauen der CIA zu erlangen, muß man erstmal was bringen. Und damit hat man dann Zugriff auf alle Dinge, die man brauch, aber eben die CIA hat. Ich verstehe also Dein Logikproblem nicht. Es ging gar nicht anders.
    Außerdem konnte man das Erbrachte, wie Du schon richtig festgestellt hast, nachher ja genauso "leicht" wieder mitnehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twincoop
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar
    @ Twincoop:
    Also, ich fand diese Folge schon recht logisch gelöst.
    Letztendlich wird Sloane von Anfang an, als klar war, dass Emily sterben müsse, diesen Plan gehegt und schließlich ausgeführt haben. Auch die Sache mit dem Gift-Gegengift würde ich Sloane in die Schuhe schieben. Der ist so clever- allein schon wie er die Zerschlagung aller SD-Zellen vorbereitet hat.
    Für Sloane wäre es einfacher gewesen Emily nach Staffel 1 völlig raus zu halten. Warum veranstaltet er das ganze Theater, dass sie noch leben könne? Damit bringt er sie doch noch mehr in Gefahr, weil dadurch nach ihr gesucht werden könnte. Und was bringt es ihren Tod erneut vorzugaukeln?
    Ausserdem ist Sloane ja wirklich verängstigt und eingeschüchtert nach den Telefonaten, selbst wenn keiner in der Nähe ist dem er was Vorspielen müsste. Wenn der Chip im Nacken seinen physischen Reaktionen aufzeichnet nützt gespieltes Entsetzen wenig.
    Irinas "Verwirrspiel" ist auch etwas an den Haaren herbei gezogen. Warum stellt sie sich überhaupt. Am Ende wird als ihre Hauptmotivation das Rambaldi-Skript angeführt, aber ohne ihre Hilfe hätte die CIA das Skript überhaupt nicht. Warum sollte Sloane Irina also bei der CIA eunschleusen, denen zum Skript verhelfen nur um es später wieder zu stehlen? Er hätte doch seine Leute oder Irina direkt hinschicken können.
    Dass Irina sich alleine wegen Sysdney stellt glaube ich nicht. Dadurch, dass sie gefangen ist, ist es für sie noch schwieriger an Syd ranzukommen und wenn sie sich extra für ihre Tochter festnehmen lässt, dannn setzt sie das am Ende aber ziemlich leichtfertig aufs Spiel.
    Oder waren die Muttergefühle gespielt? Glaube ich nicht, da Irina sich später auch noch um Syd sorgt. Und welchen Nutzen hätte sie davon gehabt Syds Vertrauen zu gewinnen. Irina kommt auch ohne sie an das Skript.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blackpain
    Ein Gast antwortete
    Irinas Katz-und-Maus-Spiel ist ohne Gleichen. Da kommt noch einiges. Eine kleine Warnung bezüglich der 3. Staffel. Die ersten paar Folgen haben viele Fans vergrault, weil einem suggeriert wird, das Rambaldi-Puzzle sei aus dem Spiel, aber lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    @ Twincoop:
    Also, ich fand diese Folge schon recht logisch gelöst.
    Letztendlich wird Sloane von Anfang an, als klar war, dass Emily sterben müsse, diesen Plan gehegt und schließlich ausgeführt haben. Auch die Sache mit dem Gift-Gegengift würde ich Sloane in die Schuhe schieben. Der ist so clever- allein schon wie er die Zerschlagung aller SD-Zellen vorbereitet hat.

    Und eigentlich hat Irina ja nie die Seiten gewechselt. Sondern es immer nur vorgetäuscht.

    @ Valen:
    Jepp, so eine geniale Serie..und leider soooo erfolglos in Deutschland.
    Vielen wissen vermutlich gar nicht, was ihnen entgeht.

    Wie gesagt...bald kommt Staffel 3 auf DVD.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    ALIAS ist einfach DIE Hammerserie!
    Die zweite Staffel habe ich schon lange durch. Warte sooo sehnsüchtig auf Staffel 3!

    @ArwenEvenstar: Freu Dich noch auf die kommenden Folgen. Phase One ist zwar unschlagbar, aber der Abschluss hat's auch nochmal in sich!
    Und ich bin schon sooo gespannt, wie die das Finale der 2. Staffel erkären! Da denkste echt "Häää???!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twincoop
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar
    So, mal nen kleines Update.
    Bin mittlerweile bei 2x17 oder 18.

    Die zweite Staffel ist einfach nochmal um Längen besser als die erste. Und mit "Phase 1" hatte die Staffel auch die bisher stärkste Folge (die ich gesehen habe)-
    Syd uns Jack werden als Doppelagenten enttarnt, alle SD-Zellen gestürmt und damit die Allianz zerschlagen und Francie wird erschossen und von ner Doppelgängerin ersetzt.
    Und dann dieser Kuss zwischen Syd und Vaughn. Wow!!!

    Dann wird ja irgendwie klar, dass Irinia doch ein falsches Spiel spielt- blöde Kuh. Allerdings wurde das in der betreffenden Folge (17 oder 18) zu deutlich angekündigt: sie sagt, wie sehr sie Syd liebt, lässt sich von Jack das Implantat entfernen usw. Hat mich dann eher nicht überrascht.

    Hmm..und im November kommt Season 3 auf DVD...YAY!
    In dieser Folge zeigt sich die große Schwäche von Alias am deutlichsten:
    Die Logik wird zu gunsten der Spannung ausser acht gelassen.
    Emily lebt, Sloane steckte hinter alldem? Schön, aber wearum hat er am Anfang solche Angst vor den Anrufen seiner FRau? Warum lässt er denSarg öffnen und bringt andere überhaupt erst auf den Gedanken, sie könnte noch leben?
    Jetzt komm mir ja keiner er machte das wegen seinem Chip im Nacken. Das hätte man auch anders lösen können.
    Und das sie stirbt, lebt, stirbt und am Ende doch lebt finde ich völlig absurd und unnötig.
    Ebenso wie Irinas ständiger Seitenwechsel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    So, mal nen kleines Update.
    Bin mittlerweile bei 2x17 oder 18.

    Die zweite Staffel ist einfach nochmal um Längen besser als die erste. Und mit "Phase 1" hatte die Staffel auch die bisher stärkste Folge (die ich gesehen habe)-
    Syd uns Jack werden als Doppelagenten enttarnt, alle SD-Zellen gestürmt und damit die Allianz zerschlagen und Francie wird erschossen und von ner Doppelgängerin ersetzt.
    Und dann dieser Kuss zwischen Syd und Vaughn. Wow!!!

    Dann wird ja irgendwie klar, dass Irinia doch ein falsches Spiel spielt- blöde Kuh. Allerdings wurde das in der betreffenden Folge (17 oder 18) zu deutlich angekündigt: sie sagt, wie sehr sie Syd liebt, lässt sich von Jack das Implantat entfernen usw. Hat mich dann eher nicht überrascht.

    Hmm..und im November kommt Season 3 auf DVD...YAY!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    @ Valen:
    Ja, erst bei 1x10. (immer noch *grummel* )
    Aber ich finds jetzt schon ziemlich geil! Bin echt gespannt wie es weitergeht. Muss nur mal wieder etewas Zeit finden, um weiter zu gucken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    @ArwenEvenstar: Du bist erst bei 1.10? Wo bist Du jetzt? Dabei hast Du an diesem Punkt noch kaum was gesehen. Die 1. Staffel wird noch so heftig!!
    Und die zweite Staffel ist nochmal viel geiler!

    ALIAS ist einfach dier Oberhammer-Serie! Ich mag ja LOST, aber sorry, ALIAS ist BEDEUTEND besser! Obwohl das natürlich nicht zuvergleichen ist. Bis auf das Mystery-Element sind die Serien sehr verschieden.

    Bin übrigens auch erst durch die DVDs zum ALIAS Fan geworden. Und ich wünsche mir schon die 3. Staffel herbei!

    @All: Gibt's die 3. Staffel ALIAS eigentlich irgendwo in Europa MIT dt. Tonspur schon jetzt oder zumindest vor Oktober? (Nein, die italienische Version wird diesmal keine dt. Tonspur haben!)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Zitat von Laguna
    Und ich wusste gar nich, dass die dritte Staffel schon zu kaufen ist! Kann man die nur bestellen, oder gibts die schon überall?
    Du solltest öfters mal über Deutschland hinausschauen
    Als Serien-Fan ist man hier sowieso verloren

    In den USA kommt fast alles früher auf DVD heraus. Du kannst dort Sachen auf DVD kaufen, die hier noch nicht im Fernsehen liefen, und oft auch niemals kommen werden.

    Es gibt nur zwei kleine Probleme:
    1.) Region Code 1. Lässt mit einem Code-freien Player einfach umgehen
    2.) Zollgebühren. Wenn man aber billig kauft und begünstigt durch den guten Wechselkurs gleicht sich das wieder aus

    Eine sehr gute Alternative zu Amazon.com (und anderen Shops) ist Amazon.co.uk. RC2 und kein Zoll.
    Dort erscheinen die DVDs etwas später als in den USA, aber immer noch viel früher als hier

    Hier z.B. Alias, Staffel 3 für 35 Pfund, also 52 Euro:
    http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00094OQZM/qid=1117784197/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/202-7836466-1349465

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Ich bin vor kurzem auch auf den Alias-DVD-Zug aufgesprungen und bis jetzt total begeistert von der Serie. Im TV ist Lost irgendwie völlig an mir vorbeigegangen und ALias habe ich mir eigentlich nur wegen einer Person auf DVD geholt: J.J. Abrams.
    Was der in Lost macht, ist genial und da habe ich mir gedacht, dass Alias da auch nicht so schlecht sein kann.

    Ja, und so wars dann auch. Ich bin zwar erst bei Folge 1x10, aber das wird kontinuierlich mehr werden. Season 2 hole ich mir auf jeden Fall auch. Und an die Folgen von Season 3 und 4 komm ich wohl auch irgendwie...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laguna
    antwortet
    Zitat von Chief Engineer
    .so ein Preis ist in Deutschland unvorstellbar....hier liegt eine durchschnittliche Serienstaffel über 70,-- EUR!
    Na ja ich hab jetzt auch angefangen mir die ALIAS- Staffel zuzulegen und Staffel 1 & 2 sind eigentlich gar nicht so teuer! Sie kosten jeweils "nur" 39,95Euro!
    Und ich wusste gar nich, dass die dritte Staffel schon zu kaufen ist! Kann man die nur bestellen, oder gibts die schon überall?

    Laguna

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chief Engineer
    antwortet
    Sie ist da..... die dritte Staffel auf DVD.

    Ich frage mich, warum ich noch nicht früher sowas in USA bestellt habe. Die Gesamtkosten inkl. Versand, Steuern und Zoll liegen bei ca. 56,--€ für eine komplette Seasonl.....so ein Preis ist in Deutschland unvorstellbar....hier liegt eine durchschnittliche Serienstaffel über 70,-- EUR!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chief Engineer
    antwortet
    Also ich werde mir bei Amazon.com jetzt erst mal die dritte Staffel auf DVD bestellen....ich will unbedingt wissen wie es weiter geht....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X